Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Verständnisfragen zu One Piece » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Verständnisfragen zu One Piece
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
captain buggy
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1686.jpg


Beiträge: 14

Zuletzt aktiv:
01.08.2018 14:36


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Verständnisfragen zu One Piece
Moin bzw.

Ich hab mal ein paar Fragen zum Verständnis.

Wie war das noch mal: ... ist auf den Porneglyphen das Versteck der Pluton beschrieben?
Franky hatte doch schon die Baupläne für die Pluton von Tom.
Was hat die Pluton mit dem OP zu tun? (gol d roger konnte die alte Sprache auf den Porneglyphen ja auch schreiben (und damit im Umkehrschluss auch lesen).)

Hat jemand eigentlich schonmal den Sinn der Revolution mitbekommen? Beschützen die Revoluzer etwa das Geheimnis der Pluton?

Was könnte so schwer daran sein, Piratenkönig zu werden? Warum hat WB es nie geschafft? (Schließlich wollte Ace ihm ja helfen PK zu werden.)
Wer gehörte damals alles zu GldRgrs Crew, als es PK wurde?

Zum Kurs der SHB: hat jemand mal eine Karte von der Grandline und Redline?
Irgendwie verwirren mich die Strömungen etc.
Auch, dass das Schiff beschichtet werden muss, damit es auf der Redline weitersegeln kann, finde ich verwirrend. (War da nicht etwas mit ... untertauchen, um auf die Redline zu kommen? - natürliche Barriere?)
Was passiert mit den anderen Piraten, wenn die SHB auf der Redline ist. Kommen die alle nicht mit?
Die Terretorien der Kaiser liegen ja auch eher auf der Grandline, oder?
Oder hat die Marine auch auf der Redline die Herrschaftsgewalt? ... Stützpunke?
Wenn ja - warum hat dann die Marine nicht schon das OP? ... ist es vielleicht dann doch die Pluton?

Wenn meine Fragen in der Story noch nicht geklärt sind, bitte (wenns geht) auch so schreiben.

SIGNATUR


Ob geschnitten oder am Stück - ICH werde Piratenkönig! XD
25.09.2010 11:37
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Vorweg, wir machen hier keine Werbung für andere, geht das klar, Vodoo? Danke.

Wie war das noch mal: ... ist auf den Porneglyphen das Versteck der Pluton beschrieben?
Auf dem Porneglyph von Alabasta steht der Standort der Pluton geschrieben, nur wurde er nie laut gesagt.

Franky hatte doch schon die Baupläne für die Pluton von Tom.
Was hat die Pluton mit dem OP zu tun? (gol d roger konnte die alte Sprache auf den Porneglyphen ja auch schreiben (und damit im Umkehrschluss auch lesen).)
Ja Franky hatte die Baupläne. Jedoch ist bisher unbekannt, ob die Pluton was mit dem OP zu tun hat. Weiß nicht woher du diese Information nimmst.

Hat jemand eigentlich schonmal den Sinn der Revolution mitbekommen? Beschützen die Revoluzer etwa das Geheimnis der Pluton?
Die Revolutionären wollen die Weltregierung stürzen, das ist der Sinn. Jedoch weiß ich nichts davon, dass sie jemals in Verbindung mit der Antiken Waffe Pluton standen. Da würde ich auch gerne wissen, wie du auf diesen Gedanken kommst.

Was könnte so schwer daran sein, Piratenkönig zu werden? Warum hat WB es nie geschafft? (Schließlich wollte Ace ihm ja helfen PK zu werden.)
Wer gehörte damals alles zu GldRgrs Crew, als es PK wurde?
Was daran schwer ist? Du musst die Neue Welt überleben, und das ist nicht einfach. Warum WB kein Piratenkönig wurde? Er war wohl nie auf Unicon, zumindest wurde es nie berichtet, dass er dort war. Somit konnte er auch nie das One Piece erlangen.
Zu Gol D. Rogers Crew gehörten damals, von denen man weiß, Rayleigh, Krokus, Shanks und Buggy, bzw. der unbekannte Rest. Es heißt, die ganze bande war dort, aber vorzustellen, dass Buggy auf Unicon gewesen sein soll, klingt irgendwie komisch.


Zum Kurs der SHB: hat jemand mal eine Karte von der Grandline und Redline?
Irgendwie verwirren mich die Strömungen etc.
Auch, dass das Schiff beschichtet werden muss, damit es auf der Redline weitersegeln kann, finde ich verwirrend. (War da nicht etwas mit ... untertauchen, um auf die Redline zu kommen? - natürliche Barriere?)
Was passiert mit den anderen Piraten, wenn die SHB auf der Redline ist. Kommen die alle nicht mit?
Mit einer Karte kann ich nicht weiterhelfen. Jedoch kann die Redline durch Tauchen passiert werden. Dazu muss das Schiff ummantelt werden, damit es tauchen kann. Unter der Redline liegt die Fischmenscheninsel.

Die Terretorien der Kaiser liegen ja auch eher auf der Grandline, oder?
Oder hat die Marine auch auf der Redline die Herrschaftsgewalt? ... Stützpunke?
Wenn ja - warum hat dann die Marine nicht schon das OP? ... ist es vielleicht dann doch die Pluton?
Wo die Kaiser überall ihre Gebiete haben, weiß man nicht genau. Jedoch ist bekannt, dass sie die in der Neuen Welt aktiv sind. Wie unter ihnen die Machtgebiete sind, ist unbekannt. Wie die Marine dort vertreten ist, keine Ahnung, aber sie werden schon ihre Stützpunkte haben.
Ich denke mal, dass die Marine die Porneglyphe nicht lesen kann, somit wissen sie auch nicht wo das Pluton ist.


SIGNATUR



25.09.2010 14:44
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

captain buggy
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1686.jpg

 

Beiträge: 14

Zuletzt aktiv:
01.08.2018 14:36


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
"Franky hatte doch schon die Baupläne für die Pluton von Tom.
Was hat die Pluton mit dem OP zu tun? (gol d roger konnte die alte Sprache auf den Porneglyphen ja auch schreiben (und damit im Umkehrschluss auch lesen).)"
Ja Franky hatte die Baupläne. Jedoch ist bisher unbekannt, ob die Pluton was mit dem OP zu tun hat. Weiß nicht woher du diese Information nimmst.

"Hat jemand eigentlich schonmal den Sinn der Revolution mitbekommen? Beschützen die Revoluzer etwa das Geheimnis der Pluton?"
Die Revolutionären wollen die Weltregierung stürzen, das ist der Sinn. Jedoch weiß ich nichts davon, dass sie jemals in Verbindung mit der Antiken Waffe Pluton standen. Da würde ich auch gerne wissen, wie du auf diesen Gedanken kommst.

Verstehe es als Sinnerwartungshaltung.
Wie jeder gute Autor, versteht es Oda, Details zu verknüpfen und zu gewichten.
Ich halte die Story der Pluton für so wichtig, weil Oda sich so viel mit dem Thema beschäftigt: Crocodile sucht die Infos auf den Porneglyphen; Episode auf Skypia und Rogers Nachricht darauf; die Teufel von "..ist mir entfallen.."; Toms workers und die Pläne der Pluton; und Robin, die die SHB vor dem BC beschützen will. Und dann jetzt die Brücke, die seit 800Jahren gebaut wird.
Warum lässt Oda gerade Robin die Geschichte mit der Brücke erleben? Warum bringt er Robin und Dragon zusammen?
Weiteres Argument: wie soll die Story später enden? - Das Ruffy PK wird, sei mal gegeben. Aber was wird mit der Revolution und der WR? Ich denke diese Sachen werden im Verlauf der Geschichte geklärt und geben den entscheidenden Verlauf der Story vor. (wie bisher ... werden die großen Themen von Oda vorbereitet: Dragon und Smoker; ivan chan hilft Ruffy, weil R Dragons Sohn ist. Robin ist die einzige, die den Aufenthaltsort der Pluton kennt etc.)
Ich könnte mir diesen Verlauf der Geschichte jedenfalls so vorstellen.
Klingt das in Deinen Ohren zu unlogisch???

SIGNATUR


Ob geschnitten oder am Stück - ICH werde Piratenkönig! XD
26.09.2010 17:41
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Doc Q
Pirat

images/avatars/avatar-1311.png


Beiträge: 35

Zuletzt aktiv:
24.08.2011 18:48


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Abend,

ich versuche mal einige deiner Fragen zu beantworten, in der Hoffnung etwas Licht ins DunkEL zu bringen.

Zitat:
"Franky hatte doch schon die Baupläne für die Pluton von Tom.
Was hat die Pluton mit dem OP zu tun? (gol d roger konnte die alte Sprache auf den Porneglyphen ja auch schreiben (und damit im Umkehrschluss auch lesen)."


Pluton hat nichts mit dem One Piece zu tun. Jedenfalls nicht direkt, die weltregierung wollte Pluton haben um das piratenzeitalter einzudämmen/ zu beenden. (Siehe EL - Story)
Du unterliegst leider einem Irrtum , (siehe KapitEL 506/507) Roger konnte die Schrift nicht lesen, sondern nur die "Stimme der Schöpfung" hören (ob diese nun durch eine Teufelsfrucht möglich war oder eine uns unbekannte Form von Haki, in dieser Sache hat sich Oda noch nicht in die Karten schauen lassen ).

Roger hat auf Skypia also (wieder hinein interpretiert) nur das hingeschrieben was ihm "bekannt/sinnvoll" erschien, ich nutze hier mal eine Art Metapher: man könnte sagen er hat den Algorithmus erkannt und niedergeschrieben.
----------------------

Zitat:
"Hat jemand eigentlich schonmal den Sinn der Revolution mitbekommen? Beschützen die Revoluzer etwa das Geheimnis der Pluton?"
Die Revolutionären wollen die Weltregierung stürzen, das ist der Sinn. Jedoch weiß ich nichts davon, dass sie jemals in Verbindung mit der Antiken Waffe Pluton standen.


Ich nutze und erweitere jetzt mal die Antwort von Renky .

Nein, die Revolutionäre schützen nicht die Waffe Pluton, ihre vornehmlichen Ziele sind der Sturz der Weltregierung und der darausfolgende Aufbau einer neuen Regierung unter ihrer Führung. Und wenn sie die Waffe hätten schützen wollen, seit Enies Lobby gibt es da nichts mehr zu schützen da Franky ja die Baupläne zerstört hat.

Zitat Renky:
Zitat:
Jedoch weiß ich nichts davon, dass sie jemals in Verbindung mit der Antiken Waffe Pluton standen

kann ich mich nur anschliessen

-------------------------

Zitat:
Weiteres Argument: wie soll die Story später enden? - Das Ruffy PK wird, sei mal gegeben. Aber was wird mit der Revolution und der WR? Ich denke diese Sachen werden im Verlauf der Geschichte geklärt und geben den entscheidenden Verlauf der Story vor. (wie bisher ... werden die großen Themen von Oda vorbereitet: Dragon und Smoker; ivan chan hilft Ruffy, weil R Dragons Sohn ist.


Was den Rest deiner Frage angeht, nun die kann nur Oda beantworten oder ein User von op-r der in die Zukunft schauen kann, ansonsten würde ich dir den Tip geben sich im Bereich "Vermutungen und..." umzuschauen, dort sind einige Threads zu finden die sich schon mit dieser Thematik auseinandersetzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Doc Q

ps: Rechtschreibfehler können behalten werden mit anschliessender Namensvergebung!

SIGNATUR


Apfel?

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Doc Q: 06.10.2010 19:47.

06.10.2010 19:29
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Netflix - One Piece Live Action Serie
Forum: Anime

Gestartet: 30.08.2023 21:49 | Autor: rabe | Hits: 4.052 | Antworten: 2
21.12.2023 02:18
von opr | Choparini
One Piece Filler Arc!
Forum: Anime

Gestartet: 13.12.2013 01:30 | Autor: Akagami | Hits: 11.989 | Antworten: 10
07.05.2023 00:11
von rabe
Assoziationen
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 02.06.2006 22:36 | Autor: opr | Battle-Franky | Hits: 3.783.485 | Antworten: 13.270
24.08.2022 23:43
von Trick
Neue One Piece Folgen ab dem 25.07.22 auf Pro 7 Maxx
Forum: Anime

Gestartet: 30.06.2022 23:32 | Autor: Smart86 | Hits: 4.399 | Antworten: 0
30.06.2022 23:35
von Smart86 (Edit)
[VIDEOSPIEL] ONE PIECE ODYSSEY angekündigt
Forum: ONE PIECE Neuigkeiten

Gestartet: 28.03.2022 17:58 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 10.665 | Antworten: 2
09.04.2022 13:08
von Smart86

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Verständnisfragen zu One Piece

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz