Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 535 - Freunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Kapitel 535 - Freunde
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Shisouka
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-1407.gif


Beiträge: 351

Zuletzt aktiv:
04.11.2021 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
Kapitel 535 - Freunde
erste Spoiler sind da

Zitat:
Hannyabal: (I said, you may pass... but yet they still come against us... fools)
Warden: This is Hallway to Level 3 reporting... We have a few casualties from bombing
...Yes sir, we captured "Buggy the Clown" and "Mr.3"

Magellan: To bring me to my knee... A cornered rat can bite! (guessing, left cut off on the side)
Luffy: uwaaaaaa!!!
Magellan: ...However, that poison on your hands are enough... to rob you of your body functions....
Luffy: haa... huh.....
Magellan: It hurts, doesn't it? Poor thing..!!!

Magellan: I bet you can't use both of those hands anymore
The poison will... eventually rob you of everything.

Prisoner: I can't even bite off a bread!!
Prisoner: Huh? hey look....
Prisoner: A newcomer just came in....

Level 5 Freezing Hell

The hallway from Level 4 to Level 3
Magellan: .....!!
What is going on here!! Hannyabal, even with you here...!!! All the soldiers are taken down...!!!

Buggy: Heh... Huh.... we're saved
Mr3: We got away from getting tortured... (rest cut off)
Mr2 as Hannyabal: What do you think...? We have to save Mugi-chan as soon as possible!!!

(the top right is too blurry to read)
Mr2: Even if I died trying, I came to save you and go back. That's the oath I made as I ran....
Buggy: You made an Oath, well that's good for you... But why the hell would we have to go back to die just for him, when we just got out of there safe!!
Mr2: Beacuse he's a friend!! I don't need any other reason!!!


SIGNATUR





~ schleichen, posten und weg ~


 


11.03.2009 10:15
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Na also, jetzt hamwer das was hier einige vermuteten.
Magellan hat Ruffy einkassiert und wird ihn nun in Level 5 sperren.

Das Bon-chan ihn retten will find ich ja toll aber ich glaube nicht, dass er dazu stark genug ist. Allerdings wenn er sich als Hannyabal tarnt hat er echt gute chancen wenigstens unbemerkt auf Level 5 zu kommen.

Ansonsten Hoff ich ja dass sich meine Vermutung bestätigt und der Rest der SHB noch auftaucht um ihn zu retten.
Ich könnte mir das ganze so vorstellen.
Durch Kuma und Garp dürfte die WR/Marine mittlerweile wissen, dass Ruffy Ace' Bruder ist. Also könnte man sich doch den Spass erlauben beide gleichzeitig am gleichen Ort hinrichten zu lassen.

Das wäre dann auch der Zeitpunkt wo WB angreifen sollte und dann wäre es auch für SHB leichter an Ruffy heranzukommen. Jedenfall leichter als jetzt ins ID einzufallen und sich erst durch ie dort stationiert Marine und danach durch Wachen und Aufseher zu prügeln.

JUm ehrlich zu sein gefällt mir diese entwicklungganz gut. Das ist das erste mal, dass Ruffy wirklich in der Scheisse steckt aus er allein nicht mehr raus kommt. Also eigentlich Ideal für seine Crew ihm mal was zurückzugeben ^^

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

11.03.2009 11:08
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Mir gefällt diese Entwicklung auch ganz gut. Man konnte ja schon irgendwie davon ausgehen, das so was in der Art passiert, wenn Magellan sich schon so früh in den Kampf einmischt. Ruffy also nun in der "Eishölle" in Level 5. Mal schauen, wen er da unten so alles trifft.

Gal Dino & Buggy werden von Hannybal überwältigt, werden aber dann von Bon-Chan gerettet der Hannybal bezwingen kann, habe ich das richtig verstanden? Auf jeden Fall hat Mr. 2 nun einen guten Vorteil, da er sich nun als Hannybal ausgeben kann ^^

SIGNATUR



11.03.2009 12:48
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
gearsecound
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-863.gif


Beiträge: 144

Zuletzt aktiv:
28.08.2010 12:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

auf feuer kommt eis das find ich gut mal sehen wie ruffy das überlebt wo er so viel gift abbekommen hat und wie bon chan das geschaft hat hannybal zu ersetzen nicht schlecht

das die sb im id auftaucht dagegen bezweifel ich
auf jeden fall bin ich gespannt wie es weiter geht

SIGNATUR


ich bin so klug "K-L-U-K"
11.03.2009 15:08
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

hehe, also doch mit einer sache recht behalten^^ da stimme ich den anderen zu. wurde mal zeit, für etwas neues ... mh, zumindest etwas, was danach aussieht^^ denn das motiv, dass ruffy erstmal aus dem verkehr gezogen wird, die anderen währenddessen die kleineren gegner übernehmen und er dann wieder voll aufdreht, gab es schon seit dem AP und ziemlich nahe daran sogar auf alabasta gegen croco ....

aber irgendwie bin ich dennoch nicht enttäuscht einfach genial, was mit ruffy angestellt wurde. nicht nur seine hände haben arg zu leiden, er steckt ja auch noch in diesem seltsamen schleimkokoon ... bin ja mal gespannt, was das genau ist^^

und endlich werden benthams kräfte genutzt XD zwar etwas schade, dass hannibal nicht allzuviel auf dem kasten gehabt hat, aber das hätte auch nicht zu ihm gepasst^^

die letzte ist also die eishölle ... mh, dann frage ich mich aber, warum wir davon bisher gar nichts bei ace und den anderen gesehen haben ... mh

und mr.1 ... ob der noch zum einsatz kommt?? ö.ö" hätte immerhin hohes actionpotential^^

zumindest scheint das chapter besser zu sein, als vergangene woche ... *super*

SIGNATUR



11.03.2009 15:58
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Zitat:
Original von opr | Pitou

die letzte ist also die eishölle ... mh, dann frage ich mich aber, warum wir davon bisher gar nichts bei ace und den anderen gesehen haben ... mh



Es gab ja schonmal die Vermutung, dass es ein ominöses sechstes Level gibt. Das auf den Bilden von Ace nie auch nur ein eiszapfen zu sehen war bekräftigt diese Theorie.
Auch als Garp bei ihm war oder Crocodile zu sehen war, sagh ,man nichts was auf extreme Kälte hindeutet. Das Ace die umgeben aufheizt is ja ausgeschlossen wegen den Ketten und Mauer naus Seestein.

Allerdings könnte es einen Separaten Bereich in Level 5 geben, so ne Art VIP Breich (der den Namen nicht verdient hat ^^"). In Level 4 gibts ja auch nen Bereich mit normalen Temperaturen. Okay, das betrifft die Räume der Auseher und Wachen. Aber vielleicht müssen sich diese aus irgendeinen Grund ja häufig auf Level 5 aufhalten und deshlab würde eine Teil normal temperiert gehalten.

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

11.03.2009 16:10
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

@Croco

Zu mindest sieht es so aus, als wäre Hannibal down. Man sieht auch das Mr.2 sich in Hannibal verwandelt und zurück. Und jetzt will er Mugi-chan befreien der ebenfalls auf LvL 5 ist.

Ebenfalls Ruffy ist down, naja so kann er wenigstens Ace nochmal sehen. Es sind ja nur noch wenige Stunden bis zur Hinrichtung. Aber ab hier wird es schwer. Entweder soll Hannibal(Mr.2) mit auf LvL 5 kommen. Das heisst wir bekommen zu 100% noch einen Yonkou in dem Arc zu sehen. Aber wie das mit Ace und Jimbei weiter geht, will ich mich nicht festlegen.

Und wer jetzt wenn befreit, weis so ganz genau auch keiner. Sollten sie nur die 4 Hauptpersonen aus LvL 5 befreien könnte sich der ganze Arc noch hinziehen.

Als letztes wenn ich richtig lese und gesehen hab. Ist Magellan gerade bei Hannibal. Beim Weg von LvL 4 zu LvL 3, heisst Mr.2 Verkleidet sich und stellt Buggy und Mr.3 als seine Gefangenen dar. Anders kann ich mir die Situation nicht vorstellen. Kann man nur hoffen das Magellan, den flaschen Hannibal entdeckt.

Edit: Eins hab ich noch vergessen obwohl Ruffy besiegt wurde, gibt es auf LvL 5 einen neuen Gefangenen??? Irgendwie blick ich da nicht ganz durch wer ist nun der neue Gefangene oder war das schon auf Ruffy bezogen.

@Allin
Das Ruffy Ace treffen und befreien will, das ist kein Geheimnis. Wurde sogar in den letzten 3 Kapitel erwähnt.

@Pitou
Der Schleimkokon ist ein Nervengift. Das ihm die letzten Kräfte raubt.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 11.03.2009 16:47.

11.03.2009 16:44
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat Mihawk
Entweder soll Hannibal(Mr.2) mit auf LvL 5 kommen. Das heisst wir bekommen zu 100% noch einen Yonkou in dem Arc zu sehen.

Kann dir da nicht so ganz folgen. Wieso würde das bedeuten noch einen Kaiser neben Jimbei zu sehn?

Das mit dem "neuen Gefangenen" habe ich auch nicht zu 100 verstanden. Denke schon dass Ruffy damit gemeint ist.
Zum weiteren Verlauf gebe ich einfach mal ein zustimmendes JA. ^^

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
11.03.2009 17:54
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

Zitat:
Original von Mihawk Falkenauge
Das heisst wir bekommen zu 100% noch einen Yonkou in dem Arc zu sehen.


Zitat:
Original von Santoryu
Kann dir da nicht so ganz folgen. Wieso würde das bedeuten noch einen Kaiser neben Jimbei zu sehn?


bevor das hier ausartet:
1. jimbei ist kein Yonkou, sondern ein Shichibukai
2. verstehe ich mihawks gedankengang auch nicht ganz. bitte erklären.


@allin
schön, dass du den weg eingeschlagen hast, der mir vorschwebte^^ es gibt ja keinen speziellen grund, warum ace & co. vor der strafe auf level 5 verschont werden sollten, also bliebe als logische alternative nur das unbekannte level ... mh, jedoch glaube ich, dass in vergangenen kapiteln mal erwähnt wurde, dass er auf level 5 ist (muss mal genau nachschauen). und warum sollte man ihn dahin sperren, wo sonst nur lebenslängliche hinkommen ... =/ irgendwie ist da noch zu viel unklar .... es könnte sich auch um einen bereich handeln, der für häftlinge vorgesehen ist, die hingerichtet werden sollen. das kann ich mir aber nun wieder nicht bei jimbei oder croco denken ...
oder ganz simpel: das ist der für TK-nutzer mit logia^^ also komplett aus seestein oder anderem speziellem material, sodass dieser bereich eben gesondert ist.


mhh, mir kam vorhin die idee, dass ruffy ja früher oder später von diesem kokon befreit werden muss. wenn wir die handlung dazu (der befreiung)
erleben, gibt diese ruffy sicherlich einen hinweis darauf, wie man magellans fähigkeit überwinden kann...


Zitat:
Original von Mihawk Falkenauge
Eins hab ich noch vergessen obwohl Ruffy besiegt wurde, gibt es auf LvL 5 einen neuen Gefangenen??


ich würde ja eher sagen, gerade WEIL ruffy besiegt wurde, hat level 5 jetzt einen neuen gefangenen man sieht ja deutlich seinen transport dorthin.

SIGNATUR



11.03.2009 18:40
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Allerdings muss man nun auch bedenken, dadurch das Ruffy vergiftet wurde, gibt es wenigstens nochmal die Möglichkeit die verbleibende Zeit für Ace´s Rettung zu verkürzen.
Bis zur Hinrichtung sind es ja noch 29 Stunden und das Gift wird ja wenn ich Magellan richtig verstehe für 24 Stunden wirksam sein. Also bleiben Ruffy auf jeden Fall nur noch maximal 5 Stunden um Ace zu retten.
Zufälle gibts. :) *anderdramatikkurbeldreh*

SIGNATUR



12.03.2009 19:09
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

OK kann man so sehen dass ihm 5 std zur Rettung von Ace bleiben; ich sage es könnten auch 5 std zur Erholung sein, wenn wir mal die Theorie beibehalten dass die 2 zusammen hingerichtet werden und die SHB Ruffy und dann eben Ace gleich mit aus der Scheiße haut. Dann hätte Ruffy eben noch Zeit zum Krafttanken für den Fight der sich daraufolgend ergeben wird. Hab jetzt einfach mal die Theorie (glaube ursprünglich von Pitou), die mir im übrigen sehr zusagt, aufgegriffen und weitergeführt. Aber Crocos Zeitrechnung find ich auf jeden Fall n guten Ansatz. In den 5 Std wird auf jeden Fall noch was passieren. Aber ich kann mir eine Rettung nachdem Ruffy jetzt auch eingebuchtet wird eher schlecht vorstellen da er auch Handschellen bekommen wird und somit kräftemäßig eher schlecht dastehen. Ich gehe nämlich nicht davon aus dass die restlichen Strohhüte ID genau wie Ruffy stürmen, das glauben denke ich die wenigsten. Also wäre die Zeitspanne ideal für ne Ruhepause; und unser Vielfraß müsste mal noch ne ordentliche Henkersmahlzeit zwischen die Beißer bekommen

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
12.03.2009 19:23
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

@Croco

Dann stellt sich nur die Frage wann holen sie ihn ab und wenn ja wär ist es.
Was passiert wenn Garp ihn abholt und sieht hört das beide (Söhne) im ID sind. Ich glaube nicht das sie ihn genau in diesen 5 Std abholen.
Ich glaube eher sie holen ihn früher ab. Eher 5 Std verbleiben bis Ace abgeholt wird. Das ist eine Theorie!!!!!!

Mugi-chan ist der König der Tunten insel. Ich hab vergessen das Yonkou auch für König steht. Aber das er kein Kaiser ist, ist auch noch nicht bestritten. Auch wenn das ziemlich unwarscheinlich ist. Aber er könnte helfen.

_______

Wahnsinn, soviel neues gibt es nicht. Ausser das sich das mit LvL 6. wohl bewahrheitet. Denn wenn Ruffy sich im Moment auf LvL 5 ist. Dann ist das nicht Aces LvL.
Aber auch genial Mr.2 und die Bedeutung von Freundschaft. Was wohl Buggy und Mr.3 absolut unbekannt ist. Aber mal einer der was von Freundschaft versteht und Ruffy sieht aus wie nach dem Kampf mit Akainu. Wenn nicht gerade Mr.2 Ruffy befreien kann und das Antidot mit bringt. Wird es nicht mit der Ace Befreiung und der so wie es ausschaut ahnt schon Böses.

Da bin ich wirklich auf die nächsten Kapitel gespannt. Wie das weiter geht, denn Magelan sucht ja die beiden die es nicht gibt.

@Croco
Poison Cloud und die Wirkung kommt mir irgendwie bekannt vor.


Edit: Bei eins muss ich mich verbessern. Ace ist auch auf LvL 5. den bei ihm liegt auch Schnee ist nur schwer zu erkennen.

Edit sagt zu Croco. Nicht verwechselt, die ziehen ihn gerade bei minus Temperaturen über den Boden. Der ist nicht nur mit gift überzogen, sondern auch schon leicht angefroren. Mit Eis Umgeben wie nach dem Kapmf mit Akainu

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

12.03.2009 20:17
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

@Mihawk

Da hat Oda sich bei mir was abgeguckt Aber ich nun auch was von ihm ^^

Allerdings versteh ich deine Aussage mit Aka Inu nicht? Der ist doch in der Story noch gar nicht richtig aufgetaucht, wie soll er da gegen Ruffy angetreten sein? Hast bestimmt den Namen verwechselt ^^

Tolles Lob an Bon-Chan. Bei seinen letzten Satz und der Mimik, kann man da eine richtige Gänsehaut bekommen. Great!

Level 5 wird sicherlich sehr "brutal" werden, wenn da schon einem Gefangenen der Finger wegbricht ^^'' Magellan hat Ruffy aber ziemlich übel zugerichtet. Freu mich schon auf den Rückkampf der beiden

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crocodile: 13.03.2009 21:02.

13.03.2009 21:02
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Das Kapitel gefällt mir eigentlich ganz gut.
Ich bin schon gespannt ob, bzw. wann Mr.2 als falscher Hanniyabel auffliegt.
Ruffy sieht echt fertig aus, mal schauen wie lange er braucht um wieder auf die Beine zu kommen....
Jetzt, wo Ruffy erstmal kampfunfähig ist, wäre meiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt, um das Augenmerk mal wieder ein wenig auf die anderen Mitglieder der Srohhutbande zu legen.
Freu mich schon auf die kommenden Kapitel

Zitat:
Original von Mihawk Falkenauge

Edit sagt zu Croco. Nicht verwechselt, die ziehen ihn gerade bei minus Temperaturen über den Boden. Der ist nicht nur mit gift überzogen, sondern auch schon leicht angefroren. Mit Eis Umgeben wie nach dem Kapmf mit Akainu


Nicht Aka-Inu, sondern Ao-Kiji

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monkey D. Dragon: 14.03.2009 14:20.

14.03.2009 13:59
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Bewertung: Super geiles Kapitel, hat mir wirklich gut gefallen.

Fande es auch gut dass der Kampf zw Ruffy und Magellan noch etwas länger angedauert hat; er hat ja noch dagegengehalten und Magellan musste nochmal zum Endschlag ausholen. Aber auf jeden Fall gut für die Story dass er ihn besiegt ha. Er hat ihn aber wirklich übel zugerichtet, das muss man schon sagen also das Bild hat mich schon ein wenig geschockt ^^
Was ich cool fand dass Magellan noch so geil gemeint hat was für eine "unglaubliche mentale Stärke" Ruffy besitzt. Könnte ein Hinweis darauf sein dass sich durch diesen Kampf diese noch verbessert und ausgebaut hat, was für eine Weiterentwicklung seines Hakis spräche.

Was ich noch gut fand an der Geschichte ist dass Hannibal wohl doch nicht so ein Schwächling ist wie man vllt hat denken können; er hat ja zumindest mal Mr3 und Buggy geschlagen nachdem er von Mr2 weggehauen wird ^^ ... hab mich gefragt wo Hannibal eig im mom steckt?! Den ham se wahrscheinlich irgendwo in die Ecke gelegt und geknebelt (fands so gudd als Buggy nur meinte "tooooo strong, surprisngly strong" ^^ das war echt geil

Das mit Lvl 5/6 is mir auch noch nicht so ganz klar; Magellan sagte bringt ihn in den Hauptturm; vllt ist es dort noch kälter und Ace sitzt ein wenig abseits der "Kältequelle" wo es eben nicht ganz so kalt ist. Aber Mihawk hat ja gesagt dass manbei Ace auch die Kältespuren sieht .... wird dann halt wohl doch auch Lvl 5 sein ..... was ein sechstes Lvl ja nicht unbedingt ausschließt

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
14.03.2009 15:38
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Mir hat das Kapitel gleichermaßen sehr gut gefallen, wenn mir auch Ruffys art zu kämpfen etwas enttäuscht hat. Zwar habe ich damit gerechnet, das Ruffy gegen Magellan verlieren würde, jedoch hätte ich nicht gedacht, das Ruffy so unüberlegt gegen ihn herantritt. Immer hin warten seine Freune auf ihn und er riskiert leichtsinnig sein Leben. Zudem hätte ich mir auch gewünscht, das sich Ruffy nach dem Archipel kampfmäßig etwas weiter entwinket hätte

Naja eventuel werden wir späte bei Ruffy noch eine Weiterentwicklung sehen. Un interessiert mich nur wie es weiter geht. Das Ruffy den Giftanschlag überlebt ist klar. Die Frage ist nur wie. Außerdem ist es interessant zu erfahren, ob Oba uns nun als nächstes ein Kapitel zeigen wird, in den Mr2, 3 und Buggy Ruffy retten, Oba einen Zeitsprung macht oder erst einmal auf die Strohhüte wieder eingeht. Den Ruffy schein ja jetzt 24 Stunden außer Gefecht gesetzt zu sein (auch wen das in TB ja ähnlich war und auch nicht so lange angehalten hatt^^)

Zumindest hat Oda sich mal eine neue art überlegt Ruffy eine Etage weiter runter zu bringen

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

14.03.2009 18:24
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Mampfgnom
Pirat

images/avatars/avatar-724.jpg


Beiträge: 39

Zuletzt aktiv:
20.11.2013 10:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Wieder mal ein sehr schönes Kapitel. Leider konnten wir noch keinen Ausbruch von Haki bestaunen, aber das wäre vll auch zu früh gewesen. Wenn sich der ganze Arc über ein Jahr erstrecken soll, kommt das bestimmt erst in paar Monaten.

Ich denke im übrigen nicht, dass Hannybal von Mr. 2 geplättet wurde. Erstens scheint er sehr stark zu sein, weil er scheinbar ohne Mühe Buggy und Mr. 3 erledigt hat und zweitens müsste Hannybal dann dort irgend wo bei den aufgemöbelten Wachen rumliegen. Er wird wahrscheinlich die Gelegenheit beim Schopf gepackt haben und verschwunden sein, als Mr. 2 angestürmt kam oder er ist schon vorher abgezogen.

Edit:

Jetzt beim erneuten Lesen sehe ich es Gerade: page 17, "I will now go to the sealed place to pass the motion"

Was ist damit gemeint? "pass a motion" übersetze ich mir mit einem Antrag stattgeben. Welcher Antrag könnte damit gemeint sein? Vielleicht der für die Überführung Aces ?

SIGNATUR


Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubgrabgerät.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mampfgnom: 15.03.2009 12:37.

15.03.2009 12:28
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


@Mampfgnom
Du hast zwar recht "pass the motion" kann man mit Anbtrag stattgeben übersetzen. Aber das ist in dem Zusasammenhang nicht gemeint.
"Motion" kann man auch mit "Antrag auf einer Sitzung" übersetzen.
Bzw. Geschäfte abschließen. Und nun muss man nur eins und eins zusammen rechnen.
Ergo: "Pass the motion" heißt nix anderes als "Ich geh kacken" nur höflich ausgedrückt ^^

Ich hab das Kapitel jetzt auch mal in Ruhe gelesen. scheint so als ob dioe Level 6 theorie doch auf recht wackligen beinen steht. Bei Ace kann man doch anzeichen auf kälte erkennen. Allewrdings sieht man ja auch andere Gefangene, die fast komplett eingefroren sind. Deshlab halt ich an der theory fest, dass es wenigstens einen separaten bereich auf Level 5 gibt wo Ace, Croco und Jmbei sitzen (fallses Level 6 nicht doch geben sollte ^^)

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

15.03.2009 13:54
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Mampfgnom
Pirat

images/avatars/avatar-724.jpg


Beiträge: 39

Zuletzt aktiv:
20.11.2013 10:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

^^Danke Allin daran hatte ich nicht gedacht.

Wegen dem Aces Gefängnis; man könnte sich zwar einbilden dort Schnee zu sehen, aber mich irritiert, dass die Wärter keine dicken Wintermäntel tragen wie in der Freezing Hell.

SIGNATUR


Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubgrabgerät.
15.03.2009 16:35
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

ace ist nicht in der eis-hölle. zumindest nicht im haupttrackt.
1. würde sein atem sonst kondensieren
2. haben die wachen nicht die mäntel an, wie die auf level 5 gezeigten

was mich beim kampf von ruffy irritierte:
er kämpft gegen jemanden, den er voraussichtlich mit wenigen treffern besiegen muss. warum setzt er nicht seinen stärksten angiff ein, gear 3? schnell scheint magellan zumindest nicht zu sein

SIGNATUR



15.03.2009 18:41
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 4.182 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 1.350 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 1.266 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 1.356 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 1.410 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 535 - Freunde

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz