Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 503 - Aufruhr auf der Insel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Kapitel 503 - Aufruhr auf der Insel
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Nojiko
Pirat



 

Beiträge: 43

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich denke nicht,dass Garp jetzt dort auftauchen wird.
Das wäre etwas zu früh imo.
Außerdem bin ich mir sicher,dass Garp bewusst ist,dass Luffy seine Finger im Spiel hat wenn es auf dem Archipel Schwierigkeiten geben wird.(was natürlich der Fall ist)
Einige Chapter vorher wurde gezeigt,dass Garp und Sengok genau wussten wo sich die SHB aufhalten.(Kuma hat sie informiert).Wenn Garp von den Chaos auf dem Archipel erfährt kann er sich alles zusammen reimen und weiß dann genau was los ist.

Zu der Aura:
Ich muss beiden Argummenten zustimmen:
Einerseits kann sie gezielt eingesetzt werden (siehe Disko) und andererseits kann sie auch ohne bestimmte Ziele eingesetzt werden.(siehe zum Beispiel Shanks).Es ist offentsichtlich,dass Rayleigh mit seiner Aura etwas übertrieben hat,da auch die SHB sie gespürt haben.Ich vermute mal,dass sie die Bande stärker als die Wächter und so sind.Daher sind sie auch nicht umgefallen.
Vermutlich liegt es aber auch an den Anwender selbst in wie weit er die Aura einsetzen kann.Je Stärker der Anwender ist desto gezielter kann er auch die Aura einsetzen.
Eine genaue Aussage über die Aura kann man aber im Moment eh nicht machen,da wir nichts genaueres darüber wissen.^^
15.06.2008 16:24
Beitrag-Nr. 21
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Simmt. Aber es macht immer wieder spass, darüber zu reden. Vielleicht ist die Aura wirklich mehrfach verwendbar. Man weis es nicht. Garp wird kommen und alzu lange darf er sich auch nicht Zeit lassen. Auch wenn Ruffy mal wieder Schuld am ganzen geschehen ist. Aber zu dem Moment wo sein adjutant kam war von Ruffy noch nicht die Rede, nur das Rayleigh mal wieder aufgetaucht ist. Komischer weise wurde davor auch nichts unternommen oder beim versuch ihn gefangen zu nehmen gescheitert.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

15.06.2008 18:58
Beitrag-Nr. 22
OFFLINE
opr Promotion

Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


ich denke mal der grund dafür warum die marine vorher noch nicht unternommen hat um rayleigh zu fangen war, das sie einfach nicht wussten wo sie ihn suchen müssen
die frau (namen vergessen) in rayleighs werkstatt wusste ja auch nicht wo er ist, sie meinte ja er verschwindet zwichendurch mal für eine sehr lange zeit und ist unjauffindbar und taucht dann plötzlich wieder auf

jetzt hat wohl irgendein marinemitglied spitz bekommen das rayleigh sich von den leuten vom auktionshaus gefangen nehmen lies
das ist natürlich ne gute chance für die marine rayleigh dingfest zu machen
ansonsten würde er wahrscheinlich wieder monatelang verschwinden

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

15.06.2008 19:19
Beitrag-Nr. 23
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

(überstzung machts möglich )

silvers: "der strohut passt zu einem furchtlosen mann"
shanks hat ihn seinerzeit also auch ziemlich beeindruckt. u sollte der damals genauso penibel auf seine kopfbedeckung geachtet haben, wie ruffy derzeit, ist es nicht verwunderlich, dass er den mann sprechen möchte, den shanks als würdigen rooky anerkannt hat.

u die aussagen laws sind auch recht interessant.
1.) evtl hat er sogar eine besondere fähigkeit, mit der er die umzingelnden marinesoldaten wahrnehmen konnte
2.) wie er erwähnt, befindet sich bereits eine spezielle person im hauptquartier der insel, um sich dem befürchteten troubel anzunehmen. wäre ja auch kompliziert geworden, einen grund zu finden, warum die SHB bis zum eintreffen des admirals mit seinen kriegsschiffen hätten warten sollen.
Ich hoffe so sehr auf "roter hund" (ar...!)

SIGNATUR



15.06.2008 21:59
Beitrag-Nr. 24
OFFLINE
ShortY
Neuling

images/avatars/avatar-698.gif


Beiträge: 6

Zuletzt aktiv:
21.09.2008 02:32


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Oi Ich muss sagen , sehr gutes Chapter .
Das Cover ist interesannt , was sich Oda wohl dabei gedacht hat ?
Ich mein die OP Chars und Mushrooms erklärt vllt woher Oda seine 'kreativität' bezieht .
Allein Usopp's Einsatz , wie er einem der Nobles mit einer Ar***bombe
K.O 'haut'.
Interesannt ist woher Law weiß , das die Mariene schon da ist.
Ich bezweifle stark das einer der Admiräle kommen wird , wie man Garps Aussage entnehmen kann. ( we cant handle that right now.. are you suggesting that the marines take on.. two legends at the same time?! )
Das bedeutet
1. Die Marine bereitet sich auf Whitebeared , seine Bande und evtl verbündete vor.
2. Ist Rayleigh anscheind sehr stark ( war auch immerhin Gol D Rogers rechte Hand und , dass hat schon so einiges zu sagen ).
Sein kurzer Auftritt hat aufjedenfall überzeugt.
Ich möchte an dieser Stelle auch nicht über Ray's Fähigkeiten spekulieren.. nein ich möchte über was anderes für mich etwas sehr wichtiges und vorallem bestimmt sehr entscheidendes spekulieren
unzwar
1. Warum hatte rayleigh vor Ruffy zu treffen
2. Über was werden sie reden?
Theorien meinerseits :
- Er möchte mit Ruffy über Ace seine Hinrichtung reden , sodass sich Ray ( könnte ein verbündeter Whitebeard's sein ?! ) kurzzeitig der SHB anschließt um WB zu supporten , Ace zu befreien / retten und der Marine eins über zu braten.
- Rayleigh könnte von dem Revolutionär Dragon ( Vater von Ruffy ) beauftragt worden sein , dass dieser sich auf den Weg zu seinen Vater machen soll. Wo dieser ihm dann die Geschehnisse mitteilt ( warum er Revolutionär geworden ist , die Sache mit Ace etc.. ) Die sich dann unteranderem auf dem Weg machen um Ace zu retten.
- Rayleigh möchte mit Ruffy über den weiteren Verlauf seiner Reise reden und ihn über alles aufklären zudem das ( ich vermute es nur )
der Hut den Ruffy trägt ursprünglich Ray gehört hatte , dieser ihm Shanks gegeben hat und dieser wiederum Ruffy schenkte. [ hierzu habe ich mal fleißig was herrausgesucht
)
Rayleigh..

Die nächsten Chaps versprechen aufjedenfall sehr spannend und hoffentlich aufschlussreich zu werden.

Soweit meinerseits

So Far..
ShortY !

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ShortY: 17.06.2008 00:34.

17.06.2008 00:31
Beitrag-Nr. 25
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


daran hab ich gar nich gedacht, Rayleigh ist gar kein so neuer Charakter, im prinzip ist er schon einer der am längsten dabei ist
nur zu der zeit wusste man
a) noch nicht das buggy und shanks mal zu Rogers bande gehörn und
b) das der typ der den streit zwichen shanks und buggy "schlichtet" Rayleigh ist

@ShortY
zu deinen Vermutungen was Rayleigh von Ruffy wollen würde:
-ich denke nicht das er ihm was über die hinrichtung von Ace erzählen wird, da man davon ausgehen kann dassers selber noch nicht weiss
Die nachricht ist ja quasi grade erst auf dem archipel angekommen und Rayleigh war da sicher schon gefangen genommen worden

-das dragon ihn geschickt hat glaub ichauch nicht, Rayleigh macht mir nicht den Eindruck einesLaufburschen
Wie die frau ihn Rays Werkstatt schon sagte, er verschwindet manschmal wochenlang und taucht dann plötzlich wieder auf. Er ist also n sehr eigensinnger typ. deshalb glaub ich nicht das er auf das was jemand der nicht Gold Roger heisst ihm aufträgt hört.

-das er mit ruffy über den weiteren verlauf der Reise reden wird halte ich hingegen für wahrscheinlich.
Auch denke ich das Rayleigh etwas mehr über die Familienverhältnisse der Leute mit dem D im namen bescheid weiss und er deswegen ruffy treffen wollte
Das der strohhut ursprünglisch ray gehörtekann ich mir auch gut vorstellen, er sagt ja zu Ruffy "Dein Hut....er passt perfekt zu so einem furchtlosen mann wie dir"
er hatte dabei sicher auch an shanks gedacht. Eventuell hat ray ja das gleiche zu ihm gesagt als er shanks den hut vermachte

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Allin: 17.06.2008 00:59.

17.06.2008 00:51
Beitrag-Nr. 26
OFFLINE
ShortY
Neuling

images/avatars/avatar-698.gif


Beiträge: 6

Zuletzt aktiv:
21.09.2008 02:32


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@Allin

Bleibt alles abzuwarten wie das ganze nun weiterlaufen wird.
Ich würde mir aber wünschen das Ruffy noch rechtzeitig von der Sache mit Ace erfährt.. sich auf dem Weg zur Hinrichtung macht und sich etwas Respekt bei den älteren Piraten einholt und vorallem alle gemeinsam Ace befreien...

Aufjedenfall hat Ray ein Anliegen mit Ruffy zu klären / besprechen und ich bin seeehr gespannt was das sein wird :)

Edit:

Ray könnte durchaus von der geplanten Hinrichtung von Ace wissen ( 'underground wissen' )
zumal im letzen Arc hat Dr.Hogback in einer Zeitung gelesen gehabt hatte , das Ace von Blackbeared der Marine ausgelieft wurde und Ace
in Impel Down 'inhaftiert' wurde [ was 'gaaaaaaaaaaanz zufällig' grad gaaaanz in der nähe vom Standpunkt der SHB ist ]

Was du auch noch bedenken musst ist , dass Impel Down gaaanz in der Nähe vom jetzigen befinden der SHB liegt.
Also liegt es nahe das Ruffy es von Ray erfahren könnte ( Chapter 501 Seite 18 . lesen Alle Caps die Zeitung und können es kaum fassen.. Es wurde offiziel in der Zeitung preisgegeben [ wahrscheinlich das Ace hingerichtet werden soll das Datum + Uhrzeit ] und die Marine dadurch einen Krieg provoziert..! )
Das heißt eine 'Legende' Whitebeared himself wird kommen + Crew und wahrscheinlich + verbündete.

Ich vermute alle neuen Rookies werden sich dort hinbewegen
manche von ihnen sogar sterben ( für meinen geschmack zu viele neue Gesichter auf einmal )
aber naja im Moment heißt es abwarten und Tee trinken !!!
So Far..
ShortY

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ShortY: 17.06.2008 01:16.

17.06.2008 01:01
Beitrag-Nr. 27
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

WIeso Sollte Ruffy es noch nicht wissen, Immerhin brannte schon der Zettel von Ace auf dem TB. Der hat ihm auch schö vorgesungen warum der Zettel brennt und der Weg zu Ace führt. Aber Ruffy wollte ACE doch nicht retten.
Ruffy hat sich absichtlich nicht darum gekümmert. Warum auch WB und 11 Divisionen sind genug. Wer braucht da noch verbündete.
Ausserdem warum soll ruffy ace helfen gut er ist sein Bruder. Aber ACE sagte selber bevor eer sich von ruffy trennte und das ist wichtig.
"Das nächste Mal wenn wir uns treffen geht es darum wär Piratenkönig wird.
Ausserdem schon oft geung erwähnt wenn wriklich einer helfen kann dann ist es eh nur DADAN.

Rayleigh soll für die Revolution arbeiten unwarscheinlich alle Mitglieder sind normal im Hauptquatier auf der GL Insel. Ausser Informaten und darfür ist Rayleigh zu stark.

Interessant ist viel mehr warum ist Rayleigh genau hier auf der Insel. Denn Gold D. Roger Route endete nicht auf der GL. Also muss Rayleigh entweder später nochmal alleine oder mit einer ander Crew auf die GL gesegelt sein. Das er mal hier und mal hier auftaucht bezieht sich ja rein auf die Insel oder die Umliegenden. Zu Rayleigh allein kann man noch viel erfahren.

Zu den Punkt mit der Geschichte mit den D´s im Namen. Ich ging immer davon aus das dieser Teil der Geschichte eigentlich von Dragon erzählt werden sollte. Den allen anderen würde er es nicht glauben. Wie gesagt wenn ihn nicht grade Nico Robin daüber aufgeklärt hat wie sein Vater aussieht oder was er ganz genau macht. Von daher kommt dieser Teil zu früh.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

17.06.2008 02:12
Beitrag-Nr. 28
OFFLINE
ShortY
Neuling

images/avatars/avatar-698.gif


Beiträge: 6

Zuletzt aktiv:
21.09.2008 02:32


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von Mihawk Falkenauge
Ruffy hat sich absichtlich nicht darum gekümmert. Warum auch WB und 11 Divisionen sind genug. Wer braucht da noch verbündete.
Ausserdem warum soll ruffy ace helfen gut er ist sein Bruder. Aber ACE sagte selber bevor eer sich von ruffy trennte und das ist wichtig.
"Das nächste Mal wenn wir uns treffen geht es darum wär Piratenkönig wird.

Ist doch trozdem möglich das er sich auf den Weg dort hin macht.
Schließlich ist es "ganz zufällig" ganz in der nähe , außerdem geht es immerhin um die Weltregierung / Marine .
Kann doch gut möglich sein , dass WB+Bande da nunmal nicht aussreichen tut.
Zitat:
Original von Mihawk Falkenauge
Ausserdem schon oft geung erwähnt wenn wriklich einer helfen kann dann ist es eh nur DADAN.

Sehr lustig der Witz..
Über Dadan wissen wir noch gar nichts er wurde nur flüchtig ein einem Chapter erwähnt und genaueres ist meines wissens nach nicht bekannt.
Wobei wiederum Dragon der ja Revolutionär ist viele Anhänger hat und nebenbei der meistgesuchtesten Verbrecher der Welt ist , schon ein schönes Kalibar wäre.
Es könnte gut sein das er sich auch auf dem Weg nach Impel Down machen wird. Er will doch immerhin die Weltregierung stürzen!
Zitat:
Original von Mihawk Falkenauge
Rayleigh soll für die Revolution arbeiten unwarscheinlich alle Mitglieder sind normal im Hauptquatier auf der GL Insel. Ausser Informaten und darfür ist Rayleigh zu stark.

Diese Aussage kann ich nicht unterstützen.
Wir wissen noch so gut wie gar nichts über die Revolutionäre.
Ray und Shakky könnten hohe Positionen haben , who knows ?
Außerdem allen anschein nach Supporten Shakky und Ray die Rookies , und wissen unheimlich gut über die Geschehnisse bescheid.
Es könnte ja sein , dass die beide Anhänger sind und die Rookies von ihrer Ideologie überzeugen wollen ( spricht Rookies "werben" ) .
Ist vllt bisschen weit hergeholt aber möglich wärs doch
Zitat:
Original von Mihawk Falkenauge
Interessant ist viel mehr warum ist Rayleigh genau hier auf der Insel. Denn Gold D. Roger Route endete nicht auf der GL. Also muss Rayleigh entweder später nochmal alleine oder mit einer ander Crew auf die GL gesegelt sein. Das er mal hier und mal hier auftaucht bezieht sich ja rein auf die Insel oder die Umliegenden. Zu Rayleigh allein kann man noch viel erfahren.

Shakkys Aussage nach landeten sie im endefekt dort und supporten seither die Rookies.

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ShortY: 17.06.2008 19:15.

17.06.2008 19:10
Beitrag-Nr. 29
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Was wir über Dadan in Lougetown, hat er Ruffy das Leben gerettet.
Als plötzlich ein ganz komischer Sturm auftauchte. Dann nochmal im LougeTown bei Ruffy gegen Smoker. Konnte er Smoker ohne jedes Problem einfach mal so in den Griff bekommen. Und plötzlich durch stürmt die ganze Stadt ein komischer Wind. Der jeden rettet ob freund oder Feind. So rein von der annahme könnte man sagen Dragon könnte ein bisschen nachgeholfen haben mit einer der letzten beiden Logia kräften.

Das mit Ruffy und Ace muss man ernst nehmen. Keiner der beiden würde sein Wort gegenüber seines Bruders brechen. So einfach ist das.

Das Rayleigh und Shakky rekrutieren das wäre eine Idee die gut klingt und möglich wäre. Aber dann müsste Rayleigh mit allen Rookies sprechen und ihn die Beweggründe näher bringen. Aber er hat eigentlich nur auf Ruffy gewartet. Trotzdem die Idee an sich ist gut.

Das mit den Revolutipnären soweit ich weis sind sie nur dran bedacht verschiedene Königreiche zu stürzen. Egal ob Blues oder GL oder redline oder sonst wo. Das lässts ich jetzt gut mit den letzteren Kapiteln verbinden, wo man erfahren hat. Das nur ein Teil der alten Königreiche sich der WR und der Marine angeschlossen haben. Dazu könnte man jetzt sagen, das die Revolutionären nur die Königreiche angreift, die bei der gründen dabei waren. und bei der später teilung bei der Marine blieben.
So könnte man auch die Marine schwächen.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

17.06.2008 19:50
Beitrag-Nr. 30
OFFLINE
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 5.936 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 1.881 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 1.742 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 1.881 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 1.884 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 503 - Aufruhr auf der Insel

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz