Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Bio Mega von Tsutomu Nihei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Bio Mega von Tsutomu Nihei
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Wie das Thema schon sagt will ich hier etwas genauer auf den ManGA eingehen. Er ist schon etwas älter erste Deutsche Erscheinung 2009, 2004 Ersterscheinung Japan.


Der ManGA spielt in der Zukunft im Jahr 3005. Ein Raumschiff das vom Mars zurück kehrt verunglückt im Orbit und bringt einen unbekannten Virus mit. Der Hauptcharachter Zoichi, begleitet von der künstlichen Inteligenz Ryn Fuyu, arbeiten für die Toha Industrie. Zaoichi ist ein künstlich geschaffener Mensch, von der Toha Industrie. Er reist in den Sektor 9J0 um dorht lebenden drohen, menschen infiziert mit NSS Virus, um die komplette infizierung der Erde zu verhindern. Die Gegenspieler sind die DRF (Data Recovery Foundation) die ihre eigenen Ziele hat. So beginnt ein Weltlauf mit der Zeit.


Kleine Verbesserung ich hab den ManGA komplett durchgelesen und ein paar Details stechen hervor. Der Zeichenstil ist wirklich düster, aber verdammt gut. Im ernst die Zeichnungen sind sauber und klasse gestaltet. Das andere sind ganz klar das in diesem ManGA wenig gesprochen wird. Es gibt schon ein paar Kapitel wo mehr gesprochen wird, aber ansonsten wird ganz klar mit der Zeichnung beeindruckt. Für einen Sci-Fi Endzeit manGA ist die geschichte wirklich passend und gut aufgebaut. Ich kann zu mindest bis jetzt sagen, die Geschichte nimmt interessante Wendung und Wege.

Die Geschichte ist zeimlich gleichbleibend. Interesant hierbei ist, der Hauptcharachter steigert sich nicht mehr in der Geschichte. Im Gegensatz zu seinen Feinden und Gegnern, die immer besser werden. Auch die Waffen des Hauptcharackter wird nicht wirklich stärker.


Daher gehen meine Empfehlung, wer auf Sci-Fi und düstere Mangas steht. Sollte ihn auf jeden Fall lesen, wer es noch nicht tat.
Edit: hab doch glatt was vergessen. Der ManGA wird als Seinen eingestuft.

SEINEN - MANGA

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 19.03.2011 16:59.

19.03.2011 16:38
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
lildiscostu
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-1817.jpg


Beiträge: 174

Zuletzt aktiv:
20.04.2012 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hab bio mega vor geraumer zeit auf englisch gelesen... der zeichenstil ist schon echt nen hingugger. was mir aber aufgefallen ist und möglicherweise auf casual-leser abstoßend (vielleicht nen bissl zu hart, aber mir fällt grad kein anderes wort ein) wirken könnte: das storytelling ist ungemein schnell fortschreitend...ich musste manchmal einige seiten zurückblättern, um überhaupt zu verstehen, was überhaupt passiert ist. aber alles in allem ist es ein toller manga...vor allem wegen der düsteren atmosphäre und dem wie gesagt unglaublich tollen zeichenstil.

ps: wer auf seinen und endzeit manga im stile von bio mega steht, sollte auch unbedingt battle angel alita lesen! ähnlich wäre dann auch noch zetman und wer noch nie den klassiker elfen lied gesehen hat... auch das darf man einfach nicht verpassen (gibt es sogar als anime in deutscher syncro)

SIGNATUR



FUFUFUFUFUFUFU

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lildiscostu: 22.03.2011 06:51.

22.03.2011 06:45
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Megaman
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 02.11.2011 21:44 | Autor: Pokle | Hits: 2.224 | Antworten: 2
03.11.2011 21:53
von Pokle

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Bio Mega von Tsutomu Nihei

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz