Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 542 - Ein weiterer Zwischenfall in der Sache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Kapitel 542 - Ein weiterer Zwischenfall in der Sache
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Shisouka
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-1407.gif


Beiträge: 351

Zuletzt aktiv:
04.11.2021 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
Kapitel 542 - Ein weiterer Zwischenfall in der Sache
erste Spoiler sind da

Zitat:
Shichibukai Blackbeard arrives at Impel Down and sucks the gaolers one after another into darkness.
His aim is unknown.
Magellan ragains the control over the 2nd story.
Shiryuu executes slaughters everyone, even the gaolers, with his sword.
A different female gaoler block's the way of Luffys alliance.
She tries to stop them, but gets defeated by Luffy, Crocodile and Jimbei.

The female gaoler might be Sady and the Mino beasts...


Ich traue dem ganzen nicht so richtig, ich find blöd, das sie jetzt wahrscheinlicb auf Blackbeard stoßen werden, aber wäre toll wenn Ruffy ihn plötzlich wieder erkennt, aber er wäre eher ein gegner für die Zukunft, naja mal gucken wie es aussieht wenn die ersten Bilder da sind.

SIGNATUR





~ schleichen, posten und weg ~


 


12.05.2009 19:31
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Captain Lysop
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2689.png


Beiträge: 504

Zuletzt aktiv:
29.02.2024 19:36


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden EM2012-Tippspiel Orden
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich denk mal der Spoiler isn Fake...Warum bisste sollte Blackbeard das Impel Down angreifen...er ist doch gerade eben erst zum Samurai ernannt wurden...sollte er diesen Status einfach so aufgeben...ich denke nich...
12.05.2009 22:24
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Roter_Shanks
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-112.jpg


Beiträge: 356

Zuletzt aktiv:
23.08.2011 14:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
ch denk mal der Spoiler isn Fake...Warum bisste sollte Blackbeard das Impel Down angreifen...er ist doch gerade eben erst zum Samurai ernannt wurden...sollte er diesen Status einfach so aufgeben...ich denke nich...


Seh ich auch so... Zudem hätte er sich dazu auch nicht zum Samurai ernennen lassen müssen, um das ID anzugreifen.

SIGNATUR


Was dich nicht umbringt, macht dich stärker !!!
12.05.2009 22:49
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Lion D Ganja
WANTED

images/avatars/avatar-1212.jpg


Beiträge: 54

Zuletzt aktiv:
13.06.2018 19:56


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


und noch nen Spoiler is drausen mal hoffen das es keine fake is


SIGNATUR


Musik is my life


12.05.2009 22:49
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Hmm...wir müssen noch abwarten bis wir wissen ob dieser Spoiler stimmt. Aber zu 80 % wohl schon. Ich kann mich allerdings nicht so richtig damit anfreunden das BB nun ID angreift. Oda wird sicherlich einen Grund haben ihn dort auftauchen zu lassen, doch egal was ich mir überlege, es ergibt keinen richtigen Sinn. Es würde dem ganzen natürlich eine neue Wendung geben, mit Ruffy und auch Crocodile (mit Ruffy wenn er erfährt das BB an dem allem Schuld ist und mit Crocodile, der erfährt das DER sein Nachfolger ist ^^)

SIGNATUR



13.05.2009 07:22
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Shisouka
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-1407.gif

 

Beiträge: 351

Zuletzt aktiv:
04.11.2021 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Bilder sind da und Blackbeard ist mit seiner Bande im Impel Down und Raffit hat Flügel was ich schon komish finde und Shiryuu ist jetzt auch frei und nimmt sein Schwert entgegen, mal gucken was Oda vorhat.

SIGNATUR





~ schleichen, posten und weg ~


 


13.05.2009 09:48
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Nun hat sich also der Spoiler tatsächlich bestätigt oO. Mann sollte ja eigentlich denken, das auch ohne BB genügend starke und gefährliche Personen sich in ID befinden. Ich weiß wirklich nicht ob das so günstig ist. Aber wie Nightmare schon sagte "mal gucken was Oda vorhat."

Zu dem wird der große Kampf WB vs Samurai immer unwahrscheinlicher. Immerhin befinden sich nunmehr kaum vertrauenswürdige Samurai vor Ort. Kuma könnte für die Revolutionäre arbeiten, die Piratenkaiserin ist auf Ruffys Seite, Mihawk und Do Flamingo verfolgen ihre eigenen Interessen und Moria ist geschwächt durch Ruffy oO.

Mann könnte beinahe meinen, Oda wollte den Kampf in das ID verlagern. Ich denke mal da sich Partei 1 auf Level 4 und Partei 2 auf Level 2 befindet, werden sie sich im nächsten Kapitel begegnen und möglicherweise wissen wir dann endlich mal, in welche Richtung Oda gehen will^^

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

13.05.2009 10:11
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

fix:

~ hatte von den wächter-bestien etwas mehr erwartet XD die wurden jetzt schon so oft gezeigt und mit ihnen wurde gedroht ... und dann hauen die drei heftigsten der ruffy-truppe die mit einem schlag weg hoffe mal, von denen ist noch mehr zu erwarten


- was soll ich zu BB sagen? bin ebenso ahnungslos wie ihr. es scheint zunächst von vorn bis hinten sinnlos zu sein, dass er jetzt das ID angreift .... werd nochmal darüber nachdenken. aber er will etwas, ganz eindeutig und das findet er nur hier.
(raffit sieht mit flügeln mächtig dämlich aus -.-)


- schön, wenn man recht hat^^ der aufstand auf level 2 hat für magellan tatsächlich kein problem dargestellt XDDD und wie buggy und mr. 3 sich jetzt da wieder rausmogeln wollen, bleibt abzuwarten^^


- magellan war es also selbst, der den befehl für shiryuus freilassung erließ (auch wenn hannibal vor stress schon der schaum aus dem mund kommt^^), will ihn danach aber wieder in die todeszelle schicken.... er soll sich zwar um BB kümmern, aber da er die wachen um sich herum zum aufwärmen fertig macht, dürfte das wohl nicht sein ziel sein ...
bin sehr gespannt auf seine fähigkeit. bis jetzt sieht er eher lahm aus...

SIGNATUR



13.05.2009 16:04
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Zorro's swords
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1583.gif


Beiträge: 247

Zuletzt aktiv:
04.08.2010 12:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

so eig. wurd ja schon alles gesagt...BB greift ID an...Shiryuu metzelt sein eigene Leute ab..ich denke es gibt sehr sehr viel Aufklärungsbedarf...ich hba mir mal was mit Raffit überlegt: 1. diese Flügeltechnik konnte man wahrscheinlich schon früher heraussahnen, denn wie sonst kam er auf den Balkon in MJ als er zur Versammlung der Samurai erschien 2. irgendwie kommt es mir so vor als ob Oda Raffit immer mehr an einen Strohhut anpasst um ihn sozusagen zum perfekten Gegner für ihn zu machen...nämlich 1. benutzt Raffit wahrscheinlich ein Shikomizue (präparierter Gehstock) 2. er scheint jetzt auch die Luft als ein Angriffsteretorium zu nutzen 3. er ist ein Stepptänzer ( also etwas mit Musik!
ist wahrscheinlich klar auf wen ich hinauswill^^..aber is nur ne Theorie: Brook wird sich einen Kampf mit Raffit liefern!
was meint ihr, hängt Raffit's Flügel mit ner TF zusammen?

SIGNATUR


Ich denke, alles was einen in Op nicht umbringt, macht einen...komischer
13.05.2009 18:17
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Wow.

Das ist mal was. Da weis man gar nicht wo man Anfangen soll.
Ace befindet sich auf dem Weg zu MJ und BB verlässt MJ in Richtung ID.
Wenn ich mir das so überlege könnte man meinen, dasss BB wegen seinem Hauptziel da ist. Wegen Ruffy schon beim Kampf gegen Ace oder wo anders wurde erwähnt das Ruffy das Hauptziel von BB ist. Aber das ist mal wirklich eine Überraschung. Das mit Raffit überrascht mich weniger, ich erinnere mich. Als er damals das erste mal Auftrat und jeder sich fragte wie hat er das geschafft. Diese frage dürfte wohl damit beantwortet sein. Entweder die EngelsFrucht und Zoan typ Vogel.

Sadi Chan und und ihre Viecher stellen so gesehen keine Gefahr für das verrückte Team da. Und das der ID nun fällt ist wohl nicht anders mehr zu sehen. von 6 Lvl, gibt es auf 3 kämpfe.

Das interessante ist aber, dass hat ODA gut gemacht. Das Magellan und Shiruyu sich auf den oberen Ebenen befindet. So das die Wirklichen Gegner noch bevor stehen.

Und zu guter letzt BB vs. Shiruyu. Warum BB aber MJ damit ein wenig geschwächt hat versteh ich nicht. Ausser das er furchtbar viel schiss vor WB und seiner Flotte hat. Das WB wohl neben Ace direkt BB angegriffen hätte.

Zitat:
Zu dem wird der große Kampf WB vs Samurai immer unwahrscheinlicher. Immerhin befinden sich nunmehr kaum vertrauenswürdige Samurai vor Ort. Kuma könnte für die Revolutionäre arbeiten, die Piratenkaiserin ist auf Ruffys Seite, Mihawk und Do Flamingo verfolgen ihre eigenen Interessen und Moria ist geschwächt durch Ruffy oO.


Im Thread WB vs. 7 Samurai der Meere hat es jemand schon mal erwähnt. Es wäre nie direkt zu so einem Kampf gekommen. Denn auf MJ befinden sich mehr Marine soldaten und Offiziere als sonst wo. Mal davon abgesehen das 2 von 3 Admirälen sicher auf MJ sind. Die 7 Samurai waren ja nur als weiter Schutz gedacht um die Kräfte gleich zu stellen.

Man könnte die Geschichte extrem vereinfachen.
REIN THEORETISCH:
Wenn ace auf MJ ankommt. Lass Aokiji das meer rund um MJ vereisen so das kein schiff mehr nach MJ kommt. Sache gegessen. Aber das ist unwarscheinlich. Ist einfach zu simple. Wäre aber am einfachsten.

Zitat:
- magellan war es also selbst, der den befehl für shiryuus freilassung erließ (auch wenn hannibal vor stress schon der schaum aus dem mund kommt^^), will ihn danach aber wieder in die todeszelle schicken.... er soll sich zwar um BB kümmern, aber da er die wachen um sich herum zum aufwärmen fertig macht, dürfte das wohl nicht sein ziel sein ... bin sehr gespannt auf seine fähigkeit. bis jetzt sieht er eher lahm aus...


Ich bin zwar schon oben darauf eingegangen was BB Ziel sein könnte. Aber mir kam gerade eine zweite Idee. Vom Typ ist Shiryuus Ideal für BB Crew. Er ist genauso hinterhältig und Wild. Ich könnte mir Vorstellen das BB von ihm beeindruckt ist und ihn in seine Crew aufnimmt und Shiryu so aus dem ID rausholt. Das wäre für beide Seiten ein gutes Geschäft.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

13.05.2009 18:33
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Also stimmt er doch
Ich stelle mal die Therorie auf, das BB auf der Suche nach starken Verbündeten ist um noch besser gegen WB vorzugehen. Schön aber das er seine Bande mitgebracht hat, ich find Van Oger einfach klasse. Aber Rafitt mit Flügeln?!? What the fuck...

Hätte auch mehr von den Wächterbestien erwartet, das sie nun per "One Hit" von Crocodile, Ruffy und Jimbey platt gemacht werden, find ich wieder amüsant xD

Shiryuu gegen Blackbeard? Da bin ich aber mal gespannt ob es dazu wirklich kommt.

SIGNATUR



13.05.2009 18:57
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Monkey_D_Luffy
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-649.jpg


Beiträge: 75

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich glaube nicht das BB wegen ruffy das ID angreift, er hat ja schon ace platt gemacht und ist so zum samurai geworden.ich glaube auch dass er noch ein paar leute für seine crew braucht. wenn man überlegt besteht BBs-Bande aus 5 personen. und wenn er auf WB treffen würde wären das nicht genug leute.

ich glaube nicht das shiriyuu ruffy und co aufhalten will. ich glaube der wird eher gegen magellan kämpfen. der hat in ja eingesperrt und will das danach immernoch und ich glaube nicht das shiriyuu nochmal in den kerker will. der wird glaube ich für ruffys flucht in irgendeinerweise mitverantwortlich sein.

BB riskiert viel, also muss im ID irgendwas oder irgendwer sein, das/der es wert ist ,für ihn seinen samurai-titel aufs spiel zu setzen und somit die WR zu seinem feind zu machen.

es sei denn WB ist schon in MJ und die marine ist so sehr mit ihm beschäftigt, dass BB die chance ergriffen hat um schnell ein paar "dinge" zu erledigen.

aufjedenfall ist oda einfach zu geil, der schafft es immer wider das one piece zu actionreich, spannend und vor allem unberechenbar zu machen, dass es nie langweilig wird.
13.05.2009 20:23
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Berry
Pirat




Beiträge: 25

Zuletzt aktiv:
22.02.2011 22:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Verrückte Idde ;D

BB will den Armreif den Ruffy Buggy gegen hat Oo.
Der Armreif wird denke ich noch Wichtig ... oder hat seiner Wirkung schon erfüllt indem er ruffy hilft Buggy zu überzeugen ?
13.05.2009 21:43
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Ein sehr interesantes Kapitel, finde ich auch

Am meisten bohrt natürlich die Frage was BB vorhat. Und wie oben schon erwähnt sollte man glaub ich vom naheliegensten Ausgehen.
BB dringt ins ID ein um jemanden zu befreien. Ich denke aber er sucht gezielt nach einer oder mehreren Personen.
Ich glaub auch nicht, dass er das von Anfang an geplant hat. Wie gesagt ist er grade erst zum Shishibukai befördert worden. Also hat sich vll gedacht, dass er die Gunste der Stunde ausnutzen könnte. Das ID versinkt ja derzeit im Chaos, da hat BB leichtes Spiel.

Aber es könnte auch genau umgekehrt sein. BB könnte ins ID gekommen sein umd den Aufstand da niederzuschlagen. Damit wurde er sich noch mehr bei der WR einschleimen. Natürlich steht das im Gegensatz zu seiner Aktin gegen die Wachen. Aber wenn er es schaffen sollte, das ID zu "beschützen" kräht da kein Hahn mehr nach.

Genau wie bei Pitou fällt auch mein Respekt vor den Wächterbestien ein bisschen. Ich hoffe wenigstens Sadie-chan hat n bisschen mehr drauf ^^
Auch was Hannyabal ist mein Respekt ein wenig gesunken, ich mein "Warum schließen wir uns nicht im Überwachungsraum ein und futtern Snacks" lässt jetzt nicht auf großes Selbstvertrauen schließen ^^

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

14.05.2009 13:43
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zu BB: Die Idee dass sich Shiryu BB letzten Ends anschließt finde ich sehr realistisch da ja wie schon bemerkt charakterliche Parallelen zu erkennen sied und er sich gut in die Bande einfügen würde (wie man sieht amcht es BB ebenso Spaß die Wärter ein bisschen abzumetzeln ^^). Ich glaube nur nicht dass BB extra wegen ihm ins ID gekommen ist, eher unwarscheinlich! Dass sie sich in einem Kampf wiederfinden kann ich mir vorstellen sollte BB ihm in die Quere kommen; dass sie sich jedoch gegen Magellan und/oder Ruffy & Co verbünden kann ich mir vorstellen.
Wen BB ansonsten aus dem ID holen wollen würde ist für mich ein Rätsel. Und warum sollte er hinter Ruffy her sein, gerade jetzt? Der Nutzen erschließt sich für mich nicht ganz! Was bringt es BB sich mir Ruffy anzulegen wenn die WR es ihm nicht befohlen hat und ihn von MJ ins ID geschickt hat um den Aufstand niederzuwerfen, was eine andere Alternative wäre.
So nebenbei, wieso ist er überhaupt noch hinter Ruffy her, er hat doch jetzt durch die Sache mit Ace seinen Shishibukai Status? ; für mich ist Ruffy DER, der hinter BB her sein sollte wenn er rausbekommt wer für Aces Inhaftierung und sein LeID verantwortlich ist!

Ich habe aber iwie schon das Gefühl dass die ganze Aktion nicht gegen den Willen/ ohne Wissen der WR läuft; sie werde nicht einen Ihrer stärksten Männer von Platz des Hauptgeschehens abrücken lassen ohne triftigen Grund oder!!??!! Aber andereseits wissen wir nicht was auf MJ so abgeht (glaube aber nicht an parallele Action dort .... )


P.S.: Finde Phipsmasters Idee (s.u.) ziemlich gut.

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Santoryu: 14.05.2009 19:18.

14.05.2009 18:55
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Phipsmaster
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1066.png


Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich denke auch, dass es eine verschwörungs-kampagne der WR ist. BB soll das ID zerstören und es wie eine katastrophe aussehen lassen. somit verliert die WR keine ansehen, weil es eine massenausbruch gab und ein paar wichtige gegner könnten+sollen dabei draufgehen.

so kommt die WR besser davon, als wenn sie nach EL wieder untergraben werden. Eine NAturkatastrophe lässt sich leichter erklären...

SIGNATUR


Euch werd ich zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!

14.05.2009 19:08
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Jetzt kommt endlich mal wieder Bewegung in die Geschichte. ^^

Dass, Hannibal nicht wusste, was er tun sollte, hat mich auch überrascht. Er hatte auf mich einen besseren Eindruck gemacht als Magellan.

Buggy tut mir lei d. Da lässt er alle seinen Namen ausrufen und dann steckt er wieder fest. ^^ Buggys Bande erfährt bestimmt, was ihr Käptn so tat und dann holen sie ihn zurück. Egal, was Alvida sagt. ^^

Ja, der Blackbeard.
Schöne Überraschung.
Ich hoffe, es dauert nicht ewig, bis wir erfahren, was er in ID will.

BB wollte sich damals Ruffy schnappen, damit er Shichibukai werden kann. Nun lief ihm ja leider Ace über den Weg und er schaffte es so. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er Ruffy abgeschrieben hat.

Die Idee, BB möchte jemanden aus ID holen, gefällt mir. Dass es Shiryuu ist, glaube ich im Moment nicht. Obwohl es möglich wäre...
Shiryuu kann ich mir nicht als einen Untergebenen vorstellen. Und wenn er so viel Spaß daran hat, Leute zu verletzen, hätte er sich schon längst als Pirat auf den Weg machen können - er ist aber Chef im Gefängnis gewesen.

BBs Plan ist es ganz sicher nicht, Shichibukai zu bleiben. Der will nach ganz oben, wie Shanks ja schon feststellte.
Und es darf nicht vergessen werden, dassDragon auch noch mitmischt. Wenn der es schafft, die WR zu zerstören, sind die Shichibukai unnötig und BB stünde wieder ohne Titel da.
Der arbeitet nur übergangsweise für die WR. Und es nützt ihm ja schon was: Er hat es ins ID geschafft.

Es kann ja so sein: Die Marine stellt WB vielleicht wirklich eine effektive Falle, was angesichts der Bestürzung über BBs Fehlen so kurz vorm Kampf, aber unwahrscheinlich ist.
BB ist ja nicht doof. Der erkennt vielleicht, dass er gegen WB keine Chance hat und die Marine und eventuell noch ein paar Shichibukai können daran nichts ändern und unternimmt mal eben seinen eigenen Plan - was auch immer, der beinhaltet ... etwas früher als vermutet, aber Chancen soll man ja nutzen.

Kann auch sein, dass er nach ID im HQ kämpfen will. ^^ Selbstbewusst ist er ja. ^^


Wie die Aktion für Ruffy ausgeht, macht mir grad Sorgen. Irgendwie sieht es so sinnlos aus, was er gemacht hat.
Ace ist längst weg. WB sicher unterwegs und bestimmt näher an Ace dran, mit der Möglichkeit ihn schon zu befreien, bevor Ruffy wieder ans Licht gekommen ist.

Und es fehlt noch immer der letzte Admiral...





EDIT: Wenn BB weiß, die Marine/WR hat gegen WB keine Chance, braucht er nicht schleimen und kann seinen Plan verwirklichen. Selbst wenn er dann seinen Status verliert. Der kann ihm dann nämlich egal sein - solange er bekommt, was er von Anfang an wollte.

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lor: 15.05.2009 14:08.

15.05.2009 12:57
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


@Lor
Du hast da grade haufenweise Laute aufgezählt aber die wichtigstenm die noch fehlen hast du vergessen ^^
--> Zoro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin, Franky, Brook
So wies aussieht wird Ruffy ja noch dicke Probleme Kriegen. Ichglaub nicht dass der Kampf Shiryuu vs. BB so ausgeht, dass einer von beiden nicht mehr kämpfen kann (falls der Kampf an sich überhaupt stattfindet)
Wenn also beide noch Fit sein sollten wenn Ruffy vor denen auftaucht wirds hart. Besonders Wenn BB seine Crew noch dabei hat.

Und dann ist ja noch lange nicht Schluss. Mal angenommen Ruffy und Co kommen ausm ID raus und schaffen es zum Exekutionplatz.
Da würde der eigentlich Kampf ja erst losgehen.
Und egal ob im ID oder in MJ, die Hilfe von seiner (upgedateten ^^) Crew kann er jetzt jederzeit gut gebrauchen und könnte für Ruffy eine entscheidende Rolle Spielen. Motivations sowie Arbeitsteilungs-Technich

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

15.05.2009 13:15
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Die anderen Strohhüte habt ihr auch nicht erwähnt. -.-
Außerdem gings mir ja gar nicht darum. Ich will wissen, was BB vorhat.

Du hast natürlich recht, es kreuzen noch viele starke Gegner Ruffys Weg.
Aber wenn du schon mit den anderen kommst, die Ruffy schon bei ID helfen, bevor sie dann zum HQ gehen, dann bin ich aber gespannt, wie die, die nicht mal auf der Grand Line sind, es so schnell zurück schaffen UND dann noch gehört haben, dass Ruffy einen Aufruhr in ID angezettelt hat. Und es auch dahin schaffen.
Das hört sich nach vielen Wundern auf einmal an.

Ich meinte vorhin ein wenig, vielleicht geht Ruffy gar nicht zum HQ.
Wenn klar sein sollte, WB hat die Sache schon geregelt.

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

15.05.2009 14:15
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zur Crew: Da wir ja nur Ruffys "zeitspur" laufen sehn ist nicht klar was die anderen im mom machen und wo sie sich befinden, schätze dass sie sich in der ganzen Zeit die vergangen ist zumindest auf den Weg gemacht haben und ihrem Stück von der Vivre Card gefolgt sind.

Dass BB ohne Wissen der Marine von MJ ab ist stet ja jetzt fest. Wieso leider immer noch nicht. Er sagt zwar zu den Soldaten dass sie auf der selben Seite stehen aber wie ernst das zu nehmen ist ist fraglich. Er will sich einfach auf keine großen Diskussionen einlassen da er es eilig hat und als der Soldat Widerrede gibt schlägt eben kurzer Hand das Dark Hole zu ^^ .... wie sie nachher so schön japsen, herrlich
Dass es einen K.O.-Kampf zw BB und Shiryu gibt glaube ich ebenfalls nicht, dass sie sich jedoch verbünden um wieder aus dem ID rauszukommen finde ich realistisch. Allein schon die Reaktion auf die Aussage von Magellan er sei "ein zur Todesstrafe verurteilter Häftling" und solle sich nicht einbilden er wäre nach dieser Aktion fein raus; darauf Shiryu: "Ich werde es im Hinterkopf behalten!" -- will heißen bevor er weiter im ID hockt mischt er die Eindringlinge lieber ein bisschen auf, aber bevor er sich nochmal einbuchten lässt macht er danach eindeutig die Fliege!

Im Übrigen bin ich jetzt nicht sooo enttäuscht von den Wächterbestien nachdem ich das Ganze in Bildern gesehen hab. Sie machen ja ohne Kompromisse die komplette Truppe (die "Normalos") platt und werden dann eben von den 3 Champs in ihre Schranken verwiesen! Und ich meine wer von euch hätte Lust auf einen weiteren Kampf gegen die Bestien gehabt der sich ewig gezogen hätte - zudem demonstriert das die Eile die die Gruppe vorlegt und die Stärke der Hauptpersonen!

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
15.05.2009 16:55
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Wie weit können wir gemeinsam zählen?
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 19.06.2008 19:17 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 14.077.385 | Antworten: 61.184
24.03.2024 09:59
von Smart86
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 3.689 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 1.205 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 1.118 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 1.213 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 542 - Ein weiterer Zwischenfall in der Sache

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz