Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Nippon Novel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Nippon Novel
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

Sicher hat jeder schoneinmal davon gehört. Nipon Novels geben die Handlung eines Manga, Anime, eines Anime-Kinofilms oder -OVA in Form von belletristischer Literatur wieder.

Wie sinnvoll das ist, darüber kann man sich streiten. Eure Meinung würde mich jedoch interessieren. Nicht zuletzt, weil für März 2010 "One Piece - Ganzack, der Pirat" angekündigt wurde - welches auf der beinahe gleichnahmigen >OVA< von 1998 basiert.




Nocheinmal meine Fragen:

Was haltet ihr von Nippon Novels allgemein? (egal ob nun von OP, Naruto o.a.)

Wie findet ihr die Idee der Umsetzung von "Macht ihn fertig!"?

SIGNATUR



10.05.2009 13:59
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
opr | SYRUS
the VIRUS
999.999.999

images/avatars/avatar-2530.gif


Beiträge: 2.031

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 Online-Zeit Orden Am meisten Themen gestartet 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Blog-Orden
 Nachtschwärmer-Orden Videospiel-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Also ich halte solche Sachen nur für eine reine "Geldmacherei"! Solche Sachen wären allerdings perfekt für spezielle Sammelpackete... aber das einfach so zu vermarkten sehe ich eig. wenig Sinn dahinter... außer die OVA o.ä. wurde noch nicht in deutsch verfasst oder es gibt spezielle Anlässe.

"Novels" gibts es z.b. auch etliche in der Videospiel-Branche z.B. Resident Evil Reihe


@Pitou
Naja abgesehen davon das die OVA hierlande noch nicht erschienen ist... ist das eig. kleine schlechte Sache.. wie die Umsetzung sein wird sehen wir dann 2010!

SIGNATUR



10.05.2009 14:34
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


im großen und ganzen schließe ich mich syrus an. Normalerweise bin ich kein Fan nippon novels, weil sie von mittel- bis unterdurchschnittlich begabten Autoren verfasst werden. Die story ist im Großen und Ganzen von vornerein bekannt.und außerdem hab ich die "bunten kleinen bildchen" (weiß gar nicht mehr, wer diesen begriff geprägt hat) viel lieber. Heftige Kampfszenen kommen da einfach besser rüber.
Gangzack ist da aber 'ne Ausnahem, weil (zumindest einigen) Lesern die Story eben noch nicht bekannt ist. Ausserdem kommt man so (zumindest an die Handlung) dieser OVA.
Für diejenigen, die Ganzack also noch nicht (auf Deutsch) kennen, eine durchaus vernünftige Sache.
Ich werd's mir allerdings nicht zulegen. Da greif ich lieber - wenn's denn sein muss - zu 'nem richtigen Buch, dessen Handlung ich noch nicht kenne und das von einem RICHTIGEN Autor geschrieben wure.
13.05.2009 19:00
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
"MONKEY.D.RUFFY"
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-1247.png


Beiträge: 159

Zuletzt aktiv:
23.11.2010 19:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Jetzt kennen wir Gangzack auch auf Deutsch.
Da ich die Geschichte nicht kannte fand ich sie gut.
Die Art u. Weise wie es geschieben ist lässt zu wünschen übrig.
Ich finde es besser als das erste aber noch nicht so gut.
Wenigstens ist noch ein Daumenkino dabei
13.04.2010 15:46
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Nippon Novel

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz