Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Forum » Neuigkeiten » Feedback » Momentane Forensituation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Momentane Forensituation
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3

Momentane Forensituation
Derzeit mach ich mir große sorgen um das Forum. Momentan scheint hier doch recht wenig los zu sein und sich kaum noch etwas zu tun. Nun würde mich interessieren, woran es liegt und ob euch irgendwas besonders missfällt was wir ändern können um das Forum wieder attraktiver zu machen. Was ist der Grund für die geringe Aktivität?

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

11.06.2011 22:05
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Also am Forum an sich liegt es denke ich nicht. Hier ist nach wie vor alles super :)
Leider ist momentan nur nicht viel los. Also es gibt keine Neuigkeiten, nichts wichtiges was eine diskussion wert wäre. One Piece wurde im Free-TV abgesetzt weswegen es auch nicht besonders viele neuzugänge gibt. Man kann auch nicht mehr über das neue deutsche iopening diskutieren oder die neuen deutschen synchronsprecher beurteilen, weil es keine gibt.

Auch in Japan passiert nichts aufregendes was sich auf One Piece bezieht.

Und überhaupt ist im moment überhaupt nichts interessantes auf der Welt los wo man wirklich eine Diskussion starten könnte.

Hinzu kommt noch dass das wetter so gut ist dass die Mitglieder weniger Zeit am PC verbringen.

Also meiner Meinung nach könntet ihr das höchstens mit besonderen Aktionen oder neuigkeiten wieder zum Leben erwecken.
Ich denke so Zeichenkontests oder so wären nicht schlecht, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob man da so viele für sich gewinnen könnte.

Was natürlich ich Diskussionsstoff für eine etwas längere Zeit bieten würde, wären Protestaktionen damit One Piece wieder ins Free-TV kommt, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob überhaupt irgendwer die genauen gründe für die absetzung kennt. Obs nun von Tele 5, vom synchrostudio, von TOEI Animation oder von sonst wem gekommen ist, weiß glaub ich niemand.

Ich glaube durch genauere Infos darüber hätten wir wieder etwas kleines zum diskutieren, ansonsten wüsste ich nicht wie wir die Flaute im moment loswerden.

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

11.06.2011 22:17
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Da hat BlacKariboo schon recht. Was One Piece angeht, gibts momentan nicht viel zu diskutieren. Selbst wenn ein Chapter rauskommt, schreiben 3-4 Stück ihre Meinung dazu. Der Rest denkt sich dabei: "Ja, genau wie Poster 2 denke ich, deshalb schreib ich meine Meinung garnicht hin, sonst wiederholt sich das ja". So gehts mir zumindest manchmal.
Noch hinzu kommt, dass die Forum Leitung einwenig schwächelt / wackelt. Sy war jetzt glaub für 2 Wochen weg oder so. Du, Choparini, warst laut Sy auch weg und ihr hattet keinen Kontakt. Was den OPR-Helfern angeht, bin ich meiner Meinung nach der einzige Aktive, mit den man zumindest Kontakt aufnehmen kann. Und selbst ich hab grad überhaupt keinen Kopf für das Forum, weil mein Leben mich wirklich stresst.
Das einzig aktive im Forum sind ja die Forum-Spiele. Was man jetzt an der Inaktivität des Forums ändern kann... weiß ich auch nicht.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

12.06.2011 00:01
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Zomg
Neuling




Beiträge: 7

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Hm, naja sowas ist denk ich normal mit der Zeit, außerdem wurde One Piece wirklich abgesetzt? Ich meine das läuft noch auf Kabel oder so? K/A kenne mich dafür viel zu wenig mit m TV Programm aus.

Und ja Sommer ftw - meine Aktivitäten schwächeln sogar in Foren wo ich üblicherweise aktiv bin...

SIGNATUR


[Animize]
php:
1:
class like extends god

12.06.2011 06:40
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Ich glaube auch, dass hier jetzt einfach das Sommerloch beginnt. Und ich denke mal, dass sich das jetzt auch kaum bessern wird.
Es passiert einfach nichts Großes mehr außer den momentanen Flashback Episoden aus Japan und dem wöchentlichen Kapitel, das jetzt in letzter Zeit auch nur Rückblicke waren.

SIGNATUR



12.06.2011 08:44
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Man müsste das ja mal mit anderen OP-Foren vergleichen, ich persönlich bin da aber kaum bewandert. Hätte man nämlich Vergleichsmöglichkeiten, ließe sich ja recht schnell zeigen, ob im Moment einfach die ganze OP-Welt flach liegt (z.B. wegen dem derzeitigen Story-Verlauf) oder halt das Sommerloch schon eingesetzt hat. Sollte aber in anderen OP-Foren immer noch dieselbe Aktivität wie sonst herrschen, haben wir es mit einem forenspezifisches Problem zu tun, dann stimmt was mit dem Forum selber nicht.
Ich kann da aber wie gesagt keine eigene Bewertung abgeben. Vielleicht könnte aber jemand anderes hier, der sich auch in anderen OP-Foren und deren aktueller Aktivitätssituation auskennt, erklären, ob die OP-Welt überall derzeit so in Lethargie verharrt.

Was mir aber grundsätzlich in letzter Zeit auffällt und auch von Blacki schon angesprochen wurde, ist, dass wir kaum Neuzugänge haben, die über die Anmeldung hinaus hier aktiv werden. Das ganze aktive Element setzt sich in OPR ja derzeit eher aus dem "Stamm" zusammen, also vor allem Leuten, die schon an/über ein Jahr dabei sind...
Wir müssen da vielleicht ein bisschen was an der Mitgliedsanwerbung tun. Nur wie das zu bewerkstelligen ist, das wär 'ne gute Frage.
12.06.2011 14:32
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Voodoo Chile
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1986.jpg


Beiträge: 281

Zuletzt aktiv:
22.08.2015 17:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also "Sommerloch" scheint mir jetzt ein wenig zu einfach.
Es ist ja nicht erst seit 3-4 Wochen so, eher seit diversen Monaten.

Ich denke, ein weiterer Grund ist auch hier im Thread sichtbar, bzw dessen Titel. "Allgemeine Forensituation", das kommt mir doch ein wenig bekannt vor.
Es ist nunmal eine Tatsache, dass es es anderes Forum gibt, welches OPR in fast jeder Hinsicht schlägt (abgesehen vielleicht von der "familiären" Atmosphäre hier, aber das ist ja einfach ein Resultat dessen, dass hier noch noch maximal 10 Leute herumgeistern).
Der Informationsgehalt hier driftet stetig gegen Null, sollte doch tatsächlich jemand eine Idee/Theorie haben und sie veröffentlichen, versinkt sie im Nirwana des Desinteresses.
Das läuft woanders nicht so, und dort ist es auch Sommer.
Weiterhin die Motivation allgemein. Die Moderation lernt seit gefühlten 2 Jahren ausschließlich Zahlen und auch wenn hier alle dem Kindergartenalter entwachsen sind, eine Art Vorbildfunktion vertreten sie dennoch.

Von Schuld rede ich hier nicht, eine Lösung fällt mir tatsächlich auch nicht ein, aber ich möchte an ein maritim-passendes Sprichwort erinnern. Es hat was mit Ratten zu tun.

SIGNATUR


People won't be people,
no the people won't be people when they hear this sound
Won't you show me what begins on the edge of town

12.06.2011 15:23
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
Heute, 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Ich glaube und denke nicht, dass opr ein Problem hat. In meinen anderen OP Foren ist ebenso nichts am Laufen und wie alles eben bereits geschrieben wurde, gibt es die letzten Wochen/Monate kaum noch Neuigkeiten und es ist Sommer!
opr ist ein aktives Forum, das lediglich die Sommerpause erlebt, sobald die Herbstmonate Einzug halten werden, wird auch wieder die Zahl der Neuanmeldungen und die Aktivität steigen.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

12.06.2011 15:55
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif

 

Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


erstmal danke ich euch für euer bisheriges Feetback

Ich muss Voodoo Chile leider zustimmen. Ich finde die Definition "Sommerloch auch zu einfach" Da es ein bereits längeres Desinteresse ist. bereist schon aus dem letzten Jahr. Natürlich gibt es immer wieder Zeiten in denen die Aktivität höher ist als in anderen Zeiten. Doch wenn man zb das Thema "Aktuelle Kapitel" als Beispiel nimmt, hat hier das Interesse deutlich abgenommen im Vergleich zu aktuellen Kapiteln vergangener Zeit.

Auch in anderen Themen beobachte ich, das selbe wie Voodoo Chile. Selbst wenn jemand eine Interessante oder neue Theorie schreibt, findet sie keinerlei Beachtung. Beziehungsweise entwickeln sich nur selten packende Diskussionen, an den man sich gerne beteiligt. Nun stehen natürlich folgende Fragen in Raum:

  • Ist dies eine Folge von Schreibmüdigkeit?
  • Was ist der Grund der Schreibmüdigkeit?
  • Stimmt das Niveau in den einzelnen Themen nicht?
  • Sind die Themen zu unstrukturiert oder unübersichtlich?
  • Sind die User bei der Erstellung von Themen und Antworten sich zu unsicher was und wo sie es posten dürfen?
  • Stimmt das Klima nicht? (Userdiskreminierung/ Führung)


Ich denke das sind alles recht einfache Fragen und Probleme, die man aber auch bestimmt bekämpfen und Lösen könnte, wenn sie den wirklich bestehen.

Zitat:
Original von MCPortugal94
Noch hinzu kommt, dass die Forum Leitung einwenig schwächelt / wackelt. Sy war jetzt glaub für 2 Wochen weg oder so. Du, Choparini, warst laut Sy auch weg und ihr hattet keinen Kontakt.


Was mich betrifft, so habe ich mit Syrus gesprochen und ihm meine genaue Situation geklärt. Ich weiß, dass ich nicht sehr oft on war die letzte Zeit und mich selbst an der Forenarbeit nicht sonderlich beteiligt habe. Das versuche ich nun wieder zu ändern. Ich versuche wieder konstanter meinen Aufgaben nachzukommen.
Ich habe Syrus auch bereits meinen Wunsch geäußert doch noch ein paar zusätzliche Moderatoren einzustellen. Damit immer jemand da ist, der das aktuelle geschehen im Forum überwachen kann und auch als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

12.06.2011 22:36
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


ich weiß auch nicht warum die aktivität so abgeebt ist. schließlich dauert dieser prozess ja wirklich schon einige zeit an. ich kann mich beispielsweise an zeiten erinnen in denen ein halbes dutzend leute samstags nachts in der chattbox verbracht hat um anschließend über den live-stream zu schauen. dadurch war gleichzeitig automatisch das interesse an den episoden-threads größer welche in den letzten wochen und monaen wirklich viel am allgemeinen interesse verloren haben. es liegt insgesamt daran denke ich das es nicht mehr viele aktive user derzeit sind die dann auch eer unregelmäßig hier anzutreffen sind. ich persönlich muss zugeben jetzt nicht auch nicht allzuviele beiträge in den "sinnvollen" threads schreibe. aber ich denke wenn einfach mal wieder einige von uns regelmäßiger hier anutreffen wären (egal ob viele beiträge in den threads, im spam-bereich und in der chattbox) würde es automatisch interessanter für neulinge oder inaktivere werden.

lösungsvorschläge habe ich auch nicht direkt aber vielleicht sollte man es mit kleinen neuerungen und änderungen versuchen z.b. vielleicht neue orden um einen zusätzlichen reiz an einer höheren aktivität zu haben (ich weiß dass das kaum helfen würde aber man kann ja es vielleicht mal mit solchen banalen mitteln versuchen)

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CP9-Freak: 12.06.2011 23:50.

12.06.2011 23:42
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Sicherlich hat die Aktivität abgenommen, wenn man es im Vergleich zu früher sieht. Da tummelten sich wirklich Haufenweiße Leute im Forum rum und es gab wirklich jede Menge anregende Diskussionen. Allerdings gab es auch einige "prominente" Abgänge wie Allin oder Pitou, die viel für das Forum getan haben, hin und wieder sind sie zwar im Forum zu entdecken, allerdings durch ihr Privatleben kürzer treten mussten im Forum. So ist das natürlich auch bei unseren Moderatoren hier, den man in der Hinsicht auch keinen Vorwurf deswegen machen kann. Meinewenigkeit ist davon auch nicht ausgeschlossen, durch die neue Arbeit, daraus resultierenden längeren Fahrtweg und Umzüge, musste ich auch kürzer treten und war nicht mehr häufig im Forum anzutreffen, habe wenn überhaupt mal was zum aktuellen Kapitel gepostet. Ich würde das allerdings nicht überbewerten. Sicherlich macht man sich seine Gedanken, doch in anderen Foren ist es momentan wirklich nicht anders. Und ich muss sagen, es gibt für mich auch keinen Grund mich wo anders anzumelden, den ich komme immer noch gerne hier ins Forum, auch wenn hier mal eine Durststrecke herscht. Es wird über den Sommer sicherlich auch noch ein weilchen so bleiben, aber ich bin guter Dinge das es wieder bergauf geht :)

SIGNATUR



06.07.2011 13:06
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Hordy Jones
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-1835.jpg


Beiträge: 93

Zuletzt aktiv:
05.11.2016 22:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1


Ich denke auch, das beide "Seiten" daran, naja Schuld will ich nicht sagen, aber beide haben etwas damit zu tun. Einerseits liegt es am Sommer. Viele Leute sind entweder im Urlaub oder verbringen mehr Zeit draußen. Andererseits liegt es daran, dass in letzter Zeit einfach zu wenig los war, ich meine Flashbacks im Anime und Manga, das bot zu wenige Theorien. Aber jetzt geht es wieder in der Gegenwart weiter, da sollte nun etwas mehr Diskussionsstoff mit sich tragen. Und dazu möchte ih noch folgendes Zitat loswerden, was aber nicht böse gemeint sein soll: Wer über die Dunkelheit klagt, der soll ein Licht anzünden. Das soll so viel heißen wie: Anstatt über wenig Forenaktivität zu klagen, seit einfach selbst aktiv. Aber nicht böse gemeint natürlich.
06.07.2011 15:17
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Gebe ich auch noch meine Meinung ab.
Ich gebe Choparini und Voodoo recht, das ist kein Sommerloch mehr weil es einfach schon über in gutes Jahr geht. Es hängt aber auch ganz klar damit zusammen das nichts mehr nach kommt. Einige die vorher aktiv waren abgewandert sind, auf Grund von eigen interesse.
Es ist nun mAL Fakt das es hier immer gewisse unstimmigkeiten gab, was das Forum betraf. Wenn es nur der Avatar größe und signatur größe ist.

Wenn man sich wirklich Anime Forums anschaut, dann merkt man einfach das die zig mAL bunter sind ava größer und und und. Das einfach bei den Leuten ankommt. Wer es nicht weis, das Hauptaugenmerk von OPR liegt auf der HP weniger im Forum.
Um das ganze weiter zu führen die wirklich letzten aktiven neuen Mitglieder auf OPR waren, CP9 BlackKariboo und MCPortugAL und alle andren die zu der Zeit kamen. Danach gab es wirklich neu Anmeldungen wie man in der Lsite sehen kann aber zu 80% weniger als 5 Beiträge. So kann ein Forum nicht überleben wenn kein neuer Wind reinkommt.

Zur der schreibmüdigkeit, ich muss zugeben es gibt nur noch weniges worüber es sinnvoll wäre zu diskutieren oder interessant wäre. Natürlich könnte man zig Theorien aus den Haaren zaubern und hoffen das jemand darauf eingeht. Aber man muss auch hier klar sagen, hier gibt es keine Fantasy. Es gibt sogar ein paar post bei Vermutungen und Theorien wo steht auf welcher Tatsache das beruht. Dann frage ich mich, HALLO!!!! Sinn und zweck von Vermutungen und Theorien sind obskure fantasy volle Gedanken die auf vielleicht minimalen tatsachen beruhen. Da brauch ich keine Fakten. Ich hab zu beginn bei OP zu fast jeden Thema gedanken gehabt nun werden es auch immer weniger.


Wie man vorher schon lesen konnte, herrscht hier im Forum irgendwie einklang. Wenn ich z.B. bei aktuellen Kapitel 3 oder 5 post habe scheint es mir, als haben alle die selben ansichten und Meinung, hier fehlt es nicht am Niveau sondern einfach an der vielfalt von Meinung.
Dazu noch 2 Sachen, wer hier öfters liest kennt z.B. Crocodile lange Post mit denen man arbeiten könnte. Das andere, entweder es war Pitou oder Choparini der mAL meinte. Um eine Diskussion am Leben zu erhalten, muss man selbst von seiner eigenen Meinung abstand gewinnen um ein Kontra zu bilden. Das fällt mir persönlich auch schwer, wäre aber wohl sinnvoll.


Ich finde eine Forum oder HP mit Forum, zu einem einzigen Manga/Anime hat es deutlich schwieriger als ein Forum das sich mit mehreren Serien beschäftigt. Das ist ein Punkt der ebenfalls gegen OPR spricht.


Um es nochmAL kurz und bündig zu fassen. Es fehlen ganz klar neue Mitglieder die auch wirklich aktiv sind. Das OPR kein reines Forum ist ebenfalls ein Punkt. Fehlendes interessse an alte Themen soweit vorhanden. Frische Ideen und Fantasien was Themen angeht. Müdigkeit wirklich über ein Thema zu diskutieren oder anders ausgedrückt diese einstimmigkeit.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

06.07.2011 18:28
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich hab einen Verbesserungsvorschlag und platzier ihn jetzt einfach mal hier.

Wie wärs, wenn man Beiträge 'liken' könnte? Ich kenne das auch andern Foren und finde das ganz praktisch. Wenn man einen Beitrag von jemandem gut findet, kann man dem ein Sternchen oder einen Daumen oder einen Strohhut geben ^^ Man sieht auch, von wem der Like ist.
Somit kann man ganz einfach kundtun, wenn man mit jemandem einer Meinung ist.

Mir gehts oft so, dass ich Beiträge lese und mir denke "jaaa! genau so seh ich das auch!" und den dann am liebsten liken will.^^
24.08.2015 12:41
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Daran habe ich auch schon mal gedacht. Kriegst gleich mal ein Like

SIGNATUR


Baaakaaa
25.08.2015 12:11
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Stefen
WANTED

images/avatars/avatar-1079.png


Beiträge: 69

Zuletzt aktiv:
28.03.2022 21:30


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

wichtig wäre meiner meinung nach eher das sich das Team neu auf stellt und Strukturiert, oder auch verstärkung bekommt.

teils sind ja aktionen wie Freitag der 13te (seid über einem Jahr) oder das Tippspiel der Weltmeisterschaft (auch seid über einem Jahr) noch nicht ausgewertet, beziehungsweise Orden oder gleiches verteilt wurden, trotzdem wird die aktion Freitag der 13te weiter durch geführt und mann immer nur vertröstet...

Will hier keinen schlecht machen oder so, sondern nur das wir hier viel spass über noch lange lange zeit haben und das problemchen auch mal angegangen werden

Mfg
25.08.2015 13:34
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Das Problem ist ja einfach, dass zu wenige Online/Mitglieder sind.

Es gibt genügend Orte über aktuelle Kapitel/Episoden zu sprechen. OPR muss rinfach irgendwas bieten was die anderen seiten nicht haben. Ist ja nicht so, dass alle OP Seiten so eine dürre haben, sondern nur OPR. Einfach weil immer mehr konkurrenz entsteht und man es viel leicht auf Facebook Seiten hat.

SIGNATUR


Baaakaaa
25.08.2015 16:06
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Wie sagte mal ein "Weiser" Mann: "Eure Scheiß-Stimmung, da seid Ihr doch dafür verantwortlich." Wenn hier nur genug mehr Leute (5-10 regelmäßige Personen mehr wären schon was) schreiben und diskutieren würden, wäre hier auch mehr los, mehr Stimmung, mehr Unterhaltung.

In welche anderen Foren gehen die anderen? Pirat-Board? Das ist doch überschwemmt. Facebook? Ist doch auch überschwemmt oder nicht?

Viele bleiben doch da bestimmt auch nicht. Manch andere haben vielleicht auch nur so keine Lust mehr: Familie, Beruf, andere Hobbies. Die wollen so oder so nicht weiter aktiv sein. Die sind vielleucht auch nicht in einem anderen Forum aktiv.


Wegen der Attraktivität hier, wegen möglicher altmodischkeit:
Man das Forum hier nicht unbedingt umgestalten. "Like"-Button brauchts nicht. Deswegen kommt nicht unbedingt ieine bessere Diskussion Zustande. Es geht hier doch um die Worte und Ideen. Ich finde es hier auch gemütlicher.

Wir hatten ja mal kurz auf der Buchmesse drüber geredet. Woanders in einem anderen Forum abzuhängen ist vermutlich nicht unbedingt schöner.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
20.03.2016 19:33
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Stefen
WANTED

images/avatars/avatar-1079.png


Beiträge: 69

Zuletzt aktiv:
28.03.2022 21:30


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

mehr oder wenig ist das Forum fast tod....

die meisten informieren sich meist nur über Manga/Anime und schreiben/diskutieren net.

Ebenso hat entweder das Team von der seite viel zu tun oder keine lust mehr, da diese teils ihre aktionen von 2015 und älter sporadich nur machen, bezeihungsweise wen sie diese machen, keinerlei auswertung oder Orden etc kommen, die eigentlich dazu gehörten.

Leider ist es so und vermutlich wechselt immer mal wieder wer auf die anderen seiten, viele neue oder überhaubt neue werden wir nicht bekommen oder finden für die seite hier, so wie sie jetzt ist/inaktivität des Teams

Mfg
25.03.2016 23:57
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Das von Seiten der OPR-Crew nicht mehr viel kommt, ist mir auch schon aufgefallen, ich wage allerdings zu bezweifeln, dass das wirklich ausschlaggebend für die geringe aktivität hier ist.

ich denke das liegt eher an 2 Punkten:

1. Persönliches:
Ich denke viele der Leute die früher sehr aktiv waren und hier gerne und viel diskutiert haben, haben einfach nicht mehr Zeit/Lust/Energie dazu.
Ich merke das auch bei mir Selbst, ich hab mein Studium hinter mir und Arbeite jetzt seit ner weile, dazu noch andere Dinge wie Freundin, Freunde etc. da bleibt einfach nicht mehr so viel Zeit hierfür wie zu Schul- oder Studentenzeiten.
Und ich denke mit ähnlichen Dingen bin ich nicht allein, ich schätze bei vielen Rückt das Forum mit fortgeschrittenem Alter einfach auf der Prioritäten-Liste nach unten.

2. One Piece Verlauf:
Meiner Meinung nach gibt es seit Dressrosa einfach immer weniger Diskussionspotential. Der Manga/Anime ist nicht mehr so mitreißend (oder zumindest war er das über diesen Ellenlangen Arc hinweg) wie er mal war, zusätzlich werden immer mehr Infos rausgegeben da der Manga ja immer weiter Fortschreitet, wodurch natürlich auch immer Spekulationen aufgehoben werden etc. Man merkt einfach deutlich, dass es langsam Richtung letztes Drittel des Manga geht, da ist einfach nicht mehr so viel Luft zum Spekulieren und Diskutieren, außer über Dinge die man lieber anderst gehabt hätte (*hust*Lysop-die-heulsuse*hust*Sabo-aka-Mr.Amnesia*hust*), aber sich nur aufzuregen etc. ist ja auch nicht der sinn der Sache.
Mitlerweile ist einfach viel was früher riesen spekulationsraum bot (WR, Tenryobito/MaryJoa, sogar Raftel seit kurzer zeit) durch Fakten widerlegt oder Untermauert, da geht einfach viel an potential von Früher verloren, das ist ganz normal.
26.03.2016 21:18
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Forum » Neuigkeiten » Feedback » Momentane Forensituation

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz