Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 538 - Level 5.5, Neutuntenland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 538 - Level 5.5, Neutuntenland
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3

Kapitel 538 - Level 5.5, Neutuntenland

So dieses mal ist es aber kein Aprilscherz^^

Eine Zusammenfassung gibt es bisher nicht, aber die ersten Seiten, die erschienen sind, wurden bereits übersetzt.

Text


SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

01.04.2009 11:26
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden

RE: Kapitel 538 - Lv5.5 New Comer (Kama) Land
Ahhh, ich hab mir schon sowas gedacht als ich gestern ins bett genangen bin ^^"
Naja dann halt keine Luffy-chan.

D.H. mit Iva-sans TK hat ich auch nicht recht, naja vll zu 20%, das mit pheromonen/Hoermonen hatt ich ja erwähnt ^^

Also gibts es doch ein Level 6, nach Level 5.5 hab ich die Hoffnung schon fast aufgegeben aber dasses nun doch eins gibt freuit mich.
Da sitzen wohl die Leute die ihre Macht iom brutalsten Sinne Missbrauchen, hört sich jedenfalls so an.
Deshlab kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass Ace und Jimbei da sitzen, wenngleich es aber möglich ist, weil man ja gesehen hat, dass im Zellenblock von den beiden nichts eindeutig auf die Kälte von Lvl 5 hindeutet.
Und noch ein Detail duiesbezüglich: Es ist ein neuintes Bild aufgtaucht in der Domino sagt, dass Ace in der Todeszelle sitzt. Von Iva wissen wir, dass auf level sechs nur zum Tode Verurteilte und lebenslängliche gefangene sitzen.

Das mit den zehn Jahren die Ruffy für seine Heilung opfern muss ist natürlich hart, aber dass er sich bereits nach einem Tag zu erholen zu haben scheint könnte ja bedeuten, dass er doch nicht die vollen 10 Jahre opfern muss. War ja klar, dass bei Ruffy wieder irgendwas anders läuft.
Ich denke das hat mal wieder was mim Haki zu tun.
Haki wird ja aus dem Willen des Anwenders geboren (stand o in der neuisten Anime Folge 394 erklärt (engl. untertitel)). Je stärker der Wille, desto stärker das Haki. Wenn Ruffy also unbedingt gesund werden will könnte das Haki für eine schnellere genesung gesorgt haben

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

01.04.2009 16:31
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Hoiiiiiii na das is doch mal was. Lvl 6, Ruffys Genesung! 2 schöne Sachen.
Also ich bin auch froh drüber dass es jetzt ein Lvl 6 gibt, hätte es iwie komisch gefunden wenn Ruffy hätte zurück gehen müssen nach Lvl 5 um seinen Bruder zu retten. Und dass er nach einem Tag genesen ist lässt nun doch die Möglichkeit offen dass Ruffy selbst Ace retten kann. Wenn er jetzt noch richtig gespachtelt hat dass ist DER wieder voll aufem Damm als wäre nichts gewesen
Dachte anfangs auch dass der Nebeneffekt mit den 10 verlorenen Jahren schon krass sei, im Nachhinein bin ich aber überzeugt dass Ruffy für seine Ziele gerne diese Zeit opfert. Wenn er seinen Bruder retten, heil ausem ID rauskommt, seine Reise fortsetzten und das One Piece finden kann erscheinen mir 10 Jahre als angemessener Preis und ich denke Ruffy wird sich darum im Moment weniger scheren; er lebt im hier und jetzt, kämpft für die die er liebt und seine Ziele und dafür will er leben (weil Iva die Tatsache mit dem Lebenswillen angesprochen hat und dass er/sie nicht jedem hilft ... )

Finde deine Theorie dass es Ruffy nicht die vollen 10 Jahre kosten könnte auf Grund seines Hakis aber sehr gut Allin. Wird halt die Frage sein ob diese 10 Jahre relevant sind für die bevorstehende Reise - Ruffy wird wohl nicht erst als Greis Piratenkönig werden


Wer mich persönlich brennend interessiert ist dieser Shiryuu. Er soll ja genauso stark wie Magellan sein und das wird auf jeden Fall ein netter potentieller Gegener wenns ab nach Lvl 6 geht - zudem eben eine gute Messlatte um zu sehen was Ruffy aus dem letzten Kampf mit unsrem Giftriesen gelernt hat und in welchem Maße er an Stärke zugelegt hat.

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
01.04.2009 17:13
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Schau an, ein Fake...irgendwie schade aber irgendwie bin ich doch froh ^^ Nette Infos dazu...Level 5.5 liegt logischerweise unter Level 5 und über Level 6, wo wiederum so einige extrem gefährliche Typen eingesperrt sind - unter anderem dem Ex-Co-Chef von Impel Down, der Magellan in seinen Fähigkeiten ebenbürtig sein soll und der in seiner Zeit Massen von Gefangenen einfach gemeuchelt hat.

Ace wird zwar bald abtransportiert, allerdings wird irgend etwas passieren, was es herauszögert. Zu viele Sachen gibt es da noch, Sir Crocodile, Mr. 1, Buggy & Gal Dino und und und...

SIGNATUR



01.04.2009 20:34
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Naja das gestern war abzusehen, aber selbst mit der Zeit verschiebung ein paar Stunden zu früh egal wo.!?!

Naja die Spoiler sind auch nicht schlecht. Naja das mit LvL 6 daran hab ich nur selten gezweifelt oder nur einmal. Was Oda zeichnet und Vorstellt das gibt es auch. Die Sache mit Buggy, ich hab da was gehört......... ! Naja da war alles klar.
Das heiisst, Croco (lebt noch?) und Jimbei sind beide, ebenfalls zum Tode verurteilt??? Bei Croco zieht sich die Hinrichtung ja ganz schön hin.


@Allin
Das mit den 10 Jahren und dem Wunder. Da würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster legen. Naja dazu würde mir sofort eine Theorie einfallen direkt nach dem lesen. Naja Gold. D. Roger war auch nciht allzu alt als er starb, blos war der furchtbar Krank. Naja Ruffy wird geheilt aber verliert 10 Jahre dafür, vielleicht auch weniger.



Naja ich bin wieder auf die extra Seite gespannt. Damit die Spoiler Infos nicht immer gleich auch das Ende bedeutet.
Das ist wirklich eine geniale Idee. Warum das erst so spät eingeführt wurde weis wohl keiner.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

01.04.2009 21:37
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
neosildrake
WANTED

images/avatars/avatar-1010.gif


Beiträge: 59

Zuletzt aktiv:
21.02.2011 20:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Tja, das mit dem 1. April war ja irgendwie abzusehen, weswegen ich ja auch wenn geschrieben hatte. Trotzdem wäre ein temoprär weiblicher Ruffy mal was gewesen. Die Gesichter der Marine und seines Bruders hätt ich gerne gesehen. (Und sein Opi ist ja auch nicht all zu weit weg.)

10 Jahre sind doch eigentlich nix, zumindest nicht für Ruffy und seine Ideale. Aber hat Rob Lucci nicht auch gesagt, dass er durch Gear Second seine Lebensspanne verkürzen würde? Ich glaube zwar, dass das jetzt schon nicht mehr der Fall ist, da sich sein Körper mehr dran gewöhnt hat.

Ist ja auch eigentlich nicht wirklich von Bedeutung. Nehem wir mal an er würde normalerwise 80, dann wird er auf natürliche Weise jetzt halt nur noch 70. Ich glaube das Ruffy gar nicht damit rechnet oder sich überhupt vorstellen kann je so alt zu werden. Sein Lebenstil ist dem ja auch nicht gerade förderlich. So lange er seine Ziele erreichen kann, ist es ihm eigentlich egal.

Das einzige, was blöd wäre, wäre, wenn er im Moment in dem er Piratenkönig wird tot umfällt.

SIGNATUR


--|___________|--

This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

*
The greatest of lies must rest on the greatest of truths; nothing else could support its weight.

*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neosildrake: 02.04.2009 01:12.

02.04.2009 01:11
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
opr | SYRUS
the VIRUS
999.999.999

images/avatars/avatar-2530.gif


Beiträge: 2.031

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 Online-Zeit Orden Am meisten Themen gestartet 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Blog-Orden
 Nachtschwärmer-Orden Videospiel-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


*auch mal einen kommentar hinterlasse*

also das kapitel ist extrem informationsastig..... u.a. eben die info um lv. 6 und Shiryuu

was mich wieder ein bisschen stört ist das wieder namen von piraten gefallen sind... die scheinbar echt hochranige waren.... und man darüber wohl kaum was erfährt ~.~


das mit ruffy finde ich auch richtig gut... eben wie man es kennt ^^.... nun sollte es auf jedenfall noch spannender werden als es schon ist. naja ich denke ace wird ruffy im id nicht rausholen sondern erst auf der see bzw. marine ford. wo möglich wird iva den strohhut helfen.... hm... mit shiryuu dürfte das auch recht interesant werden.......

SIGNATUR



03.04.2009 18:28
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Allin ist doch ein Hund. Kaum hat er mit seiner ersten Therorie unrecht, bestätigt sich seine zweite Therorie über die Teufelskraft von Ivan prompt

Ansonsten hat mir das Kapitel richtig gut gefallen. Wir erfahren das Crocodile & Co in Level 6 sitzen, ebenso von 3 neuen mächtigen Piraten, darunter auch eine Pirat(IN) und das Shiryuu ein richtiges Monster ist/war. Wenn der da rauskommt, könnte er sich mit Magellan anlegen...

Ivan finde ich nun auch sympathischer. Er wist durch seine Fähigkeiten nicht Größenwahnsinnig geworden, sondern bleibt "neutral" bzw. weiß, das er keine Wunder vollbringen kann, sondern das an der Einstellung der "Opfer" liegt :-)

SIGNATUR



03.04.2009 21:04
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Zitat:
Original von Mihawk Falkenauge

Das heiisst, Croco (lebt noch?) und Jimbei sind beide, ebenfalls zum Tode verurteilt??? Bei Croco zieht sich die Hinrichtung ja ganz schön hin.



Ich meine Iva-san hat erklärt, dass in lvl 6 neben den Gefangen die zum Tode verurteilt sind auch noch solche zu finden sind, die eine Lebenslängliche Haftstrafe ajufgedrückt bekommen haben. Eventuell gehört Croco ja zu den Lebenslänglichen. Bei Jimbei sieht das schon anders aus. Da er nach Ace eingeliefert wurde, erscheint es logisch dass er auch nach ihm hingerichtet wird, wenn er denn hingerichtet werden soll. (Aber wir sind uns ja glaub ich alle sicher, dass es dazu nicht kommen wird ^^)

@Croco
Hehe, das nennt man ein Ass im Ärmel haben. Ich hab quasi sogar die Richtige TK für den Fake vorausgesagt xD

Was ich mich jetzt frag, ob wir übrhaupt noch irgendwas von lvl 6 sehen. Weil Ace wird jetzt abtransportiert, d.h. Ruffy hat keinen Grund mehr darunter zu gehen. Und ich denke mal er wird erfahren, dass Ace nicht mehr da ist. Über die Monitore in lvl 5.5 bekomtm man ja alles mit.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Jimbei da unten noch Trouble macht. Hier hatte schonmal jemand vermutet, dass er in der Lage sein sollte seine Ketten zu sprengen. Die gelegenheit dazu käme, wenn jemand in die zelle kommt um Ace zu holen.
Aber selbst wenn das passiert ist immer noch nicht sicher, das man auch was von den anderen Inhaftierten (Sharyuu, Catarina Devon usw.) zu sehen bekommt.
Bin mal gespannt wie Oda das löst

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

04.04.2009 02:22
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
neosildrake
WANTED

images/avatars/avatar-1010.gif


Beiträge: 59

Zuletzt aktiv:
21.02.2011 20:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Jimbei ist nicht im ID, weil er hingerichtet werden soll - jedenfalls eigentlich nicht. Er ist dort, weil er sich geweigert hat sich der WR zu unterwerfen und jetzt will man ihn ein bisschen unter Druck setzten. Es ist nicht so einfach einen der 7 Samurai zu ersetzen, deshalb ist bei ihm eine Hinrichtung nur fällig, wenn er absolut uneinsichtig bleibt, was ja so zu sein schein. Es steht aber noch absolut nichts in dieser Hinsicht fest.

Eine Möglichkeit die Level 6 Leute noch unter zu bringen, wäre tatsächlich, wenn Jimbei sich entschließ Ace zu folgen und ihn zu retten. Bei so einer Geschichte werden bestimmt noch einige andere Level 6 Insassen die Gelegenheit nutzen sich vom Acker zu machen, vielleicht auch Shiryuu.

Möglich wäre aber auch, dass wenn rauskommt, dass Ruffy noch lebt und munter weiter macht, Shiryuu eine Art "Haftverbesserung" bekommt, wenn er Ruffy ausschaltet.

Abdererseits wäre es möglich, das Ruffy doch durch den Level 6 muss, wenn es da vielleicht eine Abkürzung gibt oder etwas ähnliches.

Ich bin echt mal gespannt... nächste Woche ist ja noch sooooooo weit weg.

SIGNATUR


--|___________|--

This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

*
The greatest of lies must rest on the greatest of truths; nothing else could support its weight.

*

04.04.2009 10:45
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

mhhh,
zur einführung, weil es letzte woche nur kurz erwähnt wurd:
Ivankov sieht Tim Curry aus dem film "Rocky Horror Picture Show" nach dem gleichnahmigen musical verdammt ähnlich:
http://content.tibs.at/pix_db/pictures/tim113.jpg


kann man sicher sein, dass erwähnte piraten tatsächlich auftereten? sie scheinen ziemlich unbedeutend zu sein.. zumindest für mich.
allerdings wird uns wohl shiryuu früher oder später geboten werden. sein chara ist einfach zu geil! aber damit erhöht sich erneut die anzahl potentieller gegner: Magellan, Shiryuu, Sadi-chan (die was drauf haben muss, sonst hörten die biester nicht auf sie), hannibal (, Saldeth), 3 verbliebenen Dämonen-Wächter. ... mitgezählt? sind mindestens 6. fehlt nichtmal eine hand voll und es wäre die perfekte anzahl für die SHB^^

ich bleibe natürlich bei meiner meinung, dass es in marineford rund geht. aber so schauts nunmal derzeit aus.

wofür auch zwei dinge sprechen:
1. shiryuu ist ein schwertkämpfer und fast so gut wie magellen (geeignet für zorro..)
2. da magellan auf dem klo hockt, könnte sich die überführung hinziehen. und über deren genauen verlauf wissen wir ja auch noch nix oô


frage mich ja, warum der typ, der damals die tunnel grub, diese nicht so ausbaute, dass die gefangenen abhauen konnten ... mh, muss ein netter gewesen sein ...


ansonsten ein überaus interessantes und dramatisches kapitel. war zwar klar, was passiert. aber wie schließlich alle, die vorher noch riefen, vor der zelle stehen und das blut raus fließt ... und dann auch ruffys ausgezeerte gestalt O.O geil!


ivankov ist ja auch nicht gerade die schwächste. ob sie mitkommt zum level 6? und ich will endlich wissen, was die beiden idioten in der zwischenzeit gemacht haben!! ... wenn sie nicht erfrohren sind oô

SIGNATUR



06.04.2009 12:24
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Zitat:
Original von opr | Pitou

wofür auch zwei dinge sprechen:
1. shiryuu ist ein schwertkämpfer und fast so gut wie magellen (geeignet für zorro..)

frage mich ja, warum der typ, der damals die tunnel grub, diese nicht so ausbaute, dass die gefangenen abhauen konnten ... mh, muss ein netter gewesen sein ...


Shiryuu gegen Zorro? Ich denke eher, wenn dieser Shiryuu da unten rauskommt, will er sich Magellan vorknöpfen...Und Shiryuu ist nicht fast so gut wie Magellan, er ist gleichstark! Und da Magellan sein Magenproblem hat, ist Shiryuu sogar noch gefährlicher als er einzustufen.

Wohin soll er sich den noch buddeln? Mitten raus ins Meer? *gg*

SIGNATUR



06.04.2009 21:03
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 3.614 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 1.175 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 1.095 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 1.188 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 1.250 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 538 - Level 5.5, Neutuntenland

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz