Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Californication » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Californication
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Alucard12
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-870.jpg


Beiträge: 144

Zuletzt aktiv:
01.06.2009 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Californication
Die Serie ist sehr interessant, aber leider in Deutschland nicht gut angekommen, in der Hauptrolle David Duchovny ( Akte X). Die Serie ist selber sehr bewegend. Da es sehr schwer ist sie so zu beschreiben, habe ich mir erlaubt einen "kleinen" Bericht abukopieren, ich hoffe es wird mir verziehen

In der Serie Californication geht es um den Schriftsteller Hank Moody (David Duchovny), der versucht seine 13-jährige Tochter Becca (Madeleine Martin) zu erziehen. Becca lebt bei ihrer Mutter und Hanks Ex-Lebensgefährtin Karen (Natascha McElhone), für die er noch immer starke Gefühle hat. Dennoch schwimmt Hank in einem Sumpf voller Sex und Alkohol, aus dem er sich zu befreien versucht.

Dieser Sumpf allerdings bietet eine grandioses Setting für einen Wechsel von so noch nie gesehenen Wechsel von sexuell expliziten, herzergreifenden und absurden Szenen: eine Art “Sex in the City” mit wesentlich besseren Dialogscripts für die männliche Zielgruppe sozusagen. Diverse frenetische Beschreibungen in verschiedenen amerikanischen Foren lassen Vorfreude auf die deutsche Erstausstrahlung aufkommen: bereits in der ersten Folge landet der vom einstigen Erfolg zehrende Autor Hank Moody mit einer jungen Dame im Bett, die sich am nächsten Tag als 16jährige Tochter des zukünftigen Mannes seiner Langzeit-Exfreundin Karen erweist, an der Hank nach wie vor großes Interesse zeigt.

Später stellt sich heraus, dass besagter neuer Freund zugleich Besitzer und Herausgeber des Hell-A Magazine ist, für das Hank ein Blog schreibt. Sein Agent und Freund dagegen, dessen Frau die Intimbereiche der weiblichen Prominenz mit Heißwachs enthaart, beginnt eine SM-Affäre mit seiner Assistentin, deren Attraktivität er erst bemerkt, nachdem er bei den suicidegirls.comSuicide Girls auf ihr Fotoset gestoßen ist. Vielzitierter Dialog aus der ersten Folge: Hanks 13jährige Tochter Becca besucht ihren Vater, in dessen Schlafzimmer sich bereits die aktuelle Bettgespielin eingenistet hat und trifft unerwartet auf diese. Ihr Kommentar: “Father, there’s a naked lady in your bedroom. She’s got no hair on her vagina, is she sick?” Sickness dürfte in den Dialogen überhaupt eine gewisse Rolle spielen - auf den Vorwurf seines Agenten, das er paranoid sei, antwortet Hank Moody nach einer ausgedehnten Koks-Orgie: “I look around me and I see that everybody else is indefinitely more fuck up than I am. Ok, could be the blow.” Ob diese feine Wortwitz-Klinge die deutsche Übersetzung überlebt, steht natürlich wie immer auf einem anderen Blatt

SIGNATUR


Stelle mich nicht mit euch minderwertigen Kreaturen auf eine Stufe, ihr seid nicht besser als Kakerlaken

Hellsing

Lysop: "Wer hat in meinen Geruchsdial gefurzt?" - Ruffy:"Sorry ich wars, es war einfach zu verlockend."

One Piece
18.01.2009 14:03
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
anime-san
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-907.jpg


Beiträge: 278

Zuletzt aktiv:
08.07.2021 09:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich hab des manchmal ein wenig angeschaut, damit ich die Pausen von Supernatural überbrücken konnte.^^

ich kann dazu nicht viel sagen, außer das ich die Tochter zum tot lachen finde.
18.01.2009 14:43
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Lucre Noin
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-1753.jpg


Beiträge: 183

Zuletzt aktiv:
05.04.2011 00:00


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010

diese serie ist für mich absoluter stumpfsinn...so typischer serien sch..., halb, ich find sie auch nicht wirklich lustig, von dem was ich kenne ...sehr viel kann ich zu dem thema nicht sagen, da ich die serie nicht schau und nur ausschnitte kenn...die mir auch reichen.

Naja, ist ja zu guter letzt eh alles geschmackssache .

SIGNATUR


wer fragt nach dem Wert eines Lebens,wer fragt nach den Wünschen.
ich habe das Feuer gesehen, ich konnte es riechen, wie Träume verwehen.
die Schwelle zum Abgrund ist längst erreicht, gebrochene Herzen sind weich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucre Noin: 18.01.2009 23:00.

18.01.2009 22:58
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Alucard12
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-870.jpg

 

Beiträge: 144

Zuletzt aktiv:
01.06.2009 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ja du hst recht, das ist wie bei Musik da hat jeder seinen Eigenengeschmack, is ja auch nur meine Meinung. Und wie gesagt die Serie ist in Deutschland ja auch leider nicht gut angekommen. Ich weiß auch gerade nicht ob sie überhaupt noch läuft

SIGNATUR


Stelle mich nicht mit euch minderwertigen Kreaturen auf eine Stufe, ihr seid nicht besser als Kakerlaken

Hellsing

Lysop: "Wer hat in meinen Geruchsdial gefurzt?" - Ruffy:"Sorry ich wars, es war einfach zu verlockend."

One Piece
19.01.2009 00:18
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
16.04.2024 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Californication ist eine Top Serie und die Deutschen beweisen wieder einmal ihren schlechten Geschmack - es zeigt sich doch auch in den Charts- indem sie eine so tiefgreifende Serie ausweisen.

Ich für meinen Teil kann von Californication nicht genug bekommen, dass eine Staffel nur 12 Folgen hat und eine Folge nicht einmal 30 Minuten, quält mich aufs letzte.
Die aktuell gelaufene 4. Staffel ist wieder geladen und die im Herbst kommenden 5. Staffel kann ich kaum erwarten!

Vergessen zu schreiben: Danke, dass es einen Thread zu dieser super Serie gibt ich hatte schon befürchtet, dass opr ein weiteres Defizit hat ;D

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heat: 14.05.2011 22:32.

14.05.2011 22:31
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Californication

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz