Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 530 - Von Hölle zu Hölle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Kapitel 530 - Von Hölle zu Hölle
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg

 

Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Da hat das eine Bild uns wohl alle getäuscht. Mr. 1 hatte keinen Auftritt, also bleibt meine Therorie bestehen das sich der gute Eisenmann auf Level 4 befindet ^^

Man erfährt also noch den Namen des "Goldenen Löwen" und der Schluss mit Mr. 3, Buggy & Mr. 2 ist wirklich zum wegschmeißen

Und für Mr. 3 ist Level 3 wirklich die Hölle, der schmilzt ja fast weg xD

SIGNATUR



30.01.2009 22:12
Beitrag-Nr. 21
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

*fehler eingesteh* .... und weiter gehts!^^

stimmt, wir bedachten gar nicht, dass mr. 3s kräfte auf den hitze-leveln gar keine wirkung zeigen werdem! XD


dafür ist ebene 3 aber doch extremer als ursprünglich beschrieben ... immerhin hat es den kolibri auf dem weg von level 2 abwärts gebraten! oO und erst darunter kommt die Lodernde Hölle.... ... ja, und ruffy frisst ihn gleich


saldeath wird ja im folgenden tumult nicht erwischt. also wird er die einbrecher noch eine weile verfolgen. ich bin echt gespannt, was der kleine noch so alles kann^^ ist ja nicht umsonst chef-wärter...


"könnten wir diesen typen bitte nicht raus lassen?" "welche art kreatur ist das??"


@mihawk
auf seite acht, vordergrund wird ein mann mit ähnlicher frisur in einer zelle gezeigt und aufgrund der spoiler-pic-qualität als mr. 1 interprettiert...


EDIT:
@croco
einfach zu vorhersehbar!!! >_< ich will andere gesichter!
... öhm ja


___________________

noch ein gedanke, der mir eben kam, da das dominierende thema der letzten zeit die "Höllen" waren:

vor einiger zeit hatten wir das kapitel "hell", in welchem die aufenthaltsorte der anderen SH gezeigt wurden. für jeden stellte es dabei eine art herausforderung oder eben hölle dar... nun, AL war für ruffy nicht eben eine herausforderung. man könnte also sagen, dass es schon die größte von menschenhand geschaffene hölle benötigt, um ruffy eine herausforderung zu stellen..

SIGNATUR



30.01.2009 22:41
Beitrag-Nr. 22
OFFLINE
opr Promotion

Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

@jolly ich nehm mal an du meinst croco. Denn ich hab mich nie zu Mr.1 geäussert. Da ich mich aus den Spoilern dieses mal rausgehalten hab.
Naja hätte mich auch gewundert das stahl eingehen kann. Immerhin ist sein gesamter Körper aus Stahl.

Und der einzige Charackter der von anderen Züge hat. Ist auf Seite 3 der typ der vom Gesicht aussieht wie Garp mit Narbe. XD

Aber jolly spricht da was an. Chef Wärter. Ist das zu vergleichen mit der persönlichen Leibgarde von. Dr.Vegapunk. Wenn ja aber irgendwie erinnert mich der kleine an eine Figur. Aus einem Spiel, ich glaub sogar Final Fantasy. Aber der Name fällt mir nicht ein. Ist auch egal.

*offtopic*
Naja die einzige Theorie die ich im moment habe ist. Das die Marine die wahren Verbrecher sind. Komisch das immer wieder verschiedene, Marine zeichen und Symbole auftauchen. Und die großen immer mit Onkel oder Chef angesprochen werden. Irgendwie erinnert mich das an die Yakuza. Ein Hauptfamilie und viele unter Familien die für die Hauptfamilie arbeiten.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

31.01.2009 02:02
Beitrag-Nr. 23
OFFLINE
Mampfgnom
Pirat

images/avatars/avatar-724.jpg


Beiträge: 39

Zuletzt aktiv:
20.11.2013 10:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Wieder mal ein sehr lustiges Kapitel. Das Gesicht von Garp ist ja einfach mal köstlich. Aber wer sitzt denn da auf Page 05 bitte schön neben Garp. Ist das Kizaru oder etwa Momonga. Zweiterer müsste doch eigentlich noch bei Hancock sein oder?

Was mir auch gleich ins Auge gestoßen ist, ist die Coverstory. Ist Lysop nicht auf einer Insel mit riesigen Insekten gelandet? Das könnte ein Hinweise auf das sein, was die restliche Crew während der letzten Tage erlebt hat. Das würde aber auch bedeuten, dass wir noch mindestens 8 Wochen warten müssen, bis die Crew wieder auftaucht, weil jeder erst mal eine eigene Coverstory kriegt. Es könnte aber auch nur ganz einfach sein, dass Oda gerade ein Faible für Insekten hat, weil Ruffy im Chapter 529 auch schon auf einem großen Käfer saß.

SIGNATUR


Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubgrabgerät.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mampfgnom: 31.01.2009 10:23.

31.01.2009 10:23
Beitrag-Nr. 24
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

@mihawk
du hattest auf der letzten seite gefragt, wie wir auf Mr. 1 kamen. und darauf bezog sich meine antwort.
hoffe übrigens du hast meine an dich gerichtete nachricht von der letzten seite nicht überlesen
der typ den du ansprichst ähnelt tatsächlich einem jungen Garp

@gnom
öhm, mal abgesehen davon, dass Ao-kiji nicht gestreift trägt, haben beide, er und momonga kein schwert bei sich..... wäre jetzt auch extrem weit hergeholt, warum einer der beiden dort sitzt und nicht zu wort kommt XD
wird halt irgendein HQ-beamter sein
von coverstory spricht man eigentlich nur, wenn die szenarie einen gesonderten titel hat (siehe hier: http://www.onepiece-rulez.de/?site=coverstory.php) und da oda für die sonstigen cover eigentlich immer die SHB in zusammenspiel mit tieren zeigt, kann man eher wenig auf die situation der anderen ableiten ........ und ich mag mir lysop auch nicht als kampfsportler vorstellen >_<


zum schluss noch eine sache:
wisst ihr noch, dass mr. 2 ja ursprünglich von der marine gefangen genommen werden wollte?.... und er scheint auch recht vergnügt mit seinem los zu sein... wie er wohl zur flucht überredet wird? ..... vielleicht gefällt ihm ja buggy-schätzchen besonders ^^

SIGNATUR



31.01.2009 19:43
Beitrag-Nr. 25
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


@Pitou
deine letzte anmerkung mit Mister 2, der sich freiwillig gefangen nehmen lies find ich interesant. Ich hatte nämlich auch nicht den Eindruck, dass er besonders verzweifelt wirkt obwohl der auf nem Level hockt wo man schon einiges ertragen muss.
Da frag ich mich doch warum hat er sich gefangen genommen lassen und warum hat er jetzt so gute laune.
Also ich hätte da en Vermutung aber irgendwie will ich das Oda nicht zutrauen ^^" ...Naja, Mr.2 is ja nicht hetero...und da dachte er sich sicher, im Knast gibts ne menge gutgebauter typen....

Nochmal zu Mr.1
Auch wenn der im Kapitel jetzt nicht auftauchte sind die hier angestellten vermutungen dennoch gerechtfertig, da wir davon ausgehen müssen, dass Mr.1 uns im weiteren Verlauf auich noch begegnet.

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

31.01.2009 20:42
Beitrag-Nr. 26
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Zitat:
Original von Allin
Also ich hätte da en Vermutung aber irgendwie will ich das Oda nicht zutrauen ^^" ...Naja, Mr.2 is ja nicht hetero...und da dachte er sich sicher, im Knast gibts ne menge gutgebauter typen....



Das ist ja böse.

Wurde Mr. 2 nicht verhaftet, weil seine Befreiungsaktion für Mr. 3 daneben ging?

Garp und Sengok waren ja mal wieder herrlich.
Ich dachte, ihr wisst, wer neben Garp saß. Ich hoffte endlich mal auf den letzten Admiral.
Hm.

Es sieht ganz schön schlecht aus für die Marine und die Loyalität der Samurai.
Kuma hat gelogen, Jimbei seine Meinung gesagt, Hancock Ruffy ins ID geschmuggelt (was, nehm ich an, noch rauskommen wird),
Falkenauge erfüllt hoffentlich meine Hoffnungen seinen eigenen Kopf zu benutzen
(mal nebenbei: der Typ muss ja auch mal irgendwann angefangen haben, und da er gegen Shanks kämpfte, war er bestimmt nicht bei Roger, mir fällt da noch WB ein... - meine Treffsicherheit ist allerdings unterirdisch).

Wem ich etwas zutraue ist BB - der wird seinen Hintern auch verteidigen müssen aus offensichtlichen Gründen.

Für mich passen Buggy, Mr.3 und Mr.2 super zusammen. Wenn ich mich richtig erinnere, trennten sich die SHB und Mr.2 in absoluter Freundschaft - sehe ich da endlich Hilfe für Ruffy am Horizont herumhüpfen, deren Fluchtgedanken einen Abstecher bei Ace vorsehen?


@ wer war es???
Okay, das Zeichen auf dem Zeichen von ID könnte eine 5 sein. Wieso?
Die WR hat 5 Punkte, oder?

@ Mihawk Falkenauge
Interessanter Gedanke.
Mir macht die WR eher den Eindruck die bösen zu sein und die Marine führt unwissentlich die Befehle der "falschen" Seite aus - oder sie sind einfach doch derselben Meinung wie die WR.

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

31.01.2009 22:24
Beitrag-Nr. 27
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Zitat:
Original von Belly

@ wer war es???
Okay, das Zeichen auf dem Zeichen von ID könnte eine 5 sein. Wieso?
Die WR hat 5 Punkte, oder?


Das mit den 5 Punkten macht sinn. aber es gibt noch etwas viel naheliegenderes. Das ID hat doch 5 Level. Das muss aber nicht automatisch heißen, dass es ein 6. Level nicht gibt. Wer die WR kennt weiß ja, dass die gerne mal dinge mit allen mittlen verheimlichen ^^

Zitat:
Original von Belly
@ Mihawk Falkenauge
Interessanter Gedanke.
Mir macht die WR eher den Eindruck die bösen zu sein und die Marine führt unwissentlich die Befehle der "falschen" Seite aus - oder sie sind einfach doch derselben Meinung wie die WR.


Ich sehe das auch so, dass die Marine eher die Befehle der WR ausführt. Die Marine ist, denke ich so etwas wie die Armee der WR. Und wenn die Regierung wechselt gehorcht die Marine eben der neuen Regierung. Ich denke aber schon, dass der WR wichtig ist, in ihre Armee ein paar Leute einzubinden, die deren Überzeugungen teilen. Deshalb gibt es bei der Marine eben welche, die langsam an dem was die WR macht zweifeln und andere stehen hinter ihr. Letztendlich wird die Einstellung von Senkog und den 3 Admirälen entscheident sein.

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

31.01.2009 22:35
Beitrag-Nr. 28
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg

 

Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Zitat:
Original von opr | Pitou
EDIT:
@croco
einfach zu vorhersehbar!!! >_< ich will andere gesichter!


Ich möchte auch andere Gesichter haben, allerdings hat Oda bisher alles so gemacht, das die Baroque Agenten nach ihrer Gefährlichkeit weg geschlossen wurden. Evt. tauchen noch ein paar bekannte Gesichter auf Level 3 auf, da Ruffy sich da wohl erstmal noch aufhalten wird. Unter anderem wegen Saldeath und diesen 4 Biest Wächtern.

Was an dem Kapitel aber wieder klasse war, war dieser typische One Piece Humor finde: Eine ziemlich ernste Situation und was macht ein Vize-Admiral? Er lacht sich schlapp und der Leser auch. XD *mit Garp zusammen Daumen hoch tu* Der Mann ist einfach herrlich. ^^

Was auch ziemlich geilo rüberkam:
Buggy und Mr. 3 lassen Ruffy zurück, dieser aber bedankt sich inständig und die Reaktion der beiden: "Er ist einfach zu positiv *heul*" xD

SIGNATUR



01.02.2009 02:52
Beitrag-Nr. 29
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von Allin
Zitat:
Original von Belly

@ wer war es???
Okay, das Zeichen auf dem Zeichen von ID könnte eine 5 sein. Wieso?
Die WR hat 5 Punkte, oder?


Das mit den 5 Punkten macht sinn. aber es gibt noch etwas viel naheliegenderes. Das ID hat doch 5 Level. Das muss aber nicht automatisch heißen, dass es ein 6. Level nicht gibt. Wer die WR kennt weiß ja, dass die gerne mal dinge mit allen mittlen verheimlichen ^^

Zitat:
Original von Belly
@ Mihawk Falkenauge
Interessanter Gedanke.
Mir macht die WR eher den Eindruck die bösen zu sein und die Marine führt unwissentlich die Befehle der "falschen" Seite aus - oder sie sind einfach doch derselben Meinung wie die WR.


Ich sehe das auch so, dass die Marine eher die Befehle der WR ausführt. Die Marine ist, denke ich so etwas wie die Armee der WR. Und wenn die Regierung wechselt gehorcht die Marine eben der neuen Regierung. Ich denke aber schon, dass der WR wichtig ist, in ihre Armee ein paar Leute einzubinden, die deren Überzeugungen teilen. Deshalb gibt es bei der Marine eben welche, die langsam an dem was die WR macht zweifeln und andere stehen hinter ihr. Letztendlich wird die Einstellung von Senkog und den 3 Admirälen entscheident sein.



Naja zu dem Punkt spircht auch noch eins, die 5 Weisen dre WR. Ebenfalls ein Punkt der dafür spricht. Die fünf Chefs der WR oder Onkelz wie man es sehen mag.


Naja zu den LVL sechs hatte ich auch schon eine Idee. Man sah ja wie Garp auf LVL 5 bei Ace war. Leider weis niemand so ganz genau, wann oder wie lang er da war. War das noch in dieser 3 Tage spanne oder später. Naja man kann sehen das der Grund nicht makiert ist. Ist es vielleicht möglich das da unten im Wasser eine art direkt zwischen ID und MJ gibt. Denn irgendwas ist da unten. Und so wie ich den Magelan einschätze kann er den ganzen ID vergiften mit seinem Atem. Aber zurück zu Garp. Nach dem ich mir da nicht sicher bin, wann und wie lang Garp bei Ace war. fragte ich mich. Wie schnell er in diesem Kapitel, schon wieder auf MJ war.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

01.02.2009 21:09
Beitrag-Nr. 30
OFFLINE
opr Promotion

Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Das ist auf jeden Fall ein guter Ansatz ... gefällt mir schon
Aber wenn Ruffy über einen, wie du sagst, Unterwassertunnel nach MJ fliehen würde müsste er von da aus wieder runter auf das Shabondy Archipel zur Sunny kommen! Ich kann mir nicht vorstellen dass er, sollte es so einen Gang bei/unter Lvl 6 geben, da durch fliehen wird.
Die Idee ist natürlich nicht abwegig aber wie stellst du dir den weiteren Verlauf der Story vor?!
Letzten Ends müssen sie zur Sunny zurück; sie werden dieses Schiff nicht zurücklassen, das kann ich mir nicht vorstellen. Sie haben schon eine zu emotionale Bindung dazu aufgebaut und es wäre doch schade um dieses weltklasse Schiff (Sunny Rules!!!! ) .... AAAch ich kann mir überhaupt nocht nicht ausmalen wie das mit Sunny und Fischmenscheninsel funktionieren wird aber ich bin mir ziemlich sicher dass Jimbei da noch eine entscheidende Rolle spielen wird. Der wird so schnell auch noch nicht den Geist aufgeben.

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
02.02.2009 00:10
Beitrag-Nr. 31
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Erstmal müssen alle wieder den Shanbody Island erreichen. Und was passiert wenn in diesem Arc. Beide wichtige Sachen passieren. WB stirbt und auch Jimbei. Dann wäre der Weg da unten das reinste Chaos und Ruffy könnte dann das machen was WB auch schon machte.

Die Sache ist immer noch die selbe, alle restlichen Mitglieder sidn auf den Blues und Skyisland, Gl verteilt. Sie müssen alle wieder zum Schiff zurück. Dann nach Shanbody und dann FMI. Aber was passiert wenn einer der beiden Stirbt. Der Herr der Island oder der sie Beschüchtzt.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

02.02.2009 18:13
Beitrag-Nr. 32
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Das ist ne ziemlich gute Frage ... vorallem ist dann sowieso Chaos durch den Zwischenfall auf Shabondy der vllt noch nicht ganz verdaut ist ... und wenn Ruffy erstmal wieder aus dem ID draußen ist, ich unterstelll das jetzt einfach mal, ist sowieso die Kacke am dampfen! Dann ist die SHB dank ihrem Kaptain die wohl meiste gesuchte Piratentruppe; ich würde sie nach diesem Arc im Bezug auf die Bedrohung für die WR auf gleiche Stufe wie Dragon stellen (--> Revolution!), obwohl man das Ausmaß der von ihm angezettelten Rev nicht genau kennt!
Um auf Mihawks Chaos-Theorie auf der FMI zurückzukommen; Ich denke zwar nicht dass beide, Jimbei und WB draufgehn, der Tod von einem von beiden jedoch sehr wahrscheinlich ist.
Vermutung: Sollte WB sterben und die FMI seinen Schutz verlieren kann ich mir Mihawks Theorie dass Ruffy, durch den Namen den er sich schon ergattert hat/noch erarbeiten wird im laufenden Arc, die FMI unter seinen eigenen Schutz stellen wird, sei es jetzt aus evt Revanche zu Jimbei (mann weiß ja nie was da noch passiert) oder wegen Camie oder aus sonst einer Laune heraus!

Daumen HOCH

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
02.02.2009 18:40
Beitrag-Nr. 33
OFFLINE
Mampfgnom
Pirat

images/avatars/avatar-724.jpg


Beiträge: 39

Zuletzt aktiv:
20.11.2013 10:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also Leute haltet mal den Ball flach^^

Ich glaube nicht, dass Ruffy schon nach diesem Arc ganze Inseln einfach nur mit seinem Namen beschützen kann. Dann würde er ja auf dem gleichen Level stehen wie WB jetzt und dafür fehlt ihm jetzt noch einiges an Stärke. Er hat ja noch nicht mal sein Haki richtig unter Kontrolle. Und selbst wenn WB und/oder Jimbei sterben und Ruffy die FMI unter seinen Schutz stellt, gibt es immer noch 2 (mit Shanks 3) Kaiser, die mächtiger sind als Ruffy. Also mal schön langsam angehen und den Arc genießen.

SIGNATUR


Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubgrabgerät.
03.02.2009 10:36
Beitrag-Nr. 34
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


@Gnom
Du hast schon recht, aber diese Beschützer-Sache ist nicht völlig abwegig.
Ruffy hat aufdem Shabondy archipel eine Menge Sklaven befreit. Bei denen wird er schon als Erlöser und Beschützer bezeichnet. Die insassen Im ID wurden zwar von Biuggy freigelassen, aber letztendlich war das auch nur durch Ruffy möglich.

Und dann dürfen wir die Haupthematik dieser Ark nicht vergessen. Es ging immer um Ethik. Deshalb rechne ich damit, dass Ruffy es am Ende schafft die Sklaverei komplett abzuschaffen (ich glaube dass es da zusammenhänge gibt) und somit bei allen als Held da steht.

Und wie wir wissen gibt es jaein Volk, dass früher gern mal versklavt wurde und auch heute noch von vielen leuten als minderwertig bezteichnet. Und wenn bekannt wird, dass einer der Enies Lobby und ID ein schweren schlag versetzt hat sich für (ehemalige) Sklaven einsetzt werden es sich die Leute zweimal überlegen auf der Fischmenschen Insel ärger zu machen.,

Aber an dieser Stelle sind wir lange noch nicht und in OP kann immer alles anders kommen als man vermutet ^^

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

03.02.2009 11:39
Beitrag-Nr. 35
OFFLINE
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 5.347 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 1.722 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 1.561 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 1.701 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 1.717 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 530 - Von Hölle zu Hölle

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz