Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 543 - Strohhut und Blackbeard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 543 - Strohhut und Blackbeard
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Shisouka
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-1407.gif


Beiträge: 351

Zuletzt aktiv:
04.11.2021 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
Kapitel 543 - Strohhut und Blackbeard
erste Spoiler sind da

Zitat:
Somehow Shiryuu's at the gate entrance.
Blackbeard: Ooh? Someone strong looking just came out. Is it Magellan?
Shiryuu: So you're Marshall D. Teach?

The two stare at each other.

Hannyabal can do nothing but endure Luffy's fierce attack.

Blackbeard and crew materialize before Luffy with his ability.
(Shiryuu's not there.)
So you're our former commander's little brother, huh?
Is it all right to be eating up time here in this place? They're gonna enforce his penalty. Gehaha.

End.


SIGNATUR





~ schleichen, posten und weg ~


 


19.05.2009 19:41
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Hm interessant, mal abwarten, ob sich der Spoiler bewarheitet. Jedoch kommt mir da ein Interessanter Gedanke. Ruffy will auf jeden Fall zu Ace und benötigt dafür ein Marineschiff. BB hat ein Marineschiff, das bereits von Piraten geführt wird. Ist BB möglicherweise jetzt doch ein verbündeter der Ruffy zu Ace bringen will. Immerhin kann das Gespräch damals auf Java ja auch sehr freundschaftlich rüber. Möglicherweise, will BB aber auch Ruffy für seine Ziele misbrauchen und mit ihm der Marine das Leben schwer machen oO

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

19.05.2009 19:52
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Schon aber das BB Ruffy auf dem Ozean beim Knock up Steam einkassieren wollte war weniger freundlich. Man muss sichauch immer Fragen was BB von so einer Aktion hätte? Er ist nicht der grade der, der Dinge aus reiner Nächstenliebe tut.

Die Spoiler kommen ja nach Aussagen auf englischen Seiten von einer zuverlässigen Quelle, von der die Spoiler auch die letzten Wochen kamen. Demnach ist davon auszugehen, dass sie echt sind.

Interesant ist natürlich die Sache mit BB und Shiryuu. Nuja, meiner meinung nach ist Sache klar. Es gab keinen Kampf. Shiryuu hat BB ziehen lassen. Ich glaube nicht, dass BB den so einfachwegghauen hat. Warum Shiryuu das tut ist auch klar. Er macht sichausm Staub. Ich mein welcher zum Tode veruteilte schaffte es schon so leicht bis vor Eingangstor? ^^

Bin auf jeden Fall mal gespannt was da morgen noch kommt

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

19.05.2009 20:14
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Trick
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1659.png


Beiträge: 260

Zuletzt aktiv:
15.06.2023 00:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Damals als BB ruffy beim Knock up stream an den Kragen wollte war sein beweggrund ja der, das er durch einen Piraten mit hohem Kopfgeld zum Samurai wird. Das hat er ja jetzt durch Ace erreicht. Ich denke einfach das es BB ziel ist ganz groß zu werden. Das heißt dadurch das er vorher kein kopfgeld hatte und zum Samu wurde hat ihm schonmal bekanntheit gebracht. Wenn er jetzt natürlich im Impfel down und vllt auf mary joa mitmischt bringt ihm das noch mehr an bekanntheitsgrad ein. ..also steht er vllt auf keiner seite und folgt nur immer seinem ziel.. könnt ich mir so vorstellen oO

Ich fänds cool wenn Shiryuu einfach ausm ID rausspazieren würde. Und wie allin sagt hat er nen grund abzuhauen, schließlich isser zum tode verurteilt. Warum also bleiben und Megallan aushelfen? Außerdem würde man sich wieder einen starken chara für später aufheben. Könnte ja gut sein das die SHB später mal auf ihn trifft ^^
so jetzt hab ich doch was geschrieben

SIGNATUR


Auf der heiligen Mission Spam zu verbreiten

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Trick: 19.05.2009 20:46.

19.05.2009 20:39
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Ace*
Pirat

images/avatars/avatar-1071.jpg


Beiträge: 42

Zuletzt aktiv:
27.02.2013 10:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Wenn sich die Spoiler als echt endpuppen scheint es interessant zu werden. Ich mein' Ruffy trifft auf BB, das ist wirklich gut, doch ein ist sicher, ich seh den fiesen Cliffhanger jetzt schon. Das heißt nächste Woche wird wieder gaaanz laaang! xD
19.05.2009 21:26
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


So der Spoiler hat sich bewarheitet. Es sind Bilder aufgetaucht. Und es scheint eine neue Coverstorry zu geben, *welche die Geschichten der Strohhutbande behandelt* <- spekulation. Zumindest zeigt das Cover Sanji der sich auch der Tunteninsel befindet und flüchtet.

Ich denke damit wird eine schonmal genante Theorie glaubhafter, das die Bande sich wohlmöglich pünktlich zur Hinrichtung trifft.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

20.05.2009 10:56
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Nun greift also Oda die anderen Strohhüte auf und er fängt mit meinem Fave an Lauf Sanji, Lauf! xDDD

Ansonsten klingt das Kapitel richtig gut auf den ersten Bilderblick. Wir erleben Hannybal in Action, er muss aber von Ruffy einiges einstecken, allerdings ist er immer noch auf den Beinen. Dadurch steigt mein "Respekt" gegenüber ihn wieder, da er ja richtig tough zu sein scheint. Ivan scheint sich wohl in eine Frau umgewandelt zu haben und legt sich mit Sady an xDDD und dann taucht BB auf, der irgendwas aus seiner Finsternis "ausspuckt"...Shiryuu evt.?? Und dann natürlich das aufeinander treffen von BB und Ruffy...

SIGNATUR



20.05.2009 12:41
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

@croco
ich glaube, er lässt da nichts aus seiner finsternis, sondern gibt den am boden liegenden hannibal einen letzten tritt von oben...

aber von vorn:
scheint wieder ein geiles kapitel zu werden, allein schon, weil ER endlich kämpft: Hannibal!
hab zwar von seiner waffe etwas abgefahreneres erwartet, als einen zweischneidigen stab, aber cool ist es allemal. und wenn ruffy gear 2 anwenden muss, um ihn aus den latschen zu hauen, muss er auch einiges drauf haben
aber so wie er da blutverschmiert vor all seinen gegnern kauert .... er hat sein ansehen wieder gesteigert^^

Iva-san als frau sexy wie nie zuvor vielleicht traut er sich als mann nicht, sadi zu schlagen, aber was solls - dennoch ein tolles bild

BB trifft also auf shiryuu .... und kommt dennoch ohne probleme zu ruffy? oO nuja, der schnellste weg ist allemal der aufzug. zu dem hat aber nur personal zutritt. kann mir gut vorstellen, dass shiryuu ihn einfach nach unten ließ, um noch mehr schaden anrichten zu können.
aber eine wichtige frage, die sich mir stellt: kam BB nun von anfang an mit der absicht, ruffy zu holen. oder kommt ihm das nur gelegen, weil er den tumult um marineford noch erhöhen möchte??
oda hat es mal wieder gepackt - dass so ein angebot von ihm kommt, sah keiner voraus -.-

also doch cover storys^^ bin mal gespannt, ob sie dann jeden einzeln machen (nicht doch! ) oder nur allgemeine abrisse zeigen

SIGNATUR



20.05.2009 13:16
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

HEHEHEHE. Ich könnte jetzt ein wenig Klugscheissen und sagen.
Im letzten Kapitel hab ich schon angedeutet, dass das Hauptziel wohl Ruffy ist. Ich denkemal BB hat gewusst oder geahnt das Ruffy Ace befreien wirft.

@Pitou
Nein er hat nicht den aufzug benutzt. Ich glaube er hat sich eine art schwarze Loch verbindung gemacht. so zu mindest sieht es auf den Bild aus. So wie du es schon gesagt hast. Der Tritt kam von oben auf Hannibal. Vielleicht kann BB soweit mit seiner Frucht umgehen das er auf kurze distanzen eine art Schwarzes Loch Verbindung aufbaut und so ein abkürzung genommen hat.

So nun zum Kapitel selbst.

Sadi-chan gegen Iva-san als Frau. Naja scheinen beide wohl einiges drauf zu haben. So wie es aussieht kann Sadi-chan auch ohne Biester kämpfen.

Nun kommt es zum direkten Duell BB gegen Ruffy. Ach nee geht ja gar nicht.
So wie ich das sehe wird sich zu 100% Jimbei da einmischen sollte es zum Kampf kommen. Oh wenn ich richtig gelesen hab, sagte er was von Leg das Schwert nieder??? Auf das habe ich eigentlich gewartet ich hoffe es bewahrheitet sich.
Shiryu ist anscheinend verschwunden, zu mindest gibt es von dem nicht mehr zu hören. Magellan ist auch noch nicht aufgetaucht. Ob sich da noch was anbahnt.

Ich sage mal einfach es kann nicht zum Kampf BB gegen Ruffy kommen. Da sich Croco oder Jimbei einmischt. Wie Jimbei meinte er würde sogar sein Leben für die Sache opfern. Ich glaub diese Einstellung braucht man, wenn man sich gegen BB stellt.

Edit sagt: Ist noch was eingefallen, naja sollte es zum Kampf zwischen Ruffy und BB allein kommen. Sollte BB niemals erwähnen das er es war mit Ace. Dann geht es nämlich in die Richtung, wie gut ist BB. Wenn er auf die Kraft des Haki trifft. Wenn Ruffy ausschreit. Ich werde ACE(2. möglichkeit Meinen Bruder) retten. Und sich das Haki wieder meldet.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 20.05.2009 15:01.

20.05.2009 14:51
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


das mit der coverstory war ja irgendwie vorhersehbar.
aber das kapitel hat ziemlich was.
und sosehr ich mir das duell BB - ruffy wünsche, ich vermute ebnso wie mihawk, das da irgendwer zwischenfunken wird, sollte es sich tatsächlich so etwas anbahnen.
zu der "BB packt ruffy auf sein schiff und schippert nach mary joa"-Theorie muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass BB sowas machen würde, gefährdet es so doch nur seinen samuraiposten.
21.05.2009 19:15
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Wahnsinniges Kapitel das muss man lassen.

Hannibal ist gar nicht mal so schlecht. Seine technick und Mut hat schon was. Er will auf jeden Fall nicht aufgeben. Jetzt kommt noch Magellan ins Spiel.
Aber der Weg bis zu dem Punkt, wo Luffy und die anderen sich befinden, ist wohl noch ein gutes Stück.

Aber was mich wohl noch mehr, geschockt irritiert und verwirrt hat. Ist wohl ganz klar die letzten Sätze des Kapitels.

Bei den ganzen Flashback, kommt die Rede.
Das er sein eigentliches Ziel nicht vergessen hat.
Erinnerung Blackbeard besiget Ace und wird Schichi.
Als nächsten von BB, es ist nicht mehr lange bis zur Exekution deines Bruders, willst du wirklich hier länger abhängen????

Als ich das lass verstand ich nur bahnhof. Was will BB, nach den setzen würd ich sagen auf jeden Fall nicht Ruffy besiegen. Ihm er seine Hilfe anbieten.
Aber der Satz mit den Zielen, lautet Ruffy zu besiegen und König der Piraten werden.
Wenn ich das so lese würde ich glatt annehmen, das BB Ruffy gefangen nehmen will um ihn mit Ace zu exekutieren. Oder zu mindest schein gefangen nimmt. Anders kann ich das nicht verstehen.

Zum Rest naja was will man sagen. Sadi-Chan scheint recht gut zu sein, zu mindest kann sie mit Ivankov bis jetzt noch recht gut mit halten. Auch ihr Peitschen-Hieb um die Brücke zu teilen war recht gut.

Naja zu guter letzt die offene Frage was macht Shiryu oder was ist mit ihm passiert. Da ist wirklich viel platz zu spekulieren. 1x Er macht gerade draussen ein Marine Schiff klar. Er ist auf den Weg zu Magellan um ihn aufzuhalten. 3x Er ist schon längst besiegt und liegt auf LvL 1 komprimiert herum.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

21.05.2009 20:03
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


@Mihawk
Was Shiryuu angeht bin ich für Möglichkeit 1.
ICh habs oben ja schon mal erwähnt. Magellan hat ihm gesagt, dass er wieder in die Todeszelle wandert wen ales vorbei ist. Jetzt steht er am Ausgang und kann abhauen, was nur die wenigstens zum Tode verurteilten schaffen.
Ich glaub nicht, dass BB ihm was getan hat. Ich könte mir sogar vorstellen, dass Shiryuu BB gesagt hat wo er nach Ruffy suchen muss. BB war schließlich doch ziemlich schnell am Ort des Kampfgeschehens.

Aus BB sird im Moment auch nicht schlau aber wenn man mal ein bisschen zurückblickt macht er eigentlich garf keinen so üblen Eindruck. Was er damals auf Jaya zu Ruffy, Nami und Zoro gesagt hat war ja sogar unterstützend. Wäre die Sache mit Ace nicht gewesen stände BB vll unter einem ganz anderen Licht. Es ging ihm ja bestimmt auch nicht um Ace oder Ruffy. Er brauchte nur nen starken Piraten den er platt machen konnte umSamurai zu werden. Und nun issers und kann seinen eigentlichen Plan (wie immer der auch aussehen mag) durchziehen.

Zum Gegenwärtigen Zeitpunkt schließe ich nicht aus, dass BB sogar einer von den "guten" ist, der höher Ziele verfolgt wofür eben Ace und ein andere Kommandant von WB geopfert werden müssen.

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

22.05.2009 12:26
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Ace*
Pirat

images/avatars/avatar-1071.jpg


Beiträge: 42

Zuletzt aktiv:
27.02.2013 10:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

... hab jetzt endlich das neue Kapitel gelesen und ich muss sagen, im Vergleich zum letzten Kapitel, war dieses deutlich besser, besonders weil ich von Hannyabel etwas überrascht war. ^^
Anfangs fand ich ihn eigendlich nur recht witzig, doch jetzt ..., ich finds einfach cool das er seinen Job echt ernst nimmt, zwar war es vorher kaum anders, doch trotzdem ... ^^
Ansonsten fand ich es noch überraschend, das BB und Ruffy tatsächlich aufeinander getroffen sind. Hätte ich ehrlich gesagt einfach nicht gedacht, irgendwie habe ich geglaubt, das sie sich verpasssen und einander vorbei rennen oder so. Doch so wie es jetzt ist, ist es besser, glaub ich. ^^
Stellt sich nur die Frage, was danach passiert. Kampf oder? Ruffy scheint nämlich nicht gerade happy zu sein (verständlich). ^^

... glaubt ihr Ruffy scheint enttäuscht zu sein, das der Typ, der ihm ne "Rede" geschwungen hat, die er bestimmt gut leiden konnte, sich als der endpuppt, der seinen Bruder verraten hat?!
Also ich schon ... noa ja.
Was Shiryuu angeht, ich glaube das langsam auch das er eine Fliege gemacht hat, was man ja auch verstehen kann, doch trotzdem ist das schade, ich dacht' man bekommt was von ihm zusehen. Und BB, den sollte man wirklich nicht in ein alt zu schlechtes Licht rücken, er ist Pirat und da scheint wirklich noch etwas zu kommen. ... Ach ja und Iva als Frau, so geiiil, nur schade das sie einen Kampf zwischen den beiden nicht wirklich gezeigt haben. xD
22.05.2009 15:06
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Iva als frau ist wirklich nicht schlecht ^^
Was Hannybal angeht bin ich beeindruckt. OK er wurde zwar von Ruffy niedergehauen aber sein Kampfgeist und sein Einsatz für die Sache sind bemerkenswert, so kennt man ihn gar nicht. Die Rede die er geschwungen hat fide ich sehr beeindruckend und sie macht deutlich dass er diese Vice Chief Angelegenheit schon ernst nimmt und mit vollem Herzen dabei ist und für die "Gerechtigkeit" kämpft (da er zu WR gehört habe ich Gerechtigkeit mal in Gänsefüßchen gesetzt, denn deren Definition von Gerechtigkeit ist vllt nicht gerade ein Paradebeispiel ^^). Ok dennoch Hut ab vor seiner moralischen Haltung - guter Mann.

Zu BB: was Allin sagte finde ich interessant; BB auf der Seite der Guten oder zumindest nicht so schlecht wie wir es vermuten. Dass er Ace gefangen genommen hat ist denke ich auch eher aus der Situation heraus entstanden da ja schließlich Ace ihn gefunden und herausgefordert hat. War nichts Persönliches sondern nur Mittel zum Zweck .... aber ob er wirklich auf der Seite der "Guten" steht ist für mich trotzdem fraglich da er für mich immernoch ein sehr berechnender Chara ist der stets nur sein eigenes Ziel verfolgt und auf seinen Vorteil bedacht ist .. aber mal abwarten. Sollte er sich Ruffy in den Weg stellen ist ein Kampf ja unvermeidlich aber auch für den Fall das er ihn passieren lässt ist ja nicht gesagt dass Ruffy sich nicht mit ihm anlegt ... doch zum großen Kampf wird es nicht kommen da Ruffy unter Zeitdruck steht da Aces Hinrichtung immer näher rückt und vor allem er sich seine Kräfte noch aufsparen muss; er läuft schließlich schon auf Reserve! Wir dürfen nicht vergessen was er schon hinter sich hat, sich durchkämpfen bis Lvl 6, der Kampf mit Magellan und die Folgen .... Nur durch die Vigour Hormone von Iva steht er überhaupt noch aufrecht. Die Kraft wird keinesfalls reichen einen frischen BB zu bekämpfen.

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
22.05.2009 17:23
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Ace*
Pirat

images/avatars/avatar-1071.jpg


Beiträge: 42

Zuletzt aktiv:
27.02.2013 10:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von Santoryu
Iva als frau ist wirklich nicht schlecht ^^
Was Hannybal angeht bin ich beeindruckt. OK er wurde zwar von Ruffy niedergehauen aber sein Kampfgeist und sein Einsatz für die Sache sind bemerkenswert, so kennt man ihn gar nicht. Die Rede die er geschwungen hat fide ich sehr beeindruckend und sie macht deutlich dass er diese Vice Chief Angelegenheit schon ernst nimmt und mit vollem Herzen dabei ist und für die "Gerechtigkeit" kämpft (da er zu WR gehört habe ich Gerechtigkeit mal in Gänsefüßchen gesetzt, denn deren Definition von Gerechtigkeit ist vllt nicht gerade ein Paradebeispiel ^^). Ok dennoch Hut ab vor seiner moralischen Haltung - guter Mann.


Ganz genau! ^^
Es war aber auch der beste Teil in diesem Kapitel, find ich. ^^

Zitat:
... Dass er Ace gefangen genommen hat ist denke ich auch eher aus der Situation heraus entstanden da ja schließlich Ace ihn gefunden und herausgefordert hat. War nichts Persönliches sondern nur Mittel zum Zweck .... aber ob er wirklich auf der Seite der "Guten" steht ist für mich trotzdem fraglich da er für mich immernoch ein sehr berechnender Chara ist der stets nur sein eigenes Ziel verfolgt und auf seinen Vorteil bedacht ist .. aber mal abwarten.


Was das angeht, bin ich ganz deiner Meinung.
Ace kam ihn grad gelegen und als Pirat auf Vorteile aus zu sein ... normal ... mehr steckt da bestimmt nicht hinter! ^^
Deswegen glaube ich auch nicht wirklich, das er vor hat mit Ruffy zukämpfen, denn er hat doch eigendlich gar keinen Grund dazu, außer er will ihn aufhalten ... oO' ... aber neee ... oder? *panisch*

Zitat:
Sollte er sich Ruffy in den Weg stellen ist ein Kampf ja unvermeidlich aber auch für den Fall das er ihn passieren lässt ist ja nicht gesagt dass Ruffy sich nicht mit ihm anlegt ... doch zum großen Kampf wird es nicht kommen da Ruffy unter Zeitdruck steht da Aces Hinrichtung immer näher rückt und vor allem er sich seine Kräfte noch aufsparen muss; er läuft schließlich schon auf Reserve! Wir dürfen nicht vergessen was er schon hinter sich hat, sich durchkämpfen bis Lvl 6, der Kampf mit Magellan und die Folgen .... Nur durch die Vigour Hormone von Iva steht er überhaupt noch aufrecht. Die Kraft wird keinesfalls reichen einen frischen BB zu bekämpfen.


... und das ist es, wieso ich nicht gedacht hätte, das sie sich treffen. Denn die Situation sieht genau so aus, wie du sagst ... total ... weiß auch nicht.
Ein Kampf zwischen den beiden scheint definitiv nicht ausgeschlossen und wenn es zu einem kommt Oo' ... es ist einfach ein so verdammt schlechter Zeitpunkt.
Daher einfach Dito! Ruffy hat weder die Zeit noch die nötige Körperlicheverfassung. Ich mein' wie soll das ausgehen?
... und dazu kommt noch BB' TK. Wenn er Ruffy zu packen bekommt, heißt das für Ruffy unterm Strich:

- nix mit dehnen
- verwundbar (gegen Kugeln etc.)
- und Gear kann er auch gleich ma' schön vergessen

Das beides allein ist schon ein richtiger Nachteil für ihn und dann noch die Punkte Zeit u. Verfassung ... das wäre kein ausgeglichener Kampf ...
Ich bin mir sicher im nächsten Kapitel wird BB' Beweggrund ins Licht gerückt und dann wird sich evtl. daran entscheiden ob die beiden gegeneinander Kämpfen oder nicht.
... und da ich mir sicher bin das Ruffy zu Ace Rettung eilen wird, frag ich mich schon wo der Kampf statt findet. Meint ihr er dringt bis in Marien HQ ein oder wird es ein Kampf über Wasser auf Schiffen?! Vllt. sind sie sogar gerade dabei ihn zu exekutieren und dann taucht Ruffy erst auf, wer weiß ... ich glaub zwei, drei Kapitel und wir sind der Sache näher dran.
22.05.2009 20:16
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Zu BB: was Allin sagte finde ich interessant; BB auf der Seite der Guten oder zumindest nicht so schlecht wie wir es vermuten. Dass er Ace gefangen genommen hat ist denke ich auch eher aus der Situation heraus entstanden da ja schließlich Ace ihn gefunden und herausgefordert hat. War nichts Persönliches sondern nur Mittel zum Zweck .... aber ob er wirklich auf der Seite der "Guten" steht ist für mich trotzdem fraglich da er für mich immernoch ein sehr berechnender Chara ist der stets nur sein eigenes Ziel verfolgt und auf seinen Vorteil bedacht ist .. aber mal abwarten. Sollte er sich Ruffy in den Weg stellen ist ein Kampf ja unvermeidlich aber auch für den Fall das er ihn passieren lässt ist ja nicht gesagt dass Ruffy sich nicht mit ihm anlegt ... doch zum großen Kampf wird es nicht kommen da Ruffy unter Zeitdruck steht da Aces Hinrichtung immer näher rückt und vor allem er sich seine Kräfte noch aufsparen muss; er läuft schließlich schon auf Reserve! Wir dürfen nicht vergessen was er schon hinter sich hat, sich durchkämpfen bis Lvl 6, der Kampf mit Magellan und die Folgen .... Nur durch die Vigour Hormone von Iva steht er überhaupt noch aufrecht. Die Kraft wird keinesfalls reichen einen frischen BB zu bekämpfen.


@Santoryu

Ich geh darauf nur einmal ganz kurz ein. Ein BB für einen guten zu halten, ist in meinen Augen nicht möglich. Wieso??? ist im Prinzip ganz einfach, so ganz ohne Grund war Ace ja nicht hinter BB her.
Immer hin hat BB (damals noch in WB Bande) einen Kameraden getöt. Nur um an die Dunkelheitsfrucht zu kommen. Um sich dann mit ihr aus den Staub zu machen. Naja ich würde das nicht als gut bezeichnen, wenn man seine Crew verrät für eine Teufelsfrucht. Dazu noch jemanden aus der eigenen Crew Tötet.
Das war ja der Grund warum Ace BB gejagt hat. Verrat eine gute Eigenschaft. XD

Also wie gesagt ich stehe immer noch dazu das BB irgendwas in Schilde führt. Auch wenn es denn anschein hat das er Ruffy helfen will.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 22.05.2009 23:25.

22.05.2009 23:25
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Es gefällt mir zur Zeit überhaupt nicht, wenn BB plötzlich auf edel macht und Ruffy helfen will, Aces Hinrichtung zu verhindern.
Die Ideen, er sucht jemanden oder etwas, finde ich da besser. Denn BB hat ein Ziel. Und nur deswegen wurde er Samu. Sollte er in der kurzen Zeit schon erledigt haben, was er wollte, um nun seinen Titel an den Nagel hängen zu können?
Bin skeptisch.

Kann Mihawk nur zustimmen, BB hat zwar auf Jaya Dinge gesagt, die gut ankamen, aber er hat für eine TF getötet und die wollte er nicht ohne Grund – kurz mal eben für ein paar Wochen Samu werden halte ich nicht für eine ausreichende Begründung.

Wie Santo denk ich auch, Ruffy würde sicher gerne BB eins über den Schädel ziehen, aber Ruffy hat keine Zeit. Das sagt BB doch auch zu Ruffy. Der Typ hat was vor und nutzt das Durcheinander, das Ruffy angerichtet hat, aber er hat keine Lust sich mit Ruffy rumzuschlagen. Darum der Wink mit dem Zaunpfahl, Ruffy hätte keine Zeit.
Ob BB jetzt einverstanden ist, dass Ruffy sein hoffentlich noch funktionstüchtiges Schiff nimmt, werden wir sehen. BB weiß ja vielleicht eine andere Möglichkeit später abzuhauen.

Zum Schluss: So wie ich Oda kenne, hat der noch ne ganz andere Idee.
*sich drauf freut*

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

23.05.2009 10:24
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@ Mihawk
Stimme dir natürlich zu, dass BB sich mit seiner tat auf WBs Schiff nicht gerade zum helden aufgeschwungen hat. Da müssen wir gar nicht drüber reden. Ich glaube ja auch nicht dran dass er zu den guten zählt, ich halte ihn für berechnend und eigennützig, nicht geradie die typische Mutter Theresa (is vllt auch gerade deshalb ein schöner Gegenpart zu Ruffy). Aber wie auch immer die Möglichkeit in betracht zu ziehen dass seine Ziele ganz andere sind ist nicht verkehrt, hat man ja schon öfter gesehn. Ich kann mir sowas ganz gut vorstellen aber die Auflösung würde ohnehin nicht zum jetzigen Zeitpunkt erfolgen, das käme wesentlich später. Dennoch BB zählt auch für mich zur Zeit zu den Bösen und die Tatsache dass, wie Ace es auch schon sagte, er für die Macht der Finsternis Frucht tötet spricht Bände

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
23.05.2009 13:21
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

OP-Fanbob
Kopfgeld:
9.000.000




Beiträge: 130

Zuletzt aktiv:
22.02.2012 17:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Eine Theorie von mir...

Blackbeard will Leute aus dem ID befreien und sie mit in den Kampf der WR gegen WB ziehen.
Ich denke insgeheim will er die Weltregierung zerstören.
Er ist nicht dumm und konnte sich sicher denken das es zu einem Krieg zwischen WB und der WR kommen würde wenn er Ace ausliefert.
Wenn eine der Parteien stärker als die andere ist gibt es einen klaren Sieg entweder Whitebeard stirbt und wird von jemand anderem ersetzt oder die Weltregierung verliert enorm an Einfluß(zu einer totalen Niederlage kann es imo nicht kommen das wäre noch zu früh).

Der Supergau allerdings wäre ein Unentschieden.
Sprich ein WB am Ende seiner Kräfte mit stark dezimierter Mannschaft und dann noch eine WR die herbe Verluste erleiden musste.
Sprich WB stirbt und der ein oder andere Samurai,Vize/-Admiral ebenso.

Dann wäre er seinem Ziel Piratenkönig zu werden deutlich näher gekommen.

Oda meinte ja das diese Kapitel episch wird und das wäre wohl nicht steigerbar.
25.05.2009 00:16
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 10.210 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 3.130 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 2.920 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 3.158 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 3.079 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 543 - Strohhut und Blackbeard

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz