Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Wer hat die schlechteste deutsche Synchro? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (4): [1]2 3 nächste » ... letzte »
Wer hat die schlechteste deutsche Synchro?
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
sh4nks
Grünschnabel

images/avatars/avatar-2784.png


Beiträge: 23

Zuletzt aktiv:
05.03.2024 22:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Wer hat die schlechteste deutsche Synchro?
Wie oben schon geschrieben, will ich von euch wissen, welcher SHB-Charakter eurer Meinung nach die schlechteste Deutsche Synchro hat?

Ich finde Chopper hat die schlechteste! Ich mag mir den deutschen Anime gar nicht mehr anschauen wegen Chopper.
Lysop find ich auch schrecklich...

mfg
sh4nks

SIGNATUR


.
24.02.2010 22:36
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
ShinyLuffy
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1410.png


Beiträge: 215

Zuletzt aktiv:
01.04.2014 21:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2012


Ja, die Stimme von Chopper fand anfangs auch schrecklich, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

Was mir in der neuesten Staffel auffällt ist die erhöhte Stimme von Sanji, der Sprecher hat iwie ne höhere Tonlage gewählt. Klar, wenn er Nami und Robin anmacht, muss er das so hoch sprechen, aber es ist irgendwie auch abseits von dem öfter so gewesen, speziell auf TB, weiß auch nicht genau...

Und dann zum Tiefstpunkt der Stimmen in OP!!! Die neue Stimme von Ace!!! Das kann man ja mal gar nicht bringen!!!
Sie sollen den alten Sprecher wieder finden.

Auch die Stimme von Alrong, die man in einem Rückblick gehört hat, finde ich extrem unpassend, aber der kommt ja zum Glück nicht mehr vor.

Ansonsten passen soweit alle Stimmen, wie ich finde und gerade in der neuen Staffel sind die Sprecher viel emotions-betonter und dürfen ihre Charaktere wieder gescheit sprechen, nicht so wie bei der unmotivierten Kindergartenstaffel bei Enies Lobby -.-

SIGNATUR


---------->Divine SoulS <----------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ShinyLuffy: 24.02.2010 22:56.

24.02.2010 22:54
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

sh4nks
Grünschnabel

images/avatars/avatar-2784.png

 

Beiträge: 23

Zuletzt aktiv:
05.03.2024 22:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich kann mich an Chopper einfach nicht gewöhnen diesen Charakter haben sie mit der Snychro echt verbockt

Das von Ace ist mir gar nicht Aufgefallen oO
Mir ist aufgefallen das auch Ruffy eine bisschen höhere Stimme hat.. oder täusche ich mich da?

Moria, Hogback (Hogbag?) und die ganzen neuen haben sie gut hinbekommen..
Brook haben sie auch recht gut hinbekommen.. das Yohohoho hätten sie bisschen besser machen können und seine Stimme hätten sie auch ein wenig runterdrehn können. sie ist ein bisschen zu hoch meiner meinung nach

SIGNATUR


.
24.02.2010 23:15
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Bei Chopper ist es klar, da brauch ich net mehr viel zu sagen bzw schreiben. Ich bin ehrlich, ich mochte die Stimme von Brook am Anfang überhaupt nicht. Ich war an den jap. Brook gewöhnt und dann kam der deutsche ich dachte OMG. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber noch nicht ganz
Ace´s Stimme ist mir nur als ich sie hörte kurz was aufgefallen, aber das hab ich schon vergessen, müsste ich nochmal nachschauen. Auf jeden Fall war die alte Stimme von Ace besser. Ob er sie behalten hat oder nicht muss ich wie gesagt nochmal nachhören.
Sonst fallen mir so spontan keine "lästigen" Stimmen ein. Von der restlichen SHB passt jede Stimme eigentlich mehr als gut

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MCPortugal94: 24.02.2010 23:23.

24.02.2010 23:22
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Mugiwara
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1507.png


Beiträge: 256

Zuletzt aktiv:
21.07.2011 17:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Chopper hat mir ebenfalls überhaupt nicht gefallen. Jedenfalls als seine Stimme in der Skypia Arc verändert wurde.
Die neue Staffel habe ich noch nicht gesehen, wird aber nicht mehr lange dauern. Mal schaun, was einem da noch besonders auffällt.
24.02.2010 23:28
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Piratekid
Kopfgeld:
3.333.333




Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Was die Stimme von Ace angeht, ich denke sie haben für diesen 5-Sekunden-Rückblick einfach einen anderen Sprecher genommen weil Pascal Breuer gerade nicht zur Verfügung stand. In Folge 325 hat Ace ja noch seine deutsche Stimme, ich denke nicht dass es in Zukunft eine andere sein wird. Aber für so einen kurzen Rückblick kann man das schon mal machen.

Zum Thema:
Also wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auch sagen Chopper hat die schlechteste Synchronstimme bei uns. Es ist einfach nicht mit dem Original zu vergleichen, Ikue Ôtani ist einfach der beste Chopper den es gibt
Hab vorhin erst ein Synchro-Special zu Movie 9 angeguckt, die Frau ist der Wahnsinn!
Allerdings habe ich mich an Choppers neue deutsche Stimme schon gewöhnt, und finde sie teilweise auch echt süß, auch wenn es an das Original nicht rankommt

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Piratekid: 24.02.2010 23:42.

24.02.2010 23:42
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

So, Thread verschoben und Titel abgeändert, da ihr eh schon ab vom Thema wart.



Mit Peronas Stimme konnte ich mich ganz und gar nicht abfinden. Sie sollte das Girly darstellen. Mit ihrer deutschen Synchronstimme wirkte sie allerdings viel zu reif und erwachsen. Zudem ist es eine Frechheit, dass ihre Horohoro-Lache nicht übernommen wurde -.-

Schlecht fand ich auch noch Rob Lucci. War sehr enttäuscht, wie dieser Chara mit der deutschen Stimme verblasste...

SIGNATUR



25.02.2010 08:17
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

ace stimme der hatte so ne sexy stimme die hat richtig zu dem gepasst ich bete nur das das nur für die rückblende war aber ich glaube nich...

naja die vomn chopper fand ich auch ganz schlimm aber mitlerweile hab ich mich wirklich dran gewöhnt...passt zwar nich wirklich das der eine kindischere stimme bekommen, da man meiner meinung wenn schon wechsel dann auch eine ähnliche oder erwachsenere stimme bekommen sollte, aber iwann hat man sich einfach dran gewöhnt^^

arlong neue stimme is auch echt daneben unf langsam bekomm ich angst wenn ältere charas wiederkommen

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

25.02.2010 16:42
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Silvers Rayleigh
Pirat

images/avatars/avatar-792.jpg


Beiträge: 42

Zuletzt aktiv:
19.10.2010 21:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Die Stimme von Chopper ist echt die schlechteste von der SHB und danach kommt die von Lysop.
An Brook hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt.

Die schlechteste bzw. unpassendste Stimme hat Whitebeard.

Für den haben die die Stimme von Boogey oder Woogey übernommen.
Da graust es einem dann richtig vor der deutsche Syncro des Marine Ford Arc

SIGNATUR


Hab ich nicht
25.02.2010 17:46
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
gearsecound
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-863.gif


Beiträge: 144

Zuletzt aktiv:
28.08.2010 12:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

auch bei mir ist ganz klar choppers stimme die schlechteste ...
bei brook hätt ich mir eine tiefere stimme gewünscht und mehr stimmen hab ich grad nicht zu bemängeln vieleicht fällt mir noch eine auf...

SIGNATUR


ich bin so klug "K-L-U-K"
26.02.2010 10:20
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

lildiscostu
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-1817.jpg


Beiträge: 174

Zuletzt aktiv:
20.04.2012 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

wie diverse meiner vorredner ist für mich chopper am schlechtesten synchronisiert (was die wahl des sprechers angeht - über seine qualitäten möcht ich nix schlechtes sagen...passt nur einfach net) hab mich aber mittlerweile damit abgefunden - gezwungenermaßen.

auch mit brooks deutscher synchro bin ich mittlerweile fast schon versöhnt.

aber was mal gar nicht geht, sind die stimmen der supernovae...gerade kid und law, also einfach die wichtigsten der rookies, sind grottenschlecht getroffen. Kid is nen psycho, das sollte auch so rüberkommen und nich diese samtweiche schwiegermuttertraum-stimme. law hingegen klingt wie mein opa beim blumengießen - viel zu alt und ohne jeden pepp. - nee nee nee, det kann ick so nich gutheißen!

SIGNATUR



FUFUFUFUFUFUFU

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lildiscostu: 26.02.2010 12:50.

26.02.2010 12:50
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Haruko_Yagami
Pirat

images/avatars/avatar-1490.jpg


Beiträge: 26

Zuletzt aktiv:
15.03.2010 21:03


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich fand Chopper´s Stimmt vorher schon noch OK aber jetzt ist´s einfach nur grottenschlecht.Was für eine Stimme T__T Und wenn er noch so schreit..woahh -.-*

SIGNATUR



27.02.2010 01:12
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Trick
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1659.png


Beiträge: 260

Zuletzt aktiv:
15.06.2023 00:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

@Jolly
oO.. ich find die stimme von perona ist toll gewählt *__*! allerdings ist das mit ihrer lache wirklich blöde! die ist so toll Q_Q!!!


also um mich mal dem rest anzuschließen: ja chopper hat ne katastrophale stimme... ich kann mich da garnicht dran gewöhnen (naja so oft seh ich mir den anime ja auch nicht an ^^"), aber jedesmal wenn ich seine stimme hör jagd es mir nen kalten schauer über den rücken @@

aber wen ich fast genauso schlimm finde ist Brook... einer meiner liebsten charas und dann bekommt der sone komische stimme @@. ja klar man is von den originalstimmen ein wenig voreingenommen, aber seine stimme hätt ich mir im deutschen einfach anders vorgestellt! sein tolles lachen kommt gar nicht richtig zur geltun =/

ah und das mit ace stimme hab ich auch nich mitbekommen weil ich die folge nicht gesehen hab ^^"... werd mir die mal ansehen müssen oO! (wie gesagt guck den anime nicht oft)
wenn mir noch ne schreckliche stimme einfällt geb ich bescheid oO... ^^

SIGNATUR


Auf der heiligen Mission Spam zu verbreiten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trick: 27.02.2010 11:01.

27.02.2010 11:01
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

ich mag die stimme von brook voll^^ die is lustig un passt dazu dass er dauernd witze reißt und zu seiner dreißten art frauen gegenüber passt sie auch. auch wenn er singt klingt das toll un das lachen is ja wohl total geil un abgedreht ;D

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

27.02.2010 13:38
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Kuina
Pirat

images/avatars/avatar-1482.jpg


Beiträge: 35

Zuletzt aktiv:
26.05.2015 23:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von Haruko_Yagami
Ich fand Chopper´s Stimmt vorher schon noch OK aber jetzt ist´s einfach nur grottenschlecht.Was für eine Stimme T__T Und wenn er noch so schreit..woahh -.-*


Im Gegensatz zu dir fand ich Chopper`s Stimme vorher total super, aber das sie jetzt grottenschlecht ist kann ich dir nur zustimmen ~.~

Was habt ihr alle an Brook`s Stimme auszusetzen, die ist doch total klasse!
27.02.2010 15:23
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

also grottenschlecht würd ich jetz nich sagen-.- der synchronisator macht das super mit dem emotional sprechen... am anfang war das zwar für kleine kinder betont aber das ja auch RTL2... das haben die bestimmt angeordnet

jetz ma im ernst, klar die alte stimme war 1000x besser aber wenn man sich an die neue gewohnt hat passt die auch...

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

27.02.2010 20:41
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Haruko_Yagami
Pirat

images/avatars/avatar-1490.jpg


Beiträge: 26

Zuletzt aktiv:
15.03.2010 21:03


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ja..ich habe mich auch schon fast daran gewöhnt aber wenn ich mich auf die Stimme richtig konzentriere ists wieder so komisch xDD

das beste ist sowieso ruffys stimme xD

wie findet ihr eig. die japanische stimmen ?
ich finde die deutschen einfach super im gegensatz zu den orginal stimme
das kommt bestimmt daher weil ich keine orginalstimmen höre xD

SIGNATUR



28.02.2010 20:43
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Tinamausi92
Pirat

images/avatars/avatar-1502.png


Beiträge: 43

Zuletzt aktiv:
18.09.2010 22:43


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also erstmal würde ich sagen, wie fast alle anderen auch, ist Choppers Synchronstimme die Schlimmste. Mit der Zeit habe ich mich etwas daran gewöhnt, aber trotzdem kann ich dem zeitweise nicht zuhören XD.
Sonst stört mich eigentlich nichts an der Synchro...

Und zu deiner Frage mit den Originalstimmen... Ich finde die meisten eigentlich nicht schlecht, viele sind auch viel besser als die deutsche Synchro, aber meistens sind wir die deutschen Stimmen gewohnt und finden dann die Originalstimmen echt ungewohnt
Aber das empfindet ja eh jeder anders also mir gefallen beide Versionen :)
01.03.2010 20:29
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich muss leider auch choppers neue synchro-stimme kritisieren. Ich fand die erste Stimme passender als die jetzige. Ansonsten sind die Stimmen der SHB gut getroffen. Ruffys stimme ist etwas tiefer als im japanischen und Frankys "SUPER" is auch nicht ganz getroffen. Eine originale kopie der stimmen kann man auch nicht erreichen weil jeder mensch halt eine andere stimme hat

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

02.03.2010 00:04
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Kuina
Pirat

images/avatars/avatar-1482.jpg


Beiträge: 35

Zuletzt aktiv:
26.05.2015 23:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von BlacKariboo
also grottenschlecht würd ich jetz nich sagen-.- der synchronisator macht das super mit dem emotional sprechen... am anfang war das zwar für kleine kinder betont aber das ja auch RTL2... das haben die bestimmt angeordnet


Ich für meinen Teil kritisiere ja auch nicht den Synchronsprecher an sich. Klar macht der seine Arbeit gut, da hat auch keiner was gegen gesagt, nur passt seine Stimme halt einfach nicht zu Chopper. Vielleicht hätte sie besser gepasst, wenn er Choppper von Anfang an synchronisiert hätte, aber da er das nicht hat und man jahrelang was anderes gewöhnt war, fällt die Umstellung auf einen piepsigeren Elch einfach schwer.
02.03.2010 08:04
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (4): [1]2 3 nächste » ... letzte »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Wer steckt hinter dem Namen KAIDO?
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 17.06.2012 13:22 | Autor: whitebeard | Hits: 36.452 | Antworten: 91
15.05.2021 15:06
von rabe
Wer sind die Flying Six?
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 21.04.2020 19:33 | Autor: FaceFaultTV | Hits: 534 | Antworten: 0
21.04.2020 19:33
von FaceFaultTV
Lysops Lügen werden Wahr | Die Geschichte von One Piece
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 28.02.2020 20:56 | Autor: FaceFaultTV | Hits: 1.033 | Antworten: 0
28.02.2020 20:56
von FaceFaultTV
[ANIME] Triff die Synchro-Crew von ONE PIECE STAMPEDE bei der [...]
Forum: ONE PIECE Neuigkeiten

Gestartet: 23.12.2019 10:00 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 5.192 | Antworten: 0
23.12.2019 10:00
von opr | SYRUS
Kapitel 934: Hyogoro of Flower
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 20.02.2019 18:31 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.396 | Antworten: 6
23.02.2019 22:37
von rabe

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Wer hat die schlechteste deutsche Synchro?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz