Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Chrono Crusade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Chrono Crusade
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Alucard12
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-870.jpg


Beiträge: 144

Zuletzt aktiv:
01.06.2009 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Chrono Crusade
Ich hab da mal ne Frage. mir ist da schon länger was aufgefallen. 2003 wurde eine Animeserie namens Chrono Crusade ausgestrahlt. kurz was zur story. Rosette Christopher und Chrono ( eine Dämon, der Rosette hilf und ein freund von ihr ist, möchte jetzt auch nicht spoilern warum) arbeiten für einen Kirchenorden und jagen Dämonen. Chrono und Rosette haben eine Art Zeitamulettuhr um ( Ich spoiler jetzt auch nicht warum). Auf jeden Fall verleiht sie Chrono bei benutzung Dämonenkräfte, hat aber auch negative nebenwirkungen.

In den 1990ern kam ein Spiel der Firma Squaresoft auf den Markt, was hieß "Chrono Trigger" und behandelt eine Gruppe Jugendlicher die mit hilfer eines Amulettes durch die Zeit reisen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, basiert der Manga/Anime auf dem Spiel, da es doch einige parallelen gibt die ich mal auf zähle.


1. Chrono Crusade - Chrono Trigger
Beide haben den gleichen Anfang nämlich "Chrono", nur die enden sind anders.

2. Das Amulett
Wenn man das Spiel startet, kommt bevor man ins Hauptmenü kommt eine Squenz, in der eine Uhr/Amulett pendelt. Genau dieses Amulett kommt auch im Anime vor. Es ist ein Zeitamulett. Im Anime ist es auch eine Uhr.

3. Das Thema "Zeit"
Im Anime wie im Spiel ist der Entscheidene Faktor die Zeit. Im Spiel reisen die jugendlichen durch die Zeit um die Welt zu retten. Im Anime/Manga, wird Rosette jedes mal älter wenn Sie das Amulett benutzt, das heißt das ihr Körper die verlorene Zeit aufholt. Des weiteren wird gesagt, das sie bei jedem benutzen, weniger lange lebt, das hat ja indirekt auch was mit Zeit zu tun.


Das waren die Parallelen die mir aufgefallen sind. Es kann ja uch sein das das Zufall ist, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Was ich noch sagen kann, ich kann beides nur empfehlen den Anime und das Spiel

SIGNATUR


Stelle mich nicht mit euch minderwertigen Kreaturen auf eine Stufe, ihr seid nicht besser als Kakerlaken

Hellsing

Lysop: "Wer hat in meinen Geruchsdial gefurzt?" - Ruffy:"Sorry ich wars, es war einfach zu verlockend."

One Piece
27.01.2009 12:47
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Chrono Crusade

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz