Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Haki » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): [1]2 3 nächste »
Haki
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
Haki
Mittlerweile nimmt die "Aura" in One Piece eine immer wichtigere Rolle ein, so ist sie im aktuellen Arc ein wichtiger Fakt, den man nicht mehr einfach übersehen kann, aber erstmal der Reihe nach.

Welche Arten von "Aura" haben wir bisher kennen gelernt

1. Aura der Unantastbarkeit (zu erst vorgekommen in kapitel 434 durch Shanks)

---> Man strömt eine solche Präsenz aus, dass schwächere Lebewesen automatisch ohnmächtig werden und das Bewusstsein verlieren. Shanks war die erste Person, die derartige Fähigkeiten zeigte, als er das Schiff von Whitebeard betrat. Diese Form der Aura scheint bisher nur von mächtigen Piraten entwickelt werden zu können, da hochrangige Marineoffiziere wie Garp oder AoKiji derartige Fähigkeiten nicht ausstrahlten. Auch Ruffy scheint eine derartige Aura (siehe 495) inzwischen entwickeln zu können. Bei Zorro wurde zumindest von einigen Gegnern bereits behauptet, dass ihm die Aura eines Biest oder Dämons umgeben würde.

Wirkung der Aura
Man kann es zwar nicht abschliessend sagen, aber es deutet an, dass die Ausstrahlung der Aura auch zwangsläufig die körperlichen Fähigkeiten des jeweiligen Benutzers verstärkt. Zorro war beispielsweise durch Asura in der Lage Kaku zu schlagen. Was man ebenfalls festhalten kann, ist die Tatsache, dass eine starke Aura zwar bedeudet, dass schwächere Gegner ohnmächtig werden, aber dies nicht zwangsläufig auf eigene Crewmitglieder zutreffen muss. Denn Jozu (WBs Kapitän der 3. Devision) sagte ebenfalls 434 Folgendes dazu

"Man wird ohnmächtig, wenn man nicht daran gewöhnt ist"

Wenn eine Crew von anfang an also zusammen war, und sich an die Aura ihres Captains gewöhnt hat, ist diese im Grunde also nicht anfällig für die Effekte.

Für Ruffy, als Protagonist der Serie, der im neuesten Kapitel auch schon den ersten Schritt dahingehend unternommen hat, eröffnen sich damit völlig neue Perspektiven. Ruffy kann jetzt stärker werden, ohne neue Gears entwickeln zu müsssen, die durch seine Gummifähigkeiten sowieso in einer gewissen Form begrenzt sind. Ich denke, dass wir bald ein Upgrade bei Ruffy sehen werden, was größer sein wird als seine Entwicklung des Gears.

Durch den Auftritt von Rayleigh mittlerweile wissen wir nun auch, das...

1. Man sie scheinbar so gezielt trainieren kann, dass man sie nur in bestimmten Situationen freisetzt, wie man bei Rayleigh sehen kann und sie nicht ständig aktiv ist, um Leute umkippen zu lassen.

2. Nur Piraten haben bisher diese Fähigkeit offenbart

3. Nur Leute, die in Verbindung mit Roger direkt oder indirekt standen konnte dies bisher zeigen. Bei Leuten wie WB oder Falkenauge ist das bisher noch nicht gezeigt wurden.

SIGNATUR



20.06.2008 21:30
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich glaube das WB die selbe Kraft besitzt auf dem selben Lvl wie Rayleigh also kontrolliert. Denn wär will schon das ständig das eigenen leute Umfallen.
ich glaube aber nicht das Ruffy in alzu naher Zeit schaffen wird. aus einem Grund.
Denn so eine Aura muss man sich verdienen in der Hinsicht. Das WB und Shanks schon sehr lange Piraten sind und auch deshalb einiges an Kraft voraus haben. Ausserdem allein schon der Name "der Rote oder WB" die bisher einzigen bekannten Kaiser, lässt die gegner erstarren. Das selbe trifft auch für Rayleigh zu der sich ebenfalls schon einen Ruf erarbeitet hat.
Ich denke um eine soclhe Aura "Kraft" zu entwickeln braucht es seine Zeit.
Ausserdem kann man bei Ruffy sehen das die Kraft und Ausdauer noch nicht vorhanden sind. So kann er den Gear2 und den Gear3 nicht lange aufrächt erhalten und wenn die Gears ihre Wirkung vrelieren braucht Ruffy eine gewisse Zeit um wieder einigermassen Kraft zu sammeln.
Da aber das lvl der Aura enorm ist. Würde das nach meiner Ansicht ruffys Kräfte noch weiter schröpfen.

Ich denke die Aura der Piraten ist ein gutes gegenstück zu den Teufelskräften.
Also so gesehen um das Gleichgewicht der Kräfte zu behalten.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

21.06.2008 01:55
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Hammer_ofTHOR
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-686.jpg


Beiträge: 77

Zuletzt aktiv:
27.02.2009 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Bissher weiss mann noch nichts über Die TF Von GR.....
Meine Theorie ist, Das er Eine Aura-Frucht gegessen Hat, und diese so stark Trainiert hat, um jedeme Crewmittdlied etwas dafon abzugeben.
In diesem Falle könnten sie diese nur begrenzd einsetzen, da irgendwann der akku lehr ist.....

SIGNATUR


Hammer_ofTHOR
03.07.2008 08:42
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Captain Lysop
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2689.png


Beiträge: 504

Zuletzt aktiv:
29.02.2024 19:36


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden EM2012-Tippspiel Orden
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

die Idee mit der Aurafrucht ist unmöglich...^^

...Ruffy hat doch bereits auch schon sowas wie ne Aura gegen diesen großen Büffel von Duval eingesetzt....und Ruffy war ja bekanntlich nicht in Gold Rogers Bande.....Gold Roger sollte meiner Meinung nach kein TF gegessen haben...das würde ich besser finden....

...ich würde es auch eher begrüßen wenn diese Aura vom Kräftelevel der jeweiligen Person abhängt....
03.07.2008 11:49
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Hammer_ofTHOR
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-686.jpg


Beiträge: 77

Zuletzt aktiv:
27.02.2009 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Stimmt, war wohl n'bisschen weit hergeholt......

SIGNATUR


Hammer_ofTHOR
03.07.2008 12:30
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg

 

Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Interessant wäre auch, ob es nur Piraten möglich ist eine solche Aura zu entwickeln oder ob auch Marine Mitglieder über diese Fähigkeit verfügen. Den bisher, waren es nur mächtige Piraten die so was gezeigt haben.

SIGNATUR



03.07.2008 23:29
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


ich denke das es auch leute in WR und marine gibt die diese Aura entwickeln können. Dort gibt esschliesslich auch haufenweise charakter- und willensstarke Typen.

Auch kann ich mir vorstellen das Leute die die Fähigkeit haben dieser aura zu widerstehen selber solch eine aura entwicklen können.
Wenn man mal davon ausgeht das die dinge die man für diese aura braucht Willenssrärke, Selbstbewusstsein, Zielstrebigkeit und mentale Stärke sind, müsste jeder der der aura widerstehen will ja genau diese dinge in einem hohen mass aufbringen (nach dem motto Feuer bekämpft man am besten mit feuer)
also müssten leute die widerstehen können selbst eine aura erschafen können

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

03.07.2008 23:44
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg

 

Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Soo, seit der Amazonen Insel ist nun wieder die Aura/Haki sehr stark in den Vordergrund gerückt.

Was sagt uns das? Es sagt uns, dass Haki ab einem bestimmten Punkt der GL scheinbar Gang und Gebe ist und von verscheidenen Leuten genutzt werden kann. Es ist nicht alleine auf Leute von Rogers Crew beschränkt. Man kann scheinbar Waffen in größerer Anzahl damit austatten und un um ein Vielfaches verstärken. Man konnt ja schon bei Rayleigh sehen das man Haki auch auf Waffen/Gegenständen übertragen kann.

Allerdings hoffe ich, das nicht alle Amazonen das Haki beherschen. Das würde imo die Mächtigkeit des Haki runtersetzen. Passend wäre, wenn Boa, Haki in die Pfeile "injiziert" und diese dann lagert. Dass wäre akzeptabel und eine neue Form dieser Macht. Für die SHB bedeutet dies eine völlig neue Perspektive.
Wahrscheinlich lernen Zorro und Brook wie man Haki auf ihre Schwerter übertragen kann, Lysop und Franky wie man Haki-Geschosse macht Sanji könnte es auf seine Beine übertragen, was quasi verhindert, das er einen Beinbruch erleidet(Was gegen Kuma und den Pacifistia ja fast der fall gewesen wäre)

Ich weiß nicht ob es mir nur so geht, aber Haki strahlt für mich ein bisschen den "Macht-Vibe" der Star Wars Saga ab. Schwache Geister halten Haki nicht stand, körperliche Kraft kann dadurch scheinbar gesteigert werden, usw. Kam alles auch schon bei Star Wars vor bloß hieß es da „Macht“, während es in One Piece Haki ist. Vergleiche zu DBZ und Naruto , wo Ki oder Chakra wesentlich plumper und sichtbarer für den Leser/Zuschauer gezeigt werden, würde ich daher nicht ziehen.

Vielmehr muss man sich Haki wohl eher als physische Manifestation der eigenen geistigen Stärke und des Willens vorstellen. Sprich: Wenn man sein Haki, sprich seine ureigene geistige Energie in derartiger Konzentration freisetzen kann, das selbst Logia-User, trotz ihrer Naturform getroffen werden. Man greift am Ende nicht die physische Hülle an, sondern den Geist, der in dieser physischen Hülle gefangen ist, und umgeht somit jegliche Eigenschaft einer TK. Das würde z.B. erklären, wie es Raileygh möglich war, Kizaru zu treffen und sich mit ihm anzulegen.

SIGNATUR



02.10.2008 13:11
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Mir gefällt deine Ideen dies bezüglich. Aber wenn Haki gang und gebe ist sagen wir mal in der NW. Dann frag ich mich, warum können z.B. Marine Admiräle nicht Haki einsetzen. So wie Piraten von sich und ihren zielen Überzeugt sind, so sind es auch Marine Soldaten und Offiziere.
Oder ist eben Haki nur dann möglich wenn man keine TF besitzt.
Weil Kombination TF + Haki wäre dann wohl doch etwas zuviel.

Das Boa nicht die Art von Haki wie Ray WB oder "der Rote" hat glaube ich auch. Aber dann frag ich mich wieviele Arten von Haki gibt es. Wie bringen Boa und ihre Kriegerinnen das Haki in die Waffen und wie so ist es ihnen nicht Möglich das Haki auch so einzusetzen.

Bezogen auf die laufenden Geschehnisse, würd ich sagen. Das Ruffy diese Art des Haki erklärt bekommt. Wie man Haki aufbaut und vielleicht erlernt, aber helfen wird es ihm nichts. Da ja dieses Haki in Waffen gesetzt wird und Ruffy es mit Waffen nicht so hat. Ausser er ist so schlau, was ich mal nicht glaube", das er dieses Haki z.B. in seine Gum Gum schläge einbaut. Haki in verbindung, mit der Gum Gum Pistol oder Gatlin.
Aber dann lande ich wieder oben, wenn ODA jetzt Haki mit TK verbindet, könnte das eine Übermächtige Kraft werden. Auch wenn Ruffy Piratenkönig wird udn er wohl eine unglaubliche Kraft haben muss, um das zu schaffen.

Würde es Ruffy zu Übermächtig werden lassen und die Story zu sehr auf seine Person beziehen. Das finde ich persönlich ein Rückschritt in One Piece.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

02.10.2008 16:50
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg

 

Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Vielleicht liegt der Schlüssel der ganze Problematik sogar an einer Stelle, an der wir noch gar nicht gesucht haben. Ich nehme mal eine spezielle Szene dafür vom Thriller Bark:

Jeder weiß, dass Gecko Moria, in dem er seinen Schatten an Oz befestigte, in der Lage war Oz Körper so zu deformieren, dass er plötzlich Ruffys TK imitieren konnte. Erklärt wurde das damals von Moria damit, dass Körper und Schatten eine Einheit bilden, und der Körper unweigerlich dem Folge leisten muss, was sein Schatten macht, ebenso umgekehrt. Ferner lernten wir im TB das der Schatten in gewisser Weise eine Refketion der Seele des Benutzers darstellte, was dazu führte, dass der neue Wirt (Zombie) automatisch die Charaktereigenschaften des vorherigen Besitzters samt seiner Fähigkeiten übernahm. Der Zusammenspiel zwischen Körper und Geist wurde also hier schon angerissen, wenn auch in anderer Form.

Nehmen wir also an, dass Haki in gewisser Weise die Aura bzw. die Seele eines Menschen verkörpert, und jeder Mensch Haki hat, bloß in unterschiedlich ausgeprägter Form und Präsenz. Ruffy beispielsweise wird sich Haki nicht irgendwo eingefangen haben, sondern hat durch diverse Ereignisse seine mentale Stärke und Präsenz unbewusst trainiert.

Es ist also meines Erachtens mehr als nur vorstellbar, dasss die wirklich fähigen Haki-User wie Shanks, Raleigh und möglichwerweise Falkenauge oder Whitebeard auf einem ähnlichen Prinzip den Körper angreifen bzw. verändern, wie es Moria bei Oz getan hat. Sie greifen die Seele direkt an. Und weil Seele und Körper eine Einheit bilden, ist der reale Körper-egal welche Form dieser gerade besizt- dazu gezwungen den Schaden ebenfalls anzunehmen.

SIGNATUR



02.10.2008 21:12
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Zitat:
Original von Crocodile

Es ist also meines Erachtens mehr als nur vorstellbar, dasss die wirklich fähigen Haki-User wie Shanks, Raleigh und möglichwerweise Falkenauge oder Whitebeard auf einem ähnlichen Prinzip den Körper angreifen bzw. verändern, wie es Moria bei Oz getan hat. Sie greifen die Seele direkt an. Und weil Seele und Körper eine Einheit bilden, ist der reale Körper-egal welche Form dieser gerade besizt- dazu gezwungen den Schaden ebenfalls anzunehmen.


*wahrscheinlich etwas offtopic*
Hm...also irgendwie errinert mich das an Zorro.
Als er in Alabasta gegen Jazz Boner kämpfte, dort konnte er ja auch gegen den Körper nichts ausrichten und musste deshalb die Seele oder so von Mr. 1 finden und so konnte er ihn besiegen.
Ich will jetzt nicht sagen, dass das was mit der Aura zu tun hat. Sondern eher damit sagen, dass Oda sich schon damals mit mentalen Dingen beschäftigt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monkey D. Dragon: 03.10.2008 09:27.

03.10.2008 09:26
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg

 

Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Hab einen interessanten Post von einen Kollegen gesehen, den hier hier gerne so übernehmen möchte.

Die "Farbe" des Haki wird als "Haou" (覇&#29579 beschrieben.
Diese Kanjikombination bedeutet "oberster Gebieter"/"Oberlehnsherr"/"König" bezeichnet jedoch eine spezielle Art von Herrscher. Nämlich jene, die nach dem Weg des "Ha" (覇道 "hadou"), regieren.

Was bedeutet nun dieses "Ha", welches sich auch im Wort "Haki" (覇気 - ungefähr "Ehrgeiz"/"Tatkraft"/"Mut"/"Begeisterung") wiederfindet.

Alleine geschrieben bedeutet 覇 "Vorherrschaft" bzw "Hegemonie".

Wie Aohige anmerkte, beschreibt der "Weg des Ha" eine eher aggressive, risikobereite Herrschaftform (Stichwort Außenpolitik/Eroberungspolitik). Dem gegenüber steht der be-/durchdachte Weg des "Ou"...

So erschließt sich mir Aohiges Text zumindest.

SIGNATUR



23.10.2008 12:14
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Also sind alle Haki User Herrscher selbst die auf den Weg dorthin sind haben ein kleines Haki.
Also jedes mal wenn ich haha sage oder schreibe, lache ich über eine Vorherrschaft. das ist auch nicht mal schlecht. Jetzt weis ich auch warum ein bestimmtes volk nur im Keller lacht. *spass*

Ich glaub hier wurde es schon mal angesprochen, entweder war es vor GL oder danach. Gab es eine Szene die der jetztigen gleicht. Das heisst das Haki von Anfang an dabei ist. Blos jetzt einen Namen bekommen hat. Wenn ich mich erinner gab es sogar mehr als eine Szene.
Deswegen kann ich mir gut Vorstellen wie im anderen Thread geschrieben das Haki vererbt wird.
Weiter oben hab ich geschrieben warum Marine Offiziere es nicht haben, obwohl sie auch von ihrer Sache überzeugt sind.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 23.10.2008 15:42.

23.10.2008 15:35
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Seit den neunen Spoilern, ist auch bekannt, dass es verschiedenen Arten von Haki gibt.
Deswegen glaube ich auch, dass mehrere der SHB Mitglieder auch dieses Haki haben, aber ein schwächeres Haki als Ruffy.
23.10.2008 16:24
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg

 

Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Es sieht so aus, als ob das Haki auch etwas mit dem Mantora von Skypia zu tun hat. Die Ananconda-Schwester kann Ruffys Bewegungen vorhersehen.

Damit gäbe es bislang drei verschiedene Anwendungsmöglichkeiten für Haki:

1. Einschüchterung:
Shanks, Rayleigh und Ruffy können Gegner, die schwächer sind allein durch einen Haki-Ausbruch niederstrecken oder zumindest verängstigen.

2. Abwehr:
Sentoumaru und die Kobra-Schwester von Boa können ein Kraftfeld mit ihren Haki erschaffen, an dem jeder Angriff abprallt und der zudem den Gegner verletzt. Erinnert ein bisschen an die Tekkai Dokki von Rob Lucci... Nur verletzt es eben sogar Ruffy, also scheint noch etwas mehr dran zu sein...

3. Gedankenlesen (?):
Ähnlich wie beim Mantora... oder vielleicht ist gerade dies die Erklärung für das Mantora! (Unglaublich, nach fast 25 Bänden!) Zur Erinnerung: Mantora kann die "unhörbaren Stimmen" von Menschen wahrnehmen, jedoch muss man die Ruhe bewahren, wenn man das Mantora anwenden möchte. Wird man panisch, kann man die Stimme nicht mehr hören...
Da man Haki als "Streben" oder "Ambition" bezeichnen kann, frage ich mich, ob vielleicht das Mantora darin besteht, die "Haki" einer Person zu erkennen.

SIGNATUR



24.10.2008 20:49
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

@croco
hehe, auch mich hat das ganze gleich an das mantora erinnert. warum auch nicht? eine so späte erklärung ... naja, bedenkt man, dass haki ja schon im ersten kapitel von shanks eingesetzt wurde, kann man dass eben zu odas stil zählen^^
jedoch gibt es noch eine weitere einsatzmöglichkeit:

4. Außerkraftsetzen der TK
wie deutlich wurde, als marigold ruffy mit der helebarde traf und er durch den schlag verletzt wurde ...

somit kommen zwei neue momente hinzu in denen bisher haki eingesetzt wurde:
- garps "faust der liebe", die ruffy voll erwischt, was alle anderen wunderte (könnte aus garps entschlossenheit gespeißt werden, ruffy zu einem starken mann zu erziehen...)
- und im kampf gegen crocodile, als ruffy beim finalen schlag dessen sand-dolch in einfachen sand zerfetzte

(damit sich damit nicht noch jemand einen beitrag erschleicht:
wir haben bereits mal vermutet, dass sein haki ray dazu befähigt, gegen eine logia-nutzer wie Ki-zaru etwas ausrichten zu können; schließlich verletzt er ihn mit einem gewöhnlichen schwertstreich ....)

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Pitou: 25.10.2008 17:09.

25.10.2008 16:12
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Mik3
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-1210.gif


Beiträge: 469

Zuletzt aktiv:
29.06.2016 11:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich hab mal ne frage: Was haltet ihr von der Theorie
das Garp auch "haki" einsetzen kann?
Seine "fist of love" könnte ne Haki attacke sein
oder nicht?

SIGNATUR


 

31.10.2008 21:19
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Zitat:
Original von Mik3
Ich hab mal ne frage: Was haltet ihr von der Theorie
das Garp auch "haki" einsetzen kann?
Seine "fist of love" könnte ne Haki attacke sein
oder nicht?


Hm gute Frage.
Dafür spricht, dass er einen starken Charakter hat.
Aber dagegen spricht, das bisher alle die Haki gezeigt haben Piraten waren, natürlich kann sich dies auch ändern. Aber z.B. Kizaru der ja auch sehr stark ist, hat Haki nicht gegen Rayleigh gezeigt(es könnte ja trotzdem sein das er es besitzt, aber ich gehe einfach mal davon aus das er es nicht beherrscht), also muss nicht jede starke Person Haki besitzen. Es wäre ja auch doof wenn alle starken Kämpfer irgendein Haki besitzen sollten.

Ich hab ja jetzt geschrieben, dass es nur Piraten bisher gezeigt haben, aber das was Sentoumaru gemacht hat, hatte das mit ner Sumotechnik zu tun oder auch mit Haki?
31.10.2008 21:30
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Mik3
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-1210.gif


Beiträge: 469

Zuletzt aktiv:
29.06.2016 11:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Aber dagegen spricht (wenn wir davon ausgehen das das Mantora
auch eine Art des Haki ist) das die Leute auf Sky Island
keine Piraten waren

SIGNATUR


 

31.10.2008 21:34
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Jo stimmt auch wieder.
Es gibt halt Argumente dafür und dagegen.
Demnach könnte es natürlich auch gut sein, dass
Garp ein Haki besitzt, aber die Beweise fehlen eben
noch.^^
Interessant wäre auch zu erfahren ob vllt. alle wei-
teren D.-Träger ein bzw. das KönigsHaki besitzen, da
sie ja auch mit der verlorenen Geschichte und dem
alten Königreich in Verbindung gebracht werden.
31.10.2008 21:43
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (3): [1]2 3 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
[OFFEN] Rayleighs Haki Sabaody Archipel
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 01.04.2014 12:27 | Autor: NicoRobin | Hits: 3.763 | Antworten: 1
01.04.2014 19:08
von wwefreak
[BEANTWORTET] Haki Benutzung (Marineford Arc)
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 19.11.2013 20:23 | Autor: Akagami | Hits: 6.642 | Antworten: 7
12.02.2014 15:02
von Zero
[BEANTWORTET] Ruffy vs Enel ... da schon haki ?
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 28.02.2010 10:44 | Autor: Berry | Hits: 6.091 | Antworten: 7
28.02.2010 13:13
von opr | Choparini
[BEANTWORTET] Hatte Gol D. Roger Haki??
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 13.08.2009 17:27 | Autor: "MONKEY.D.RUFFY" | Hits: 4.601 | Antworten: 2
13.08.2009 18:05
von Pitou

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Haki

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz