Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 511 - Sentoumaru und seine Breitaxt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): [1]2 3 nächste »
Kapitel 511 - Sentoumaru und seine Breitaxt
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3

Kapitel 511 - Sentoumaru und seine Breitaxt
So die ersten Kapitel news sind erschienen.

Im Groben ist bisher folgendes Bekannt.

Die Strohhüte haben die Kumakopie tatsächlich besiegt, sind jetzt aber müde. Doch da tauchen Sentoumaru und ein neuer Kuma auf (der alte hieß PX4 der neue PX1) Die Strohhüte teilen sich in drei Gruppen. Ruffy, Robin, Chopper team, Zorro, Brook, Lysop team und Sanji, Nami, Franky team. Kuma entgscheidet sich für die gruppe mit Sanji, Sentoumaru für die Gruppe mit Ruffy. Zorros Team hat Pech, sie Begegnen Kizaru, der Zorro schwer getroffen hat und es nun beenden will. Diesen Angriff haben auch die anderen beiden Team mitbekommen und Robin versucht vergebens Zorro aus der Ferne zu Helfen. Das Kizaru den Gnadenstoß durchführen will, wird seine Attacken abgelenkt Raleigh ist aufgetaucht um ihnen bei zu sehen.

Bilder


SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

20.08.2008 11:04
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Wird wohl n nettes Kapitel, aber es war abzusehen das Kizaru sich zuerst die Strohhüte vornimmt. Na jedenfalls kommt jetzt mal richtig bewegung rein und die kampfspekualtionen erübrigen sich erstmal.
Allerdingst wüste ich schon gerne wie es mit Law/Kidd und Hawkins/Urouge/Drake/Apoo weitergeht.

Es ist wie vermutet, gegen Kizaru sehen die Strohhüte kein Land und Rayleigh muss eingreifen.
Das gibt Anlas zu neuen spekulationen. Wenn Rayleigh gegen Kizaru verlieren sollte, was wird dann aus der Ummantelung der Sunny, muss die SHB ihre Reise zur FMI abblasen? Ich denke nicht das oda jetzt noch die FMI auslassen wird, nachdem da soviel trara drum gemacht wurde.
Aber es wurde ja gesagt, dass die Ummantelung selber nur wenige stunden bis einen tag in Anspruch nimmt; bis die Ummantelung abgehärtet ist, dauert es dann drei tage. Also könnte es sein, dass Ray schon mit seiner Arbeit fertig ist, dann wäre es halb so schlimm (in hinsicht auf die reise der SHB zur FMI) wenn Ray besiegt wird. Aus sicht der SHB wäre es natürlich sehr schlimm wenn Ray unterliegt.

Sehr interesant finde ich wie Rayleigh Kizarus Attacke reflektiert. Er führt ebenfalls einen Kick aus. Dadurch lenkt er seine attacke in eine andere Richtung (eine explosion etwas abseits beweist dies). Er hat also die möglichkeit Kizarus Attacken effktiv abzuwehren.

Es kann also so kommen wie bereits vermutet:
Bis jetzt hatte Ruffy keinen Grund gegen den Admiral anzutreten. Sollte Rayleigh aber jetzt gegen Kizaru den kürzeren ziehen, hat er plötzlich diesen Grund. Ich rechne damit das es so kommen wird: Rayleigh wird unterliegen (ich denke nicht das er stirbt) und Ruffy wird sich dann dem Admiral entgegenstellen. Und immer wenn Ruffy mit dieser einstellung in einen Kampf gegangen ist, hat er diesen auch gewonnen. Und es gibt, wie bei Rayleigh jüngst gesehen, wege um Kizarus attacken zu entgehen.

€dit:
eine kurze Notiz: Broadaxe (die, die Sentoumaru mit sich führt) heisst sinngemäss übersetzt "Streitaxt"
wörtlich übersetzt: Breitaxt, Breiter Kopf und kurzer Schaft

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Allin: 20.08.2008 11:33.

20.08.2008 11:20
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Roter_Shanks
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-112.jpg


Beiträge: 356

Zuletzt aktiv:
23.08.2011 14:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

goile sache genau wie vermutet, dass bei einem Kampf der SHB gegen KiZaru Rayleigh mithilft.
Die Sache mit Zoro ist nicht weiter verwunderlich, denn schon im Kampf gegen die Kuma Kopie haben ihm die Verletzungen, die er gegen den original Kuma erlitten hat erneut zu schaffen gemacht. Da ist an einen Kampf gegen einen Logia TF user nicht zu denken.
Allerdings will mir die Sache nicht so recht in den Kopf, dass Ruffy tatsächlich einen Admiral besiegt. Irgendwie finde ich das zu früh.
Naja jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken und Reyleighs wahre Kraft bestaunen.

SIGNATUR


Was dich nicht umbringt, macht dich stärker !!!
20.08.2008 11:38
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

ist das cool, wie er den tritt abblockt, oder was?! und er trägt dabei noch latschen! ich hoffe doch oda enthält uns die wahren kräfte der beiden in den nächsten kapitel nicht vor!

EDIT: ich bin mir übrigens nicht sicher, dass ray den energie-tritt von kizaru reflektiert. ich finde es sieht eher so aus, als trete er kizarus materielles bein zur seite und leite so den strahl um .... das bein muss materiell sein, da gelbaffe damit treten wollte ....


ray sagt die gleichen worte wie dragon, damals in logue town. erinnert ihr euch noch? in etwa: "warum willst du sie aufhalten? ihre zeit hat doch eben erst begonnen".... auch er stellte sich damals zwischen die SHB und einem, wie es schien, übermächtigen gegner. und noch etwas gleicht dieser situation: es geschieht kurz bevor die strohhüte auf ein neues meer übersetzen ....
könnte man daraus schließen, dass er alles daran setzt, dass die SHB fliehen kann und sie dann später in der neuen welt erneut auf kizaru treffen werden? oder eher so wie allin meint (das hoffe ich zwar auch ... aber ich kann mir nach der akton nicht vorstellen. dass sie dafür schon stark genug sind ....)


was ich nochmal anmerken möchte, ist, dass sentoumaru wohl auch kein schlaffi sein dürfe, haut er doch ruffy locker mit nur einer attacke weg .... seltsam finde ich an ihm nur, dass er trotz seiner streitaxt wohl noch mit den sumo-attacken angreift (nebenbei: er sieht mal wieder herrlich uncool aus^^)

und wieder nichts von kidd und law ... was hat oda nur mit denen vor? ob sie schon zusammen mit den anderen auf dem weg ins ID sind ...

"vorwärts ray! mach ihn platt!"^^

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Pitou: 20.08.2008 12:20.

20.08.2008 11:48
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Ok, also ich finde das Kapitel super.
Die Vermutungen die hier mal gepostet wurden treten also fast alle ein.
Ich denke, dass Ruffy auf jeden Fall Sentoumaru besiegen wird, auch wenn Sentoumaru jetzt noch die Oberhand zu haben scheint.
Denn bisher war es bei jedem Gegner so, dass die SHB bzw. Ruffy am Anfang nicht den Hauch einer Chance hatten und dies auch so dargestellt wurde. Aber Ruffy und die anderen fanden immer einen Weg um den Gegner zu besiegen.
Was mit Rayleigh geschieht ist imho völlig offen.
Die Möglichkeit die ich für wahrscheinlich halter ist diese:
Rayleigh schafft es, der SHB zur Flucht zu verhelfen, erleidet dabei aber selbst schwere Verletzungen. Doch Ruffy will deswegen nicht mehr abhauen und stellt sich Kizaru in den Weg.
Mit einem guten Grund kann Ruffy alles schaffen. <--das hat er uns schon oft bewiesen.
20.08.2008 11:58
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Erstmal wieder ein vertastischen Kapitel.

Naja erstmal diese Kuma Kopien, gibt es wohl häufiger obwohl ich glaub das die neue Kopie, schon bluten hönnte. Ich glaube das es die Kopie ist ide beim vorigen kampf mit Kizaru dabei war. Ausserdem gibt es wenigstens eine gute Nachricht. Diese Kopien kosten der Marine viel Geld, das könnte heissen das es vielleicht nicht alzu viele gibt.

Ein ganzen Kampfschiff voller Gold ist doch mal ein satter Betrag.
Die wohl andere überraschung, Dr. Vegapunk gehört nicht zur Marine oder der Weltregierung. Ich komme zu der Idee weil warum lässt er dann die Marine bezahlen. Das könnte auch vieles anderes erklären.

Naja wie erwartet scnhappt sich Kizaru die SHB. Sein Helfer ist auch nicht von schlechten eltern. Zu mindest kann er Ruffys attacken mit Leichtigkeit abwehren. Zu mindest im Normal modus und der nächste Kuma könnte probleme bereiten. Da taucht Rayleigh auf und blockt Kizarus attacke mit leichtigkeit. Das hingegen finde ich klasse, das macht deutlich um mit einem Admiral mit halten zu können , musst du schon aus anderem Holz sein. Ich frage mich nur hat er den Umbau schon gemacht oder hat er gehört das Kizaru auf der Insel ist und sich sofort auf den Weg gemacht. Eine andere Frage wird wohl sein überlebt das rayleigh. Shanks opferte einen Arm um die Ära zu beginnen. Was wird Rayleigh einsetzen um die Ära am laufen zu halten. Vor allem wie stark ist Rayleigh und welche Überraschungen hat er noch auf Lager.


Ich glaube nicht das sie überhaupt kämpfen müssen oder können, Zorro liegt am Boden, Ruffy kann allein gegen beide wohl kaum was ausrichten und Sanji steht falsch. Er ist in einem anderen Team.
Ausserdem wird ja erwähnt das die komplette SHB müde und kaputt ist. Wie gesagt die Kuma Kopie hat viel Kraft gekostet.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 20.08.2008 14:57.

20.08.2008 14:54
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Captain Lysop
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2689.png


Beiträge: 504

Zuletzt aktiv:
29.02.2024 19:36


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden EM2012-Tippspiel Orden
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

...wurde ja mal zeit das die Story wieder ein bisschen vorwärts geht....in den letzten Kapiteln war ja bloß fighten angesagt...die ewigen Kämpfe der Supernovas gingen mir auch nach ner Weile auf die Nerven....

....die Strohhutbande hat sich also getrennt...ich hätte eher erwartet das Kizaru zu Law und Kidd geht und nur Sentoumaru zu den Strohhüten schickt....da sieht man mal wie man sich irren kann.....und was nun überhaupt mit Law und Co. passiert????...das würde mich auch mal brennend interessieren....

...das Ende des Kapitels scheint wohl Rayleighs Auftritt zu sein und wie er Zorro oder so vor Kizaru rettet....da frag ich mich bloß wie reflektiert Rayleigh Kizarus Licht....ich hoffe mal nicht, das Silvers Rayleigh nicht noch auch ne TF gegessen hat...weil das würde mich wirklich ankotzen^^....ich will nun endlich mal wieder nen Kämpfer, der auch ohne Teufelskräfte unheimlich stark ist....
20.08.2008 16:00
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

@Lysop nur soviel dazu schon mal auf Rayleighs spitznamen geachtet.

"Lord of Hades" Ich denke mal das das kein witz ist und licht ihm wohl richtig wenig ausmacht. Vielleicht ist er auch der teufelhöchstpersönlich. So wie Zorro anscheinend, göttliche Illusionen oder Verbindungen eingehen kann.

edit: Das musste ich verbessern den ich will ihn ja nicht abstufen, Lord of Darkness oder Lord of Hades ist doch noch ein kleiner Unterschied.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 20.08.2008 17:15.

20.08.2008 16:04
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Die müde SHB und ein bereits geschlagener Zoro sind genau das Problem, das die SHB und Rayleigh haben. Egal wie Stark Ray ist, ich denke nicht das er es mit Kizaru, Sentoumaru und dem PX1 gleichzeitig aufnehmen kann, der Admiral allein dürfte ja schon in der selben liga spielen.

Ich geh da mit Dragons Theorie mit:
Zitat:
Original von Monkey D. Dragon
Was mit Rayleigh geschieht ist imho völlig offen.
Die Möglichkeit die ich für wahrscheinlich halter ist diese:
Rayleigh schafft es, der SHB zur Flucht zu verhelfen, erleidet dabei aber selbst schwere Verletzungen. Doch Ruffy will deswegen nicht mehr abhauen und stellt sich Kizaru in den Weg.
Mit einem guten Grund kann Ruffy alles schaffen. <--das hat er uns schon oft bewiesen.


aber dabei sollte man nicht vergessen das wir uns noch am ersten Tag befinden, ergo: für die SHB gibt es keinen Weg um von Archipel weg zu kommen, da die ummantelung noch nicht fertig sein kann. Sie könnten ohne Orientierung auf die GL raussegeln, aber das wäre wohl selbsmord.
Sie müssen also nicht nur den aktuellen kampf gegen Kizaru, Sentoumaru und PX1 überstehen, sondern sich auch 3 tage ihnen entziehen, falls sie jetzt nicht grade den Admiral ausschlaten (was die sache wesentlich erleichtern würde), und das auf einem Begenztem raum.

Zur Theorie, dass der PX1 der Kuma-bot ist der vorher beim kampf gegen hawkins und co dabei war:
Das denke ich nicht. Kizaru hat selber gesagt das man Leute mit sonem Kopfgelod nicht einfach ziehen lassen sollte. Dazu kommt das es mindestens 4 kuma-exemplare gibt. Einer (PX4) war bei der SHB, einer bei Law und Kidd, einer bei Hawkins und co und einer taucht zusammen mit sentoumaru auf. Macht zusammen genau 4.

Zu Rays Kampfkraft:
ich hoffe ebenfalls sehr das er keine TF gegessen hat. Bis jetzt siehts ja danach aus. Ich denke auch nicht das er Kizarus attacke reflektiert hat, er hat durch seinen Kick, wie JR schon sagte, die attacke scjlcihtweg umgeleitet. Ich könnte mir vorstellen dass Ray einfach gute ausgeprägte sinne hat und kizarus attacken erahnen kann und so schon sekundenbruchteile vorher weiss was dauf ihn zukommt.
Der Name "Dark Lord" ist sicher ein hinweiss auf seine fähigkeiten, in OP waren solche namen meistens ein hinweis auf Fähigkeiten oder Kampftechniken. Und grade gegen einen Licht-TF-nutzer bekommt das ganze zusätlich sinn. Aber leider kann ich mir kaum vorstellen wie man ohne TK das Licht von Kizaru negieren will.

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

20.08.2008 16:59
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Mir ist gerade eben eine Theorie eingefallen und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Meint ihr, dass Zorro mit einem seiner Schwerter oder auch mit allen die Attacken von Kizaru vllt. ableiten bzw. umlenken könnte?
20.08.2008 17:41
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

in der natürlich physic ja, in der Oda physic wer weis das schon.

Aber je mehr ich mit Symbolen und Namen beschäftige. Desto öfters kommen wir auf die unmengen von buddistischen Symbole und deren auslegnung. Das symbol was der Sentoumaru trägt könnte auf eine art glauben zurück schliessen oder eine art Wappem. Zu dem er gehört, ich finde das interessant wie oder immer wieder den lesern, die einzelnen sachen näher bringt.

Und dank ein paar erklärungen, das gewisse spitznamen gleich mal mit kosmischen kräften oder Planten steht. Vertieft das ganze wieder. je mehr ich erfahre umso genialer kommt mir das gesamt werk vor.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

20.08.2008 18:02
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Was ist mit den Rookies?

Was für ein Chapter...Zorro wird fast von Kizaru getötet. Aber als dieser Zorro den entscheidenen Todeschlag versetzen will, taucht plötzlich Dark King Silvers Raleigh aus dem Nirgendwo auf, und blockt den mal ganz locker weg. Der Kommentar von Rayleigh an dieser Stelle sagt alles.

"Deren Tod ist noch nicht soweit. Ich lasse nicht zu, das du diese Kids schon ausknipst Kizaru."

Außerdem taucht da auch noch Sentoumaru (der Axtträger Typ) auf, der wohl auch ziemlich stark ist. Er battlet sich mit Ruffy, Chopper und Robin, während diese 3 sich von den anderen gesplittet haben. Dabei bilden außerdem noch Sanji, Nami und Franky ein Team, die jetzt wiederum den Pacifista Kuma gegenüberstehen, sowie die letzte Gruppe um Lysopp, Zorro und Brook, die sich mit Kizaru battlen.

Allerdings gehen Lysopps und Brooks Attacken einfach durch Kizaru hindurch, während dieser den Beiden erklärt, das er von der Pika- Pika Frucht (Licht - Licht) Frucht (Logia Typus) gegessen hat, während Kizaru Zorro einfach mal durchlöchert.

Schließlich taucht wie oben schon genannt, in allerletzter Sekunde "Dark Lord" Rayleigh auf, und rettet Zorro sein Leben in der er Kizarus Todesattacke gegen Zorro einfach mal weg blockt.

Einfach nur ein geiles Chapter. Das Rayleigh auftaucht war ja irgendwie klar und er wird sicherlich der jenige sein, der sich für die SHB Bande opfern wird, das ihnen die Flucht gelingt.

Sentoumaru sieht mal...herrlich doof aus, aber scheint ordentlich Power zu haben, wenn er Ruffys Attacke mal so blocken kann.

SIGNATUR



20.08.2008 19:48
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Hammer_ofTHOR
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-686.jpg


Beiträge: 77

Zuletzt aktiv:
27.02.2009 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von Monkey D. Dragon
Mir ist gerade eben eine Theorie eingefallen und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Meint ihr, dass Zorro mit einem seiner Schwerter oder auch mit allen die Attacken von Kizaru vllt. ableiten bzw. umlenken könnte?


Ich könnte mir vorstellen, dass er sein licht mit seinen schwertern wie mit einem spiegel umleiten kann.
Es ist ja bestimmt so, dass jede Logia eine schwäche hat:

Croco- Wasser
Enel- Gummi

Vieleicht kennt Rey ja diese schwachstelle bei Ki-Zaru, und kann Zorro desshalb beschützen.

Das kapitel als ganzes finde ich cool und informativ, ich freue mich aufs nächste!

SIGNATUR


Hammer_ofTHOR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hammer_ofTHOR: 20.08.2008 22:31.

20.08.2008 22:30
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Zitat:
Original von Monkey D. Dragon
Mir ist gerade eben eine Theorie eingefallen und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Meint ihr, dass Zorro mit einem seiner Schwerter oder auch mit allen die Attacken von Kizaru vllt. ableiten bzw. umlenken könnte?


Ich denke dies wäre möglich, die schwerter haben ne bestimmte spiegel-kraft. Jedoch nehm ich an, das Zoro mit seinen Schwetern die Laserstrahlen von Kizaru nur kurz reflektieren kann. Wenn Kizarus extrem stark gebündeltes und dadurch extrem heisses Licht auf Zoros Schwerter trifft, könnten diese Schmelzen.
Als Kuma auf TB auftauchte hat er ja auch einen Laser benutzt und damit einen Stahlträger verschmort.

Ergo: Es sollte Zoro möglich sein mit seinen Schwertern Kizarus Laser abzuwehren. Aber da die Schwerter aus eisen sind und nicht aus Glas haben sie a) eine geringere Spiegelkraft und b) nehmen sie sehr schnell Hitze auf. Wenn also seine schwerter längere zeit Kizarus Laser ausgesetzt sind schmelzen sie.

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Allin: 21.08.2008 01:18.

21.08.2008 01:16
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Bild Nummer 7 macht mich etwas stutzig.
Dort sieht man ja, wie Rayleigh Kizarus tritt umlenkt und somit Zorro das Leben rettet.
Kizaru ist ja vom Logia Typ.
Hatte Kizaru nun keine Zeit mehr sich aufzulösen oder kann er es generell nicht wenn er eine Attacke startet bzw. durchführt?
21.08.2008 17:17
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

nur noch mal zur erinnerung ace konnte es gegen BB auch nicht als er eine attacke startete sonst wär die faust die ace in den felsen gehauen hätte durch ihm durch gegangen. Die logia kräfte sind eigentlich nur in der verteidigung besonders gut. Da weder kugel noch Messer sie treffen können.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

21.08.2008 18:04
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Zitat:
Original von Mihawk Falkenauge
nur noch mal zur erinnerung ace konnte es gegen BB auch nicht als er eine attacke startete sonst wär die faust die ace in den felsen gehauen hätte durch ihm durch gegangen. Die logia kräfte sind eigentlich nur in der verteidigung besonders gut. Da weder kugel noch Messer sie treffen können.


Aber hing das nicht mit BBs besonderer Fähigkeit der Teufelskfaft zusammen?
BB ist ja der einzige ist der die Teufelskraft sofern er jemanden berührt aufheben kann, wenn BB direkten Kontakt zu jemandem hat.
Oder meine ich jetzt ne andere Szene als du?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monkey D. Dragon: 21.08.2008 18:15.

21.08.2008 18:15
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

So gesehen ist es ein problem weil das nur bei Ace ging, den Flammen brauchen luft, aber in der dunkelheit gibt es keine Luft.

Das weitere problem bei kizaru ist, wie aus dem Kampf zuvor er kann sogar attacken einstegen, bekommt davon aber keine Wunde. Denn wo Licht ist ist auch Kizaru. Er ist einfach alles so gesehen. Deswegen glaube ich es das Rayleigh als lebende legende und mit dem namen Dark Lord, die Kraft und Fähigkeit besitzt, die attacke abzufangen.

Ich glaube auch das Kizaru und Rayleigh schon mal gekämpft haben und Kizaru weis was Rayleigh von früher alles noch kann.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

21.08.2008 18:25
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


@mihawk
soweit ich weiss hing es bei BB gegen Ace nich damit zusammen das Ace aus Flammen besteht und diese keine sauerstoff mehr bekamen.
BB sagte er könne mit seiner kraft alles absorbieren, eben auch TK und deren nutzer werden so lahmgelegt. BBs fähigkeit ist ja die eines Schwarzen lochs, und dieses saugt jede art von materie auf, egal welchen agregarzustand diese materie hat. Ergo: s das was er mit Ace gemacht hat sollte auch bei allen anderen TK-nutzern so funktionieren.

aber jetzt
ich glaube das kizaru gar nicht auf externes licht angewiesen ist, weil er das licht selber ist. D.H. wenn er sich in dunkelheit befindet sollte er dadurch nicht schwächer werden, im gegenteil. Licht in einem Dunklen raum wirkt wesentlich intensiever als in einem raum der mit tageslicht durchflutet ist.

Es kann sein das Ray ne fähigkeit hat mit der er das licht erlichen lassen kann. Das würde dann den namen Dark Lord erklären.
Als er Kizarus attacke gegen zoro abgewehrt hat, war kizaru in der offensive und seine attacke schon gestartet. Da er nicht damit rechnen konnte das ray auftaucht hat er seine defensive vernachlässigt, vll hat ihn das angreifbar gemacht.
Choparini hatte dies schonmal andernorts erwähnt. Es könnte sein das Logia nutzer ihre defensiven fähigkeiten nicht automatisch nutzen können sonder diese nur bewusst einsetzen wenn sie einen angriff erwarten.

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Allin: 21.08.2008 18:48.

21.08.2008 18:42
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Roter_Shanks
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-112.jpg


Beiträge: 356

Zuletzt aktiv:
23.08.2011 14:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Leute ihr denkt viel zu sehr nach unseren physikalischen Naturgesetzen

Also wie ich das bis jetzt beobachtet hat, hat Kizaru seine Lichtkraft meistens benutzt, um seine Kicks mit Lichtgeschwindigkeit zu pushen und sie damit extrem schnell und stark macht.
Er hätte auch einfach nen Laser auf zoro schießen können, dennoch wollte er ihn mit einem Kick töten. Klar, dass er dabei seine physische Form behalten muss und sich dabei nicht in Licht verwandeln kann, also können seine Attacken unter Umständen abgewehrt werden, wenn man genug Power hat und schnell genug ist.

SIGNATUR


Was dich nicht umbringt, macht dich stärker !!!
21.08.2008 20:32
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (3): [1]2 3 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 10.071 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 3.085 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 2.887 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 3.111 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 3.032 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 511 - Sentoumaru und seine Breitaxt

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz