Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Spin-Off: Lieblings Openings » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Spin-Off: Lieblings Openings
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Conspiracy Bird
WANTED

images/avatars/avatar-1675.jpg


Beiträge: 51

Zuletzt aktiv:
25.10.2011 19:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ein kleiner spin-off vom anderen Thread: was sind euere leiblings openings von anderen animes?

Ich find von Full Metal Alchemist: Brotherhood das erste Opening sehr gut.


Von Bleach finde ich das zweite Opening (vor allem ab der zweiten hälfte) toll. Manche von den Kampfszenen hätte ich gerne im Anime gesehen. und beim neunten gefällt mir die music (ansonsten ist es natürlich auch ganz in ordnung), es hat halt mehr den effect von einem Musicvideo als von einem Anime Opening, finde ich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Conspiracy Bird: 25.08.2010 19:25.

25.08.2010 19:11
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

ich liebe eig generell die openings von animes XD

von den alten mag ich am liebsten:
Pokemon - 1. opening (andere auch aber das am liebsten)
jeanne die kamikaze dieben
digimon: alle openings
inuyasha: 1. opening
card captor sakura: auch alle XD
und das von Monster Rancher^^

von dem neuen:
lucky star
alle openings und endings von Vampire knight
Full metal alchemist : 1. opening... obwohl ich das noch nichtgeguckt hab steht aber auf der list ;D

...
mehr fallen mir grad nicht ein aber es sind eig noch viel mehr ^^

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

26.08.2010 11:54
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

ShinyLuffy
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1410.png


Beiträge: 215

Zuletzt aktiv:
01.04.2014 21:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2012


Abseits von den OP-Openings finde ich das 1. von Dragonball Z mit Abstand das beste Intro von überhaupt je einem Anime, aber wahrscheinlich auch, weil es verdammt viele Erinnerungen hochholt von meiner Kindheit, ab der 1. Klasse
Das ist btw. auch das einzige, wo mir die Deutsche Version mit Abstand mehr zusagt, als die japanische. Das liegt aber auch daran weil ich eben nur das Deutsche kannte und das japanische erst zig Jahre später im I-net gesehen hab, aber es ist auch nicht schlecht.

SIGNATUR


---------->Divine SoulS <----------

02.09.2010 23:38
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Frankie
Pirat




Beiträge: 40

Zuletzt aktiv:
09.06.2011 22:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Hm abseits von One Piece.... mir gefallen definitiv einige DC openings, welche das jetzt aber genau von der nummer ist keine ahnung. Gibt einfach zu viele XD. Dann muss ich noch das Opening von Giant Killing hervorrufen, gefällt mir richtig gut, genauso wie der Anime an sich^^. (schleichwerbung mach XD)
hm sonst noch das 3. opening von bleach und ähm ja mehr fällt mir nicht ein gerade^^.
04.09.2010 17:57
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Puh also ich hab ja ganz selten richtig schlechte Opening erlebt also ist es schwer die favorites rauszupicken.
Beide Openings von Vampire Knight
Bleach Opening 2,3 und 7
Black Blood Brothers
1. Opening von Soul Eater
Jungle P,Share the World,One Day und Die Legende

Was Dragon Ball Z angeht bin ich auch Deutschgeschädigt

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

04.09.2010 19:32
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Conspiracy Bird
WANTED

images/avatars/avatar-1675.jpg

 

Beiträge: 51

Zuletzt aktiv:
25.10.2011 19:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich finde auch, dass Bleach öfters gute Openings hat.
Von Hellsing das Opening fällt mir auch noch ein. Das Lied vom zweiten Death Note Opening find ich auch cool.
04.09.2010 22:06
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Ayane
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-734.jpg


Beiträge: 316

Zuletzt aktiv:
23.04.2011 12:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Oooh, es so viele tolle Openings
Hier mal ein paar meiner Lieblinge:

- Neon Genesis Evangelion
- Record of Lodoss War
- Noir
- Cowboy Bebop
- Vision of Escaflowne
- X/1999
- Chobits
- Silent Möbius
- Death Note
- Hellsing

SIGNATUR



Trick18:02
vllt ist onkel ja pädophil .. also brauchen wir ein junges lamm um ihn zu erweichen oO
Maike18:02
wir haben aber nur einen elefanten oO



03.10.2010 16:28
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Das Bleach tolle Intros hat wurde ja schon gesagt und auch eins von meinen Lieblingsopening stammt aus Bleach:



Noch lieber als das mag ich das Intro von Ergo Proxy (sehr emphelenswerte Serie aber sehr komplex):



SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

03.10.2010 20:44
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
D.Rusty
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1149.jpg


Beiträge: 207

Zuletzt aktiv:
04.03.2022 09:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Videospiel-Orden

Ich liebe das Opening von Cowboy Bebop, aber vorallem wegen der Musik...es ist so....es....
ach hier :

http://www.youtube.com/watch?v=T6zDfxZ4NcE




SIGNATUR


Don the Hustler

Everyday Im hustlin!!!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von D.Rusty: 06.07.2011 22:08.

06.07.2011 22:06
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

So, wo ich gerade die Idee hatte einen solchen Thread zu eröffnen, werde ich diesen einfach mal wieder ins Leben rufen.

Also hier ein paar Dinge, die man hier diskutieren kann:

Was ist euer Lieblingsopening und welche könnt ihr gar nicht leiden? Passen die Openings zu der Serie oder scheinen sie nur "Just for Fun" zu sein? Hinterlässt es ein gutes Gefühl, ist es ein Ohrwurm oder hat es gar eine tiefere Bedeutung?

Meinetwegen könnt ihr auch auf die jeweiligen Interpreten eingehen, da die ja auch nicht selten auf diese Weise durchgestartet sind.^^

Also dann mal munter diskutiert, wenn ihr Lust habt.


Ich fange dann gleich mal an.

Eine Reihe von Oenings, die es mir seit dem ersten Hören angetan haben und die ich nicht missen will, sind die Openings zur Serie Ranma 1/2.:

  Opening 1


  Opening 2


Es gibt noch ein paar weitere, alle auf Youtube zu finden.

Was ich so unglaublich genial an den Openings finde ist, dass sie einfach die Serie perfekt umschreiben, sie passen sich perfekt an und verleihen ihr einen super ersten Eindruck. Ein Grund warum ich diese Serie so liebe sind einfach diese unglaublich genialen Openings, die mir jede Folge schon zu Anfang versüßen.
Wer die Serie kennt, erkennt auch wie genial die Openings auch wirklich auf die Serie passen und das selbst der Text (die ersten beiden gibt es auch auf Deutsch) super auf die Serie zugeschnitten ist.

Alles ist perfekt und auch ohne diese Kompatibilität sind die Openings meiner Meinung nach ein unglaublicher Hörgenuss.
Sie hinterlassen ein super Feeling, dass nur um so eindringlicher ist und tiefer geht, je weiter man die Serie guckt. Auch der Wechsel von einem Opening zum nächsten ist in der Serie sehr gut gemacht und passt auch wieder super.

So, das mal zum Einstieg, damit man sieht, wie ich mir das vorstelle, ob ihr es genauso machen wollt, bleibt euch überlassen, aber Diskussionen sind immer ziemlich interessant und lassen nicht alles so monoton aufgezählt wirken.^^

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
03.11.2012 21:14
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich liebe ja generell TV Openings. Manche waren so gut sie waren das Beste an der gesamten Serie. Es gibt viele die entweder musikalisch oder durch sie dazugehörigen Sequenzen einfach nur schön sind oder zumindest einen unglaublichen Ohrwurm-Faktor haben.
TV-Openings (gerade die aus unserer Kindheit) begleiten uns ein Leben lang und werden uns nie vollständig aus dem Kopf gehen.
Und manche sind der einzige Grund warum wir uns an die Serien selbst erinnern...
Ich selbst habe auf meinem PC über 60 verschiedene Openings die ich jetzt oder früher gerne gesehen habe.

One Piece (alle bisherig erschienenen)
Detektiv Conan (die ersten beiden)
Digimon (Staffel 1 und 2)
Pokemon (Ich will der Allerbeste sein...)
Ranma 1/2 (die ersten beiden)
Shin Chan

Biene Maja
Wickie und die starken Männer
Heidi
Pippi Langstrumpf
Michel aus Lönneberga
Die Sendung mit der Maus
Löwenzahn
Tom und Jerry
Die Bugs Bunny Show
Garfield und seine Freunde (zwei Stück)
The Flintstones
Der Wunschpunsch
Beetlejuice
The Addams Family
Blinky Bill
Cosmo und Wanda
Tex Avery Show
Fosters Home for Imaginary Friends
Ghostbusters
Hey Arnold!
Inspector Gadget
Powerpuff Girls
Pink Panther
Teenage Mutant Ninja Turtels
The Muppet Show
Tiny Toons
Animaniacs
Pinky und Brain
Freakazoid
Alf
Die Otto Show
Bonanza
Family Guy
Simpsons
South Park
Monty Python's Flying Circus
Mr. Bean
X-Factor das Unfassbare

Disney's:
Balu und seine tollkühne Crew
Bonkers
Gummibärenbande
Chip & Chap
Darkwing Duck
Goofy & Max
Pepper Ann
DuckTales
Winnie the Poo
Phineas and Ferb
Wochenendkids

SIGNATUR



03.03.2013 21:41
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Boss, warum ist unter deine Kinderserien nicht das schönste Opening von allen gekommen?
Und zwar das, das auch zu dir perfekt passt?

03.03.2013 21:50
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Weil ich Serie und Intro nie leiden konnte, penny.
Und dass liegt daran dass ich habe einen guten Geschmackssinn habe... sonst würde ich RW hören oder merkwürdige französisch sprachige Damen reinziehen...

SIGNATUR



03.03.2013 22:32
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Offizielle Jolly Roger der Strohhutbande
Forum: Charaktere

Gestartet: 18.01.2022 19:13 | Autor: Marco26283 | Hits: 4.182 | Antworten: 1
05.02.2022 10:47
von rabe
Lieblings-Beinamen
Forum: Charaktere

Gestartet: 03.10.2012 15:06 | Autor: Saya | Hits: 22.210 | Antworten: 25
01.10.2021 20:53
von rabe (Edit)
Eure Lieblingsattacken
Forum: Charaktere

Gestartet: 31.05.2006 18:28 | Autor: Sogeking | Hits: 61.057 | Antworten: 83
13.03.2017 19:08
von Edward
One Piece Spin off
Forum: Manga

Gestartet: 08.10.2014 22:45 | Autor: Marco26283 | Hits: 18.653 | Antworten: 27
07.02.2017 20:39
von Talin
Lieblingspaar
Forum: Sonstiges zu One Piece

Gestartet: 22.08.2013 11:03 | Autor: Roronoa Zori | Hits: 34.331 | Antworten: 57
24.12.2015 12:28
von rabe

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Spin-Off: Lieblings Openings

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz