Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Slumdog Millionaire » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Slumdog Millionaire
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
MarshallD.Teach
WANTED

images/avatars/avatar-1002.jpg


Beiträge: 74

Zuletzt aktiv:
20.03.2010 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Dieser Film ist einfach nur Klasse!
Die Macher hatten kein Budget, aber gewannen mit diesem Film, der mit unbekannten Schauspielern aus Indien gedreht wurde, 8 Oscars!!

Inhaltsangabe:
Es ist der Moment der Wahrheit im Studio von Indiens Megaerfolgsshow „Wer wird Millionär?“: Unter den Augen eines atemlos gespannten Publikums und unter den glühend heißen Studiolampen steht Jamal, ein junger Mann aus den Slums von Mumbai, vor der alles entscheidenden letzten Frage, die ihm die atemberaubende Summe von 20 Millionen Rupien sichern könnte.
Doch Kumar Prem, der Gastgeber der Show, hegt keine Sympathien für seinen Vom- Tellerwäscher-zum-Millionär-Kandidaten. Gerade weil er sich selbst mühsam aus den Straßen hochgekämpft hat, hat er keine Lust, seinen Platz im Millionärs-Rampenlicht zu teilen. Dass ein Slumkind wie Jamal wirklich fähig sein soll, alle Fragen zu beantworten, kann er ohnehin nicht glauben. Als sich die Sendezeit dem Ende nähert und die Entscheidung auf den nächsten Tag vertagt werden muss, wartet vor den Studiotüren bereits die Polizei auf Jamal, den Prem für einen schamlosen Betrüger hält.
Der Inspektor, der den Kandidaten die ganze lange Nacht verhört, muss allerdings feststellen, dass Jamal selbst mindestens genauso überrascht ist, so weit gekommen zu sein. Gemeinsam gehen sie die Fragen einzeln durch, und während Jamal erzählt, weshalb er die jeweilige Antwort wusste, entfaltet sich sein ganzes junges, bewegtes Leben. Seine Lebensgeschichte ist typisch für das moderne Indien: Er wächst in den Slums von Mumbai auf, wo seine Mutter in einem religiös motivierten Aufstand vor seinen Augen getötet wird. Jamal und sein älterer Bruder Salim schlagen sich als Straßenkinder durch. Dann lernt er Latika kennen, eine Waise, um das er sich kümmert und in die er sich später unsterblich verlieben wird. Trotz seines harten und gefährlichen Lebens an den ärmsten Rändern der Stadt bewahrt sich Jamal seine gutherzige Natur, während sein Bruder Salim nach Reichtum und Macht hungert. Die Spannungen und Rivalitäten zwischen den Brüdern spitzen sich mit den Jahren zu, bis ein schwerer Verrat zur Trennung führt.
Gerade als er sich ernsthaft in sie verliebt, verliert Jamal Latika aus den Augen. Als er sie Jahre später wiederfindet, haben sich die Dinge unwiderruflich verändert, Salim steht inzwischen im Dienst einen brutalen Gangsters, der Latika zur Heirat gezwungen hat.
Jamal setzt alles aufs Spiel, um die Liebe seines Lebens zu befreien, verliert sie und seinen Bruder jedoch erneut.
Auf der Polizeiwache wird unterdessen der feindselige Kommissar gegen seinen Willen in Jamals Geschichte hineingezogen; langsam beginnt er daran zu glauben, dass dieser kleine Slumstreuner tatsächlich die Wahrheit erzählt. Schließlich erfährt er den wahren Grund für Jamals Auftritt in der Fernsehshow: Von seiner Unschuld überzeugt, lässt der Kommissar Jamal frei, damit er im Studio die letzte Frage beantworten kann. Seine Geschichte vom traumhaften Erfolg in der Show und seiner fälschlichen Verhaftung war über Nacht zum Medienereignis geworden. Auf der anderen Seite der Stadt verfolgen auch Salim und Latika die unglaubliche Geschichte auf dem Fernsehschirm. Durch den Schock zur Besinnung gekommen, beschließt Salim, Latika die Flucht aus ihrem Ehegefängnis zu ermöglichen, obwohl er damit unweigerlich sein eigenes Schicksal besiegelt. Während Jamal auf dem heißen Stuhl kurz davor ist, die letzte Frage zu beantworten, macht sich Latika auf den Weg quer durch die ganze Stadt, bleibt aber im mörderischen Verkehrschaos von Mumbai stecken…



Ihr müsst den Film gesehen haben! Der ist wirklich top
und allles andere als ein flop!
Jop!^^

SIGNATUR


Marshall D. Teach



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MarshallD.Teach: 25.02.2009 20:33.

25.02.2009 20:31
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Zorro's swords
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1583.gif


Beiträge: 247

Zuletzt aktiv:
04.08.2010 12:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hab ihn auch schon gesehen ...ist echt super...obwohl ich mich eig. von splchen gschichten nich so inspirieren lasse...

SIGNATUR


Ich denke, alles was einen in Op nicht umbringt, macht einen...komischer
26.02.2009 10:18
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
16.04.2024 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Sorry abe rich weeiß nicht warum alle diesen Film so gut finden und wieso er 8 Oscars erhalten hat....die Charaktere sind etwas flach, die Story nichts neues...der Film würde nicht so im Mitrtelpunkt stehen, wenn er nicht die Oscars bekommen hätte.
Ich will es betonen, ich habe nichts gegen den Film aber es ist ein 0-8-15 Film und mir fallen auf Anhieb minimum 5 Filme ein, die besser sind, z.B. The Dark Knight, Der Mit dem wolf Tanzt, Sieben Leben, Watchmen, HdR III etct ect.....

Ich bin froh ihn nicht gekauft zu haben und dass ein Freund ihn geladen hat....

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

03.04.2010 23:17
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Slumdog Millionaire

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz