Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] "Bibulkarte"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

"Bibulkarte"?
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Stede Le Bouch
Neuling

images/avatars/avatar-1570.png


Beiträge: 0

Zuletzt aktiv:
26.09.2010 15:52


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte gleichmal meinen Unmut kund tun. Hab letzt mal im TV One Piece auf Deutsch geschaut und mir hats halber den Arsch ausm Stuhl gezogen als ich hören musste, dass die "Vivre Card" im Deutschen zu der "Bibulkarte" gemorpht wurde. Kann mir jemand mal den Zusammenhang erläutern? Ernsthaft, was haben sich die deutschen Leute da nur bei gedacht? ... danach wurde noch ein bisschen Wissen hinterhergeschoben ( ein paar kapitel weiter) und zwar, dass die "Bibulkarte" auch "Vivre Card" genannt wird.
31.03.2010 18:42
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Genauso wie das meiner Meinung nach keinen Post wer ist, ich aber gerne noch mehr davon haben will. Weil ich 1500 brauch und merke das dies hier der falsche bereich ist. Wohl eher O bis E deutsche Staffeln geeigneter wäre.
Aber das ist Meine Meinung und verfehlt total das Thema.


Also schreibe ich hast Recht, hätte man auch 1 zu 1 übernehmen können. Wenigstens waren sie dann so klug das gnze zu erklären. Umso dem ganzen auch die deutsche Sprache an sich mitzugeben. Sonst könnten wir ja die synchro weglassen und mit Subtext schauen auf orginal jap Synchro.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

31.03.2010 18:48
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Edward Teach "Blackbeard"
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-1439.jpg


Beiträge: 327

Zuletzt aktiv:
01.08.2014 14:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Die Erklärung gebe ich dir gerne:

1. im japanischen gibt einen kaum hörbaren Unterschied zwischen "B" und "V"

2. das Wort "Vivre-Card" ist englisch und damit ein ausländisches Wort.

3. Um ausländische Worte sprechen zu können, setzten seit jeher die Japaner zusätzliche Vokale ein, vorwiegend das "U"

4. Und aus dieser Kombination wurde im deutschen Bibul-Karte.

Zitat:
Vielleicht handelt es sich bei dem "Bibul" um den Sohn von Dalton, also praktisch dem Bullen sein Sohn, der vll etwas zum Schwulibert Geilhuber tendiert, also praktisch BI (sexuelle Neigung) und BULL (Abkürzung für den Bullen) --> Bibul. Was haltet ihr von dieser Theorie? Könnte es so sein oder eher geistiger Dünschiss?


Du tust Dalton total Unrecht an, übrigens hat er keinen Sohn und zweitens beim Chara-Test von Oda im Blue-Band bin ich als Dalton herausgekommen, was auch stimmt.

Sieh dich in Zukunft ein bisschen besser um.

SIGNATUR


Edward Newgate "Whitebeard"  
"There is one thing I always wanted ever since I was a child...family" 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Edward Teach "Blackbeard": 31.03.2010 18:52.

31.03.2010 18:49
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


@Stede Le Bouch

Ich würde ich doch bitten das nächste Mal genau darauf zu achten wo du ein neues Thema eröffnest. Die Wahl des Wortes Bibulkarte bietet keinerlei Diskussionsgrundlage, weshalb ich dein Thema als Frage verstanden habe und ihn in diesen Bereich verschoben habe.

Des weiteren solltest du doch mehr auf deine Wortwahl achten und keine zu herabfallenden Bemerkungen oder Vergleiche Wählen. Das ist gerade als Themenstelle wichtig. Da du neu bist sollst du gewarnt sein, doch in Zukunft wird ein Thema mit solch einer Qualität unweigerlich gelöscht.

Ich denke Edward hat es relativ treffend erklärt.

Demzufolge

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

31.03.2010 20:55
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] "Bibulkarte"?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz