Ich hab die Serie letzten Freitag geschaut. In den letzten 10 Jahren hab ich OnePiece nicht regelmäßig verfolgt. Das letzte Mal hab ich mich 2017 auf den aktuellen Stand des Manga gebracht.
Zuerst war ich ein bisschen skeptisch, was die live action Serie anging. Ich hatte Fotos und den Trailer gesehen. Aber nach der ersten Folge war ich schon richtig begeistert.
Obwohl ich mit dem Anime irgendwann aufgehört habe, weil mich die ganzen
Filler Folgen genervt haben und mir die kleinste Abweichung zum Manga auffiel, störte mich dies bei der Serie nicht wirklich. Man merkt wirklich, wie viel Arbeit und Liebe zum Detail in die Serie gesteckt wurde.
Alles in allem finde ich die Serie wirklich gelungen und ich hoffe, dass sie weiter produziert wird. Zumindest so lange bis Chopper und Robin zur Crew dazu stoßen. Mit Franky und Brook bin ich persönlich nie richtig warm geworden.
Bin jetzt auch am Überlegen, mich wieder auf Stand zu bringen. Mir fehlen schon wieder einige Jahre.
Letzte Woche hab ich im Buchladen schon einen Blick in Buch 104 und 105 geworfen, weil ich einen Blick auf Ruffys Gear 5 werfen wollte.
SIGNATUR
~reinwusel, durch die Reihen schau, was posten~
~wink und weg~