Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Wie lange noch Fan? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): [1]2 3 nächste »
Wie lange noch Fan?
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010
Wie lange noch Fan?
im chat kam heute ein thema vor, dass mich u wohl einige andere seit längerem beschäftigt:
wie lange ließt man eigentlich manga?
wie schätzt ihr euch ein? werdet ihr noch mit 40 aller tage wieder in den buchladen gehen u den neuesten band kaufen, vlt sogar euer kind an die schwarz-weißen geschichten heranführen? merkt ihr schon wie das interesse nachlässt oder dass sich euer anspruch verändert hat?
kurz: sind die mangaleser eher eine pyramide oder eine glocke?

SIGNATUR



03.07.2008 22:30
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Nuja, als einer der ältesten aktiven hier muss ich natürlich meinen Senfhierzu geben ^^

Zu aller erst glaub ich nicht das man da ne altergrenze setzten sollte was das lesen von Mangas angeht. Wenn man nach Japan schaut sieht man das da fast jeder , egal welchen alters oder geschlechts, manga liest.
Auch die mangaka selber, wie Oda, die ja schon lange keine 16 mehr sind, interesieren sich immer noch für werke von Kollegen nicht der konkurenz wegen sondern weils sie interesiert.

Nun gut, in Europa sieht das schon ganz anderes aus. Hier werden Comics und Zeichenztrickserien zu schnell als Kinder-Medien abgestempelt, nicht zuletzt weil sender wie RTL2 ihren teil dazu beitragen.
Aber wenn man mal genau hinsieht sieht man im Buchladen immer häufiger Leute zwichen 20 und 30 die in der Mangaecke stehen.
Aber im vergleich gibt esnatürlich viel mehr minderjährige diesich für Manga und Anime interesieren.

Deshalb seh ich die Mangaleser in deutschland eher als Pyramiede und in japan als Glocke.

ich für meinen teil hab nicht vor irghendwann mal mit dem mangalesen aufzuhören.
Und zwar aus einem ganz einfachen grund:
Die Geschichten, Themen und die Moral die Mangas und Animes vermittlen vermiss ich bei den westlichen medien. Und gute Geschichten sind Zeitlos

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

03.07.2008 22:42
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ganz erlich wenn du mich jetzt fragst würd ich sagen ich werde noch mit 40 Mangas lesen. Wenn ich so alt werde.
Im ernst mir gefällt zwar nicht jeder Manga oder anime. Wenn ich Kinder habe warum nicht. Ich finde die Kunstvolle Gestaltung und dabei auch noch interessanten Geschichten, kann man doch seinem Kind näher bringen, ab einem gewissen alter. Und ausserdem ein Manga ist ja nicht nur schwarz weis. die meisten sind bei der Sidestory am anfang in Farbe.
Naja ich kann mal von anfang bis jetzt aufzählen. Der anspruch, naja ganz zum anfang der deutschland durchbruch Sailor Moon, ich glaub war schon RTL2 früher anfang. Dann ging es weiter mit City Hunter. Dann kam Record of Lodoos War, X, Angel Sanctury,Bubble Gum Crisis ein bisschen escaflowne und ein paar einzelne Anime Filme. Danach kommt eigentlich schon der einstieg, NEON GENISIS: Evangelium, DNA², Outlaw Star. Also ich würde eher sagen den einstieg den ich gefunden hab, war gut. Weil eben schon etwas weiter geführt. So zu sagen mit 15 hat das ganze begonnen, mit einfach einstieg und sich dann weiterentwickelt. So gesehen meine entwickulung blieb gleich. Mich interessieren heute noch Fantasy, Action, Sci-Fi Mangas. In den Rubriken hab ich mich fest gefahren.

Was mich begeistert und mich dazu bringt weiter zu lesen. Zum größten teil die Geschichten und der Zeichennungen. Wie gesagt bei manch einem Fantasy manga oder Adventur Manga kann die Kulisse oder Characktere schon in Kunst übergehen.

Meine Erfahrung geht in die selbe richtung klar sehe ich im Manga Shop viele Jugendliche, aber auch 20jährige aufwärts die eben schon mitte der 90er mit mangas angefangen haben. Das sind meine erfahrungen.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

04.07.2008 02:42
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Captain Lysop
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2689.png


Beiträge: 504

Zuletzt aktiv:
29.02.2024 19:36


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden EM2012-Tippspiel Orden
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

...wenn es immer interessante Geschichten, die mich auch ansprechen in den Mangas gibt, werde ich auch immer Mangas lesen.....so Mangas wie Bleach, Naruto oder One Piece zum Beispiel werde ich auf jeden Fall noch zu Ende lesen.....und bei diesen Mangas ist ja noch lange kein Ende in Sicht....

One Piece wird vielleicht noch zehn Jahre oder so gehen...und da wär ich schon 30....und wenn ich bis dahin wieder nen interessanten Manga gefunden habe...was bestimmt passieren wird.....werde ich den sicherlich, wenn nix dazwischen kommt, auch noch bis zum Ende lesen....^^
04.07.2008 08:34
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Red Clover
Kopfgeld:
60.000.000

images/avatars/avatar-1330.jpg


Beiträge: 378

Zuletzt aktiv:
10.04.2017 21:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008
RE: Wie lange noch?
Zitat:
Original von jolly roger
merkt ihr schon wie das interesse nachlässt oder dass sich euer anspruch verändert hat?


Jepp.
Im Gegensatz zu vor 3-4 Jahren, als ich in die Mangaszene kam, hat mein Interesse doch nachgelassen.
Mein Zimmer ist nicht mehr zugekleistert mit Posten meiner Lieblingsmangas und ich kann an der Mangaecke meines Buchladens vorbeilaufen ohne hysterische Anfälle zu bekommen 8D
Gut, auf Conventions wird man dann doch wieder nostalgisch (Hanami '08 *gg*) und neigt zu Spontankäufen (ein Freund hat sich eine Halskette mit Son-Goku-Anhänger gekauft °___°), aber so insgesamt hat sich das doch schon verändert bei mir.
Mangas wie Tokyo Mew Mew, meine Einstiegsdroge sozusagen, würd ich heute dezent ignorieren und mich anspruchsvolleren Mangas zuwenden.
Früher hab ich teilweise mein ganzes Geld für Mangas ausgegeben, heute wenn überhaupt nur noch einen kleinen Teil, außerdem kann man sich ja auch bei Freunden Mangas leihen (:
Komplett ohne die ganze Mangaszene werd ich wohl kaum leben können, da die mich schon sehr geprägt hat, aber ich werd mich mit 40 oder älter kaum noch in irgendwelchen Cosplaykostümen auf ner Convention rumrennen. Aber Mangas lesen, wieso nicht? Bei den meisten meiner Lieblingsserien ist eh noch kein Ende in Sicht o_o

SIGNATUR


I'm Alice in Wonderland, watch me falling.

04.07.2008 14:21
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Shisouka
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-1407.gif


Beiträge: 351

Zuletzt aktiv:
04.11.2021 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Bei mri hat das auch mit den Postern anchgelassen, aber z.B. haebn sich die Aimeserein die ich kene drastisch erhöht, ich könnte mir vorstellen, dass ich mit 60 oder so immer noch in Foren rumgammle XD

SIGNATUR





~ schleichen, posten und weg ~


 


04.07.2008 15:43
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Aber ich war nie So das ich poster von serien in meinem Zimmer hatte. Ich hatte nur Poster von Charackter Zeichnung. Aber nie so das ich jetzt X oder Evangelium poster im Zimmer hängen würden. Bei mir ging es schon von anfang an um die Zeichnungen und Zeichenstile.
Aber es ist auch nicht so das mein Zimmer voll mit Postern wär, vielleicht von eigen Zeichnungen.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

04.07.2008 16:25
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Fengshui
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-389.gif


Beiträge: 261

Zuletzt aktiv:
26.05.2014 21:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also ich werde auf jeden erst mal die mangas wie Naruto Bleach und One Piece zu ende schauen egal wie lang ich warten muss nicht nur wegen der geilen story sondern auch weil ich so viel übers schattieren und so dadurch gelernt habe .. und man lernt immer so eins zwei tricks ..
aber ich werde in der zeit der anderen mangas wieder welche finden wie souleater und werde dann die bis zum ende verfolgen und so gehts dann bestimmt die ganze zeit weiter das ich auch noch bestimmt mit 60 in rumgammel von daher wir sehen uns noch mihawk^^ xD mit 10k posts hier im forum xD wir bekommen anstatt den titel Piratenkönig(is ja hier der höchste) dann den titel "einer der 4 Kaiser" ^^ xD wegen unserem alter

SIGNATUR


Blog


Flickr
04.07.2008 18:53
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Ayane
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-734.jpg


Beiträge: 316

Zuletzt aktiv:
23.04.2011 12:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Ich weiß nicht wie lange ich noch lesen werde. Kommt drauf an was der Markt in Zukunft so zu bieten hat oder was mit mir in Zukunft passieren wird.
Momentan lese ich auch wieder relativ viel, gab aber auch schon Zeiten wo ich gar nix gelesen habe. Kommt immer so drauf an. Ich denke, dass das auch in Zukunft bei mir so sein wird, aber ein Ende meiner Mangazeit wird es in naher Zukunft nicht geben.

Angebot stimmt zur Zeit auch. Bis jetzt habe ich immer noch etwas interessantes gefunden, wenn das auch noch weiterhin so bleibt, dann bleib ich der Mangawelt noch ne ganze Weile erhalten *g*

Es kommt da halt auf den Typ Mensch bei an, andere lesen mehr, andere weniger. Einige länger, andere kürzer.

SIGNATUR



Trick18:02
vllt ist onkel ja pädophil .. also brauchen wir ein junges lamm um ihn zu erweichen oO
Maike18:02
wir haben aber nur einen elefanten oO



05.07.2008 20:08
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich hoffe dich SEHR das ich nie damit aufhöre XD
hab doch viel zu viele mangas die ich dann alle wegräumen müsste^^"

außerdem lieb ich jede einzelnde story von ihnen. angefangen von so kindischen wie "Alice Academy" hinüber zu thrillern wie "Death Note"

noch dazu kommt das ich selbst liebengern im mangastil zeichne und immer wieder in mangas nachsehn muss wie das nun am besten stimmt^^

nostalgie wäre da auch so eine sache....
das ist wie bei disney filmen! ich bin damit aufgewachsen und es ist einfach immer wieder ein schönes gefühl sich wieder über etwas zu freuen über das man sich schon vor jahren gefreut hat.

SIGNATUR



05.07.2008 22:25
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

strohhut-ruffy
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-562.gif


Beiträge: 370

Zuletzt aktiv:
16.07.2010 16:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich denk auch das ich immer bei meinen mangas bleibe. immerhin ist das eine höhere form von comic (finde ich) und fast alle geschichten sind anspruchsvoll was den zeichenstil und vorallem die handlung angeht. deswegen versteh ich auch wieso in japan auch die erwachsenen jeder alters klasse noch mangas lesen. außerdem werd ich mir one piece so lange kaufen bis oda fertig ist, da geht schon bisl zeit drauf und ich denk in der zwischenzeit fond ich auch wieder ne neue xxl, bzw endlose serie die ich mir dann kaufen werd also ich bleibe dabei xD
bei mir wars aber auch nie so das ich poster usw im zimmer hatte, aber ich glaub mein interesse ist gestiegen.
anfangs hab ich mir nämlich mangas nur ausgeliehen und da auch nur bestimmte. dann hab ich angefangen one piece zu kaufen und schritt für schritt auch in andere reinzu schauen.
aber richtig kaufen (also auch anderes als one piece) tu ich meine mangas erst seid einem jahr, davor bin ich immer zur bibliothek gegangen.
aber auch meine erwartungen haben sich verändert. ich les zwar kunterbunt durch die genre aber ich schau immer kritischer nach story und zeichenstil. wobei der stilvorrangig ist. one piece ist für mich kult, daran wird sich auch nix ändern, den werd ich mir immer weiter kaufen - auch wenn ich heute sagen würde das es nicht mehr unbedingt der zeichenstil ist der mir heute gefällt xD
dafür ist die story drei mal besser - und auch der grund warum ich mir damals one piece angeschaut hab.

SIGNATUR



08.07.2008 16:12
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

@Strohhut-Ruffy da geb ich dir recht bei den letzten Sätzen.

Bis auf die Kulisse und einzelne Attacken ist der Zeichenstil eher mittelmäßig, wenn man sowas überhaupt sagen darf.
Aber wie du eben sagtest die Story ist

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

08.07.2008 16:22
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
anime-san
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-907.jpg


Beiträge: 278

Zuletzt aktiv:
08.07.2021 09:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

keine ahnung, wie lange ich noch des mach.
aber ich glaub ich werd immer ein fan davon bleiben, dann glotz ich bei meinen Kindern weiter.
Aber meine jetzigen sachen schau ich zu ende.
Das interesse zu verlieren ist wahrscheinlich normal, schließlich hab ich früher viel mehr animes geglotzt als jetzt.
Aber ich schätz mich so ein, das ich immer wieder so ein Drang bekomm und wieder glotzen muss im internet.
08.07.2008 19:56
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Also bei mir ist das jetzt schon sehr reduziert. Und eigentlich schon fast ganz verschwunden. Bzw. trenne ich Anime/Manga nicht mehr so sehr von den anderen Unterhaltungsmedien.

Hmm, wie erkläre ich das am besten? Ich verfolge keine Serien mehr mit so einer Intensität. In der Manga-Ecke des Buchladens war ich schon Jahre nicht mehr. Eigentlich verfolge ich nur noch 'One Piece' (aber auch erst wieder seit wenigen Wochen) und mein Herzstück 'Blade of the Immortal' (was aber wieder eine eigene Geschichte ist, weil von 'Blade of the Immortal' Bände im Jahresabstand veröffentlicht werden). Ich sehe diese aber nicht als Mangas, sondern als Unterhaltungsmedium. So würde ich es eher beschreiben.

Bis auf jene zwei Serien, sind es eigentlich nur noch vereinzelte Doujinshi (japanische Fan-Comics, wenn man das so möchte), die ich sammle und für die ich mich begeistere. Oder auch diverse japanische Laien-Künstler, von denen das Internet nur so überfüllt ist. Und ein paar Nostalgie-Anfälle, wenn ich wieder Sailor Moon sehen möchte, oder Chibi Maruko-Chan.

Ganz heraus bin ich aus der Szene also auch nicht - es gibt trotzdem noch eine Hand, die mich ein bisschen zurückzieht. Aber ich würde schon von mir behaupten, dass ich großteils damit aufgehört habe. Wenn ich wieder etwas Interessantes entdecke, werde ich jetzt auch nicht darauf spucken und "Wäh, Manga" sagen, aber ich würde auch nicht auf die Suche gehen und nach neuen Manga-Serien suchen. Serie ist Serie, egal ob aus Japan, Amerika, Russland oder sonst woher.
16.07.2009 13:49
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
l-amie
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-2740.png


Beiträge: 186

Zuletzt aktiv:
25.09.2023 13:09


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Meine erste Antwort auf die ganze Frage wäre gewesen, dass ich natürlich mit 40 noch Manga lesen werde. Wenn man aber darüber nachdenkt, dann spielen bei mir da vielen Faktoren mit rein. Zum einen einmal das finanzielle und auch das zeitliche. Aber ich denke, dass ich bei dem zeitlichen einfach so dreist sein werde, wie bisher. Ich nehm mir die Zeit einfach!
Da ich im Grund fast jede Story lese, sollte es in Zukunft nicht an Material zum Lesen mangeln xD Aber ich hab hin und wieder mal die eine oder andere Auseinandersetzung mit den Zeichenstilen. Ich bin da eher für das runde und ach... keine Ahnung XD Es muss einfach etwas weiches sein ^^" Und nicht so ein harter Zeichenstil, wo wirklich es kantig erscheint ^^"
Zudem sieht es nicht so aus, dass die Reihen, die ich verfolge, so bald zu Ende gehen xD One Piece, Skip Beat und Fairy Tail fangen ja gerade erst an. Und, falls die mal ein Ende finden, greif ich einfach Bleach und Fullmetal Alchemist wieder auf ^^" Und wenn das alles nichts bringt, dann nehm ich meine Freundin mit dem dicken Geldbeutel mal wieder mit. Die sucht sich dann nen Manga aus, der auch mir gefällt und sie kauft sich die Serie dann komplett ^^"
Also ich denke nicht, dass ich irgendwann wieder ohne Manga kann. Lesen ist eh ein Teil von mir und Zeichnungen sprechen mich auch an. Also die passende Mischung ^^
4-ever Manga

SIGNATUR


~reinwusel, durch die Reihen schau, was posten~
~wink und weg~

23.07.2009 13:09
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Schwarzfuß Sanji
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1209.png


Beiträge: 22

Zuletzt aktiv:
24.08.2009 20:44


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

4 ever fan^^ entweder man liebt es oder nicht

SIGNATUR


ich beschütze die Ladys^^
24.07.2009 14:04
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Ich denke viel hängt davon ab, ob der Manga mit einem mit wächst. Wenn das der Fall ist würden vermutlich auch viel mit 40 noch Manga aus Kindeszeiten lesen. Ich denke auch, dass mit unserer Generation der Trend dort hingegen wird. Immerhin haben sich Manga erst in den Letzten Jahren auf dem deutschen Markt etabliert. In Japan hingegen sind schon zu früherer Zeit viele auf die Msnga-Welle aufgesprungen. Das Resultat ist, dass es dort ja bereits viele 40 Jaärige Maga-Begeisterte gibt. Um mich auf OP zu beziehen, konnte man ja schon in einigen FPS lesen, dass docht die Ganze Familie sich für diesen Manga interessiert und das unabhängig von Alter

Was mich betrifft, bin ich der Meinung, dass ich zu den Treuen Leuten gehörte, die nicht eine Sache auf Grund des Alters fallen lasse. Ich bin auch der Meinung, dass mich meine Neugirde es einfach nicht zulassen wird, dass ich einen geliebten Manga-Band einfach fallen lassen würde.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

24.07.2009 22:29
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Ich mache meine Interessen nicht von meinem Alter abhängig.

Solange mich die Geschichten in One Piece und anderen Mangas interessieren, werde ich sie weiterhin lesen.

Langweilen sie mich, werde ich aufhören. So einfach ist das.

Das ist genauso wie mit Romanen oder Serien oder Filmen...
verliere ich an etwas Interesse, lasse ich es sein und quäl mich nicht durch.
Es gibt zu vieles, so dass man sich nicht aus Gewohnheit mit etwas beschäftigen muss, nur weil man nichts anderes hat oder denkt, es gibt nichts anderes.

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

25.07.2009 20:39
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Cat D. Kiara
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-476.jpg


Beiträge: 114

Zuletzt aktiv:
19.08.2021 18:05


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich bin mir ziemlich sicher, mit 40 noch Mangas zu lesen...sofern es interessante gibt.

Als die ersten Mangas in der uns bekannten Form erschienen, hab ich mir beinah jeden gekauft...es gab ja auch nicht viel Auswahl. An DB/Z und Sailormoon kann ich mich erinnern - die ich auch komplett hatte. Dann kamen Sachen wie Angel Sanctuary, X, Record of Lodoss Wars, Battle Angel Alita...alle ganz oder teilweise gelesen...da die Auswahl grösser wurde...

Mittlerweise les ich nur noch OP und Naruto - vom Grossteil hab ich mich getrennt und verkauft (Platz- u. Geldmangel).

Ich schau immer noch gern mal rein, was es neues gibt - aber bisher hat mich nichts überzeugt bzw. bin ich nicht mehr bereit soviel auszugeben und guck mir lieber den Anime dazu an, oder leih es mir zum Lesetest aus. Fand daher früher Banzai (hiess das so?) richtig gut. Da war eine gute Mischung drin, das Daisuki is mir zu mädchenhaft.

Davor hab ich lange Zeit die Animania als einzige Quelle zu Anime/Manga gehabt. Mit dem Boom wurde das Heft aber schlechter, hab mir das letzte Magazin 2003 gekauft

Wenn ich grad drüber nachdenke, dann lese ich seit ca. 11 Jahren Mangas...und wüsste nicht, warum ich aufhören sollte...

Zu alt fühl ich mich nie...immerhin ist Oda nur 10 Tage jünger wie ich...und er fabriziert den Kram...dann darf ichs wohl auch lesen

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Cat D. Kiara: 26.07.2009 17:04.

26.07.2009 16:56
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Frankie
Pirat




Beiträge: 40

Zuletzt aktiv:
09.06.2011 22:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich werd wohl auch noch mangas lesen wenn ich 40 bin. Bezweifel ja auch grade ob bis dahin Serien wie Detektiv Conan und One Piece beendet sind. Wenn man mal sich anschaut wie langsam die Story bei Conan vorramgeht... Und selbst wenn ich in dem alter nicht mehr neue Serien sammeln werde, so werfe ich bestimmt mal meine Anime DVD´s rein oder aber ich lese dann die "alten" Mangas, die ich ganz bestimmt nicht verkaufen werde.
26.07.2009 20:59
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (3): [1]2 3 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Wie weit können wir gemeinsam zählen?
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 19.06.2008 19:17 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 14.069.042 | Antworten: 61.184
24.03.2024 09:59
von Smart86
Wen wollt ihr gerne wiedersehen?
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 16.08.2014 16:22 | Autor: rabe | Hits: 18.569 | Antworten: 34
02.07.2023 00:27
von rabe
[OFFEN] wie oft hatte charlotte linlin geschlechtsverkehr
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 04.07.2018 18:48 | Autor: TraffyLAw | Hits: 1.278 | Antworten: 0
04.07.2018 18:48
von TraffyLAw
Wie sieht eure Manschaft aus?
Forum: Charaktere

Gestartet: 21.04.2012 12:12 | Autor: CrazyPiece | Hits: 31.520 | Antworten: 50
15.03.2017 22:29
von rabe
Bilder zum "Wie weit können wir gemeinsam zählen?" Thread
Forum: S-P-A-M

Gestartet: 14.02.2009 12:05 | Autor: Shisouka | Hits: 109.405 | Antworten: 217
29.11.2015 17:24
von LehRookie

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Wie lange noch Fan?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz