Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Willkommen in Gravity Falls » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Willkommen in Gravity Falls
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.240

Zuletzt aktiv:
Gestern, 18:38


Auszeichnungen:
 Meiste Beiträge des letzten Monats Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Die Zwillinge Dipper und Mabel werde über die Sommerferien zu ihrem Großonkel in das kleine Städtchen Gravity Falls, irgendwo in den Wäldern von Oregon, geschickt. Schnell stellt sich aber raus, dass hinter der langweiligen, verschlafenen Fasade eine Unmenge an Geheimnisse und außergewöhnlichen Kreaturen verbergen und das beschreibt nur die erste Folge!

!!!Achtung, wer nicht beide Staffeln komplett gesehen hat, wird auf Spoiler treffen!!!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 23.04.2016 21:45.

22.04.2016 20:31
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Cavendish
Pirat

images/avatars/avatar-2758.jpg


Beiträge: 29

Zuletzt aktiv:
10.01.2017 16:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich kanns nur wiederholen: Da hat jemand unseren neuen Lieblingsthread eröffnet xD

Wobei es echt verwunderlich ist, dass niemand vorher auf die Idee kam...*hüstel*

Daher, dass ich nicht weiß, wie viel man hier in diesen nicht speziell als Spoiler gekennzeichneten Threads posten darf, trotz der Tatsache, dass die Serie auch bereits in DE abgeschlossen wurde xD, folgt nun ein Spoiler freier Post ^^"

Für die, die die Serie nicht kennen, kann ich nur sagen, dass Rabes Beschreibung wirklich nur grob den Inhalt der ersten Folge beschreibt. Es mag jetzt nicht unbedingt sonderlich interessant klingen, doch die Geschichte entwickelt sich durch ihre Hinsweise und Codes, die vor allem im Hintergrund versteckt sind und mit realen Geheimschriften wie Caesar Cipher entschlüsselt werden können, zu einem echt mitreissendem Werk, was man von einer Disney Produktion echt nicht gewöhnt ist! Mal von den Plottwists ganz zu schweigen.

Eben durch den oben genannten Punkt bezüglich der Geheimcodes, den Plottwists und der Tatsache, das so mancher Witz wirklich nicht für Kinder gedacht ist, finde ich, dass Gravity Falls durch die kindliche Verpackung sowie dem Fakt dass es eine Produktion vom Hause Disney ist deutlich auf den ersten Blick unterschätzt wird!

Ich kann nur wirklich empfehlen, sich durch neutrale (meist langweilige und nicht sehr viel aussagenden) Beschreibungen von Wikipedia, Wunschliste oder anderen Seite beirren zu lassen und sich durchs Anschauen der ersten Folge selbst ein Bild zu machen

Denn, ich für meinen Teil habe mich durch eben solche Beschreibungen abschrecken lassen, als diese Serie auf meiner Stammseite Animexx immer größere Kreise zog und mich informieren wollte um was alle so einen Hype machen, bis ich durch Zufall mal selbst eine Folge gesehen habe und dann feststellen dürfte, dass dies eben diese Serie war, die ich durch solche Beschreibungen als "langweilig" und "uninteressant" abgestempelt habe. Und dazu möchte ich noch anmerken, dass ich bei Serien sehr wählerisch bin und schon lange nicht mehr eine Story so sehr verschlungen habe, wie die von Gravity Falls

In diesem Sinne war es auch schon mit meiner Liebeserklärung an Gravity Falls ;3

SIGNATUR



Trust No One!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cavendish: 23.04.2016 08:28.

23.04.2016 08:28
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg

 

Beiträge: 3.240

Zuletzt aktiv:
Gestern, 18:38


Auszeichnungen:
 Meiste Beiträge des letzten Monats Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

So, ich habe in der Themenbeschreibung und im Startpost eine Spoilerwarnung eingefügt. Jetzt können wir nach Herzenlust losdiskurtieren.

Die Abgefahrenheit, die Gravity Falls inne hat, kann man (ich) auch kaum in Worte fassen. Was die Serie tut und wie sie es ist einfach eine geniale Mischung aus Humor, Abenteuer, Mystery, Spannung, Spaß, Einfallsreichtum, ...
Richtig erfassen kann man das nur, wenn man ein paar Folgen selbst schaut.

Edit sagt:

Es gibt eine Sache, die mich besonders an Gravity Falls reizt. Dipper und Mabel erleben so viele Dinge, die ich in meiner Kindheit/Jugend auch gerne erlebt hätte, aber die Realität natürlich leider nicht zulässt. Wenn ich im Wald wandern gehe, treffe ich nicht auf Gnome oder Kristalle die schrumpfen oder vergrößern können. In der Bibliothek habe ich nie ein Buch gefunden, in dem verschlüsselte Botschaften und Geheimnisse darauf gewartet hätte von mir gelöst zu werden.

Edit 2 sagt:

Weil wir gerade eine lange Pause bei One Piece haben, was mich nicht mal mehr stört, weil sich eine gewisse Gleichgültigkeit angefangen hat bei mir einzustellen, ist mir noch etwas über Gravitiy Falls aufgefallen:
In einer Zeit, in der mein Enthusiasmus für OP nicht gerade Höchstformen erreicht, kam Gravity Fall und wurde zu etwas, auf das ich mich wirklich einlassen und richtig freuen konnte. Als die 2 Staffel ausgestrahlt wurde, war meine Spannung und Vorfreude auf neuen Folgen deutlich höher, als für neue OP Kapitel.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 13.05.2016 17:51.

23.04.2016 21:53
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Cavendish
Pirat

images/avatars/avatar-2758.jpg


Beiträge: 29

Zuletzt aktiv:
10.01.2017 16:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Gut, also wenn jetzt die Spoilergrenze aufgehoben ist, kann man ja nach herzenslust rum spoilern

Eigentlich wollte ich das erst nächste Woche posten, weil ich voll im Prüfungsstress stecke, also war nicht böse gemeint, dass ich mich nicht mehr bei dir gemeldet habe Rabe, nur wollte ich mich vorrangig erstmal aufs lernen konzentrieren, nur ging dieser Plan leider nach hinten los, als ich zufällig dies hier gefunden habe:

ESREVINU SIHT NI NRUTER YAM I TAHT OS REWOP TNEICNA EHT EKOVNI I. NRUB OT EMOC SAH EMIT YM, L T O L O X A

Sagt dir das vielleicht was ;P?

Und ja ich kann dich verstehen, selbst wenn GF "abgeschlossen ist" reizt es gerade mehr über die ungelösten Geheimnise zu grübeln und diskutieren als die neuen OP Kapitel,
und mich als Sanji-Fangirl das natürlich brennend interessieren sollte, nur irgendwie reizt es mich momentan nicht ._.

SIGNATUR



Trust No One!

19.05.2016 07:54
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg

 

Beiträge: 3.240

Zuletzt aktiv:
Gestern, 18:38


Auszeichnungen:
 Meiste Beiträge des letzten Monats Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Sagen tut mir das nichts. Wo kommt das denn her?
Aber wenn ich das "richtig" lese, dann... ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 19.05.2016 12:36.

19.05.2016 12:35
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Cavendish
Pirat

images/avatars/avatar-2758.jpg


Beiträge: 29

Zuletzt aktiv:
10.01.2017 16:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Es ist eine Rückwärtsnachricht von Bill, kurz bevor er ausgelöscht wird...

Hier der Beweis:

https://www.youtube.com/watch?v=hGACwJmYres

Ahhhhhhhhhhhhhhhhh *quietsch* dieses Video ist episch und schaurig zugleich *_______________________*

Was denkst du darüber?

Übrigens auf deutsch ergibt es keinen Sinn, wenn man es rückwärts abspielt, haben wir schon getestet xD Bzw. wir haben ein Video von jemanden gefunden, der es getestet hat :´D

SIGNATUR



Trust No One!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cavendish: 19.05.2016 13:31.

19.05.2016 13:26
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg

 

Beiträge: 3.240

Zuletzt aktiv:
Gestern, 18:38


Auszeichnungen:
 Meiste Beiträge des letzten Monats Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Wie ich durch die Smiilies bereits ausgedrück habe: krass und zum Grinsen, wenn man bedenkt, das es tatsächlich, ganz vielleicht, ein Hintertürchen sein könnte, dass da eventuell mehr ist. Oder aber nur ein weiteres der vielen vielen genialen Eastereggs bzw. versteckten Botschaften.

Denk mal darüber nach, was das bedeuten würde: ein noch deutliche allmächtigeres Wesen als Bill oder Zeitbaby!
19.05.2016 14:16
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Cavendish
Pirat

images/avatars/avatar-2758.jpg


Beiträge: 29

Zuletzt aktiv:
10.01.2017 16:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Naja einen Statement von Hirsch nach, scheint Bills Welt wohl dem Prinzip des Flächenlands zu gleichen, also kann man davon ausgehen, dass das mächtigste Wesen in seinem Universum ein Kreis ist. (Was sich wohl Außenstehende denken, wenn sie das hier lesen...)

Die Frage ist nur, wie viel von der Aussage ernst gemeint war und wie viel davon nur ein Scherz war, weil nicht "Hirsch" das gesagt hat, sondern "Bill" durch Hirschs Reddit? Account (oder irgendeinen anderen seiner Accounts auf irgendwelchen "Frag-mich-was-Seiten", ich kenne mich damit nicht aus xD)

Andererseits ist ein L T O L O X A bzw. AXOLOTL ein Schwanzlurch, der dafür bekannt ist sich selbst heilen zu können und amüsanterweise auch ein Begriff aus der Kryptologie für ein Protokoll, welches sich selbst heilen kann (sich selbst neu verschlüsselt), wenn es entschlüsselt wurde. Es könnte daher der Name dieses übergeordnetem Wesen sein oder (jetzt wird´s witzig) wirklich ein Axolotl sein, denn gelegentlich war ja einer im Aqaurium im Wohnzimmer der Shack im Hintergrund zu sehen ;P

SIGNATUR



Trust No One!

30.05.2016 12:22
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Episode 484:" The Navy Headquarters Falls! Whitebeard' [...]
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 23.01.2011 22:39 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 4.462 | Antworten: 4
29.01.2011 17:37
von Saya
Episode 466: "Team Straw Hat Arrives - The Battlefield [...]
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 15.09.2010 19:21 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 4.006 | Antworten: 3
18.09.2010 19:39
von DarkKingRuffy

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Willkommen in Gravity Falls

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz