Mmmm... ohne die Coverstory hätte ich nicht gewusst, dass Ceasar bei Big Mum gefangen war.
Ich bin verwirrt über die Aussage des einen Weisen, dass Wano geschlossen bleibt und daher unmöglich zu erobern ist. Wie geht das denn? Habe ich was verpasst? Ich dachte, die Abschottung sei nur eine idiologische Sache. Aber so wie der Weise das darstellt, scheint es eine physiche Geschichte zu sein, oder lese ich das falsch? Meint er die rechtliche Angelegenheit, dass die
WR da eigentlich keine Autorität haben sollte? Aber darum schehrt sich die
WR doch normaler Weise nicht.
Dann schicken sie noch einen Admiral hin. Das passt auch nicht zu der Aussage es Weisen. Ein Admiral sollte aktuell auch nicht mehr die super große Bedrohungen sein. Nicht einfach, aber bei Weitem nicht mehr so unüberwindbar wie Kizaru auf dem Sabaody Archipel. Außer wir bekommen ein paar der Power-ups von Vegapunk zu sehen.
Mit größtes Problem mit diesem Kapitel: die
WR und die
CP0 sprechen davon, Robin zu entführen und natürlich ist sie in diesem Kapitel nicht zu sehen. Ich werde es immer wieder sagen: Ich will nicht, dass Robin entführt wird. Das hatten wir schon mal und damals war es genau das Richtige, wahrscheinlich auch One Piece at it's best. Das brauchen wir nicht noch mal.
Die große Frage natürlich: wer sind die neuen Kaiser? Sind es mehr als zwei? Ist es nur einer? Sind die Kaiser eventuell aufgelöst oder es gibt eine neue Form, damit es mehr als vier sein können? Law und Kidd sind "Semi-Kaiser"? Habe ich noch Möglichkeiten vergessen?
Momo ein Achtjähriger im Köper eines 28 Achtundzwanzigjährigem. Ich hoffe treibt es da nicht zu weit mit.
Yamato, natürlich absichtlich von
Oda, benimmt sich wirklich so, dass sie absolut in die Strohhutbande passt.