Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 794 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (4): [1]2 3 nächste » ... letzte »
Kapitel 794
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden

Kapitel 794
So hier die ersten Spoiler zu 794.

Zitat von "redon"
Chapter 794: Sabo's adventure.
All chapter is about Sabo.
He explains Zoro, Franky and Robin all his live.
We can see how Dragon rescued him, how he found about Ace's dead and his reunion with Luffy in Corrida Colosseum.
No chapter next week.
15.07.2015 07:24
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Sugoi

Kapitel über Mich und wir erfahren wieso ich nicht da war

SIGNATUR


Baaakaaa
15.07.2015 07:51
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg

 

Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Ein erster Teil der Zusammenfassung ist auch schon da, ebenfalls die Raws

Zitat von "Aohige"
At Kyros' house in the flowerfield
Sabo tells Robin to not wake up Luffy, he just came to see him one last time before leaving
CP0 is returning to the island to capture Sabo and other revolutionaries.
In a day or two Dressrosa will be packed with people. He advises the Strawhats to leave as early as possible.
Zoro and Franky comments they had no idea Luffy had another brother besides Ace.
Sabo explains he was supposed to be dead all these years, and tells his story.

After the trio became brothers and that fateful day where he met Dragon and later gunned down by the Celestial Dragon, as he sank in the sea Dragon came and rescued him before he sank.
When he regained consciousness, Sabo had no memory of who he was, or even his own name.
The revolutionary points out his belongings have the name Sabo, but he cannot recall.
Dragon says he's certain the child is a Goa nobility and another revolutionary offers to find his parents and return him to them, but Sabo yells in rejection.
He'd rather be taken away from here.

Sabo explains to Zoro that while he didn't have any memory, he felt strong desire to not return to his parents.
He explains it was Ace who brought his memory back... at the worst timing.

back to flashback

Revolutionaries were reading the news about Whitebeard, and how he and Fire Fist Ace died.
Upon hearing that name and seeing Ace's image, memory floods Sabo's head.
As he hears details of Ace's death and regains memory of their time together, tears flood Sabo's eyes.
Ace... is my brother!

Sabo screams and passes out.
He sleeps for three days before regaining consciousness, and sees worried Hack and crying Koala.
Koala tearfully asks Sabo if he's going to quit the revolutionary now that his memory is regained.
Sabo puts her worries to rest telling her he has no intention of leaving them, and that he needs to speak with Dragon.

2 years later...
Sabo tells his comrades to let the entire revolutionary army know, he's going after a devil fruit.

Sabo's reunion with Luffy. The silent conversation we didn't hear is now revealed.
It's me, Luffy! Sabo greets his brother. Luffy doesn't recognize him and tells him whoever you are if you're after the Mera Mera fruit you're an opponent! And my name is Lucy, don't call me Luffy!

But Sabo replies, a disguise can't hide my brother from me.
Luffy replies brother? Only person who can call me brother is Ace who died, and.... Luffy realizes at this point.
Tears swell in his eyes as Luffy realizes it's Sabo. At first he refuses to believe him, but upon mentioning stealing Dadan's sake, Luffy hugs him in tears.
Luffy's screams are illegible as he can't even talk straight. Sabo thanks Luffy for staying alive.
Luffy cries he allowed Ace to die in front of his eyes, but Sabo tells him he's glad he didn't lose TWO brothers that day in his absence.
If I lost you, I would have been all alone. Thank you for surviving, Luffy.
He asks Luffy if he can have the Mera Mera fruit, and Luffy nods in tears in agreement.

flashback ends


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Monkey D. Dragon: 15.07.2015 09:20.

15.07.2015 08:07
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Klingt wirklich vielversprechend. Freue mich auf das Kapitel und Sabo seine Geschichte. Rückt ihn ein anderes und sehr tragisches Licht

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
15.07.2015 11:07
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Darf mich nicht Spoilern lassen

SIGNATUR


Baaakaaa
15.07.2015 11:14
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ein klarer Fall von Oda Ex Machina. Die Amnesie kommt aus heiterem Himmel und löst alle Probleme, die Oda mit Sabo, mit den Fans von Sabo und den Kritikern von Sabo hat.

Das ist plump, fantasielos, und feige. Letzteres will ich mal noch erklären. Durch die Amnesie ist es tatsächlich so wie Sabo gesagt hat. Er ist von jedweder Schuld bezüglich Aces Tod befreit und kann natürlich darüber im reinen mit sich sein. Er musste auch nicht durch die psychologischen Qualen, durch die Ruffy musste. Schließlich konnte er wirklich nichts tun. Technisch gesehen hat er die ganze Sache ja verpennt. Es ist natürlich feige von Oda, da er sich nicht traut Sabo als anzweifelbaren Charakter stehen zu lassen. Durch die Amnesie nimmt der allen, so wie mir, die mit Sabo eben nie warm geworden sind, wegen seiner Tatenlosigkeit, den Wind aus den Segeln. Oda gibt Sabo eine reine Weste um der Unzufriedenheit und dem Zorn so einiger Fans zu entgehen.
15.07.2015 12:08
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Sehe ich 'leider' genauso.

Einfach so etwas albernes hinzuzaubern hat mir schon etwas den Spaß an Sabo genommen. Ich dachte ja immer, da kommt etwas vernünftiges. :/

Fand es auch irgendwie merkwürdig wie alle auf einmal wo anders waren.

Franky repariert sich selber, weiß nicht was ich davon halten soll.


EDIT:
Wieso ist das Kapitel einen Tag vorher raus? Ist das nur ein besonderer Fall oder wird das künftig so fortgeführt?

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 15.07.2015 16:39.

15.07.2015 13:57
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von RuffyDragonGarp
Franky repariert sich selber, weiß nicht was ich davon halten soll.


Das das richtig so ist?
Füher war er ein halber Cyborg, jetzt ist er zu... ... definitiv mehr Prozent ein Cyborg. Da braucht er eben eher Reparaturen denn Heilung. Zudem hat er sich ja selbst gebaut, wer sonst als er selbst könnte ihn denn reparieren?
15.07.2015 17:48
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Seh das mit Sabos Alibi wie ihr. Aber gut... brauch ich eigentlich nix dazu sagen. Is halt jetzt so.
Wenigstens hab ich es nicht so kommen sehen.

Was mich irritiert ist, dass Ruffy scheinbar Sabo nich gleich erkannt hat.
Für mich kam das anders rüber im Anime, aber muss ich wohl nochmal gucken.

Edit: Cool, dass die CP0 in diesem Kapitel agiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 15.07.2015 18:10.

15.07.2015 18:08
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Ich kam zwar noch nicht dazu, das Kapitel zu lesen, aber die Spoiler find ich gut. Für mich ist es sogar völlig unverständlich, wie man Sabo irgend eine Schuld am Tod von Ace zuschieben kann??!!
Zitat:
Er ist von jedweder Schuld bezüglich Aces Tod befreit und kann natürlich darüber im reinen mit sich sein.

Zitat stammt nat. von Rabe, nicht das mich noch jemand Zwecks Urheberrecht abmahnt
Glaubst Du/ glaubt Ihr wirklich, das Sabo das hätte verhindern können zur damaligen Zeit?? Lächerlich!
Das er Amnesie hatte, unterstützt eigentlich sogar noch meine Theorie, das er zur damaligen Zeit allerhöchstens auf Ruffy's Niveau war. Und die Rückkehr der Erinnerungen war dann der Auslöser sich Vollgas reinzuhängen ins Training...

Klar wäre mir ein Kampfesgrund oder Geheimauftrag gegen die WR/Himmelsdrachenmenschen auch lieber gewesen, aber wenn ich danach gehen würde, dann wäre Ace gar nicht erst gestorben - Sabo hin oder her.
Und Ruffy wird ihm das bestimmt nicht übel nehmen, das er nicht da war. Erstens ist er gar nicht der Typ dazu, und zweitens hat er ja auch versagt - und noch ne ganze Menge stärkerer Verbündete

SIGNATUR


41.21.1.

15.07.2015 20:19
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Finde die Idee mit dem Gedächtnisverlust nicht schlecht. Ist natürlich ein Trick von Oda um Sabo zu schützen. Die Frage die mir während dem Lesen des Kapitels kam. Wann hatte Oda die Idee mit Sabo. Hatte er die Idee einen weiteren Bruder hinzuzufügen, als er Beschloss Ace sterben zu lassen und somit Ruffy wenigstens noch so eine Art Trost zu schenken? Deshalb der Versuch so eine Tragödie zu inszenieren?

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
15.07.2015 20:39
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Most Wanted
Glaubst Du/ glaubt Ihr wirklich, das Sabo das hätte verhindern können zur damaligen Zeit?? Lächerlich!
Das er Amnesie hatte, unterstützt eigentlich sogar noch meine Theorie, das er zur damaligen Zeit allerhöchstens auf Ruffy's Niveau war. Und die Rückkehr der Erinnerungen war dann der Auslöser sich Vollgas reinzuhängen ins Training...


Technisch gesehen hat Ruffy Ace gerettet. Immerhin war er es, der sich bis zu seinem Bruder durchgekämpft und ihn von den Seesteinhandschellen befreit hat. Wenn noch jemand mit ähnlich starkem Willen Ace zu retten dort gewesen wäre... wer weiß?
Und noch wichtiger: Ace ist auf Grund eigener Stolz/Blödheit gestorben. Sich so einfach von Akainu provozieren zu lassen und nicht weiter zulaufen. Sabo ist, soweit ich mich erinnere, der Älteste. Er und Ruffy zusammen hätten Ace eventuell überzeugen oder einfach weiter ziehen können und letztlich wären sie vielleicht entkommen.


Aber mal was Anderes: was mir nicht recht passt, ist die Tatsache, dass Sabo einfach abhaut und davon ausgeht, dass sie sich schon wiedersehen werden. Im Prinzip hat er einen "Shanks" abgezogen. Mit einem Unterschied: Shanks ist geographisch gesehen irgendwo zwischen Ruffy und dem One Piece. Daher ist es gar nicht mal unwahrscheinlich, dass Ruffy irgendwann Shanks über den Weg läuft. Für Sabo gilt das nicht. Auch wenn da jetzt eine Bibulkarte im Spiel ist, die Revos können über all eingesetzt werden. Während Ruffy also weiter in die Neue Welt vordringt, kann Sabo durchaus in einen der Blues geschickt werden. je weiter in die Neue Welt, desto unerforschter und wilder wird es. Daher glaube ich nicht, dass die WR dort wichtige Mitgliedsstaaten oder Orte hat, also eher weniger lohnende Ziele Revos. Ohne Zeitsprung wäre ein erneutes Treffen dann sehr unwahrscheinlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 15.07.2015 21:26.

15.07.2015 21:20
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Ja, da stimme ich Rabe ausnahmslos zu: Ein weiteres Treffen Sabo&Ruffy wird frühestens gegen Ende von OP stattfinden. Erinnert ihr euch an die Textzeile zu Dragon, das das Treffen Vater und Sohn "nahe" ist?? Ist Schätzungsweise 300 Folgen her und wenn nicht demnächst ein weiteres Kracher Kapitel gibt, wird sich das wohl noch ziehen, mit dem treffen Vater&Sohn

Nun aber zurück zum Kapitel
Das einzige was mich an dieser Sabo-Lösung stört, das durch diese Art der Lösung Sabo seiner Chance beraubt wurde, Ace zu helfen - von ODA. Völlig egal, welches Kräftelevel er damals hatte. Ach glaube ich nicht, das er hätte wirklich was ausrichten können, aber - er schien noch nichteinmal was wichtiges zu tun zu haben, und dann erst im nachhinein davon zu erfahren, das der eigene Bruder ermordet/hingerichtet wurde - das ist hart. -festzustellen, das man völlig unbekümmert die Zeit des Bruder-Mordes verbracht hat, völlig unbewusst

ps: LyssOP der Looser(LyssOP der Lügner hat ausgedient) liegt ja schon wieder/immer noch bewusstlos da...

SIGNATUR


41.21.1.

15.07.2015 21:38
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von rabe
Zitat:
Original von RuffyDragonGarp
Franky repariert sich selber, weiß nicht was ich davon halten soll.


Das das richtig so ist?
Füher war er ein halber Cyborg, jetzt ist er zu... ... definitiv mehr Prozent ein Cyborg. Da braucht er eben eher Reparaturen denn Heilung. Zudem hat er sich ja selbst gebaut, wer sonst als er selbst könnte ihn denn reparieren?



Ich meinte damit, dass er sich nach einem Kampf mit Senior Pink reparieren muss.
Man kam S Pink noch nicht so kräftetechnisch einschätzen, doch ich denke seine Kräfte sollten nicht stärker sein als die der Rookies auf Sabaody.
Ich schätze Franky's Körper stärker ein als der Körper eines Pacifista's.


Ich glaube, dass Oda Sabo schon von Anfang an im Kopf hatte. Er hatte schon immer geplant, dass einer der Brüder sterben würde und der andere auftaucht. Denke ich jedenfalls.

Ich frage mich jedoch, wie spontan wohl die Amnesie Nummer zu Stande kam. Er hatte bestimmt auch ein paar andere Ideen um Sabo's nicht auftauchen auf Marineford rechtfertigen zu lassen.

SIGNATUR


Baaakaaa
15.07.2015 22:05
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sabo NICHT von Anfang an geplant war. Es ist einfach nicht Odas Stil dass er solche wichtigen Sachen einbaut ohne iiirgendwie vorher schon mal einen versteckten Hinweis zu geben. Oda hätte Ruffy oder Ace oder sonst wen schon irgendwann eine Anspielung machen lassen, die entweder keiner wahrgenommen hätte (erst im Nachhinein) oder die zu rätseln gegeben hätte. Aber bei Sabo gabs im ganzen langen OP über rein GAR nichts.

Außerdem ist das alles so sehr konstruiert um Sabo. War es von Anfang an.

Ich denke sogar fast, dass er die geschichte der drei Brüder eingebaut hat, wohlwissend, dass Sabo wieder kommt, aber sich nicht im Klaren darüber dass es dabei zu der riesen Frage kommen wird, wo Sabo während des Kriegs war. Ich denke das mit der Amnesie war nicht von Anfang an (also damit mein ich ab der Geschichte der drei Brüder) so geplant.
15.07.2015 22:29
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich sehe das wir NicoRobin. Sabo war nicht von Anfang an geplant. Er kam erst später dazu. Dafür kann es viele Gründe geben, die sich auch nicht unbedingt ausschließen müssen. Um für Ruffy den Schock von Aces Tod zu mildern, ja, wieso nicht?
Mit Aces hatte Ruffy eine Verbindung zu Roger, also wieso nicht noch eine zu Dragon, denn die hat Ruffy selbst eigentlich nicht. (nur die Blutsbande ist nicht genug). Die kommt jetzt über Sabo. Dafür musste Sabo aber zu Dragon und da er sonst keine Funktion hatte, konnte er eben bei den Revos "auf Eis" gelegt werden. Allerdings hat das zu dem Problem geführt, dass Sabo nicht am Krieg der Besten teilnehmen konnte und Oda jetzt im Nachhinein relativ schnell eine Lösung dafür brauchte.

Fazit: mit Sabo ist er einen kleinen Umweg fahren, hat sich darüber leicht verzettelt und musste jetzt eben diese "Amnesie"-Abkürzung nehmen um wieder auf Kurs zu kommen.
15.07.2015 22:56
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@ Rabe und NicoRobin

Ganz meine These, sie ich vorher geschrieben habe. Es ist einfach zu bemerken, wie künstlich die ganze Sache mir Sao konstruiert wurde und Oda diesen Bruder erst später als Idee hatte. Wahrscheinlich mit der Entscheidung Ace zu töten und vielleicht wirklich eine Verbindung zu Dragon aufzubauen

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
15.07.2015 23:27
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Nein, du hast keine These bezüglich Sabo aufgestellt. Ich sehe da nur Fragen:

Zitat:
Original von Saya
Die Frage die mir während dem Lesen des Kapitels kam. Wann hatte Oda die Idee mit Sabo. Hatte er die Idee einen weiteren Bruder hinzuzufügen, als er Beschloss Ace sterben zu lassen und somit Ruffy wenigstens noch so eine Art Trost zu schenken? Deshalb der Versuch so eine Tragödie zu inszenieren?


Aber die richtigen Fragen!
Denn sie haben die auf unsere Seite geführt.
15.07.2015 23:39
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ok

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
16.07.2015 00:00
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich mag es nicht, wenn Leute behaupten: Eine Sache ist so- In dem Fall: Sabo ist erst nach Ace's Tod konstruiert! Und die Amnesie auch erst kurzfristig erfunden! Weil die Leser sonst sauer sind!

Obwohl..Ihr keine Beweise habt. Ihr es nicht wissen könnt. Ihr argumentiert nicht, ihr (Rabe, Nico, ein Bissel Saya) behauptet nur, legt euch strikt fest.

Das hat schon Bild-Leser-Niveau. Er glaubt das, wie euch die Dinge präsentiert werden... Ohne über den Tellerrand hinaus zu blicken. Euch vielleicht anderer Quellen zu bedienen. Wobei hier schlecht andere Quellen gibt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Oda, nicht definitiv, aber die Möglichkeit offen gehalten hat einen Bruder einzubauen. Schon vor der Gefangenschadt von Ace.

Ihr wisst es doch nicht. Und es müssen nicht schon vorher immer Anhaltspunkte geben. Obwohl... Wie war das mit Aces Tattoo. Wofür stand das durchgestrichene S? Wann wurde das das erste Mal gezeigt?

Edit: Wer ist das auf dem Bild neben Law? Bellamy? Auf Seite drei.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LehRookie: 16.07.2015 20:48.

16.07.2015 20:26
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (4): [1]2 3 nächste » ... letzte »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 150 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 206 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 201 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 234 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 318 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 794

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz