Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » Episode 405: Disappearing Crewmates - The Final Day of the Straw Hat Crew » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Episode 405: Disappearing Crewmates - The Final Day of the Straw Hat Crew
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3

Episode 405: Disappearing Crewmates - The Final Day of the Straw Hat Crew
So nun ist es also soweit. Episode 405 läuft in kürze an. Hier könnt ihr diskutieren.

Hier ein Paar Anstöße worüber z.B. diskutiert werden kann:
  • Wie ist die Anime Umsetzung im vergleich zum Manga (Story, Farbwahl)
  • Wie gefallen mir die Synchronsprecher für neue Charaktere
  • Wie gefällt mir die Episode im Allgemeinen
  • ...
Episode 405: Disappearing Crewmates - The Final Day of the Straw Hat Crew




Ihr könnt die Episode per livestream über KeyholeTV schauen

Nähere Infos zu KeyholeTV: HIER

OP läuft auf Fuji TV
Start um 9.30 japanischer Zeit und 2.30 morgens deutscher Zeit

Aber heute lohnt es sich auch früher einzuschalten. Da um 2.00 die Neuauflage von DBZ startet.

Die Episode wird vermutlich Kapitel 512/13 umfassen.

Eine weitere möglichkeit One Piece und DB zu schauen ist volgender link

mms://hinamizawa.jp/livejptv

anschließend einfach mit dem Windowsmediaplayer öffnen

PS: ich ben heute auf jeden Fall den ganzen Abend da

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

13.06.2009 23:52
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
opr | SYRUS
the VIRUS
999.999.999

images/avatars/avatar-2530.gif


Beiträge: 2.031

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 Online-Zeit Orden Am meisten Themen gestartet 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Blog-Orden
 Nachtschwärmer-Orden Videospiel-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Episode 405 umfasst Kapitel 513

Also hab mir eben mal wieder die Episode live angesehen... und muss sagen das ich dieses mal MEGA enttäuscht bin.

Fangen wir erstmal mit dem guten an. ^^ Ruffys emotionale Szene am Schluss kam sehr gut rüber... genau wie Robin und Nami.... als diese verschwunden sind... auch der ca. 5min rückblick-filler fand ich sehr gut (von neusten chara zum ältesten chara geswitcht ^^)

Auch Ruffys verzwifelter Rettungsversuch mit Gear kam sehr gut umgesetzt rüber..... leider wars das auch schon jetzt die nicht so dolle sachen


Eig. sah man bei keinen weiteren Chara wie Kuma dieses verschwinden lässt. NEIN Toei trickste und blendete entweder "Schwarzbild" mit Ton oder zeigen dumme blasen die zerplatzten! Also sowas von mies... und dann auch noch "schwere" Cut während den Überblendungen .... also das es kein fließender Übergang vom Kuma war.... man sah also ständig extreme Perspektivenwechsel was mich schon sehr genervt hat!!!!!

Naja es gab noch eine Anspielung mit den Blasen die sehr hoch über den Archipel waren... die wie schon erwähnt immer eine zeplatzt ist wenn ein shbler verwunden ist.


ums nochmal auf den punkt zu bringen: Toei hats sich mit dieser episode recht einfach gemacht was die effekte angeht (fällt mir grad noch ein das öfters mal schlechte farbeffekte drinn waren -> farbpalettenwechsel ~.~) ... naj und wie erwähnt man sah eig. nie wie Kuma die shbler direkt berührt, selbst bei ruffy nicht!

SIGNATUR



14.06.2009 03:19
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

FixXeR7
Neuling

images/avatars/avatar-1148.gif


Beiträge: 2

Zuletzt aktiv:
20.09.2009 02:03


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Gerade eben hab ich sie mir angesehen und muss sagen ein super Finale die Verzweiflung von Ruffy kommt super rüber und er tut einem wirklich leid wo er da so am boden hockt und heult der Rückblick (wie könnte eine One Piece Folge auch ohne auskommen ) hat mir diesmal ganz gut gefallen da die Szenen einfach episch sind ^^

Die Szenen wo Kuma die Bande verschwinden lässt war ja bei manchen ziemlich schwach dargestellt zb Franky ... da hätten sie vll auch zeigen sollen wie er ihn verschwinden lässt.

Gear Second vs Kuma kam auch sehr gut rüber nur ich verstehe wie oft nicht warum Ruffy sein Gear Second sofort nach einem angriff bzw einem eingestecktem treffer sofort Beendet ?! Bei Lucci hatte er es sogar aktiv als er am Boden lag und sich nicht bewegen konnte o_O.

Naja alles in allem bin ich recht zufrieden einiges hätte man sicher besser machen können aber schlecht war sie nun auch nicht^^

mfg Fixxer
14.06.2009 14:22
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Zorro's swords
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1583.gif


Beiträge: 247

Zuletzt aktiv:
04.08.2010 12:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

schließe mich da Fixxer an!
das Ende und der Rückblick fand ich sehr gut dargestellt und höchst emotional!
auch davor waren einige gute Szenen dabei. Das mit den Seifenblasen hat mich einerseits gestört da so die Szene nicht zu sehen war ...aber die Idee war eig. gar nicht so schlecht.
Auch die Szenen zwischen Ruffy und Nami bzw. Robin fand ich sehr gut dargestellt:)
auch die Szene zwischen Rayleigh und Kuma fand ich gut umgesetzt da sie halt die ganze Sache noch geheimnisvoller gemacht hat:)
aber ich fand diesmal, dass Sanjis Gesicht manchmal voll komisch gezeichnet war und dann voll dumm aussah^^
Das mit dem Nichtsehen vom Wegstoßen wurde ja schon erwähnt, hat mich aber nich so stark gestört!
Insgesamt fand ich die Folge gut und wenn man den Manga nicht kennt fiebert man sicher der nächsten Folge entgegen:)
Ahja nochwas: Ich liebe den Synchronsprecher von Kuma...ich find der passt super!

SIGNATUR


Ich denke, alles was einen in Op nicht umbringt, macht einen...komischer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zorro's swords: 14.06.2009 22:24.

14.06.2009 20:17
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Roter_Shanks
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-112.jpg


Beiträge: 356

Zuletzt aktiv:
23.08.2011 14:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also ich fand die Episode wirklich klasse!! Ruffys Gefühle waren sehr gut dargestellt und die Handlung auch.

Ist eigentlich mittlerweile raus, was Kuma zu Rayleigh gesagt hat? und warum Kuma Ruffy auf Wiedersehn sagt und dass sie sich nicht mehr sehen würden?

Das ist im Manga alles schon so lange her ^^

SIGNATUR


Was dich nicht umbringt, macht dich stärker !!!
14.06.2009 21:59
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Cat D. Kiara
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-476.jpg


Beiträge: 114

Zuletzt aktiv:
19.08.2021 18:05


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich hab die Folge eben gesehen und bin immer noch etwas mitgenommen. Mir sind wirklich die Tränen gekommen, wie ich Ruffy weinend -beinah wie ein verzweifeltes Kind- auf dem Boden sah.

Ich lese die akt. Mangas nicht, nur die deutschen und kann kaum erwarten, was passieren wird. Leider weiss ich schon einen kleinen Teil,weil ja doch immer Leute bei Youtube und Co. meinen ihr Wissen preis geben zu müssen...

Kanns also kaum abwarten und bin enttäuscht, das ausgerechnet jetzt ein unpassender Filler kommt...bin echt drauf und dran doch mal in die akt. Kapitel reinzusehen...

SIGNATUR



14.06.2009 22:01
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Zorro's swords
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1583.gif


Beiträge: 247

Zuletzt aktiv:
04.08.2010 12:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden



SIGNATUR


Ich denke, alles was einen in Op nicht umbringt, macht einen...komischer
14.06.2009 22:28
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
OP-Fanbob
Kopfgeld:
9.000.000




Beiträge: 130

Zuletzt aktiv:
22.02.2012 17:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Die Folge war echt berührend.
Die Seifenblasen fand ich sehr gelungen bei jedem Mitglied zerplatzt ein Traum.
So würde ich das jedenfalls auslegen.
Die Verzweiflung kam wirklich gut rüber.
Leider kommen jetzt sicher ein oder zwei Fillerfolgen bevor es weitergeht. :s
14.06.2009 23:49
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Für mich war die Folge auch ein zweischneidiges Schwert woebi bei mir die Positive Seite überwiegt.

Die inszenierung der Ereigenisse kurz bevor Kuma jeden einzelnen Strohhut verschwinden lässt kommen wirklich dramatisch rüber. Das Verschwinden lassen selbst nicht.
In dem Punkt seh ich das wie Sy. Mit den platzenden Luftblasen kann ich ja noch leben, da ich ja davon ausgehen kann, dass mit allen anderen das gleiche passiert wie mit Zoro aber richtig störend fand ich die Blackscreens. Die haben die Atmosphäre merklich gestört.
Ich versteh nicht warum Toei da nicht einfach gezeichnet hat wie Kuma die Leute verschwinden lässt. War denen das zuviel Arbeit? Ich denke nicht. Vor allem wenn mqan folgendes Bedenkt:

Ein weiterer Positiver Punkt waren die Animationen. Besonders nach dem Werbebreak hat ich das Gefühl, dass die Animationen wesentlich Detailreicher ausgefallen sind als sonst. Allein schon wie Ruffy da verzweifelt am Boden lag. Da gabs soviele verschiedene Animationsphasen.
Im Normalfall hätte das alles etwas statischer gewirkt. Deshlab denke ich, dass die Zeichner da viel Arbeit rein gesteckt haben.

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

15.06.2009 07:33
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
coolman95
Neuling




Beiträge: 5

Zuletzt aktiv:
24.10.2009 02:43


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

man denkt nach der folge viel nach (wenn man die jap mangas noch nicht gelesen hat natürlich) ob die one piece zu ende sei das haben sie echt gut und spannend gemacht
16.06.2009 23:23
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Test Thema 2 ole ole
Forum: S-P-A-M

Gestartet: 24.05.2020 13:47 | Autor: oprler | Hits: 1.580 | Antworten: 4
24.05.2020 13:55
von oprler
Kapitel 973: The Kouzuki Clan
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 05.03.2020 23:16 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.232 | Antworten: 1
10.03.2020 20:14
von Vice Admiral Smoker
[ANIME] Triff die Synchro-Crew von ONE PIECE STAMPEDE bei der [...]
Forum: ONE PIECE Neuigkeiten

Gestartet: 23.12.2019 10:00 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 6.879 | Antworten: 0
23.12.2019 10:00
von opr | SYRUS
Kapitel 962: Daimyo and the vassals
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 14.11.2019 20:43 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.331 | Antworten: 8
21.11.2019 08:43
von Most Wanted
Kapitel 950: The Dreams of Warriors
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.07.2019 17:35 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.802 | Antworten: 2
27.07.2019 13:11
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » Episode 405: Disappearing Crewmates - The Final Day of the Straw Hat Crew

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz