Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [OFFEN] Buggys Teufelsfrucht *spoiler* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Buggys Teufelsfrucht *spoiler*
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010

Buggys Teufelsfrucht *spoiler*
Ich hab grad Folge 424 gesehen.

Dort folgt Buggys Kopf seinem Körper unfreiwillig runter ins Level 2.

Nun frage ich mich, warum damals als Ruffy und Buggy das erste Mal zusammentrafen, und Ruffy Buggys Körperteile wegschoss, sein Kopf nicht hinterher flog.

War Ruffys Schuss zu schnell?
Ist das eine kleine Unstimmigkeit, die vielleicht nur im Anime aber nicht im Manga so auftritt?
Hab ich was übersehen?

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

02.11.2009 15:51
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

@Lor

Wenn du das aller erste Treffen meinst. Da war es so. Das der Körper zusammen war und die Körperteile von ihm getrennt waren.
So gesehen war Buggys Körper zusammen und nicht in Einzelteile zerlegt.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

02.11.2009 16:25
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

gearsecound
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-863.gif


Beiträge: 144

Zuletzt aktiv:
28.08.2010 12:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ruffy hat doch buggys füße hände und kopf weggekickt und der rest wurde zusammen gebunden so das sie nicht mit weg fliegen konnten ...deshalb war buggy doch den so winzig...

SIGNATUR


ich bin so klug "K-L-U-K"
02.11.2009 16:44
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Stefen
WANTED

images/avatars/avatar-1079.png


Beiträge: 69

Zuletzt aktiv:
28.03.2022 21:30


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

jo, es ist nur wichtig das seine Füße da sind, ohne die kann er nicht.
02.11.2009 17:21
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

Es handelt sich hierbei tatsächlich um einen Sinn-Fehler. Wie Stefen schon richtig sagte, orientiert sich die Entfernung der Körperteile an Buggys Füßen, jedoch hätten ihm die von Nami festgebundenen Teile folgen müssen, bzw. er zurückgesogen (jedenfalls nach den Regeln, die wir aus dem ID kennen.)
Demnach ein eindeutiger ""FAIL von Oda...!

Ich lasse den Thread mal noch offen. Sollte jemandem eine besser Antwort einfallen, raus damit.

@Lor
Nur im Anime und nicht im Manga? Ka, was du damit meinst, da beide Geschichten identisch sind...
Naja, aber ich glaube, die eigentliche Fragestellung ist eindeutig.

SIGNATUR



04.11.2009 18:03
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Doc Q
Pirat

images/avatars/avatar-1311.png


Beiträge: 35

Zuletzt aktiv:
24.08.2011 18:48


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@ Lor im Prinzip wird deine Frage durch die Buggy-Coverstory beantwortet.

Wie schon erwähnt war Buggy ja im Prinzip "Zusammengesetzt". Nur die "Zwischenstücke" fehlten. Als Ruffy Buggy dann weggeschleudert hatte waren seine restlichen Körperteile gefesselt und konnten dem restlichen Körper nicht folgen (wir betrachten das jetzt mal ohne einen hüpfenden, zusammengeschnürtes Bündel Buggy ).
Buggy landete auf einer anderen Insel. Seine Körperteile waren durch Wasser von ihm getrennt, jedoch die sehr wichtigen Füße (wie schon festgestellt) waren bei ihm (es gibt im Anime darüber sogar 2 Fillerfolgen).

Seine Körperteile waren auch noch gefesselt als seine Bande mit den Kanibalen zutun hatte. Soweit ich mich erinnere hat erst Alvida Buggys Körperbündel befreit so das er sich wieder vereinigen konnte. Im Prinzip kann man also sagen Buggy könnte sich 2-teilen und so kämpfen^^

Im ID (hab mir jetzt die epis angeschaut, endlich wieder i-net^^)wiederum war der Fall ja anderst, sein Körper war ja nicht genauso zersetzt wie in Bd. 2/3 sondern die Füße waren schon eine Etage tiefer und der Körper musste so folgen. In der selben Episode wurde auch erklärt wie Buggys Kräfte funktionieren und das sein Körper sich in einem bestimmten Radius um die Füße herum befinden muss.

In Band 2/3 waren die Füße beim "Körper" auch wenn das Zwischenstück fehlte. Aber ich verstehe jetzt was du meinst^^. Denn was man nun daraus Schlussfolgern könnte ist, dass im Grunde nur Kopf,Füße und Arme wichtig sind und Buggy im Grunde ohne die restlichen Körperteile leben könnte. Ich glaube ich werde Buggy-Fan, eigentlich ne geile Teufelskraft, hat ja fast etwas von Logia

Es ist zwar irgendwie nen bissl merkwürdig das gebe ich ja zu, aber als richtigen Sinnfehler Oda's sehe ich es trotzdem nicht^^


Mfg Doc Q


Edit: AnimeFiller
Edit: Nach dem mir nun die Episoden angeschaut habe, Text editiert.

SIGNATUR


Apfel?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Doc Q: 08.01.2010 09:18.

05.11.2009 11:04
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png

 

Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Lang lang ist es her.. ^^"

Ich sehe es noch immer als Fehler. ö.ö

Buggys Körperteile sollten seinen Füßen folgen - so wie es sein Kopf im ID tat. Ich bin der Meinung, dass Arme und Beine auch wichtig sind, selbst dann, wenn die Hände und Füße Buggys auch ohne diese Verbindung zum Körper weiterleben können.

Rein theoretisch hätten doch damals im East Blue die Arme und Beine ebenso zu den Füßen gezogen werden müssen.
Buggys Kopf wurde ja schon in einer geringen Entfernung von den Füßen angezogen. Somit hätten mit den Armen und Beinen eigentlich dasselbe passieren müssen.

Nun gut, zwischen dem Bündel aus Armen und Beinen und den Füßen befand sich Wasser, aber ja auch erst nach einer gewissen Flugzeit. ^^

Ich gebe mich zufrieden, indem ich denke, dass die Körperteile nicht von den Füßen angezogen werden, wenn sie gefesselt sind.

EDIT:
@Doc Q
Die Arme und Beine sollten nicht überflüssig sein. Das sind sie aber anscheinend. ö.ö
Mir gefällt das nicht.

Ich erkläre das Thema für beendet...

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lor: 08.01.2010 19:22.

13.12.2009 19:39
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
D.Rusty
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1149.jpg


Beiträge: 207

Zuletzt aktiv:
04.03.2022 09:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Videospiel-Orden

kann es nicht sein dass es sich hierbei einfach nur um schwerkraft handelt?

es ist ja bekannt das buggy seine körperteile nur in einem bestimmten radius bewegen kann, mal angenommen einer dieser körperteile gelangt aus diesen radius, buggy hätte keine kontrolle mehr über ihn und könnt ihn auch nicht mehr schweben lassen

vllt "muss" das abgetrennte teil gar nicht im radius sein, buggy ist es halt nur in diesem radius möglich seine teile zu steuern und schweben zu lassen
gelangt ein körperteil außerhalb seiner "kontrollfläche" verliert er jegliche kraft darüber, das ding fällt zu boden und kann sich nicht mehr rühren

als buggy damals klein war hat seine crew ihm ein "grab" errichtet und seine arme und beine dort hingelegt, diese zapplten nicht mehr wie sie es damals taten als nami sie zusammen gebunden hatte (wo ja buggy noch in der nähe war)

das selbe kann im id passiert sein
kopf wird vom körper getrennt -> körper fällt runter -> buggy kann kopf nicht mehr schweben lassen -> kopf fällt runter (und auch noch zufälliger weise in das selbe loch)

SIGNATUR


Don the Hustler

Everyday Im hustlin!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von D.Rusty: 08.01.2010 19:53.

08.01.2010 19:51
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Doc Q
Pirat

images/avatars/avatar-1311.png


Beiträge: 35

Zuletzt aktiv:
24.08.2011 18:48


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

sehr schön Rusty^^ das ist mal ne Erklärung mit der man Leben könnte und die sogar noch logisch ist , also ich bin mit der Antwort zufrieden - zeigt sie doch das Oda eben kein Sinnfehler konstruiert hat von mir daher auch ein closed, finde die Frage ist beantwortet.


mfg Doc Q

SIGNATUR


Apfel?
09.01.2010 14:24
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png

 

Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010

RE: Buggys Teufelsfrucht *spoiler*
Zitat:
Original von Lor
Ich hab grad Folge 424 gesehen.

Dort folgt Buggys Kopf seinem Körper unfreiwillig runter ins Level 2.



Unfreiwillig.... ich dachte, ich müsste das nicht noch einmal erwähnen, denn darauf bezog sich meine Frage ja überhaupt.

Ich gehe mit Rustys Erklärung mit, vielleicht kann Buggy außerhalb des Radius seine Körperteile nicht mehr bewegen, aber Buggys Kopf ist im ID nicht zu Boden gefallen, sondern definitiv zum Rest des Körpers in das Loch gezogen worden. Was bedeutet, er kann Körperteile gar nicht verlieren.

Deswegen meinte ich, dass seine Arme und Beine im EB auch zu seinem Rest hätten fliegen müssen. War aber nicht so. Er hat Körperteile verloren.

Wenn sich jemand, so wie Nami, Mühe gibt und Körperteile verschnürt und sie dann außerhalb seines Radius sind, kann er sie nicht mehr kontrollieren. Aber meiner Meinung nach, hätten sie vorher mit aller Kraft zu Buggy zurückfliegen müssen.
Das fehlt mir.



SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

09.01.2010 15:15
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

D.Rusty
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1149.jpg


Beiträge: 207

Zuletzt aktiv:
04.03.2022 09:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Videospiel-Orden

naja hierbei handelt es sich ja um den anime
im manga sieht man eig nur das buggys körper runter fällt und sein kopf das gerade noch mitkriegt
er kann gerade noch ein "Hm?" herraus bringen, dann endet das kapitel
im nächsten rennt er dann schon wieder mit ruffy rum

bei solchen "extra einlagen" des animes sollte man nicht zu leichtgläubisch sein
so wurde z.b. im manga sanjis linkes auge nie gezeigt, im anime aber schon mehrmals:

um genau zu sein sieht man buggys kopf im manga nicht mal runterfallen
also ist somit eigentlich wieder alles offen

die ganze geschichte passiert übrigens in kapitel 527 falls jemand selbst nachschauen will^^

SIGNATUR


Don the Hustler

Everyday Im hustlin!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von D.Rusty: 09.01.2010 20:07.

09.01.2010 20:04
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png

 

Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Danke, ich wusste, ich hatte einen Grund den Anime doch nicht zu gucken..

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

15.01.2010 14:02
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Buggys schockierendes Geheimnis??? Seine Wahre Herkunft?
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 15.02.2020 22:37 | Autor: FaceFaultTV | Hits: 654 | Antworten: 0
15.02.2020 22:37
von FaceFaultTV
[OFFEN] Teufelsfrucht ja oder nein?!
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 13.07.2016 13:49 | Autor: Ricky90 | Hits: 2.665 | Antworten: 1
13.07.2016 15:20
von rabe
Kaidos Teufelsfrucht
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 16.08.2015 16:06 | Autor: Raptooor | Hits: 6.322 | Antworten: 7
22.08.2015 20:00
von NicoRobin
Kapitel 788 - *spoiler*
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.05.2015 11:59 | Autor: Beramy | Hits: 9.640 | Antworten: 43
02.06.2015 19:37
von RuffyDragonGarp
Käptn Buggy [Spoiler!]
Forum: Charaktere

Gestartet: 08.07.2009 10:05 | Autor: opr | Choparini | Hits: 39.073 | Antworten: 59
29.01.2015 09:57
von Zero

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [OFFEN] Buggys Teufelsfrucht *spoiler*

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz