Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 512 - Zorro, verschwunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Kapitel 512 - Zorro, verschwunden
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Wenn Kuma von sich aus (oder auf die Bitte von jemandem) der SHB hilft,
dann hat er aber was zu erklären.

Kizaru oder Sentoumaru werden ihn irgendwann bemerken, denk ich ich mal, oder die Marinesoldaten haben ihn gesehen.

Ich glaube nicht, dass es Kuma etwas ausmachen würde, wenn die WR sein Verhalten missbilligt.
Aber wenn ein Samurai, jetzt wo die gebraucht werden, eigenmächtig Piraten hilft, kommt die Welt dort ganz schön ins Wanken.

Ist das zur Zeit spannend!



Zu Chopper:
Er könnte sich damals von alleine zurückverwandelt haben, auch wenn es drei Rumble Balls sind, es bleiben Rumble Balls, und deren Wirkung ist irgendwann vorbei.
Frankie hat Chopper ins Wasser geworfen, weil er für sich und die anderen eine Gefahr darstellte.
Auf Drumm gab es bestimmt niemanden, der Chopper ins Wasser befördern konnte.
Oder Chopper ist reingefallen, aber das glaube ich nicht.



edit:
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Kizarus und Kumas TK erklären?
Die PX haben mich durcheinander gebracht.
Auf TB hat Kuma auch irgendwas mit "Licht" gesagt.
Ich blick grad nicht durch.

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lor: 31.08.2008 11:32.

31.08.2008 11:22
Beitrag-Nr. 41
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Zitat:
Original von Belly


edit:
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Kizarus und Kumas TK erklären?
Die PX haben mich durcheinander gebracht.
Auf TB hat Kuma auch irgendwas mit "Licht" gesagt.
Ich blick grad nicht durch.


Also Kuma hat die Tatzenfrucht gegessen und Kizaru bestitzt die Fähigkeiten der Lichtfrucht.
Kuma kann also, mit seinen Händen alles reflektieren bzw. wegschleudern. Zusätzlich ist er in der Lage mit seinen Händen, Gefühle und Schmerz aus Körpern zu schieben, und diese frei im Raum zu bewegen.
Kizaru kann Licht erzeugen und sich in dieses verwandeln. Zusätzlich kann er sich und seine Körperteile mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, sowie gebündeltes Licht wie eine Art Laserstrahl abfeuern.
31.08.2008 11:47
Beitrag-Nr. 42
OFFLINE
opr Promotion

Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Und Kuma kann zusätzich die Luft an sich als Waffe benutzen und mit Lichtgeschwindikeit abfeuern, wobei er die Luft auch zu einer Bombe bündeln kann.

Jetzt gibt es von mir mal ein Feedback zum kompletten Kapitel, wo mich besonders Sanji beeindruckt hat.
Ich war schwerbegeistert als der LoveCook himself Franky trotz aller Gefahr seine heißgeliebte Nami-swan anvertraut hat und dem Säbbelrassler, Pinoccio und dem Schlüpperjunkie zur Hilfe geeilt ist. Der Koch wird erwachsen. *__* Gut, er hats nicht sonderlich weit gebracht, aber den Versuch rechne ich ihm hoch an.
Definitiv ein klasse Kapitel, um Sanji in einem neuen Licht erstrahlen zu lassen.
Meine absolute Lieblingsszene war jedoch die Reaktion von Lysop auf Zoros Bitte ihn zurück zu lassen (Den Depp dafür ja mal wieder ordentlich verdreschen wollte. Manchmal kann ich Sanji soooo verstehen >_>) Dass der kleine Schisser dem loyalen Samurai den Befehl des Captains auf die Nase gebunden hat, fand ich klasse. Gerade nach der Sache in W7. Rollentausch der Extraklasse. Sonst ist es immer Zoro, der die Autorität seines Captains unterstützt, nun war es Lysop, der vor nicht allzu langer Zeit Befehle noch in Frage gestellt hat.
Auf mich wirkt die gesamte Arc wie eine rasante Darbietung der Veränderung der Crew. Find isch gut. *__*

SIGNATUR



31.08.2008 12:05
Beitrag-Nr. 43
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Dank an Monkey D.Dragon und Crocodile fürs Erklären.

Der eine ist Licht, der andere schießt Luft mit Lichtgeschwindigkeit, da kann man ja mal durcheinander kommen.




zu Crocodiles Post:

Mir gefällt der Gedanke zu Zorros und Lysops Rollentausch.
So präzise hab ich das noch gar nicht betrachtet, obwohl es mir aufgefallen ist.



Wenn die anderen sich weiterentwickeln, hoffe ich, Chopper kommt auch noch mit einer Verbesserung an.

(Ich bin ja dafür, dass Smokers Vergangenheit noch eine Überraschung bietet, könnte er was mit Rayleigh zu tun haben? Sein Vater vielleicht? Dieses einmal Pirat, immer Pirat, hat Smoker auch mal gesagt - wahrscheinlich wieder nur mein Wunschdenken, hach.)

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lor: 31.08.2008 16:25.

31.08.2008 16:12
Beitrag-Nr. 44
OFFLINE
Hammer_ofTHOR
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-686.jpg


Beiträge: 77

Zuletzt aktiv:
27.02.2009 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@ croco

finde ich gut, habs garnicht bemerkt, danke^^

SIGNATUR


Hammer_ofTHOR
31.08.2008 16:50
Beitrag-Nr. 45
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Ich war schwerbegeistert als der LoveCook himself Franky trotz aller Gefahr seine heißgeliebte Nami-swan anvertraut hat und dem Säbbelrassler, Pinoccio und dem Schlüpperjunkie zur Hilfe geeilt ist. Der Koch wird erwachsen. *__*




Naja das war auch gut erkannt, das man das als rollentausch sehen kann zu W7.

Der Unterschied zu Kizarus und Kumas fähigkeit ist.

Kizaru kann man wohl ohne gewisse erfahrung und kraft keinen Schaden zufügen.
Kuma kann man kaputt machen, er kann nicht nur sich überall hintelepotieren er kann auch andere überall hinschicken. Aber ansonsten gibt es wenig unterschiede. Ausser das Kizaru seinen Arm verlieren kann und nichts passiert, das kann Kuma auch nicht.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

31.08.2008 17:42
Beitrag-Nr. 46
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Zitat:
Original von Monkey D. Dragon
.
Es könnte natürlich sein, dass Kuma ein Spitztel von Dragon ist, dass würde erklären, warum er diese Worte nach der Aktion von Zorro auf TB gesagt hat, aber Kuma hatte eindeutig die Absicht Ruffy zu töten und hätte dies auch gemacht, wenn nicht Zorro gesagt hätte, dass er sich opfern will.
Wenn es aber nun wirklich so sein sollte, dass Kuma zu Dragon gehört, dann hatte Kuma damals nicht vor Ruffy zu töten sondern direkt zu Dragon zu teleportieren, da Dragon ja nun bereit ist seinen Sohn zu treffen. Somit wäre Ruffy ja zumindest für kurze Zeit weggewesen und die WR hätte ihn für tot gehalten zumindest so lange bis Ruffy und die SHB wieder auf sich aufmerksam gemacht hätte und Kuma seinen Auftrage erfüllt.
Dabei wurde er allerdings von Zorro gestört und um nicht aufzufliegen, hat er halt diese Aktion mit Zorro gemacht.



Das klappt doch nicht.
Wenn Kuma Ruffy nichts tun wollte, dann hätte er es sagen können. Er hat doch schließlich Ruffys Bande vor sich gehabt, denen kann er den Plan verraten.
Und Ruffy wäre ziemlich wütend gewesen, hätte man ihn einfach so, ohne Mannschaft irgendwo hingeschickt - er muss ja da auch wieder wegkommen.
Und bis er das geschafft hätte, hätte der Rest der SHB sonstwo sein können.



Die Frage ist ja erstmal, wie weit kann Kuma Leute wegschicken?
Vielleicht geht das gar nicht über eine besonders große Entfernung.


Im nächsten Kapitel kommt bestimmt erstmal wieder etwas zu den anderen (das wird auch mal Zeit) und wir schmorenvor uns hin, was mit Zorro passiert ist.

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

31.08.2008 21:12
Beitrag-Nr. 47
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


ich bin ebenfalls Bellys meinung, dass Kuma auf TB die absicht hatte Ruffy zu töten. Wenn er ihnen dort schon helfen wollte, dann hätte er es sagen können, war ja keiner von WR oder Marine anwesend.

Nun, auf dem Archipel, sieht die sache ja schon ganz anders aus. Da kann er sich nicht hinstellen und sagen "ich helf euch" dann hätte er nämlich Kizaru, Sentoumaru und PX-1 anner backe.
Aber die drei kennen ja sicher die fähigkeit des echten Kuma und denken sich das er Zoro (und vll ja auch den rest der SHB) ins gefängnis teleportiert. Ist naheliegend weil Kuma ja in deren Augen ne loyale Machine ist. Wenn er also jetzt nichts falsches sagt kann er die gesamte SHB in sicherheit bringen ohne den geringsten Verdacht zu erwecken.

Das was Corco sagte find ich sehr gut. Vll hat das was Franky zu sanji gesagt hat ihn ja zum nachdenken bewegt. Sanji sagte ja als sie sich in dreier Gruppen aufteilten, dass er sein leben für Nami geben würde, worauf Franky sagte, dass, wenn er schon sterben will, dafür sorgen solle das auch der rest der Crew mit heiler haut davonkommt.

Aber nicht nur Sanji und Lysop sind die positiv auffalenden Charas. Der Captain der SHB reagiert ebenfalls grossartig. Einige zeit zuvor hätte ruffy wohl ohne Rücksicht auf verluste seinen Gegner wWiderstand geleistet aber nun erkennt er recht schnell das es keinen Sinn hat und setzt alles daran das seine Crew da weg kommt (zugegeben mit mässigem erfolg, aber wie auch bei Sanji ehrt ihn der versuch)

Eine Theorie noch zum Schluss.
Es wurde schon häufiger darüber gesprochen das man Kizaru wohl am besten entgegentreten kann wenn man sein Licht reflektiert oder bricht.
Habt ihr euch mal Reileighs schwert angesehen? Mir kommt es extrem Hell vor. Extrem hell könnte bedeuten das es Kizarus licht reflektieren könnte. So wäre er mühelos ind der Lage Kizaru aufzuhalten, er muss einfach sein schwert in die laufrichtung des Admiral halten.
Eine weitere Möglichkeit das sein schwert aus Transparentem material (z.B diamanten) besteht, die das licht brechen. Wenn man licht bricht verändert es die richting, teil sich auf und wird schwächer. Man könnte meinen das Kizaru ein wenig ins wanken kommt als Ray ihn mit seinem schwert aufhält. Das bekräftigt die Lichtbrechungs-theorie

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

01.09.2008 06:16
Beitrag-Nr. 48
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich weis nicht warum Kuma, Ruffy auf den TB töten wollte. Wenn er das wirklich wollte, dann hätte er alle erledigt. Ausser man wertet das was Zorro auf dem TB gemacht hat als Duell. Also wenn Zorro von Kuma besiegt worden ist, er keinen weiteren mehr angreifen darf. Das was Ruffy mit Akoji auf der Insel der Schiffsbrüchigen gemacht hat.

Das was Kuma jetzt macht hat ohne Informationen keinen Sinn. Wenn Dragon ihn geschickt hätte, hätte er zuerst Ruffy gerettet. Da gibt es zuviele Möglichkeiten wer Kuma geschickt haben könnte oder aus welchem Grund er jetzt einschreitet.

Naja ich hab jetzt nicht die TB Kapitel durchgelesen, ob nicht doch irgendwer anwesend war. Der das mit Kuma gesehen hat. Selbst wenn es nur die Zombies waren, dann weis Moria bescheid. Das müsste man sich nochmal durchlesen, dass hab ich selber nicht gemacht.

Zu Rayleighs Schwert ist wohl nichts mehr zu sagen, von der helligkeit ist es genauso wie alle anderen Schwerter. Das das Material ein Diamant ist bezweifel ich, denn dann kann er es gleich stecken lassen. Beim ersten Schweren schlag würde es zerbrechen. Ich bin 100% der Meinung das Rayleigh den Angriff nur durch 2 Sachen abwehren konnte. Es ist eins der Drachenschwerter und zweitens durch seine Schnelligkeit und Erfahrung.

Wer wohl noch eine wichtige Rolle spielen wird, Kuma wenn er noch was zu SHB oder Kizaru sagt.
Und der Kampf Sentoumaro vs. Monster Chopper. Weil Rayleigh und Kizaru so wie es ausseht gleich stark sind.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 02.09.2008 19:13.

01.09.2008 17:57
Beitrag-Nr. 49
OFFLINE
Marshall D. Teach
Kopfgeld:
3.333.333




Beiträge: 118

Zuletzt aktiv:
03.01.2009 20:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich bin schlicht und einfach mal gespannt, wo Zorro denn eigentlich genau hinteleportiert worden ist. Dass ist der Cliffhanger und das Rätsel, welches gelöst werden sollte.

Wie der Kampf weitergeht lass ich mich überraschen, dass ist bei diesem Manga schon oft in ne völlig andere Richtung gegangen als es aussah.
03.09.2008 00:33
Beitrag-Nr. 50
OFFLINE
opr Promotion

Roter_Shanks
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-112.jpg


Beiträge: 356

Zuletzt aktiv:
23.08.2011 14:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

btw ist euch eigentlich aufgefallen, dass Rayleigh es geschafft hat Kizaru zu verletzen?
Kuzaru hat ne Schramme abbekommen, was bedeutet, dass Rayleigh definitiv irgendeine Fähigkeit hat Kizarus Logia Kräfte auszuschalten

SIGNATUR


Was dich nicht umbringt, macht dich stärker !!!
04.09.2008 21:40
Beitrag-Nr. 51
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Rayleigh könnte während des Kampfes seine Aura einsetzen (oder wie die Fähigkeit auch immer genannt wird) und so Kizaru etwas schwächen.
Da Kizaru stark ist, kann Rayleigh ihn nicht ohnmächtig werden lassen, aber wenigstens ein wenig behindern.

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

06.09.2008 00:13
Beitrag-Nr. 52
OFFLINE
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 11.349 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 3.505 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 3.328 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 3.569 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 3.481 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 512 - Zorro, verschwunden

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz