Mein Lieblingsfilm ist es nicht geworden Er liegt auf Platz 2 vor Strong World und hinter Platz 1 Movie 6 Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel <- Der einzige Film von dem ich irgendwie nie genug bekommen konnte.
Dennoch hat mich Film Z auch positiv überrascht. Ich bin sehr froh, dass ich ihn mir gekauft habe alleine schon wegen dem tollen Sonderband, der in mir den Wunsch wachsen lässt Kazé hätte auch den Manga umgesetzt. Endlich mal ein Band mit Einband.
Der Film selber ist auch sehr gut geworden. Bei dem Marine-Lied sind mir sogar die tränen gekommen. In dem Moment als sich Z alleine der Marine Stellt um seine Männer zu retten und Ruffy die Flucht zu ermöglichen.
Ich war positiv von der Synchronisation überrascht. In meinen Augen die Beste seit langem. Die Stimmen wirkten nicht niedlich und kitschig, quietschend wie sonst, sondern reif und ernsthaft. Sogar die Tatsache, dass Corby eine neue Stimme bekommen hatte, störte mich nicht, da sie passend war für den erwachsenen Corby. Der Sprecher für Kizarus Stimme hat seine Sache auch sehr ordentlich gemacht. Die Stimme für
Akainu hätte ich mir tiefer gewünscht. Na gut mal schauen wie sie im Anime ausfällt. Hoffentlich wird dort das Niveau beibehalten.
Die zeichnerische Umsetzung im Film war überragend. Wenn man bedenkt, dass schon
OP Filme herausgekommen sind bei den man sich gefragt hat, was die Zeichnungen mit
OP zu tun haben sollen, wurden diese mal die Charaktere so dargestellt wie sie sein sollen + ein bisschen mehr Charakter als gewöhnlich
Letztlich hat mich nur die Handlung etwas enttäuscht. Draufhauen, suchen, draufhauen, suchen, draufhauen, Ende ist nicht unbedingt eine Storyline, die viel Abwechslung verspricht. Wenngleich genau diese Variante dafür gesorgt hat, dass wir eine Überlänge an Aktion erleben durften. Na ja, nobody is perfect.
SIGNATUR
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.