Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Quarantäne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Quarantäne
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
Quarantäne
Einfach nur heftig.

Eine Reporterin filmt einen tag mit den feuerwehrleuten. Mit dabei ist auch ihr Kamaramann, durch dessen kamara man den ganzen Film seht. Man sieht nie mehr als nur das, was die reporter durch die kamara zeigen. Was langweilig und trocken wirkt, wird verdammt heftig als sie nach einem ganzen abend voller langeweile und sinnloser kleiner beschäftigungen einen notfall miterleben dürfen. Sie müssen in ein Apartment gebäude wo die menschen drumherum schreie einer alten frau hörten. Ich finde die szene einfach nur unheimlich wie sie alle in den raum geht und die alte Frau mit blut auf ihrem nachthemd, schaum vorm mund hände so merkwürdig zittrig am halten ist und auch noch diesen gruseligen starren blick hat. Allein schon wenn ich daran denke läuft es mir eiskalt dn rücken runter.
Als die frau dann auch noch anfängt zuschreinen und einen den feuerwehr leute beißt wirds richtig heftig. Man sieht praktisch nur wie die kamara wackelt und die angst der menschen mitspürt. als die kamara wiedder auf die frau zeigt sieht man wie sie noch mehr blut an sich hat und wieder diesen leeren blick hat.
Wie sich jeder denken kann hatte die frau einen Hochansteckende Krankheit, vermutlich sowas wie tollwut. Natürlich steckt der mann sich an. Und ihm folgen nochmehr. Kurz nach diesem vorfall kommen auch alle anderen bewohner zusammen und haus wird von außen abgeriegelt. Die Menschen innerhalb wissen nicht was vorgeht und die einzigste kleine hilfe ist, dass sich ein tierarzt unter ihnen befindet.

Immer mehr stecken sich an und werden zu einer Art zombies die hinter den beiden reportern die zum schluss noch übrig sind herlaufen. Die Frau verliert völlig die nerven als auch noch das licht ausgeht und man nur die lampe an der kamara hat. es ist einfach nur krass weil man die angst so spürt als wäre man mittendrin.
Die beiden gehen in einen raum wo sehr viele käfige stehen. Die frau ist voller panik weil sie kaum noch was sieht und so gehts dem zuschauer auch.
In den Raumwo sie zuflucht suchen und einigermaßen versuchen durchzuatmen stellt sich heraus dass dort auch einer dieser zombies ist. natürlich geht die taschenlampe dann auch noch aus und nur noch wir können durch die nachtsichteinstellung der kamara wenigstens etwas erkennen.
Als diese Kreatur auf die beiden zugeht und wir alle es sehen können kann man richtig mit den beiden mit zittern denn die hocken da und dieses ding kaum einen cm mit ausgestreckten armen an ihnen vorbei.
Als es gegen irgendetwas läuft aknn die frau sich nicht mehr zusammenreißen und ein schrei platzt ihr heraus. Der zombie kommt auf sie zu und fängt an den mann aufzufressen. die frau schafft es sich unter extremer angst sich die kamara zugreifen und sieht durch die nachtsichteinstellung wie das vieh ihren freund zurfleischt. sie schreit schon wieder diesmal kommt es auf sie zu. die kamara wackelt und geht aus. als sie zuboden fällt haben wir wieder ein bild und sehen die frau auf den boden liegen. wir denken schon sie sei entkommen aber im nächsten moment wird sie in eine dunkle ecke gezogen.

Das ist das ende vom film.
Die letzten minuten waren so gruselig, dass ich es glatt mit The Ring oder The grudge vergleichen würde. Durch die kamara einstellung wird das ganze zwar ein wenig lästig weil es immer sehr wackelt, aber es ist einfach nur so verdammt packend und angsteinflößent. Man hat direkt das gefühl das eins von diesen viehchern auch hinter ihm erscheinen kann. Wirklich verdammt heftiger fiilm und für splatter/horror-Fans wirklich nur zu empfehlen. Auch für Psychofans ist es was.
Man sieht richtig wie die frau sich verändert. Zuerst ist sie die witzige nette reporterin. Dann die ruhige und vernünftige, dann ist sie veränstigt und zum schluss total panisch und wahrscheinlich vor angst schon fast verrückt.

habt ihr den film auch schonmal gesehen? was haltet ihr davon?

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

13.06.2011 01:16
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich bin überhaupt kein Horrorfilm-Fan xD
Ich kann mir nicht einmal Saw anschauen, ich schaff das einfach nicht. Nicht weil ich Angst hab, ich find das alles einfach nur ecklig und... wäh.
Naja, der Film hört sich ja echt brutal an. Vorallem das Ende... ja. Muss glaub nichts dazu sagen xD
Ich würde den Film NIE angucken, ich würde Alpträume bekommen.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

13.06.2011 01:39
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Ich habe den Film nie gesehen - und bisher auch noch nie von ihm gehört, muss ich gestehen. Aber möglicherweise sollte ich das ändern.
Ist das denn von der Kameraführung vergleichbar mit "Blair Witch Project"? Wenn ja, sollte ich ihn mir wirklich mal angucken...
14.06.2011 11:09
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg

 

Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Der film kam vorgestern nacht auf Pro7. Blair Witch Porject hab ich leider noch nicht gesehen, aber von der qualität her find ich ihn relativ gut. Es geht aber besser :)

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

14.06.2011 12:08
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Und wie sieht es mit der Ausstattung aus? Sind Requisiten, Maske etc. authentisch oder low-budget, unglaubwürdig?
Gerade bei einem Zombie-Film wäre das ja wichtig.


+++OFF-TOPIC+++

Oha, du kennst "Blair Witch Project" nicht? Hol' das mal dringend nach, Blacki! Wirklich ein ernsthafter Rat von mir!
Der Film ist zwar schon etwas älter, aber wirklich gut. Nicht mal, weil er sonderlich gruselig ist, sondern wegen der experimentellen (wenn man das so sagen kann) Entstehungsgeschichte.
14.06.2011 17:42
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg

 

Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Joa austattung als kulisse ton- und bild quali sind gut. wirkt auch alles durch die kamaraperspektive und die ganz gestaltung sehr authenthisch. Und was die maske angeht war das auch sehr gut. es waren ja schließlich nur kranke menschen und keine ekelhaft schaurigen zombies.

Also nach low-budget sieht es anfangs nur wegen der perspektive aus ist aber eigentlich nicht der fall, da alles sehr realistisch wirkt :)

hier ist der trailer: http://www.youtube.com/watch?v=qTMQUwQ_8z0
Da sieht man auch die schlussszene die ich oben beschrieben habe.

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

14.06.2011 19:37
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Pokle
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-2209.jpg


Beiträge: 88

Zuletzt aktiv:
26.12.2021 08:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3


Ich kenn den Film , der ist voll grauslich. Ich finde die furcheinflüssendste Stelle ist dort wo der Kameramann und die Reporterin von dem obersten Stochwerk runterschauen im Treppenhaus sehen sie in jedem Stochwerk ein Zombie. Das war so gruselig.Uaaaaaaa.

SIGNATUR


Somebody stop me
Yohohohohohoho

14.06.2011 20:00
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Das ist aber nur eine Kopie vom Original.
Das ist die amerikanische Version von Rec 1. Gibt auch eine Fortsetzung, Rec 2.
Ist eigentlich die gleiche Story, aber ein spanischer Film. Den haben die Amis mal wieder geklaut, typisch.
Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus, aber schaut euch Rec an, die sind genial.

SIGNATUR



14.06.2011 20:15
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg

 

Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Habe ich auch eben festgestellt, als ich den trailer rausgesucht hab. Da waren viele komentare das man [REC] auch mal sehen sollte :)
das sah nämlich von der qualität her noch ein kleines bisschen besser aus, als Quarantäne :) Und der nahme ist einfallsreicher XD

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

14.06.2011 22:50
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Quarantäne

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz