Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 397 - Das Abenteuer auf dem Shabondy Archipel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 397 - Das Abenteuer auf dem Shabondy Archipel
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Es gibt erste Infos zum neuen Kapitel

Zusammenfassung

Bilder


SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

16.04.2008 15:04
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Na das ist doch mal eine interessante Insel.
Erst erfährt man was über die Gründung der World Goverment, von 20 Königen und das noch 400 früher als das verlohrene Jahrhundert.
Die Insel besteht nur aus Nachkommen der Gründer. Die keiner etwas tun darf, sonst kommt der eine oder andere Admiral vorbei. Mitten unter denen ein Dragon naja das kann was werden.
Das riecht ja schon nach ärger. Zorro der sich verirrt hat und mir kommt schon wieder in den sinn, wie er reagiert wenn man auf seine Fragen nicht antwortet.

Also es gibt nur zwei möglichkeiten. Entweder es bleibt, wie durch ein Wunder, ruhig oder die Insel erlebt eine schlacht wie schon lang nicht mehr.
Obwohl ich glaub das der ärger durch Zorro ausgelöst wird.

Aber das ist schon ein Witz, ein Nachkomme des meist gefürchtestens Gegner der Gründer und deren Nachkommen auf einer Insel.

Wie heisst es so schön gegensätze ziehen sich an.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

16.04.2008 16:57
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Captain Lysop
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2689.png


Beiträge: 504

Zuletzt aktiv:
29.02.2024 19:36


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden EM2012-Tippspiel Orden
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

die spoiler klingen ja mal sehr vielversprechend... bin ja mal gespannt wie das kapitel wird...

diese Adligen scheinen ja extreme Assis und sehr hochnäsig zu sein... sind aber ziemlich toll designt(besonderes dieser große typ rechts sieht klasse aus)...außerdem bringen die da einfach so nen Typen(der Typ sieht ja mal richtig komisch aus) um... und das scheint ruffy garnich zu gefallen.. er wird ja glaub ich von okta zurückgehalten....achso und zorro scheint sich mal wieder verlaufen zu haben^^...
16.04.2008 19:02
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Diese Aristrokaten sind ja wirklich heavy...tragen Glaskugeln, um nicht die gleiche Luft wie das niedere Fussvolk zu atmen...dann noch, wie sie die Leiche von dem Piraten behandeln...wobei wir nun erlebt haben, das Oda nun jemanden in der Gegenwart sterben gelassen hat...

Bin ma echt gespannt, welchen Admiral Oda vorstellen. Hoffe auf Aka Inu, der würde durch seine kaltblütige Art auch zu den Adligen passen.

SIGNATUR



16.04.2008 23:49
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Ayane
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-734.jpg


Beiträge: 316

Zuletzt aktiv:
23.04.2011 12:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Zitat:
Original von Crocodile
Bin ma echt gespannt, welchen Admiral Oda vorstellen. Hoffe auf Aka Inu, der würde durch seine kaltblütige Art auch zu den Adligen passen.


Jup, das würde wie die Faus aufs Auge passen denke ich *g*

Spoiler klingt echt vielversprechend. BIn ja mal gespannt wie sich das so zwischen der SHB und den Adeligen entwickeln wird. Der Ärger ist ja quasi schon vorprogrammiert *g*

Jaja, Zorro verläuft sich mal wieder, aber was wär das auch für n Arc wenns nich so wäre XD
Obwohl... auf Thriller Bark hat ers nich getan, aber da war er auch nie allein unterwegs XD

SIGNATUR



Trick18:02
vllt ist onkel ja pädophil .. also brauchen wir ein junges lamm um ihn zu erweichen oO
Maike18:02
wir haben aber nur einen elefanten oO



17.04.2008 13:28
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Bis jetzt hat er sich ja noch nicht verlaufen. Abre es steht schon zu 100% fest das wenn nicht ein Wunder geschieht. Zorro nicht zurück kommen wird.
Und ich hab schon wieder ne Vision, KinoFilm vor den Augen.

Zorro steht an der Baum Insel 1 merkt das er falsch ist. Versucht nach dem Weg zu Fragen wie Sanji es noch erwähnt. Leider geret Zorro an einen adligen der sich zu Wichtig ist, als eine Frage des Fussvolks zu beantworten. Zorro wird dadurch etwas gereiz und ein dummer Spruch, von wegen Verlaufen. Lässt ihn ausrasten und schon ist der Adlige angegriffen.

So könnte ich mir das vorstellen wie der Trouble auf der insel startet.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

17.04.2008 17:32
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Also das Kapitel sieht ja sehr vielversprechend aus.
Allerdings würde ich falls ein Admiral kommt lieber Admiral Gelber Affe sehen, denn dieser könnte irgendwas mit Ruffys Familie zu tun haben.
17.04.2008 18:07
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Interessant ist auch das, was Okta gemacht hat. Camie und Er haben sich als Menschen verkleidet, damit sie nicht so auffallen, wobei Okta mit einem Pflaster sein Sonnentatoo überklebt hat. Das muss also bedeutet, das er mächtig Ärger bekommen würde wenn man ihn als Fischmensch entlarvt.

SIGNATUR



18.04.2008 21:25
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Naja das Kapitel an sich hat nichts neues oder interessantes gebracht.
Die Luftblasen sind eigentlich als transportmittel gedacht und sie halten nur auf der Insel.
Ansonsten kann man die Insel als wichtige Insel ansehen so wie Louge Town vor der GL.
Die nachkommen der Gründer sind auch nicht grad zimperlich, aber auch hochnäsig. Ich glaub lange kann es auf der Insel gar nicht ruhig bleiben.
Aber interesant ist, das die New World, wohl wirklich eine harte gegend sein muss, wenn anscheind sogar mittlere bis gute piraten Kapitäne, in den Fängen von Sklaven händler landen.
Aber wie kann sich ein Nachkomme der WR Gründer trotzdem so gegenüber anderen Menschen verhalten. Ich glaube das ist einer der Punkte warum es wohl zum Krieg kam.

Nur noch eins zur Geschichte. Es ist intersant das anscheind die WR oder World Gouverment, neben dem alten Königreich gab. Mein gedanke geht dahin, das die Gründer des alten königreich satt hatten so behandelt zu werden. Das sich dann auch einige Piraten oder gejagte der alten WR sich dem alten Königreich anschliesten.
Denn es wird ja erwähnt das die Nachkommen immer schlimmer wurden.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

19.04.2008 15:40
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Viele Vermuten ja, das dieser Typ, von dem man nur den Schatten sieht, keiner der Admiräle ist, sondern ein Kopfgeldjäger. Was mich auch sehr freuen würde, da das Thema "Kopfgeldjäger" von Oda bisher kaum benutzt wurde. Zumindest kann ich mich an keinen gefährlichen erinnern, nur an den einen, der eh nur in nem Filler vorkam und keine Rolle spielt...

Aber die Aristrokaten werden immer extremer. Als nächstes wollen sie ein kleines Kind als Sklaven halten...

SIGNATUR



19.04.2008 18:55
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Ayane
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-734.jpg


Beiträge: 316

Zuletzt aktiv:
23.04.2011 12:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Zitat:
Original von Crocodile
Interessant ist auch das, was Okta gemacht hat. Camie und Er haben sich als Menschen verkleidet, damit sie nicht so auffallen, wobei Okta mit einem Pflaster sein Sonnentatoo überklebt hat. Das muss also bedeutet, das er mächtig Ärger bekommen würde wenn man ihn als Fischmensch entlarvt.


Das mit Hatchans Tattoo hab ich mir auch direkt gedacht. Würd wohl riesigen Ärger geben... scheint zumindest so.
Das wirft bei mir wieder die Frage auf, warum? Ich meine.. Die Fischmenschen leben ja nun wirklich einfach eine Etage tiefer. Könnt ja damit zusammenhängen, dass Jimbei zu den Samurai zählt und somit nicht unbedingt von der Weltregierung oder von den Adeligen zu "kontrollieren" ist... ist nurmal so ne Vermutung.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn irgendeiner der SHB oder Camie Sklavenopfer werden.. das würde so n richtigen Konflikt heraufbeschwören...

SIGNATUR



Trick18:02
vllt ist onkel ja pädophil .. also brauchen wir ein junges lamm um ihn zu erweichen oO
Maike18:02
wir haben aber nur einen elefanten oO



19.04.2008 22:25
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Also was jetzt schon wieder alles auf der Insel passiert ist.
Das kann doch nur auf Streit rauslaufen.
Ich schätze das Ruffy und co sich auf dieser Insel länger aufhalten werden.
20.04.2008 17:41
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Aber das läuft dann doch wieder auf eine alte Frage.
Ist Jimbei menschen Freundlich?? Dann hätte sich das warscheinlich auch geklärt oder aus welchen grund sollte man das Symbol verdecken.
Ausser es hat wirklich was mit dem Samurai zu tun.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

20.04.2008 21:30
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Ich find das Kapitel genial. Seit Enies Lobby war ich nicht mehr so heiss darauf zu erfahren wies weitergeht, dabei hat die eigentliche handlung wahrscheinlich noch gar nicht begonnen.

Es ist toll das man jetzt etwas mehr über die Geschichte erfährt. Was in den vergessenen hundert jahren passierte ist zwar immer noch n rätsel, jedoch kann man sich jetz ungefähr vorstellen warums damals nen Krieg gab, man muss nur von den WN (World Nobles) auf ihre Vorfahren schliessen.

Ich denke auch das Zoro der auslöser für eine konflikt SHB gegen WN sein wird. Allerdings gefällt mir die Version von Ayane ein bisschen besser. Wenn einer der Freunde der SHB zu nem Opfer der WN wird, ist die SHB sicher direkt auf 180 (siehe Enies Lobby)

Abegsehen davon könnten die WN auch einfach mal ohne grund n paar auf Maul bekommen. Die schlagen die CP9 in sachen antipathie um längen. Ich hoffe auch das Admiral Sakazuki noch auftaucht. Zum einen könnte der selber als WN durchgehen und zweitens braucht der noch n paar aufs Fressbrett wegen des Flüchtlingschiffs bei Ohara.
Insgeheim hoff ich da auf nen Kampf Sakazuki vs. Robin

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Allin: 22.04.2008 12:55.

22.04.2008 12:51
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Lobolover
WANTED

images/avatars/avatar-496.jpg


Beiträge: 52

Zuletzt aktiv:
03.06.2008 17:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Roswald ehrinert mich an Achino.

SIGNATUR



22.04.2008 18:57
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 6.306 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 1.977 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 1.831 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 1.985 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 1.983 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 397 - Das Abenteuer auf dem Shabondy Archipel

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz