Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Lieblingskomiker/-kabarettist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Lieblingskomiker/-kabarettist
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Da hier ja bisher nur Threads zu speziellen Komikern bzw. Comedians und eigentlich gar keine zu Kabarettisten vorliegen, habe ich beschlossen, an dieser Stelle mal ein etwas allgemeineres Thema zu eröffnen, in dem man seine individuellen Favoriten im Bereich des Kabaretts und der Komik näher vorstellen kann.

Damit das Ganze nicht in langweiligen Aufzählspielchen versumpft, würde ich euch bitten, genauer zu benennen, warum und was ihr an demunddem gut (oder halt auch nicht) findet.
Die Vorlieben der anderen zu kommentieren ist explizit gewünscht, damit wir hier keine einseitigen Monologe und Ausführungen ertragen müssen.
Vielleicht wäre es auch noch hilfreich, wenn ihr sagt, ob ihr den von euch genannten Kameraden eher als Kabarettisten oder eher als Comedian sieht.

Uuuund vielleicht wären noch beigefügte Bilder von personen hilfreich, die vom Namen her nicht so bekannt sind, damit man sie an ihrem Aussehen erkennen kann; so erspart ihr den anderen 'ne Menge Sucharbeit...

In diesem Sinne:
Fangt ihr an, ich ergänze mein Position später.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pennywise: 10.08.2010 18:44.

10.08.2010 18:43
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich liebe kabarett!

nichts heitert mich am donnerstag so sehr auf wie die donnerstag sommernacht auf ORF1.
meistens sind es parodien auf politiker, aber die sind ja auch dafür da das man sich über sie lustig macht XDD

die meisten hier werden wahrscheinlich die unten genannten nicht kennen.
meine favos:

1) Robert Palfrader
Michael Mittermeier bei Wir Sind Kaiser
Mit Wir Sind Kaiser hater mein herz gewonnen XD da bin ich glatt wieder für eine Monarchi! ganz besonders wie er sich den Strache vorgenommenhat *ins fäustchen lach*
ein mann mit unglaublichem humor. bei ihm merkt man auch so richtig das er von natur aus so ist und nicht erst für ein gutes kommtentar vorbereitung braucht.
ein großartiger österreicher :)

2) Alfred Dorfer
Klasse Schauspieler. Großartiger Kabarettist. Ein Klassiker.
Alfred Dorfer über Gott, Deutschland und die Welt
ach gott er ist so böse XD

3) Michael Niavarani
"persische" witze der sonderklasse XD
wenn jemand zufällig "was gibt es neues" kennt, der weiß das die sendung ohne ihn nur sehr schleppend vorran läuft.
ein buch hat er auch schon geschrieben nur hab ich es nie zu ende gelesen xD
Flugangst



nur wehe einer kommt mir mit mario barth! da hört sich er spaß für mich auf! ;P

SIGNATUR



10.08.2010 21:40
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000



 

Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


@Tears
Uiuiui, die kannte ich ja alle drei nicht!!
Wobei ich nach meiner "Recherche" ja glücklicherweise meine Unwissenheit damit entschuldigen kann, dass das alle drei österreichische Urgewächse sind, die (bis auf Hrrn. Dorfer) eher regional bekannt sind.
Von den Ausschnitten, die ich gesehen habe, fand ich 2.) Alfred Dorfer am Besten.
Da ich ja wohl Recht damit in der Annahme gehe, dass du Österreicherin bist, eine Frage: Sind das bei euch nationale Bekanntheiten oder auch da eher "Geheimtipps"?? (Ja, ich weiß, dass ds ein sehr durchsichtiger Trick ist, meine eigene Unwissenheit zu entschuldigen...)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Pennywise: 01.03.2021 13:47.

13.08.2010 18:11
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


recht schwierig jetzt eigentlich. es gibt viele gute aber meine lieblingskomiker sind:

- heinz ehrhardt (diese wortspiele sind genial; einfach deutschlands größter komiker aller zeiten)
- otto waalkes (eine lebende legende)
- willy astor (auch bekannt für seine wortspiele)
- jeff dunham (mit achmed und walter xD)

weitere die ich mag:

- bernhard hoecker
- michael mittermeier
- dieter nuhr

und natürlich leute die in gruppen auftreten:

- laurel and hardy (dick und doof für die unwissenden xD)
- monthy python

die wichtigsten wären jetzt aufgezählt

SIGNATUR



13.08.2010 21:48
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

So jetzt muss ich mal überlegen mein Lieblingskabarettist oder Komödien. Das ist schwer allein aus dem Grund, weil ich ihn nicht einzuordnen weis.

ich nehm ihn einfach als Kabaretist.
Fredl Fesl
Ein Urniederbayer wie er im Buche steht.
Singt vor allem sehr sehr wirtzige Lieder vor allem auf bayrisch.
Ist aber schon etwas älter bin damit groß geworden, vereinzelt tritt er auch noch heute auf. Aber ob Komödien oder Kabaretist kann ich nicht direkt einschätzen.

Kabarett dachte Serdar wär Komödien.
Serdar Sumuncu
Sehr guter Humor kritisch selbstkritisch, vielleicht auch ein bisschen verrückt.
Der hat einen hammer Humor, aber man muss ihn mögen.
Wohl einer der wenigen Komödien, der sich auch mal stresst und ärgert und nicht nur lacht. Aber das ganze zum lachen ist.

Bei Serdar muss man sagen er legt es darauf an.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 13.08.2010 22:09.

13.08.2010 21:52
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000



 

Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


@CP9Freak:
Heinz Erhardt, natürlich!! Wie konnte ich DEN vergessen?!?!?
Dieser Mann ist auch in meinen Augen der größte Komödiant, den ich kenne. In seinen Filmen fand ich den zwar nie so gut, aber wenn er seine Gedichtchen oder sonstigen Sketche (Regenlied, G usw.) cora Publikum vorspielt(e), ist dieser Mann das Größte!!
Wortwitze finde ich auch immer gut, aber ist dann auch noch so charmant, bieder, herrlich spießig, zugeknöpft, spitzbübisch und ich weiß nicht was sonst noch dabei...
Ganz große Klasse, dieser Mann!!

@Mihawk:
Ach du Schande, schon wieder zwei Artisten, die ich nicht kannte...
Schande über mein Haupt!
Was ich jetzt (nach meiner "Recherche") von denen gesehen habe, war ganz gut...

Ihr habt echt 'nen guten Geschmack!!
18.08.2010 18:08
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@penny

naja bis auf den dorfer hat sich keiner von denen bisher außerhalb österreichs einen namen gemacht^^ außerdem scheinen die meisten leute in deutschland ja ihre eigenen kabarettisten zu haben und daher...

und jap bin durch und duch österreicherin xD

da fällt mir ein ich hab sogar zwei gradiose vergessen!
schande über mich!


was dabei rauskommt wenn ein deutscher und ein österreicher gemeinsam witze machen:

Sterman und Grisseman

Für die zwei braucht man aber manchmal echt nerven. Sie nehmen auf manchmal subtile art und weise kein blatt vor den mund.
ihr humor ist grandios und ich liebe ihre "deutsche kochschau"
leider versteht nicht jeder ihren humor und mancher fühlt sich angegriffen ._."
dabei sind sie einfach nur genial XD

und natürlich

Maschek
eine gruppe von 3 männern die eigentlich nur über videos einen neuen text drüber synchronisieren, aber das auf eine mehr als geniale art XD

Maschek - Arnold goes US

SIGNATUR



18.08.2010 20:35
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

@Tears

Der Robert Palfrader sagt mir zu. Wie ein echter Kaiser, aber ziemlich gut.
Am besten fin ich immer noch das, österreich und bayern, die einzigen die richtig deutsch können. XD
Auch mit der wieder einführung von K&K. Naja aber das ist noch realistischer als ein echte Wiedervereinigung.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

18.08.2010 21:43
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Voodoo Chile
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1986.jpg


Beiträge: 281

Zuletzt aktiv:
22.08.2015 17:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von Tears
Sterman und Grisseman

Für die zwei braucht man aber manchmal echt nerven. Sie nehmen auf manchmal subtile art und weise kein blatt vor den mund.
ihr humor ist grandios und ich liebe ihre "deutsche kochschau"
leider versteht nicht jeder ihren humor und mancher fühlt sich angegriffen ._."
dabei sind sie einfach nur genial XD


Absolut! Diese beiden sind absolut genial, manchmal heftig und vorallem versteht es nicht jeder

SIGNATUR


People won't be people,
no the people won't be people when they hear this sound
Won't you show me what begins on the edge of town

18.08.2010 23:40
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Lieblingskomiker/-kabarettist

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz