Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 573 - Der Name dieser Ära lautet "Whitebeard" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Kapitel 573 - Der Name dieser Ära lautet "Whitebeard"
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
kizaru
Grünschnabel




Beiträge: 12

Zuletzt aktiv:
15.02.2011 19:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Er hat sich ja absichtlich nicht dematerialisiert um ruffy zu schützen.Hätte er sich dematerialisiert (^^) wäre diese magmafaust direkt auf ruffy zu...
das wäre sein Ende.
Beherrscht ace eigentlich auch das Haki?Was meint ihr?
03.02.2010 13:15
Beitrag-Nr. 21
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

Erstmal ein wenig neuer Text:

Hihi, damit sollte auch geklärt sein, weshalb Ace noch nicht über alle Berge ist. Akainu ist wirklich ein Meister im Manipulieren von Menschen...

Dann muss ich mich korrigieren:
Ich ging anfangs fälschlicherweise davon aus, dass die kommende Ära "Whitebeard" heißen sollte, was wirklich keinen Sinn ergeben hätte.
Durch die neuen Textauszüge wird allerdings klar, dass das vergangene, jetzt endende Zeitalter diesen Namen verdient hätte. Und dem stimme ich voll und ganz zu^^"

Desweiteren spricht kizaru über mir einen interessanten Punkt an, der wirklich zu Ace Nahtoderfahrung führen könnte. Es hätte wirklich keinen Sinn gehabt, sich in seiner Feuergestalt vor Ruffy zu werfen, er musste einfach physische Form haben und wurde deshalb arg in Mitleidenschaft gezogen. Nur wird sich seine Wunde ähnlich wie bei Kizaru auf dem SA wieder durch Feuer schließen.... Aber wie kurz zuvor gesehen, besiegt Magma Feuer, Ace wird also einige Verbrennungen davontragen.....

(@kizaru
die sache mit dem haki ist eher ein thema für einen anderen thread.)

SIGNATUR



03.02.2010 13:53
Beitrag-Nr. 22
OFFLINE
opr Promotion

Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
...
Es ist wohl das Ende seiner Ära, aber er kann mit Stolz abtreteten. Ich kann Ace verstehen, dass er so reagiert. Die Magmafrucht wird immer interessanter

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
03.02.2010 19:30
Beitrag-Nr. 23
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Scheint wohl ein überraschende Wende zu nehmen. Aka-inu vs. Ace, WB vs. Sengok.
Aber irgendwie kapier ich das magma feuer prinzip noch nicht so ganz.
Aber wenn Akainu, Ace mit seiner magmafaust trifft. Dann wird da wohl kaum noch was zu machen sein.
Und Vivre Card ist gleich mal mehr als ein gutes Stück abgebrannt.
Leider ist erst Mittwoch und wir dürfen wieder ne Woche warten. Um zu wissen wie sich Ace da wieder raus retten. Jimbei??? Wasser löscht magma auf diesem Prinzip vielleicht. Oder verschmilzt magma und Feuer??
Wie will ace am leben bleiben nach so einem schlag.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

03.02.2010 19:46
Beitrag-Nr. 24
OFFLINE
Phipsmaster
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1066.png


Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich täte jetzt mal nicht so weit gehen und sagen magma ist besser als feuer... icg glaube jede frucht kann, wenn sie gut trainiert ist, jeden andere, die nicht gut trainiert ist, besiegen... hat croco damals in ähnlicher weise zu ruffy ja auch gesagt... vielleicht hat akainu einfach mit der magma attacke auch ein bisl haki reingemischt... so konnte reyleigh auch kizaru aufhalten...

SIGNATUR


Euch werd ich zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!

03.02.2010 21:15
Beitrag-Nr. 25
OFFLINE
OP-Fanbob
Kopfgeld:
9.000.000




Beiträge: 130

Zuletzt aktiv:
22.02.2012 17:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@phips

Das kann schon so sein, doch erklärt es Akainu eigentlich unmissverständlich.

Seine Fähigkeiten ist auf dem selben Level der von Ace überlegen.
Und das es selbst unter Logias eine "Rangliste" gibt.
03.02.2010 21:29
Beitrag-Nr. 26
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Die Spoiler sind gut. Somit dreht sich wieder das ganze Bild, das sich nach dem letzten Kapitel aufgetan hatte. Jetzt dachte man schon, es sei alles gut, doch Akainu legt Einspruch ein.
Bin schon auf das ganze Kapitel gespannt und auf die Fortsetzung nächste Woche.
Zu dem Verhältnis der TFs. Ich finde es schon noch recht logisch. Feuer mag heiß sein, aber Magma kann einfach alles schmelzen. Wer sich einen Vulkan ansieht wird nur oben Feuer sehen, im Kern ist Magma, und das ist der heißeste Ort.

SIGNATUR



03.02.2010 22:39
Beitrag-Nr. 27
OFFLINE
lildiscostu
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-1817.jpg


Beiträge: 174

Zuletzt aktiv:
20.04.2012 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

akainu is eh der fieseste admiral, war ja klar, dass der noch nen wörtchen mitzureden hat...freu mich schon auf do, wenn ich das kapitel endlich lesen kann^^

SIGNATUR



FUFUFUFUFUFUFU
03.02.2010 22:41
Beitrag-Nr. 28
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von opr | RENKY
Die Spoiler sind gut. Somit dreht sich wieder das ganze Bild, das sich nach dem letzten Kapitel aufgetan hatte. Jetzt dachte man schon, es sei alles gut, doch Akainu legt Einspruch ein.
Bin schon auf das ganze Kapitel gespannt und auf die Fortsetzung nächste Woche.
Zu dem Verhältnis der TFs. Ich finde es schon noch recht logisch. Feuer mag heiß sein, aber Magma kann einfach alles schmelzen. Wer sich einen Vulkan ansieht wird nur oben Feuer sehen, im Kern ist Magma, und das ist der heißeste Ort.



Renky ich hab das mit dem logischen aufgegeben. Immerhin gibt es nichts was heisser werden kann als eine Sonne. Die Hält ace locker in der Hand. Logisch ist das nicht mehr.
Aber bei den offenen Fragen sieht man es ja schon, ich werd es ab jetzt nur so bei OP machen.
Logik aus OP an. Den magma kommt ja vom Erdkern, feuer Kugel.
Aber da das mit den Ranglisten der Teufelsfrüchte angesprochen wurde.
Wird ODA da noch weiter drauf eingehen und kurz erklären wie die einzelnen TF/TK Ranglisten mässig stehen?? Endlich auf das Buch der TF eingehen. Das all wissende Buch.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

04.02.2010 02:06
Beitrag-Nr. 29
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

Ich werd zu der ganzen Logia-Geschichte mal einen eigenen Thread eröffnen, damit wir wieder zum eigentlichen Kapitel kommen^^

Das Kapitel ist zu 95% absolut zu loben. Ich muss zwar noch auf eine Übersetzung warten, jedoch verraten die Raws schon einiges, was nicht im Text vorkam. Zum Beispiel wie WB auf dem großen Platz einhergeht und reihenweise Marinesoldaten durch die Gegend schlaudert
Auch ein tolles Bild: Gleich zu Beginn, da man sieht, wie die Marine-Festung in sich zusammenrutscht.
Garp steht wieder! Also haben wir aus der Richtung auch noch einiges zu erwarten!
Auch die Teleschnecke von Buggy funktioniert wieder und überträgt nun wieder Bilder auf das SA!! Ein Punkt, der für die spätere Bürgersicht auf ihre Marine noch sehr wichtig werden könnte!!
Und dann natürlich die große Wende, die Renky bereits ansprach! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich dachte schon, alles sei jetzt in trockenen Tüchern und dann kommt dieses bombastische Bild des durchbohrten Ace! Das ist ganz großes Kino^^

Und dann dieser eine Punkt, den ich, wie ich wirklich sagen muss, absolut schwachsinnig finde. Offenbar verliert Ruffy Ace' Vivrecard irgendwie und sieht sie dann neben sich auf dem Boden liegen.
Das ist Unsinn!!
Bei all den Tumulten, die Ruffy seit Alabasta durchgemacht hat, und das war eine ganze Menge, ist diese Karte NIE rausgefallen! Und jetzt liegt sie, für mich ohne ersichtlichen Grund, einfach auf dem Boden? - Ich meine, toll, ein wirklich guter Effekt, zu sehen, wie Ace leben eine Einschneidende Erfahrung erhält... aber die Situation an sich ist durch und durch unglaubwürdig!

SIGNATUR



04.02.2010 07:43
Beitrag-Nr. 30
OFFLINE
opr Promotion

Mugiwara
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1507.png


Beiträge: 256

Zuletzt aktiv:
21.07.2011 17:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Nachdem die Rawrs draußen sind muss ich sagen, dass das Kapitel besser ist, als ich erwartet habe. Die Attacken Whitebeards auf das Marineford haben es schon in sich.
Auch schön zu sehen, was mit Garp und Buggy ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, will Buggy Whitebeard erledigen und das in einer Live Übertragung Mal schaun, was daraus wird.
Ace erwischt es doch heftiger als ich erwartet habe. V.a im letzten Bild schaut das böse aus.
Mit der Vivre Card Aktion bin ich ebenfalls nicht zufrieden. Zum einem, wie bereits gesagt wurde, liegt sie zufälligerweise in diesem Moment da und zum anderen hatte ich die Vivre Card viel verbrannter und kleiner in Erinnerung, als sie in diesem Kapitel am Anfang gezeigt wird.
04.02.2010 18:17
Beitrag-Nr. 31
OFFLINE
OP-Fanbob
Kopfgeld:
9.000.000




Beiträge: 130

Zuletzt aktiv:
22.02.2012 17:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ehrlich gesagt ist das mit der Vivrecard nen guten stylistisches Mittel. ^^
Ist doch auch im Kino so das dem Helden immer im ungünstigsten Moment der wichtige Gegenstand verloren geht,etc.

Klar sinnvoll ist was anderes ,aber das als stylistisches mittel einzubringen ist imo i.o.

Was mich aufregt ist das dass Chapter nun wieder so in die Länge gezogen wird.
Ich wollte nun ehrlich gesagt das Ace flieht, WB nun richtig loslegt stirbt und dabei die Insel und nen Admiral mitnimmt und das es dann endlich weiter geht in der Story.
Das Ranking System der Logias ist mir auch irgendwie zuweit hergeholt.
Magma verbrennt Feuer ...rofl.
04.02.2010 21:19
Beitrag-Nr. 32
OFFLINE
Phipsmaster
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1066.png


Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ich denke auch, jetzt nachdem ich das kapitel und die bilder gesehen habe das ihr euch nicht über die vivre card aufregen müsst... mein gott, jetzt ist sie halt runter gefallen ws vorher nie passierte aber für die dramatik ist esdoch super rüber gebracht als letztes bild des kaptiels... hättet ihr lieber so ne apparatur ausm krankenhaus gehabt wo die linien aufhören auszuschlagen und dann nur ein langes piepsen ist??? und ich finde das ranking auch ned gut (sehe mein beitrag im andern thread) weil feuer ist feuer und kein fester gegenstand. ok man kann es sehen und fühlen aber anfassen nicht und druch die gegend tragen, daher kann man es auch nicht durchbohren meiner meinung nach! ansonsten, gutes kapitel aber wenig neues bzw. aufshclussreiches über WB vergangeheit

SIGNATUR


Euch werd ich zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!

04.02.2010 21:48
Beitrag-Nr. 33
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Die Sache mit der Vivre Card mag zwar von dem Punkt aus "hmm die is die ganze Zeit nicht rausgefallen" etwas daneben sein, dennoch ist sie der beste Indikator dafür dass es Ace jetzt richtig mies geht, dass er aber dafür sein eigenes Leben Opfert um unter Umständen Ruffys zu retten der das sele für ihn getan hat. Schließlich hätte man ansonsten vllt eher nicht au eine schwerwiegende Verletzung von Ace geshlossen, sondern eher gedacht er wird das uaf Grund der Logia schon überstehen ... gut Aka Inu hatte die Sache erklärt und Ace hat sich die Finge schon ein wenig verbrannt, dennoch finde ich die Sache als Stilmittel voll und ganz angebracht und zu Untermalung der Szene optimal.
Garp an Buggy sind Back, muss ich wohl nicht sehr viel drüber sacgen Pitou und der Rest aben ja schon alles genannt, ansonsten bin ich ebenfalls sehr zufrieden mit dem Chapter, immer weiter so!
Was ich auch noch gut finde dass Ruffy jetzt wohl wirklich endlich seine Grenzen erreicht hat, also wirklich nicht mehr kann, Jimbei sagt es, er ist komplett unaufmerksam und hätte Aka Inus Schlag nichts entgeensetzten können oder gar ausweichen können - er ist fertig, jetzt wird es wirklich eit zu verschwinden, doch mit Aka Inu im Nacken ... schreit ja eigentlich nach einer überraschung im nächsten Kapitel ... oder Oda lässt Jimbeis Ankündigung auf dem Schlachtfeld sein Leben zu opfern doch noch wahr werden.

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
04.02.2010 23:17
Beitrag-Nr. 34
OFFLINE
Portgas D Ace
Pirat

images/avatars/avatar-1421.png


Beiträge: 32

Zuletzt aktiv:
25.11.2010 17:07


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Das interessanteste wird wohl jetzt mit den kapiteln 574 und 575 kommen!
Die Dinge nehmen ihren Lauf.
Desweiteren frage ich mich ob Ace auch noch sein Haki einsetzt damit Ruffy entkommen kann.
Aber wo soll Ruffy denn hin?
Er hat zwar noch die Vivre Card von Rayleigh, seine ehemaligen Mitstreiter auch.Oder es kommt ganz anders als man denkt!
Mag jetzt irre klingen aber die Thousand Sunny existiert ja auch noch, irgendeine Verbindung zwischen all dem muss es ja noch geben.
Wäre schon irgendwie Hammer wenn auf einmal die Crew von Ruffy eintrifft.
Aber das ist ja scheinbar unmöglich.
Desweiteren erinnere ich mich an das Sabaody Archipel zurück das es 3 Tage dauert bis das Schiff beschichtet ist.
Was wurde nur aus Rayleigh???

Ich hoffe man sieht die Strohhut Bande bald wieder!
05.02.2010 11:09
Beitrag-Nr. 35
OFFLINE
ShinyLuffy
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1410.png


Beiträge: 215

Zuletzt aktiv:
01.04.2014 21:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2012


Und wieder, ein geniales Kapitel. Wies aussieht können die WB-Piraten jetzt fliehen, aber mit Ace, das find ich schon krass. Zuerst wird er von Akainu provoziert, dann kämpfen beide kurz, aber der Admiral hat logischerweise die Oberhand, da seine Logia noch stärker als die von Ace ist. Am krassesten find ich das letzte Bild, als Ace sich für Ruffy opfert, die Darstellung kommt sehr gut rüber. Ich vermute jetzt einfach mal, dass es zwar blöd währe, würde Ace jetzt sterben, aber trotzdem glaub ich, dass er sterben wird, zumindest ist er aber ernsthaft verletzt , weil wie gesagt Akainu kann Ace verletzen mit seiner Kraft. Aber für seinen Tod spricht die Vivre Card am Ende, für mich sieht das letzte Bild nur noch wie eine letzte Ecke aus, ist es auch xD.

Zu dem, was viele hier gesagt haben, dass die Vivre Card unlogisch aus seinem Hut fällt: Nein, Ruffy hatte sie nicht mehr in seinem Hut festgenäht, er hatte sie bereits bei Amazon Lilly rausgenommen und dann wahrscheinlich nur irgendwie reingesteckt, sodass sie aber leichter rausfallen kann. Die Szene soll sowieso nur Verdeutlichen, dass Ace Zustand jetzt richtig schlimm ist, da rückt imo die Logik ein wenig in den Hintergrund, was aber auch gut so ist.

Sieht dann wohl so aus, als würde der Arc bald abgeschlossen sein, bin echt verdammt gespannt, wie die Dinge danach genau verlaufen.

SIGNATUR


---------->Divine SoulS <----------

05.02.2010 17:06
Beitrag-Nr. 36
OFFLINE
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 163 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 220 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 212 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 245 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Top oder Flop
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 31.05.2006 19:19 | Autor: Core | Hits: 772.393 | Antworten: 4.120
09.12.2023 19:51
von LehRookie

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 573 - Der Name dieser Ära lautet "Whitebeard"

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz