Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » Episode 422: A Life-threatening Break-in! Breaking Into the Underwater Prison Impel Down » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Episode 422: A Life-threatening Break-in! Breaking Into the Underwater Prison Impel Down
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010
Episode 422: A Life-threatening Break-in! Breaking Into the Underwater Prison Impel Down
So nun ist es also soweit. Episode 422 wird in Kürze erstausgestrahlt. Hier könnt ihr diskutieren.
Die Episode wird vermutlich Kapitel 525 und Teile von Kapitel 526 umfassen.

Hier ein Paar Anstöße worüber z.B. diskutiert werden kann:
  • Wie ist die Anime Umsetzung im Vergleich zum Manga (Story, Farbwahl etc.)
  • Wie gefallen mir die Synchronsprecher für neue Charaktere
  • Wie gefällt mir die Episode im Allgemeinen
  • ...
Episode 422: A Life-threatening Break-in! Breaking Into the Underwater Prison Impel Down



Ihr könnt die Episode per Livestream über KeyholeTV schauen
(Nähere Infos zu KeyholeTV: HIER)

weitere Möglichkeit:
http://www.justin.tv/sanaki (einfach zur Sendezeit anklicken und genießen :3)

OP läuft auf Fuji TV.
Start Sonntags, um 9.30 japanischer Zeit und 2.30 morgens deutscher Zeit.

Es lohnt sich auch, früher einzuschalten. Da um 2.00 Uhr die Neuauflage von DBZ läuft.

SIGNATUR



18.10.2009 02:22
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
GolD Roger
WANTED

images/avatars/avatar-1552.jpg


Beiträge: 53

Zuletzt aktiv:
13.12.2010 15:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich fand die Folge im großen und ganzen ganz in ordnung.

Kann keine großartigen unterschiede zum verlauf gegenüber dem Manga festsellen außer vielleicht das gespräch zwischen Garp und Ace meine das war ein bischen anders.

Hehe erster Anime auftritt von Hannyabal :"Dieser dumme Chef,oh Entschuldigung!" Da werden bestimmt noch paar gute Gags folgen.

Armer Buggy wer so eine Crew hat ist wirklich bemitleidenswert.
(lol hätte beinah Doflamingo als Smiley hingemacht sah auf den ersten blick aus wie der Löwe Richie)

SIGNATUR



18.10.2009 22:23
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Zorro's swords
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1583.gif


Beiträge: 247

Zuletzt aktiv:
04.08.2010 12:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ich fand die Episode klasse!

lag aber vllt auch daran dass man die ersten Eindrücke vom ID und seinem Personal bekommen hat.
Ich freu mich eig riesig auf das was ab jetzt kommt und auch auf die Movie 10 Vorschau

Also erstmal find ich die Konversation zwischen Garp und Ace cool. Es wird nur gesprochen und trotzdem ist es irwie sehr traurig. Auch klasse fand ich die letzten Worte des Gesprächs: "Mein einziger Vater ist Whiteberad" Ich liebe es wenn Ace so spricht^^...genau wie damals als er gegen BB kämpfte und meinte: "Ich mache Whitebeard zum König"

Die ersten beweglichen Bilder vom Impel Down sind cool...wirkt jetzt endlich mal imposant und auch die harten Gefangenenszenen find ich cool gemacht, da kommt so ne gewisse Mystik auf mit den Wärterbestien. Auch die gute gewählte Musikwahl, die in letzter Zeit echt gut ist

Lustig war die Folge ab. Das mit Buggys Crew war ganz amüsant, besonders als sie BUggy dann doch aufgeben ...aber Hannyabal schießt ja gleich schonmal den Vogel ab ...ich find den einfach klasse^^...was sich Momonga da wohl gedacht hat

SIGNATUR


Ich denke, alles was einen in Op nicht umbringt, macht einen...komischer
18.10.2009 22:48
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif

 

Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

mein geliebtes impel down
endlich wurden mal wieder story-teile kapitelübergreifend eingebaut. war hier auch spannender gewählt, als im manga... top^^

haaach. mit dieser folge wird der anime mal wieder in eine etwas düsterere atmospäre getaucht :3 auch wenn mir der kleine einblick in den alltag des ID nicht besonders gefiel - die musik war mir nicht "unheimlich" genug... wirkte eher wie.... mh... ich habe das bild einer gigantischen, unaufhaltsamen und bösen mühe vor mir, und so stellte ich es mir beim lesen eigentlich nicht vor - doch als hancock eintritt und die schreie der gefangenen laut werden, wurde das ganze wieder ausgeglichen^^

hannibals stimme... klingt mir zu alt. er ist zwar recht hässlich und sein alter kaum abzuschätzen, jedoch malte ich ihn mir aufgrund seines benehmens immer etwas jünger^^

optisch mangelte es bei der letzten ansicht des ID von außen. perspektivisch ist da irgendwas schief gelaufen @@
zudem der seekönig in der nähe von buggys crew. sein auftauchen wirkte... einfach lächerlich -.- beim eintauchen erkennt man, dass er aus dem wasser gesprungen sein muss. erstens kommt das nicht dem manga gleich und zudem ist sein sprung... geknickt. wie gesagt: lächerlich. -.-

auch gab es viel zu bemängeln in punkto synchronisation. die lippenbewegungen waren sehr oft schlichtweg mies abgestimmt.

auch das auf der big top richie plötzlich so in den vordergrund gerückt wurde... sollte zwar witzig sein, hat mich aber eher genervt.
(kleinen pluspunkt muss ich aber für die animation geben, die verdeutlichen sollte, was passiert, wenn man mit einem kleinen schiff richtung CB aufbricht xD)

!!
als der minotaurus die gefangenen in die zelle sperrt, fehlte die zellennummer. war im manga zu sehen... hat zwar keine bedeutung für später, jedoch schade, wenn etwas fehlt... auch wie die gefangenen anschließend die hände durch das gitter strecken, wirkt wenig verzweifelt...
auch wurde das blut bei der prügelei der beiden, sowie nach dem schlag vom minotaurus weggelassen........... wenn uns da mal nicht noch mehr verharmlosung erwartet ~.~

allgemein finde ich den nebel über dem ID lästig. erinnert zu sehr an TB ~.~

herrlich ist die musik am ende der folge und die geniale zeitangabe. sie wirkt wie ein startschuss für die nun folgenden ereignisse. großartig gemacht!^^
super auch der flashback zu ace` begegnung mit WB. es war zu spüren, dass ein großes ereignis vorangegangen sein muss, auf das später noch eingegangen wird... *thumb up*! ^^

SIGNATUR



19.10.2009 10:31
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Naja was soll man dazu schon großartig sagen.

Also für eine Einleitung für einen neuen Arc war es zu lasch. Da fehlte Spannung und dann der Wow effekt. Vielleicht kommt das wirklich davon, wenn man denn manga liest. Das dieser Effekt verloren geht.


Auch das mit Buggy war etwas lang dargestellt. Ausserdem stellt es seine Crew als Verräter da. Weil sie ihm zum zweiten Mal schon aufgeben und sich direkt wieder eine neuen Kapitän/in suchen.

Dazu muss ich noch sagen die Stimme von Hannibal hätte ich mir sogar etwas anders vorgestellt. Etwas höher von der Stimme, ich hoffe das sie die anderen Stimmen besser treffen.

Aber interessant war es zu sehen was mit dem gefangenen passierte. Im Manga sah man ja nur das Bulgari von der Zelle weg gehen. Nicht was drinnen lauerte. Das muss man ihnen lassen. Die Stellen wo man selber etwas einbauen kann, im Anime, nutzen sie wirklich meistens gut. Buggy Bäh war schrott.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

19.10.2009 16:13
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Mugiwara
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1507.png


Beiträge: 256

Zuletzt aktiv:
21.07.2011 17:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Endlich gings mal wieder richtig weiter. Fand die Episode ganz gut.
Nicht soviele Filler wie sonst und die Filler waren auch nicht unpassend.
Bewegte Bilder des Impel Downs sind wirklich ganz schön anzusehen.
Buggys Crew und v.a der Löwe waren ja recht amüsant
20.10.2009 15:34
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Test Thema 2 ole ole
Forum: S-P-A-M

Gestartet: 24.05.2020 13:47 | Autor: oprler | Hits: 1.827 | Antworten: 4
24.05.2020 13:55
von oprler
Kapitel 973: The Kouzuki Clan
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 05.03.2020 23:16 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.287 | Antworten: 1
10.03.2020 20:14
von Vice Admiral Smoker
Kapitel 962: Daimyo and the vassals
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 14.11.2019 20:43 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.388 | Antworten: 8
21.11.2019 08:43
von Most Wanted
Kapitel 950: The Dreams of Warriors
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.07.2019 17:35 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.887 | Antworten: 2
27.07.2019 13:11
von Saya
Kapitel 948: Introducing Kawamatsu the Kappa
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.07.2019 05:54 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.391 | Antworten: 4
12.07.2019 14:53
von Vice Admiral Smoker

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » Episode 422: A Life-threatening Break-in! Breaking Into the Underwater Prison Impel Down

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz