Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Forum » Neuigkeiten » Feedback » Foren-Contests » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Foren-Contests
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | SYRUS
the VIRUS
999.999.999

images/avatars/avatar-2530.gif


Beiträge: 2.031

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 Online-Zeit Orden Am meisten Themen gestartet 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Blog-Orden
 Nachtschwärmer-Orden Videospiel-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Foren-Contests
Hi Leutz,
damals bei den "Neustrukturierung" kamen einige Ideen zusammen... einige wurden umgesetzt, andere verworfen und wiederum andere "stehen" gelassen.

Nun wollen wir Euch, also den Mitglieder, ein neues Konzept vorstellen, dass allerdings noch nicht von uns ausgearbeitet ist, eben weil wir eure Meinung dazu hören wollen.

Contests:
Einmal monatlich wird zu einem Art-Contest aufgerufen, an welchem sämtliche User teilnehmen können. Die Aufgabenstellungen drehen sich stets um das Thema "ONE PIECE", sind jedoch von Mal zu Mal anders gestellt und umzusetzen.

Mögliche Aufgabenstellungen:
- Thema: 3 Smileys (für das Forum) (Kategorie: Pixel-Art)
- Thema: "Jolly Roger" (Kategorie: Wallpaper)
- Thema: Whitebeard-Pirates (Kategorie: Portraitzeichnung)
- Thema: Marine (Kategorie: Coloration)
- Thema: Architektur (Kategorie: Modellbau)
- Thema: Impel Down (Kategorie: Cosplay)
usw...

Erreicht wird durch die vielseitigen Aufgaben, dass jeder einmal mitmachen kann. Jemand, der sich mit Grafikprogrammen auskennt, aber keinen Plan vom zeichnen hat, hat also ebenfalls die Chance zu gewinnen.

Das wichtigste ist für uns... DASS dies auch von Euch wahrgenommen wird. Für einen Contest braucht man min. 2 Werke um dann einen Sieger ermitteln zu können, je mehr desto besser. Im groben soll 1 contest einen Monat laufen. Dazu wird es eine Jury geben die wohl letztenendes den Sieger (mit Begründung) ermittelt. Soweit dazu...

Ich hoffe auf Zahlreiche Meinungen

SIGNATUR



15.09.2009 12:39
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Muhie
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1307.gif


Beiträge: 750

Zuletzt aktiv:
08.10.2010 14:35


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Find ich ist ne geile Idee wenn ich mal zwischen meinem Prüfungslernen Zeit habe versuch ich mich gerne mal an einer der Aufgaben ^^

SIGNATUR



15.09.2009 14:22
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich finde die Idee auch gut. Vor allem da es in verschiedenen Bereichen stattfindet. Jetzt müsste man natürlich wissen. In welchem bereich die meisten da sind.

z.B. Colorationen ist mir bis jetzt nur Chopa bekannt.
Bei Zeichnungen sind es schon mehr.
Costplay habe ich k.a.

Mein Vorschlag soweit, dass man vielleicht mehrere Wettbewerbe gleichzeitig startet. Wenn die Anmeldungen oder Entwürfe zu wenig sind. Findet einer der Wettbewerbe nicht statt.
Ich mein wenn man z.B. Modelbau startet im Januar z.B. aber sich dort keiner meldet. Dann gibt es in der Woche oder Monat keinen Wettbewerb.
Auf den letzten Satz einzugehen. Vielleicht bei den Bereichen wo mehr da sind, einen Wöchentlichen und Monatlichen Wettbewerb. Muss ja nicht jeder. jede Woche mit machen.
Oder das man gewisse Vorgaben macht, was jetzt eher bei Zeichnungen und Colorationen besser geht.
Das wären meine Anmerkungen zu der Idee.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 15.09.2009 14:49.

15.09.2009 14:48
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Muhie
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1307.gif


Beiträge: 750

Zuletzt aktiv:
08.10.2010 14:35


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich denke eh dass es so verstanden wird, dass egal was man macht mit den anderen auch verglichen wird, also modell mit zeichnungen und smilies.
Das fände ich auch besser, weil man keinen ausschließt und da es eh nichts zu gewinnen gibt dürfte auch keiner beleidigt sein wenn der andere obwohl er aus ner anderen Sparte kommt die bessere Wertung kriegt ^^

SIGNATUR



15.09.2009 14:55
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Muhie ich versteh es eher so das jede sparte für sich arbeitet. Meiner Ansicht nach, kann man wohl Costplay(was sehr zeitaufwändig ist) nicht mit Smilies vergleichen.
Damit denn Einsatz denn derjenige einbringt, nicht so zur Geltung kommt.
Denn einen oder anderen orden für den Gewinner des jeweiligen Wettbewerbs. Oder irgendeinen Tital für den Gewinner, könnte vielleicht ein weiter anreiz schaffen.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

15.09.2009 15:03
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


ich muss sgaen, dass mir die ausgezeichnet gefällt.
Ich bezweifel zwar (sehr stark) dass ich da (allzu oft) mitmachen werde/würde, aber allein das Mitverfolgen des Wettbewerbs und Begutachten der einzelnen Werke fänd ich genial.

Frage dabei ist nur wie bei so vielem, ob genug Leute zusammen kommen, um da mit zu machen. Deshalb würde ich etwas längere Einsendeschlüsse anlegen, damit genug Werke zusammenkommen.
Wenn die zeitlichen Abstände groß genug sind, kann man Orden verteilen, ansonsten hätte bald jeder irgendeinen Orden, was sie ziemlich entwerten würde.
Man kan das ja auch über andere Prämien machen, z.B. ein Bild/Dokument oder sowas was man in seine sig einbauen kann. Oder man erhält eine Gewinnbenachrichtigungs-PN, und wenn man beispielsweise 3 (<---- das ist nur 'ne Hausnummer) hat, kriegt man einen Orden.
Irgendwe so würde ich das laufen lassen.

Grundsätzlich ist das aber ein in meinen Augen hervorragender Gedanke.
15.09.2009 17:50
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

@Mihawk + muhie + pennywise
- jup, der wettbewerb ist so geplant (in seiner rohform!!), dass monatlich 1 wettbewerb zu einem thema stattfindet. sprich: siehe die beispielthemen von sy --> je eins pro monat.

- wie der preis aussieht, ist noch zu diskutieren. wenn es ein orden wird, dann eher in form eines monatlichen wanderpokals für den sieger. dieser punkt ist jedoch noch nicht sicher, da der wettbewerb auch für nicht-mitglieder zugänglich sein soll! was dann eher für eine ausstellung der gewinner auf der hauptseite spricht.

SIGNATUR



16.09.2009 10:23
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Weisserbart
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-1678.jpg


Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
26.10.2010 20:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich würde mir auch Wettbewerbe wünschen die nichts mit One Piece zutun haben- Zbsp. für die Grafiker unter uns ein Banner oder so zu machen. Das beste gewinnt oder auch Paint wettbewerbe sind ganz lustig! Aber wettbewerbe überhaupt sind eine gute idee!

SIGNATUR



16.09.2009 10:27
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

@Weisserbart
öh... Wir sind ein One-Piece-Forum.... muss ich mehr sagen? ö.ö Wenn dich allgemeine Graphiker-Wettbewerbe interessieren, wende dich am Besten an Choparini^^

SIGNATUR



16.09.2009 10:32
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
opr | Battle-Franky
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-759.png


Beiträge: 919

Zuletzt aktiv:
06.03.2018 17:31


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Also wir haben versucht die Aufgaben möglichst so zu stellen, dass ihr viel Freiraum habt und euch kreativ austoben könnt. Die Beschränkung auf eine bestimmte Kategorie dient dazu, dass es uns so leichter fällt die Arbeiten objektiv miteinander zu vergleichen.
wenn jetzt z.B. eine Person zu jedem Thema saugeile Zeichnungen einreicht, die sehr aufwendig sind und andere versuchen mit Arbeiten zu glänzen, die in ne ganz andere Richtung gehen, möglicherweise weniger zeitaufwendig und was weiß ich nich sind, kann man das nicht allzu toll abwägen, was denn nun "besser" ist.

Beispiel:

Thema: Piratenkönig / Kategorie: Collage

Nun kommt Kandidat A und druckt sich sämltiche Bilder von Roger aus die er finden kann und klebt sie als Schriftzug: "King of Pirates" an die Wand.

Kandidat B wühlt etwas in der Kommode und findet nen Haufen alter, verschiedenfarbiger Socken, aus welchen er den Piraten Buggy mit ner Krone legt.

Kandidat C macht ne Bilderserie, in welcher er die Köpfe von Gol D Roger durch die von Ruffy austauscht, indem er sie einfach ausschneidet und auf seinen Körper klebt...

Kandidat D besorgt sich nen Haufen Fotos von Oda und collagiert damit ein Wahlplakat mit dem Solgan: "Oda 4 Pirateking - Kekse für alle!"

Ihr könnt im Grunde genommen machen was ihr wollt, solange es sich -irgendwie- mit dem Thema vereinbaren lässt, mit One Piece zu tun hat und in die richtige Kategorie fällt. ;-)
16.09.2009 11:08
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also die Idee mit dem Kontest gefällt mir sehr gut - die Sache mit den Verschiedenen Themen finde ich ebenfalls sehr gut, denn wer beispielsweise vom Colorieren keine Ahnung hat (oder sich einfach nicht mit Choa anlegen will ^^) der setzt einfach n Monat aus und macht beim nächsten Thema einfach mal wieder mit. Ich stimme dafür!!!

Apospros "Stimme" - denkt dran: Santo 4 Kanzler ihr lieben!!!!

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
16.09.2009 12:34
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
opr | SYRUS
the VIRUS
999.999.999

images/avatars/avatar-2530.gif

 

Beiträge: 2.031

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 Online-Zeit Orden Am meisten Themen gestartet 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Blog-Orden
 Nachtschwärmer-Orden Videospiel-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Also! Es hat sich ja nun schon seit mehreren Monaten nichts mehr getan zu diesen Thema...

Ich bin nach wie vor am überlegen wie man ein Konzept so einfach wie möglich macht, dass später auch viele Leute mitmachen... und solange kein solides Konzept da ist wird aus der Aktion vorerst nichts, u.a. gibt es momentan eben ein paar andere Sachen die eine höhere Priorität haben.


edit 29.12.2010: kanpp ein Jahr ist nun vergangen... darum lass ich dieses Thema nun neu aufleben. Es steht nach wie vor in Frage wie wir solche "Contests" veranstalten können.

Die Frage ist auch ob sich der ein oder andere dann auch damit auseinandersetzt und sich beteiligt.


Konzeptideen die mehr oder weniger schon feststehen:

- Der Gewinner bekommt einen Orden (Den Orden behält man solage bis der darauf folgende Contest beendet ist und der neue Gewinner gefunden wurde.)
- Der Gewinner wird Teil der "Jury" ... d.h. dies kann er nur sein wenn er an einen Contest aussetzt. Der Gewinner kann sich letztlich aussuchen wann er in die Jury will.
- opr | SYRUS wird immer in der Jury sein. Da bei ihm alle Einsendungen zusammen laufen.
- Der Contest wird ausschließlich im Forum stattfinden
- sollte es mal keine Jury geben oder diese sich nicht einig ist wird eine seperate Umfrage gestartet... die ebenfalls nur im Forum stattfinden, sodass jedes Mitglied nur eine Stimme vergeben kann.
- Der Contest läuft dann in der Regel einen Monat.
- Die Auswertung/evtl. Umfrage läuft max. 2 Wochen


Also Leutz! Macht euch doch nochmal Gedanken... vllt. gibts dann mal neben dem SPAM-Bereich einen ebenfalls so häufig besuchten "Contest-Bereich"

SIGNATUR



19.01.2010 12:11
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich find die Idee wirklich gut! Das es verauf schiedene Kategorien gibt finde ich perfekt. So kann jeder seinem Gebiet zeigen was er kann.
Das die Jury u. a. aus dem letzten Gewinner besteht wäre auch meine Idee gewesen.
Ich weiß nur nicht ganz, ob immer mit genügend Teilnehmer dabei sind.

Was natürlich total cool wäre, wenn z.B beim Zeichnen, die Teilnehmer online zeichnen, sodass die die nicht Teilnehmen zusehen können wie die Werke entstehen. Aber das wäre wohl etwas zu viel arbeit^^

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

30.12.2010 14:04
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Im Grunde gibt es dazu nur zwei möglichkeiten klingt vielleicht abgekupfert entweder man macht es monatlich oder alle viertel jahr.

Das man einfach sagt, es gelten zeichnung, am colorationen alle gleich.
Denn das Hauptproblem sehe ich darin, das es vielleicht wirklich den einen oder anderen Zeichner/in gibt, aber wie viele avm und Coloristen haben wir hier.
Also einen ZeichenContest zu machen wo das beste Bild gewinnt dürfte nicht alzu schwer sein.

Aber wie soll man einen Coloristen Contest machen wieviele gibt es hier von.
Sollte es vielelicht einen FF-Contest geben, davon gibt es sicherlich ein paar. Aber wie bewertet man das.


Also für einen viertel jährigen zeichen Contest spricht eigentlich gar nichts. Einen monatlichen würde ich nur machen wenn es genügend Leute gibt die mit machen.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

30.12.2010 19:12
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013



Okay, ich habe mir überlegt, die Initiative für neue Orden zu ergreifen. Das Ding ist halt, dass es am Ende wohl an dir, Syrus, hängenbleiben wird, die Orden zu designen, also ist das eine einigermaßen unverschämte Idee. Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit und Arbeit hinter so einem Orden steckt, aber wenn das arg aufwendig ist, entschuldige ich mich schon einmal im Vorhinein dafür, diesen Vorschlag hier zu machen und dir soviel Arbeit zuzumuten ...

Konkret wollte ich vorschlagen, Foren-Abstimmung(en) durchzuführen, bei denen ermittelt wird, welches Forenmitglied das "Verdieneste Mitglied" ist, welches das "Treueste Mitglied" ist oder sowas.
Und wenn dann später die Abstimmung/Umfrage durch ist, könnte man dann ganz individuelle, spezielle Orden verteilen. Dann hätten wir hier am Ende vielleicht drei Mitglieder oder so, die diese jeweiligen Orden ("Verdientestes Mitglied", "Treuestes Mitglied" etc.) gewonnen haben, und so ganz individuell mal honoriert werden.
Und die Orden müssen ja auch nicht groß aufwendig sein, man könnte ja einen designen und den dann einfach in drei verschiedenen Farben gestalten. So in etwa hatte ich mir das gedacht.

Ist das eine sehr unverschämte Schnaps-Idee, Syrus?
19.03.2013 21:02
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Kiba-kun
Neuling

images/avatars/avatar-400.jpg


Beiträge: 5

Zuletzt aktiv:
28.04.2015 19:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Och Ihr machts euch aber schwer :)
Ich kann ja mal meine Erfahrungen teilen ( zumindest die positiven )


Also solche Contests sind zwar sehr beliebt aber macht man Sie zu oft, verlieren Sie einfach an Reitz und es steckt erstens meist etwas Arbeit dahinter bzw. sollten solche Events auch über längere Zeit gehen.

Meist reicht alle Viertel Jahre ein Event aus.

So als Beispiel kann man einiges machen.

Userwahlen :
Thema erstellen, Stimmzettel posten, User sollten diese kopieren und ausgefüllt an den senden der das Event führt.
Kategorien sind dann frei wählbar solten aber immer positiv sein.
Beliebtester User, Kreativster, Witzigster, Usw.

Man kann diese Wahl frei machen so das jeder jeden wählen kann.
Man kann aber auch durch die User eine Vorauswahl treffen lassen so das man dann die meist gewählten aussucht und die User dann abstimmen ( alles immer Anonym ) letzteres verhindert das ein User nicht in allen Kategorien auftaucht.
Eine Userwahl jedes Jahr reicht an sich aus, je nach Beteiligung kann man das aber auch alle halbe Jahre machen.
Einen Orden dann zu verleihen ist ne tolle Idee man kann aber auch den Titel nutzen ist Admin sache :)


Gfx - Battle :
In jedem Forum tummeln sich viele Gfxler für ein Tunier 8 Leute zusamm zu bekomm sollte nie schwer sein, sollte es knapp werden kann man ja eine Vorrunde starten.
Es treten immer 2 gegeneinander an, bekommen das selbe Thema und müssen was daraus machen, in der ersten Runde ist das dann halt ein Banner oder 1 Set, in der danach eine Coloration ( bIld sollte meinen Erfahrungen nach aber bereitgestellt werden dann lässt sich auch besser beurteilen ) Wichtig ist immer Größe des Werkes festzulegen bzw. ein Thema damit der vergleich nicht zu schwer fällt. Ob es nun immer One Piece lastig sein muss ist ansichtssache man kann auch einfach ein freies Thema nehmen ( düstere romantik, Kräftemessen, oder was weiß ich das muss der der das Battle leitet festlegen ) Die User sollten aber als Jury fungieren damit selbst nicht GFxler mit einbezogen werden, ob per Umfrage oder Anonym per PN.
Als Gewinn ist zwar wieder der Orden möglich aber für einen Gfxler ist es glaub ich mehr Ehre eines seiner Bilder zu sehen.
Man könnte sein Gewinnerbild aus dem Finale in den Forumheader einbauen oder unterm Forum platzieren bis zum nächsten Gfx Battle.
Ein Battle sollte mindestens immer 2 Wochen laufen, 1 Woche für die Gfxler zum kreativen arbeiten und 1 Woche zum abstimmen, dieses Event verbraucht also eine Menge Zeit, bindet aber das ganze Forum mit ein.

Zeichenwettbewerb: Mh aufgrund dessen das sowas meist mehr Zeit in anspruch nimmt bzw. ich denke das es garnicht soviele Teilnehmer geben wird, kann man dies entweder auch unter eine Art Battle stellen bzw. man das nur eine Runde macht.
Damit aber wieder das ganze Forum was davon hat würd ich keine direkte Jury wählen sondern alle teilnehmen lassen, man muss halt acht geben wer abstimmt ob es jetz nur neue User sind die sich vor 5 Minuten erst angemeldet haben ( das deutet dann meist auf schummelei ) oder alte Hasen, da muss der Betreuer halt ein Auge drauf werfen :)

Dann gibts nach die One Piece lastige Wahl.
Hatte ich immer alle halbe Jahre gemacht, einmal eher Mangalastig zum Aktuellen Arc und Anime lastig zum aktuellen Arc bzw. mittendrin immer noch allgemeine Sachen zu Anime und Manga.
Da sollte man aber auf dem Stimmzettel aufjedenfall Vorgaben machen. Dies am besten auch wieder Anonym per PN dmait auch die Spannung da ist.

und Zack hat man das Jahr auch rum
Das nur mal zum ausbauen und belustigen der Userschaft das Jahr über XD
22.03.2013 10:42
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Zitat:
Original von Kiba-kun
Userwahlen :
Thema erstellen, Stimmzettel posten, User sollten diese kopieren und ausgefüllt an den senden der das Event führt.
Kategorien sind dann frei wählbar solten aber immer positiv sein.
Beliebtester User, Kreativster, Witzigster, Usw.


Oooooh einen GFX-Contest fänd ich ja großartig, aber denke fei nicht, dass hier so viele wären, die da mitmachen würden. So Userwahlen fänd ich deshalb am coolsten, weil da einfach jeder mitmachen kann. So Votings fand ich schon bei uns in der Schule immer lustig. Solang man nicht irgendwie "dümmster User" oder so nimmt, sollte ja auch niemand eingeschnappt sein. Und ich denk bei so Userwahlen hält sich der Aufwand denke ich auch noch in Grenzen. :)
25.03.2013 08:18
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Piksel
Neuling




Beiträge: 2

Zuletzt aktiv:
12.10.2014 21:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Der Meinung kann ich mich nur anschließen.... nur gemein darf das Thema nicht sein!
14.06.2013 16:35
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Momentane Forensituation
Forum: Feedback

Gestartet: 11.06.2011 22:05 | Autor: opr | Choparini | Hits: 14.313 | Antworten: 26
11.02.2022 23:18
von rabe
opr Foren-Team - Veränderungen
Forum: Neuigkeiten

Gestartet: 25.01.2009 22:05 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 9.309 | Antworten: 6
02.03.2013 21:59
von opr | SYRUS
Wichtig: Foren-Lexikon
Forum: Neuigkeiten

Gestartet: 05.10.2008 23:26 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 16.287 | Antworten: 18
27.07.2012 12:11
von Pennywise
[BEANTWORTET] Forenlayout
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 15.07.2012 17:32 | Autor: Capone Bege | Hits: 2.845 | Antworten: 3
15.07.2012 21:29
von Capone Bege
[BEANTWORTET] Forenrangtitel - Frage
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 28.03.2010 17:07 | Autor: Pirat-Zorro | Hits: 2.735 | Antworten: 2
28.03.2010 19:01
von opr | SYRUS

OnePiece-Rulez.de Forum » Forum » Neuigkeiten » Feedback » Foren-Contests

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz