Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Ruffys Strohhut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Ruffys Strohhut
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3

Ruffys Strohhut
So also hier die Plattform. Zu dem wirklich interessanten Thema "Was wird mit Ruffys Strohhut passieren". Mir ist auch schon aufgefallen, dass er einfach so neben Ruffy und seinem Retter liegt und bestimmt wurde er von dem Sandsturm nicht zurück auf Ruffys Kopf geweht. Also dürfte er wohl tatsächlich noch einsam auf dem Boden oder Eis liegen. Natürlich stellt sich da die Frage, wie Ruffy ihn wieder bekommen soll und ob er ihn überhaupt wieder bekommen wird.

Zum einen dürfte logisch gesehen die Rettung eines Hutes unwichtig sein, solange alle Piraten um ihr Leben bangen müssen. Möglich ist natürlich das Boa ihn findet und Ruffy den Hut zurückgeben wird. Möglicherweise eine von Oda gewählte Szene um Hancock später wieder ins Spiel zu bringen (damit sie dann doch der Bande beitreten kann, doch das ist ein anderes Thema^^) Denkbar währe natürlich auch, dass Ruffy in diesem großen Ereignis seinen Strohhut ganz und gar verliert. Dann könnte man glauben, dass es ein Symbol dafür sein könnte, das Ruffy einen wichtigen Teil seiner Persönlichkeit hier zurück lässt und eine Personenbezogenen Charakteränderung folgen könnte.

In diesem Fall stellt sich natürlich die Frage nach dem Namen der Strohhutbande^^ ich kann mir hierbei aber nicht vorstellen, dass sie deswegen ihre Flagge ändern werden. Sie würden also auf Grund ihrer Flagge den Namen weiterhin tragen. Und wenn man es genau nimmt trägt ja neben Ruffy keiner einen Strohhut, und dennoch handelt es sich auch bei Zorro und co um Strohhüte xD

Ich habe mir auch überlegt, ob möglicherweise ein x-beliebiger Pirat im Großen Ereignis den Hut finden könnte und ihn für sich beansprucht und Ruffy irgendwann in der Zukunft auf diesen Piraten in der Neuen welt treffen wird und es dann zu einer Auseinandersetzung kommt^^ Also die Möglichkeiten sind wirklich vielfältig. Die frage ist nur Welche Möglichkeiten sinn manchen.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

22.03.2010 08:58
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ja diese Kleinigkeit kann zu etwas Großem werden. Beim ersten Mal ist mir der Strohhut auch nicht auffällig geworden, erst beim 2.-3. Mal. Nun kann Oda eine Menge Sachen anstellen. Ich persönlich denke, dass Boa oder Garp den Hut später findet und ihn RUffy dann übergibt. Dennoch können wir die Möglichkeit nicht auslassen, dass der Hut für immer verloren geht oder sogar verbrannt wird von einer Attacke von Akainu oder so. Ich fänds schade und ich glaube auch kaum, dass der Hut total verschwinden wird, aber unmöglich ist in diesem Moment nichts. Dass ein "fremder" Pirat den Hut findet, halte ich sogar für noch unwahrscheinlich, als dass der Hut ganz verschwindet. Aber wie man sieht, kann man aus jeder Situation eine gute Story rausbringen.
Selbst ohne Hut wär die Bande trotzdem noch die Strohhutpiraten. Ruffy könnte in diesem Fall einen neuen Hut besorgen, was ich aber nicht glaube. Und dann könnte Ruffy immer noch "Gummipirat" Monkey D. Ruffy oder "Gummimensch" Monkey D. Ruffy heißen. Oder im engstens Fall auch "Der Sohn Dragoons" xD
Ich bin gespannt was Oda aus dieser Kleinigkeit alles machen wird

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

22.03.2010 13:16
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Stoneblub
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1554.png


Beiträge: 12

Zuletzt aktiv:
27.03.2010 13:32


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich kann mich hier irgendwie nicht einigen. Warum denkt ihr den schon so weit es kann auch sein dass es einfach runter gefallen ist und nächste kapitel wieder auf Ruffys kopf steht
22.03.2010 15:39
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Kaku-Chan
Pirat

images/avatars/avatar-2268.jpg


Beiträge: 42

Zuletzt aktiv:
11.10.2022 18:36


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010

Ja,is schon irgendwie lustig worüber man sich alles Gedanken macht^^,aber ich glaub trotzdem nicht,dass er im nächsten Kapitel auf Ruffys Kopf sein wird, das wär ja ein großer Fehler von Oda und so nen Schnitzer würd er sich hier nicht erlauben.Eigentlich denke ich auch,dass der Strohhut von einer bereits bekannten Person gefunden wird und dann irgendwie an Ruffy übergeben wird.Friedlich oder mit einer Auseinandersetztung,kA ^^,aber irgendwie kriegt Ruffy ihn auf alle Fälle wieder,dieser Hut hat einfach zu viel Bedeutung und Geschichte,als das man ihn einfach weglassen könnte.Aber lassen wir uns da mal einfach überraschen.

SIGNATUR




Giraffes are cool,and you know it.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaku-Chan: 22.03.2010 15:55.

22.03.2010 15:55
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


schwierige situation der strohhut ist ja auch z.B. nach dem crocodile kampf (in alabasta) wieder aufgetaucht. da lag er einfach (laut sanji glaub ich) vorm palast rum. dass er auf so ne weise wieder auftaucht kann schon sein auch wenn es nicht gerade logisch wäre. na ja ich bin eh höchstgespannt auf die neuen kapitel und bin mir sicher dass da noch die ein oder andre überraschende wendung eintreten wird. aber ruffy ganz ohne strohhut kann ich mir persönlich kaum vorstellen (zumindest dass oda das machen würde)

SIGNATUR



22.03.2010 16:41
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also ich tendiere auch u der Möglichkeit dass der Hut Ruffy auf jeden Fall erhalten bleibt, er hat einfach Symbolcharakter, er definiert ihn und seine Mannscahft iwie - die Theorie von Chopa dass er als Symbol für sein Scheitern verloren geht finde ich auch nicht abwegig, dennoch bleibe ich bei er anderen Alternative - ich denke da auch ein wenig an Chapter Zero, da hat er ihn auch noch an als Erwachsener, muss natürlich nihcts heißen da es schon ne andere Geschichte ist aber da es der Prototyp von OP ist vermute ich dass der Strohhut bleibt! ^^
Wie er zu ihm zurückkommen könnte .... finde ihr habt schon viele gute Möglichkeiten geliefert. Die Idee dass er einfach von Croco mitgeschleudert wurde wäre wohl die einfachste, wrde dem entsprechen "das mit dem Strohhut is nit so wichtig, der taucht schon nochmal auf und wenn er durch den Sandsturm mitgeschleudert wurde - muss man nicht so genau drauf eingehen ..." dennoch kennen wir ja Oda mittlerweile auch genauer und wissen dass er selten etwas amcht dass im Nachhinein keinen Sinn ergibt bzw keine Bedutung hat ... von daher könnte ich mir auch eine spätere Rolle Boas sehr gut vorstellen da ihre "Krankheit" ja auch noch besteht ... evt wird das verknüpft.

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
22.03.2010 16:50
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
ShinyLuffy
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1410.png


Beiträge: 215

Zuletzt aktiv:
01.04.2014 21:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2012


Hm... interessantes Thema über das man nachdenken sollte.

Ich glaube definitiv nicht, dass dem Hut etwas zustößt, d.h. dass dieser zerstört wird oder einfach verschwindet. Für Ruffy ist dieser Hut ein persönlicher Schatz, ein Geschenk von seinem Freund Shanks und er hat ihm versprochen, dass er ihn wieder zurückgeben wird. Er könnte das niemals einfach so verdauen, wenn er weg währe.

Die Theorie mit Boa finde ich eine gute Möglichkeit, aber erstmal müssen wir ja erfahren, wo Boa gerade ist, ich meine man hat sie seit einigen Kapiteln auch schon wieder nicht gesehen. Dennoch währe Boa eine gute Idee, die Ruffy den Hut wiedergibt.

Das mit Croco finde ich jetzt zu einfach, dass er ihm einfach den Hut aufweht. Daher denke ich das auch wieder nicht.

Vielleicht bemerkt auch einer aus WB's Bande z.b. Marco den Hut und dann geht er eben schnell hin und wirft ihn auf ein Schiff, das würde imo schon reichen.

Das was ich aber nun wirklich denke ist, dass sich einfach Law darum kümmert. Ich meine er ist extra nach MF gefahren, um sich um Ruffy zu kümmern, da wird er wohl denke ich den Strohhut nicht vergessen. Ich schätze am meisten, dass er den Strohhut wieder holt.

SIGNATUR


---------->Divine SoulS <----------

22.03.2010 19:34
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Laut Spoilern und Bildern sieht man wie Shanks den Strohhut aufhebt... und ich gehe mal davon aus, es ist ein bestätigter Spoiler. Wir haben wohl etwas zuviel nach vorne gedacht xD Trotzdem kann man sich jetzt fragen, was Shanks mit dem Hut macht. Also gibt er ihn Ruffy persönlich? Gibt er ihn Law / Jimbei und verschwindet dann? Vielleicht setzt er den Hut kurz auf um den Krieg zu beenden. Fände ich klasse, aber ich glaub das macht er nicht

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

23.03.2010 15:40
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Die aktuellen Spoiler sind wohl keine Fakes aber ich bin echt gespannt , was mit dem Hut passiert. Shanks hat ruffy ja gesagt dass er ihm den Hut zurück geben soll wenn Ruffy ein grosser Pirat geworden ist.
Aber ich glaube nicht das Shanks den Hut zurück will. Es ist ja mittlerweile Ruffy Symbol und Markenzeichen ausserdem wird es dann komisch Aussehen, wenn die Strohhutbande und Strohhut-Ruffy auf einmal ohne diese Kopfbedeckung unterwegs sind. Shanks wird den Krieg beenden und dann versuchen zusammen mit Law Ruffy in sicherhheit zu bringen und dann gibt er Ruffy den Hut zurück sobald Ruffy wieder ansprechbar ist. Das ist meine Theorie

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

23.03.2010 17:42
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Also ich sehe das so:
Wenn Ruffy und Shanks sich irgentwann einmal begegnen, dann wird Ruffy Shanks den Hut geben. Dieser wird ihn aber nicht wirklich annehmen. Vielleicht nimmt er ihn in die Hand und setzt ihn Ruffy wieder auf. Er ist einfach zu stark zu Ruffys Markenzeichen (und generell der ganzen Bande) geworden, als dass Shanks ihn wieder annehmen würde. Außerdem war Shanks schon als Träger des Hutes an der Reihe und das geht nicht ein weiteres Mal. So was in der Art.
In einem möglichen Epilog, der dann irgentwann in der Zukunft spielt, kann ja gezeigt werden, wie ein älterer Ruffy einem Kind begegnet, dass ihn durch irgentetwas beeindruckt. Darauf hin gibt Ruffy dann Hut weiter.
31.03.2012 23:56
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Offizielle Jolly Roger der Strohhutbande
Forum: Charaktere

Gestartet: 18.01.2022 19:13 | Autor: Marco26283 | Hits: 3.896 | Antworten: 1
05.02.2022 10:47
von rabe
Mögliche/er Strohhut-Anwärter/in?
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 07.08.2006 15:50 | Autor: roronoa | Hits: 318.176 | Antworten: 966
23.05.2021 12:43
von rabe (Edit)
Ruffys Mutter
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 04.08.2011 12:08 | Autor: Gummizwerg | Hits: 28.422 | Antworten: 59
08.10.2018 21:00
von rabe
Wer ist der Stärkste der Strohhutbande?
Forum: Charaktere

Gestartet: 22.04.2006 11:59 | Autor: Sogeking | Hits: 202.664 | Antworten: 219
19.02.2016 11:56
von lulatsch
Charaktere aus der Strohhutbande
Forum: Charaktere

Gestartet: 28.03.2015 14:22 | Autor: NicoRobin | Hits: 8.455 | Antworten: 18
02.05.2015 13:30
von rabe

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Ruffys Strohhut

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz