Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Impel Down » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Impel Down
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Ja ich hab mich auch gewundert, aber dazu gibt es keinen Thread!

Joa was wissen wir?:
-Das Impel Down ist ein berühmtes und sehr stark befestigtes Marine-Gefängnis auf der Grand Line, welches hinter Enies Lobby liegt.
Hier werden alle Piraten hingebracht, die gefangen genommen wurden.
Die Personen die dort wahrscheinlich unter anderem sitzen sind: Sir Crocodile, Mister 1, Mister 2 und Mister 3. Desweiteren wissen wir auch, dass Ace dort gefangen gehalten wurde/wird.

Die wohl wichtigste Frage:Wo liegt das Impel Down genau?
2. Frage: Glaubt ihr, dass Oda das ID zeigen wird bzw. vielleicht sogar einen Arc darüber macht?
26.08.2008 12:06
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
opr | SYRUS
the VIRUS
999.999.999

images/avatars/avatar-2530.gif


Beiträge: 2.031

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 Online-Zeit Orden Am meisten Themen gestartet 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Blog-Orden
 Nachtschwärmer-Orden Videospiel-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Also dazu kann ich noch sagen das es sich um ein unterwasser Gefängnis handeln soll.

Man gelangte ja über das "Tor der Gerechtigkeit" nach Impel Down. Nach dem nun aber Enies Lobby zerstört ist weiß ich nicht ob das immer noch so ist oder ob es einen anderen Weg nach ID gibt.


Zur oben genannten Frage. Ich denke schon das man das Gefängnis zu Gesicht bekommt. Könnte mir auch gut vorstellen das wenns soweit ist das die SBH nach ID eindringt und dieses völlig auseinander legen.


Apropo "unterwasser" vllt. gelangt man ja auch über einen Weg der Fischmenschen Insel nach ID denn wirklich weit weg befindet sich ja scheinbar die Inseln nun auch nicht. Hm.....frage bleibt noch ob dann ID in der neuen Welt liegt????


Werd mir nochmal Gedanken dazu machen ^^

SIGNATUR



26.08.2008 17:16
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Noch eine kleine aber nicht ganz unwichtige info falls es wirklich mal ne arc im ID geben sollte:
Die zellen sind alle aus seestein gebaut, d.h. wenn die SHB i-wann mal dort eindringen sollte könnten Brook, Ruffy, Chopper und Robin probleme bekommen.
Allerdingst werden auch die starken TF-nutzer der gegenpartei so schachmatt gesetzt.

Was die lage des ID angeht:
Während der Enies Lobby Arc wurde gesagt, dass hinter dem Tor der gerechtigkeit noch das ID und das Marine HQ. Um zu beiden orten zu gelangen muss man eine calm-belt artige zone überqueren.
Ich glaube das das ID unter dem HQ liegt, erscheint auch logisch --> da wo die gefährlichsten verbrecher der welt gefangen gehalten werden braucht man die mächtige wachen.
Wenn es so wäre dann hiesse das, dass ID nicht in der nähe der FMI oder Mary Joa liegt, wie in anderen thread schonmal vermutet wurde.
Als Spandam den Buster Call auslöste waren die schiffe innerhalb einer halben stunde bei EL. Es kann also nicht weit weg von EL weg sein, was wiederum bedeuten würde das das ID nicht in der neuen welt sondern auf dem ersten teil der GL liegt.

Zu einer eventuellen ID-Arc:
Ich halte es eher für unwahrscheinlich. Was aus Croco und co wird kann einem eigentlich egal sein. Die werden keine Rolle mehr spielen denke ich. Da ace öffentlich hingerichtet wird, würde der kampf WB gegen Samurai auchnicht im ID stattfinden, wenner denn überhaupt gezeigt wird.
Wenn der befreiungsversuch scheitern sollte wird Ace ja nicht zurück ins ID gebracht sondern umgebracht, weils ja ne hinrichtung ist. D.h. die SHB hätte keinen grund nach ID zu segeln.
Erst recht nicht wenn sie in der neuen welt sind und ID auf dem ersten teil der GL liegen sollte. Ich galube kaum das Ruffy dann nochmal umdrehen wird, allein schon weil er sich erst mit Ace treffen will wenn es darum geht wer Pirtanekönig wird

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

26.08.2008 18:26
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg

 

Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Zitat:
Original von Allin
Noch eine kleine aber nicht ganz unwichtige info falls es wirklich mal ne arc im ID geben sollte:
Die zellen sind alle aus seestein gebaut, d.h. wenn die SHB i-wann mal dort eindringen sollte könnten Brook, Ruffy, Chopper und Robin probleme bekommen.


Also bei Brook wird denke ich nichts passieren. Denn seine Teufelskraft hat er mit seinem Tot verloren, denn er kann ja nur einmal wiedergeboren werden und demnach sollte es bei ihm kein Problem geben.
26.08.2008 20:11
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Roter_Shanks
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-112.jpg


Beiträge: 356

Zuletzt aktiv:
23.08.2011 14:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich denke schon, dass Oda uns einen Einblick ins ID geben wird und wenns nur eine Coverstory ist. Dafür ist dieser Ort einfach zu spannend, um ihn uns komplett vorzuenthalten.

Es ist ja auch möglich, dass die SHB mal dort sein wird, immerhin ist es möglich dass auch mal ein Mitglied der SHB gefangen wird und die anderen dieses befreien müssen. Wie die TF user dort zurechtkommen bleibt fraglich aber Oda ist ja bekanntlich sehr kreativ :)
(Meine Theorie ist: TF user verlieren ihre Kräfte, wenn sie mit der nackten Haut einen Seestein berühren. Zur Not ziehen sie sich einfach so an, dass sie keinen Kontakt mit Seesteinen auf der nackten Haut haben)

Ich wäre enttäuscht, wenn Oda das ID nicht bringen würde.

SIGNATUR


Was dich nicht umbringt, macht dich stärker !!!
26.08.2008 21:09
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Ich habe meinung geändert, ich rechne nun auch damit das wir eine ID-Arc zu sehen bekommen.
Zu diesem schluss komm ich aufgrund der entwicklung in Kapitel 512.

Der echte(!) Kuma taucht auf und wendet sich dem völlig wehrlosen und schwerverletzten Zoro zu. Dann sagt er seinen Spruch auf: "Wenn du zu jedem Ort auf dieser Welt reisen könntest, wo würdest du hingehen wollen?" Und dann teleportiert er Zoro weg.
Meine vermutung ist, dass er ins ID teleportiert wurde. Wo sollte man sonst Leute mit sonem hohen Kopfgeld hinbringen?

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

27.08.2008 10:54
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Roter_Shanks
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-112.jpg


Beiträge: 356

Zuletzt aktiv:
23.08.2011 14:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Dass Kuma Zoro ins ID schickt wäre möglich. Das war auch mein erster Gedanke.
Er hätte Zoro ebensogut töten lassen können. Warum ihn retten und ins Gefängnis bringen?! Für mich entkräftet das die Theorie ein bisschen.

SIGNATUR


Was dich nicht umbringt, macht dich stärker !!!
27.08.2008 17:41
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Also das Oda mit ID einen Arc macht, damit rechne und hoffe ich auch. Besonders da es da ein Widersehen mit einigen Baroqe Agenten und Crocodile wieder geben wird

Ansonsten...
Stimme ich Allin zu. Mir fällt nichts anderes ein, wohin Kuma Zorro hin befördert haben soll...

SIGNATUR



27.08.2008 19:43
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

wenn er zorro wirklich nach ID geschickt hat, dann siehts aber echt schliem aus! denn wie sollen sie ihn denn von DORT wieder rausbekommen?!
nene das wäre doch eine sackgasse ._.
ich mein: naja wer weiß. wenn zufällig gerade ID gestürmt wird (was weiß ich, vllt von den rebellen oder so XD) und alles gut läuft, dann könnte zorro frei kommen. ist aber unwahrscheinlich.
da stellt man sich wieder die frage, wo ID eigentlich liegt -.-
jenachdem wo es liegt, könnte zorro dann wieder anschluss finden, sollte er wieder rauskommen.
ich hoffe oda löst das rätsel irgendwann mal.
aber wer weiß ob er überhaupt dort ist

SIGNATUR



27.08.2008 22:31
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg

 

Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Zitat:
Original von Tears
wenn er zorro wirklich nach ID geschickt hat, dann siehts aber echt schliem aus! denn wie sollen sie ihn denn von DORT wieder rausbekommen?!
nene das wäre doch eine sackgasse ._.
ich mein: naja wer weiß. wenn zufällig gerade ID gestürmt wird (was weiß ich, vllt von den rebellen oder so XD) und alles gut läuft, dann könnte zorro frei kommen. ist aber unwahrscheinlich.
da stellt man sich wieder die frage, wo ID eigentlich liegt -.-
jenachdem wo es liegt, könnte zorro dann wieder anschluss finden, sollte er wieder rauskommen.
ich hoffe Oda löst das rätsel irgendwann mal.
aber wer weiß ob er überhaupt dort ist


Falls Kuma Zorro wirklich ins ID teleportiert hat, dann wird es vllt. einen Arc darüber geben, was ich klasse finden würde und das mit dem darausholen würde Oda schon irgendwie deichseln.
Sollte Ace noch im ID sitzen wenn die SHB in der NW ist, dann wüsste man anhand der Vivre Card auf jeden Fall schon mal die Richtung, falls Oda diese mit in die Story einbaut bzw. nochmal zeigen wird.
28.08.2008 15:41
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Warum sollte er Zorro in den ID schicken. Wenn der ID wirklich unter Wasser ist und das Halbe Gebäude aus Seesteinen bestehen soll, wie will Kuma ihn da rein telpotieren. Der ID bleibt erstmal unangetastet, weil bisher immer noch nicht geklärt ist wo die Hinrichtung von Ace nun stattfindet. Denn dort wird ja dann der andgriff statt finden lassen. Aber weis die WR eigentlich mit wem Ace in verbindung stehen könnte, warum versuchen sie ihn dann überhaupt hinzurichten. Ist doch eh sinnlos.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

28.08.2008 16:46
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Roter_Shanks
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-112.jpg


Beiträge: 356

Zuletzt aktiv:
23.08.2011 14:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von Mihawk Falkenauge
Warum sollte er Zorro in den ID schicken. Wenn der ID wirklich unter Wasser ist und das Halbe Gebäude aus Seesteinen bestehen soll, wie will Kuma ihn da rein telpotieren. Der ID bleibt erstmal unangetastet, weil bisher immer noch nicht geklärt ist wo die Hinrichtung von Ace nun stattfindet. Denn dort wird ja dann der andgriff statt finden lassen. Aber weis die WR eigentlich mit wem Ace in verbindung stehen könnte, warum versuchen sie ihn dann überhaupt hinzurichten. Ist doch eh sinnlos.


Zoro ins ID zu bringen wäre ein geeignetes Mittel, um ID in den Blickpunkt des Geschehens dort zu verlagern.
Zoro wird verhaftet und Ruffy stürmt zusammen mit WB das ID Wäre doch n idealer auftakt für ein neues Arc bevor es in die neue Welt geht.

SIGNATUR


Was dich nicht umbringt, macht dich stärker !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roter_Shanks: 28.08.2008 17:43.

28.08.2008 17:42
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

*offtopic* Wieviele Arcs brauchst du den, der jetztige ist noch nicht mal fertig. Dann kommt der Arc noch mit WB und den 7 Samurai noch dann kommt der FMI Arc. Ich weis ja nicht wo zu du da jetzt schon den FMI Arc bräuchtest.

Der Impel Down ist eine Festung, zu der die SHB noch nicht in der Lage ist die zu stürmen. Der ID wird wohl nicht angerührt werden. Wozu solten sie auch da hin um Crocodile guten Tag zu sagen.

edit: Lies dir nochmal meinen Post, zuvor durch. Wo sollen die hin wenn keiner weis wo die Hinrichtung stattfindet.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 28.08.2008 19:34.

28.08.2008 19:09
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Roter_Shanks
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-112.jpg


Beiträge: 356

Zuletzt aktiv:
23.08.2011 14:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

naja die gehn hin um Zoro rauszuholen ist ja wohl klar...
Stimmt schon allein sind sie nicht in der Lage dazu, doch wenn WBs Crew Ace befreien will könnte das gut möglich sein, dass sie sich zusammenschließen.
Somit wäre das Arc mit WB und den 7 Samurai da gleich mit drin

SIGNATUR


Was dich nicht umbringt, macht dich stärker !!!
28.08.2008 19:32
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg

 

Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Zitat:
Original von Roter_Shanks
naja die gehn hin um Zoro rauszuholen ist ja wohl klar...
Stimmt schon allein sind sie nicht in der Lage dazu, doch wenn WBs Crew Ace befreien will könnte das gut möglich sein, dass sie sich zusammenschließen.
Somit wäre das Arc mit WB und den 7 Samurai da gleich mit drin


Falls Ace überhaupt noch im ID sitzt. Denn man weiss ja kaum was über die Hinrichtung von Ace. Fest steht nur, dass die Hinrichtung öffentlich stattfindet und das die 7Samurai dazu aufgefordert wurden, die Hinrichtung zu bewachen.
Flamingo hatte schon keine Zeit mehr, um zum Shanbondy Park zu kommen um seinen Laden zu beschützen(auch wenn dieser ihm dann egal war). Auf jeden Fall, steht imho damit fest, dass die Hinrichtung schon sehr bald erfolgen wird und da die Hinrichtung öffentlich ist, wird diese nicht im ID sein, also würde ich sagen, dass Ace schon vor der Hinrichtung irgendwo anders hingebracht wird.
Also könnte es gut sein das Ace schon gar nicht mehr im ID ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monkey D. Dragon: 28.08.2008 19:40.

28.08.2008 19:39
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Okay, das gehört jetzt nicht wirklich zum Thema Impel Down, aber...

Bedeutet öffentliche Hinrichtung, dass dort Zivilpersonen auftauchen werden?
Vielleicht machen sie es nur in Anwesenheit von Marinemitgliedern und dann könnte es in ID stattfinden oder so am Rand oder auf einem großen Platz im HQ.
Es ist ja schön, wenn die WR zeigt, hier, guckt, wir kümmern uns um eure Sicherheit, und töten gefährliche Piraten,
aber als Staatsoberhaupt bringe ich Verbrecher nicht in die Nähe meiner Bewohner, wenn sogar noch ein Kampf zur Befreiung anstehen könnte.

Wenn es schwierig ist in HQ zu kommen, würde ich es dort machen, wenn man denn so überhaupt gar nicht auf öffentliche Hinrichtungen verzichten kann.
Ich glaube, dass sich die WR damit selber ein Bein stellt.

(Und dann geht diese Geschichte wieder für die Marine verloren und das HQ ist zerstört.^^)

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

30.08.2008 17:17
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Hammer_ofTHOR
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-686.jpg


Beiträge: 77

Zuletzt aktiv:
27.02.2009 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

dass kuma zorro nach ID brachte, und dass ace dort ist schliesse ich eigentlich aus für mich....

Falls ace NICHT in der öffentlichkeit hingerichtet wird, finde ich das auch ziemlich schräg; sogar bei Rocher haben sie es gewagt...........

Ein Arc über das ID giebt es bestimmt noch, da wird uns Oda schon nicht entteuschen.....

SIGNATUR


Hammer_ofTHOR
30.08.2008 23:44
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg

 

Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Zitat:
Original von Hammer_ofTHOR
dass kuma zorro nach ID brachte, und dass ace dort ist schliesse ich eigentlich aus für mich....

Falls ace NICHT in der öffentlichkeit hingerichtet wird, finde ich das auch ziemlich schräg; sogar bei Rocher haben sie es gewagt...........

Ein Arc über das ID giebt es bestimmt noch, da wird uns Oda schon nicht entteuschen.....


Ich finde er eher komisch das sie Ace hinrichten wollen.
Damals als sie Gol D. Roger hingerichtet haben, haben sie ihn öffentlich hingerichtet, weil die WR alle Leute davon abschrecken wollte Pirat zu werden.
Doch durch Rogers Worte, wurde das Gegenteil bewirkt.
Also hätte die Marine/WR meiner Meinung nach was daraus lernen sollen und jetzt keine öffentliche Hinrichtung von wichtigen Piraten machen sollen. Denn ich könnte mir vorstellen das der Schuss wieder nach hinten losgeht...

BTT
Ace war ja auf jeden Fall im ID, die Frage ist ja nur ob er noch da ist, denn wir wissen ja nicht, wann und wo die Hinrichtung stattfindet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monkey D. Dragon: 31.08.2008 11:21.

31.08.2008 11:20
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Hammer_ofTHOR
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-686.jpg


Beiträge: 77

Zuletzt aktiv:
27.02.2009 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich bezweifle das die marine etwas aus GR gelernt hat....

SIGNATUR


Hammer_ofTHOR
31.08.2008 11:36
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Nun...was ist uns bisher alles bekannt? Wir wissen das dass Impel Down ein Marine-Gefängnis ist, in dem nur die gefährlichsten Verbrecher inhaftiert sind. Es befindet sich auf dem Meeresgrund im Calm Belt und ist durch einen Strudel, welcher durch die Tore der Gerechtigkeit geregelt wird, mit dem Marine-Hauptquartier und Enies Lobby verbunden.

Als Ruffy erfährt, dass Ace seit seiner Niederlage gegen Blackbeard dort gefangen gehalten wird, macht er sich sofort auf den Weg zu ihm, um ihn zu retten. Dabei erfährt man, dass der Leiter ein Mann namens Magellan ist, welcher von der Giftfrucht gegessen hat und somit sehr gefährlich ist.
Ruffy wird von Boa Hancock eingeschleust und ist derzeit zusammen mit Buggy, welcher ebenfalls dort inhaftiert war, sich allerdings aufgrund seiner Flucht aus seiner Zelle derzeit frei im Gebäude bewegen kann, unterwegs auf dem Weg zu Ace. Das Impel Down ist in fünf Stockwerke gegliedert:

Stockwerk 1 – Die blutrote Hölle:
Dort sitzen nur 0815 Piraten die keine Teufelskräfte besitzen. Die Wächter sind die Bluegorie, Wesen ohne Tränen und Blut, wie es Buggy ausdrückt. Außerdem ist Level 1 bekannt für seinen "Klingenwald", ein Wald im Inneren Impel Downs, dessen Bäume und Gras so scharf wie Klingen und aus Stahl gefertigt sind. Die Gefangenen werden von den Wächtern durch den Wald gehetzt und von den Bäumen aufgeschlitzt, bis sie letzten Endes verbluten und als Futter für die Bestien des Impel Downs enden.

Level 2 – Das Geschoss der wilden Höllenbestien:
Dort befinden sich Piraten, die wohl im Gegensatz zu Level 1 Teufelskräfte besitzen, allerdings keines oder ein sehr niedriges Kopfgeld haben (Mr. 3 hat z.B. kein Kopfgeld) Bekannt ist Level 2 für die Mutanten-Tiere wie z.B. der Basilisk, die Trenn Skporpione oder die Sphinx.

Level 3 - Die Hölle des Hungers:
Level 3 ist die Hunger Hölle in der Verbrecher mit einem Kopfgeld von mondestens 50.000.000 Berry oder mehr sitzen. Durch die Hitze die von Level 4 kommt ist es in Level 3 unerträglich warm. Außerdem bekommen die Gefangenen wenig Nahrung und Wasser und sind deshalb dem Tode nahe, weshalb es in Level 3 kaum Foltern gibt, da die Gefangenen zu kaum noch was fähig sind.

Level 4 - Die Flammenhölle:
In Level 4 sollen besonders grausame Foltermethoden stattfinden, was wohl darauf schließen lässt, das Level 4 eine riesige Folterkammer darstellen soll. Ebenfalls hat dort Impel Down Leiter Magellan sein Büro. Da Magellan über die Giftfrucht verfügt, werden die Gefangenen wohl in einem ziemlich schlechten Zustand sein. Ein Potenzieller inhaftierter ist für mich Jazz Boner, Mr. 1, der mit seinem Fähigkeiten und seiner Teufelsfrucht die Grenze der anderen Agenten überschreitet. Level 4 wird auch die Flammenhölle genannt da außerhalb von Magellan's Büro viele Flammen gibt. Diese strahlen eine solche Hitze aus dass es noch in Level 3 unerträglich warm ist. In Level 4 befindet sich auch das so genannte "Blutbecken" welches am Anfang des Arcs von Domino erwähnt wurde.

Level 5 - Hölle der eisigen Kälte:
Level 5 soll der gefährlichste und schrecklichste Ort des Impel Downs sein und liegt auf dem Meeresboden. Hier werden die Verbrecher mit einem Kopfgeld von mindestens 100.000.000 Berry gefangen gehalten. Die Gefangenen werden von Minotaurus ähnlichen Gestalten bewacht. Die bekanntesten Gefangenen im Level 5 sind bisher Ace, Jimbei und Sir Crocodile, Iwa-san und seit neusten Ruffy selber. Nun ist auch der Name von Level 5 bekannt. Im Gegensatz zu Level 4 ist es dort Arschkalt Im letzten Kapitel hat man einen kurzen Einblick auf das Level bekommen und konnte schon mit ansehen, das die Gefangenen wirklich durchgefroren sind, da einem Gefangenen der Finger abbrach.

Level 6 - die "Unendliche Hölle":
Es haben sich also die Gerüchte über das Level 6 nun bestätigt. Die Gefangenen, die sich hier befinden, warten entweder auf ihre Hinrichtung oder werden für immer inhaftiert bleiben. Offiziell existiert das Level nicht, da die Weltregierung Sachen, die unangenehm oder zu brutal sind, geheim hält. Seit dem neusten Kapitel wissen wir das sich sehr mächtige und bisher unbekannte Piraten auf Level 6 befinden. Darunter sind Catarina Devon, die bosartigste Piratin der Welt und der "Vieltrinker" Basco Shot sowie das "Riesenschlachtschiff" SanJuan Wolf. Ebenso befindet sich auf Level der frühere ID Chef Shiryuu, der dort unten Gefangen gehalten wird, der er in seiner Amtszeit einregelrechtes Blutbad unter den Gefangen angerichtet hat. Auffällig ist auch, dass die Gefangenen in diesem Level alle in Ketten gelegt sind, was in den anderen Levels nicht der Fall war.
Bekannte Gefangene:

Puma D. Ace
Jimbei
Sir Crocodile
Basco Shot
SanJuan Wolf
Catarina Devon




Ebenfalls sollen die Monster und Wärter in dein einzelnen Leveln so verteilt sein, das kein Häftling aus dieser Etage mit ihnen fertig wird.

Und was das ominöse Level 6 betrifft, denke ich schon, dass es existiert. Auf eine Idee gebracht hat mich Buggys Aussage in den vorrigen Kapitel gebracht: "A floor where they keep the kind of monsters who were so evil they've been erased from the face of history altogether..."

Aus der Geschichte gelöscht... So ein Satz bleibt nicht einfach nur als Stilmittel da um die Insassen des vielleicht existierenden Level 6 besonders heftig darzustellen. Das ganze hat einen tieferen Sinn (auch wenn Buggy und Ruffy wahrscheinlich eher nicht dahinter kommen). Da wir ja nun wissen, das in Level 2 Mutanten sind (siehe den Basilisk oder Sphinx) könnte in Level 6 „misslungene“ Experimente sein oder gar Monster, wie Odz. Seit dem Thriller Bark Arc wissen wir, das Monster wie Odz früher auf der Welt waren, gut möglich das das die Marine da unten welche hat.

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Crocodile: 04.04.2009 21:36.

25.01.2009 17:16
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 822: Getting Down
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 07.04.2016 08:11 | Autor: Most Wanted | Hits: 4.265 | Antworten: 10
13.04.2016 21:49
von rabe
584: "A Swordplay Showdown! Brook vs. the Mysterious T [...]
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 10.02.2013 12:54 | Autor: opr | Buggynose | Hits: 3.821 | Antworten: 1
10.02.2013 18:20
von roronoa8
Episode 459: "Ticking Down to the Time of Battle! The [...]
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 18.07.2010 08:49 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 5.568 | Antworten: 7
27.07.2010 22:17
von opr | Choparini
Episode 454: "The Crew's Whereabouts - Giant Bird Chic [...]
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 06.06.2010 01:03 | Autor: opr | Choparini | Hits: 4.218 | Antworten: 2
12.06.2010 16:01
von opr | RENKY
Episode 443: "The Strongest Team is Formed - Shake Imp [...]
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 21.03.2010 00:20 | Autor: opr | Choparini | Hits: 4.700 | Antworten: 4
22.03.2010 19:18
von ShinyLuffy

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Impel Down

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz