Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Harry Potter Finale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Harry Potter Finale
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Gelber Affe
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-1803.png


Beiträge: 80

Zuletzt aktiv:
10.02.2014 22:33


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden

Harry Potter Finale
So, jetzt mach ich doch gleich mal den thread für den letzen Harry Potter film auf, ich hab ihn noch nicht gesehen, werd es aber so schnell es geht nachholen.

Hiermit eröffne ich den Meinungsaustausch
13.07.2011 21:11
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Voodoo Chile
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1986.jpg


Beiträge: 281

Zuletzt aktiv:
22.08.2015 17:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich habe ihn gestern gesehen (um 00.01h ) und fande ihn eigentlich gut.
Ziemlich episch aufgezogen, das mag ich.
Allerdings wurde in keinem Harry Potter-Film bisher die Story so arg verändert.
Ich bin bei den Büchern relativ pingelig und weiß eigentlich ALLES, deswegen kamen mir auch so viele Veränderungen in den Sinn.
Dem Film tut es gut, weil so alles relativ auf die Länge gebrochen werden konnte.
Aber ein paar Sachen waren schon schlichtweg falsch, aber dazu mAL später, ich will hier ja nicht spoilern.

Geht ruhig rein, es lohnt sich allemAL.
Vielleicht findet sich hier ja noch ein Nerd, mit dem ich diskutieren kann, was da alles so falsch lief

SIGNATUR


People won't be people,
no the people won't be people when they hear this sound
Won't you show me what begins on the edge of town

13.07.2011 21:43
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

ich geh morgen das epische finale gucken :) hab mir verkniffen das buch zulesen damit ich jetzt ultimativ überascht werde. Obwohl man natürlich trotzdem von allen seiten zu gespoilert wird.
btw.: danke Voodoo: danke dass du es nicht machst :)

Und außerdem brauch ich mich dan bei dem film nicht aufzuregen was alles geändert wurde :3

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

13.07.2011 22:21
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Voodoo Chile
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1986.jpg


Beiträge: 281

Zuletzt aktiv:
22.08.2015 17:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

B U C H N I C H T G E L E S E N ??


Glaube, du bist der erste und einzige Mensch den ich kenne, der nur die Filme kennt

SIGNATUR


People won't be people,
no the people won't be people when they hear this sound
Won't you show me what begins on the edge of town

13.07.2011 23:41
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

tu ich ja garnicht ich höre die Hörbücher zu den büchern. aber erst nachdem ich den film gesehen habe

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlacKariboo: 14.07.2011 13:31.

14.07.2011 13:30
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Gelber Affe
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-1803.png

 

Beiträge: 80

Zuletzt aktiv:
10.02.2014 22:33


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden


wenn ihn jemand in 3D schaut, bitte sagen ob sich das 3D lohnt
14.07.2011 17:02
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


@blacki: die bücher MUSS man aber eigentlich scon wirklich selbst lesen. ich selbst hab alle 7 bände MINDESTENS 2 mal gelesen. und sowohl die filme als auch die hörbücher reichen nichtmal ansatzweise daran heran die bücher selbst zu lesen. von daher kann ich das nicht nachvollziehen dass man freiwillig beschließt die bücher nicht zu lesen... aber dann irgendwie doch die filme sieht. für mich persönlich absolut unnachvollziehbar.
wie auch immer ich werde mir das große finale so bald wie möglich auch anschauen. scheint aber vom trailer her etwas anders als da buch zu sein. was ich blöd finde. aber ich hoffe trotzdem dass der film überzeugen wird.
nicht so wie z.b. der fünfte. der war ja im vergleich zum buch eigentlich nur noch lächerlich...

SIGNATUR



14.07.2011 17:21
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Mik3
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-1210.gif


Beiträge: 469

Zuletzt aktiv:
29.06.2016 11:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

hab den film mittwoch nacht um mitternacht gesehn direkt nach 7.1 ^^ war schon ganz gut da ich den ersten erst gucken wollte wenn der zweite raus kommt^^

also der film an sich ist ganz gut, gute effekte gute story.
Natürlich kommt der film nicht an das buch ran aber das ist ja immer so, war bei allen filmen bis jetzt so (kann natürlich auch sein das ihr das anders bewertet aber hab alle bücher 4-5 durchgelesen und kenn alles auswendig also weiß ich was nicht drinne war und so war manchmal nicht so toll wenn ne lieblingsstelle ausm buch nicht im film kommt^^)
Also man kann den Film gucken lohnt sich auf jeden fall (auch wenn 3D sich meiner Meinung nach nicht lohnt denn ehrlich gesagt ich hab davon NICHTS(!!) mitbekommen)

SIGNATUR


 

14.07.2011 20:28
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

@CP9-Freak:
Ich lese halt einfach nicht gerne. Ich besitze auch höchstens 3 Bücher die ich bis zum schluss durchgelesen hab. Aber natürlich geht das garnicht, dass ich das garnicht kenne, und die bücher vorgelesen zu bekommen find ich einfach angenehmer :)


Hab den film grad gesehen: Ich fand den hamma!! total episch, dramatisch und einfach nur großartig gemacht! einfach alles an dem film war super. Ich habe absolut garnichts dran auszusetzen. Der hatte so viele traurige szenen und das ende war so toll



Meine Meinung:

Snape war hässlig geschminkt

McGonagall FTW! die ruled die Schule
Nevel der neue Held des Films!

Was mir besonders gut gefallen hat war, dass sehr viel auf den vergangenen Teilen aufbaut.

Das epische Finale was ich erwartet hab! Einfach super :)

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

14.07.2011 20:31
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


ja ich war auch (montag 22.30 um genau zu sein). insgesamt sehr überzeugend, gut umgesetzt und teilweise auch positive änderungen gegenüber des buches (z.b. voldemort kämpft auch wirklich mit harry; nicht nur endlose konversation dann ein zauber - voldemort tot).
andererseits einige darstellungen fand ich doch ziemlich enttäuschend. z.b. dass bella und voldemort sterben indem sie zerbröseln und in fetzen rumschweben. war irgendwie ziemlich merkwürdig. oder aber dass man fred dann einfach nur tot rumliegen sehen (die dramatischste szene im buch ist ja wie er kurz nach der versöhnung mit percy völlig unerwartet umgebracht wird).ich hab ja auch insgeheim gehooft dass man sieht bzw. erfährt wie remus und tonks sterben. zusätzlich hat mir der große jubel nach voldemorts tod gefehlt. wie alle um sie rumstehen und gebannt das duell beobachten und dann nach harrys sieg alle auf ihn zustürmen und ihn beglückwünschen. da hat mir der erlösende augenblick doch gefehlt. wiederum sehr gut dargestellt war ja wie die malfoys die schlacht verlassen.
alles in allem sehr gelungen verfilmung und ein würdiger abschluss der hp-reihe wenn auch nicht perfekt.

SIGNATUR



23.07.2011 23:20
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

PiratenjägerZorro
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2005.jpg


Beiträge: 228

Zuletzt aktiv:
12.09.2013 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Also ich hab noch nie Harry Potter gelesen
Naja gestern hab ich die DVD gesehen und war positiv von dem Film überrascht. Die andern Filme waren eher langweilig, aber der war richtig gut gemacht, mit den kämpfenden Statuen und so :)
21.05.2012 21:34
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
CrazyPiece
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-1988.jpg


Beiträge: 178

Zuletzt aktiv:
12.08.2012 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1

bücher sind meistens besser als die filme. bin echt enttäuscht gewesen als ich mir einige filme reinziehen musste...
auch herr der ringe war letzten endes auch nicht besser als die filme. zum teil ein geschnacke wo du gerne eingeschlafen wärest, aber das ist ja ein anderes thema...

SIGNATUR





21.05.2012 23:38
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Als absoluter HP-Fan hab ich echt lange überlegt, ob ich mir den Film antue. Ich wusste ja wies ausgeht, weil ich das Buch schon öfter gelesen hab, aber ich wollte nicht, dass alles vorbei ist. Ich wollte mir noch etwas offen halten, und das hätte der Film sein sollen. Halt - ne... das letzte Kapitel (also wie es Jahre später aussieht) hab ich nie gelesen. Noch nicht mal überflogen. Mir war das völlig unbekannt.
Hab auch lang überlegt, ob ich die letzten Minuten im Kino anseh, oder nicht.
Hab mich dann dazu entschieden, alles anzuschauen. So geheult hab ich seit ich 13 oder so war nicht mehr. Ich hab geweint wie ein Schlosshund und nicht mehr aufgehört. Den ganzen Film über. Das Ende vom Lied war ne dicke Nasennebenhöhlenentzündung aber die war es mir wert. Ich war den ganzen Film über total gefesselt und hab alles um mich herum vergessen. Als Harry mit Neville durch den Geheimtunnel wieder in Hogwarts ankam, beginnt zum ersten Mal richtig die Harry Potter-Musik. Ich hab den ganzen Film auf die Musik gewartet und da war sie dann. Absolut geil inszeniert.

Und dann am Schluss, wie es Jahre später aussieht... erst da hab ich erfahren, dass Harry seinen Sohn (Albus) Severus genannt hat! Und das ist mMn so relevant für den kompletten Plot der kompletten HP-Story. Und dieses Detail blieb mir bis zum Schluss fremd. Das war ein überwältigendes Gefühl und ehrlich gesagt, war der Tag einer der schönsten in meinem Leben xD
Außer dass ich mich nicht mehr aus dem Saal getraut hab, weil ich so verheult war^^


Neutral kann ich den Film gar nicht richtig beurteilen. Ich denke aber, es war auf jeden Fall eine super Idee, das letzte Buch auf zwei Filme aufzuteilen und nicht die komplette Handlung in einen Film zu pressen und ewig zu kürzen ;-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 25.06.2012 21:04.

25.06.2012 21:01
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Also ich habe mit den neueren HP-Teilen ja eher weniger anfangen können, meine erste Assoziation an HP wird immer eine Sammelsurium an Bilder aus den ersten beiden Teilen bleiben - kleiner Junge, mystisches Schloss, das irgendwie unheimlich und gemütlich zugleich ist, Magie-Unterricht und ein bisschen überschaubar böse Magie nebenher bekämpfen.

Diese "erwachseneren" End-Teile haben natürlich auch ihren Charme, aber doch deutlich weniger als die ersten, meiner Meinung nach.
Gut, irgendwo ist das auch gewollt, schließlich soll ja der Kontrast (kuschelig-gemütlich-heimelig bevor und finster-depressiv-traurig-lethargisch während Voldemots Rückkehr an die Macht) einer Welt mit und einer ohne Voldemort betont werden.
Trotzdem gucke ich die ersten Teile lieber.

Übrigens hätte man meiner Meinung nach auch zumindest den vierten Teil zweiteilen (oder zumindest um 'ne halbe Stunde verlängern) sollen, das hätte ihm gutgetan!
Und Teil 8 zeigt ja, dass es funktionieren kann.
13.07.2012 11:55
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ja mit dem Kontrast geb ich dir recht. Ich persoenlich bevorzuge aber die melancholischen-finstere Stimmung und die Charakterstaerken der Protagonisten in den letzten Teilen. Fuer mich haben die ersten beiden Teile was von einem Fantasy-Kinderfilm. Das ist eigentlich aber nicht das, was mir in den Sinn kommt, wenn ich Harry Potter hoere.
Stoert mich aber auch erst, seit dem ich so alt (…) bin. Als die Teile rauskamen, war ich immer so alt wie Harry und das bis zum 7. Film. Und genau in diesem Alter jeweils, kam genau der Film raus, der so gemacht war, wie ich es zu diesem Zeitpunkt perfekt fand. Schwieriger Satz^^
13.07.2012 12:49
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Capone Bege
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-2335.jpg


Beiträge: 140

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Wir haben letztens eine Harry Potter filme nacht gemacht , und allein wenn man sich die Cover anschaut haben ja die Filme und auch die Darsteller eine riesen verwandlung und entwicklung durchgemacht.
Ich finde es gut das der Film mit dem Schauspielern erwachsener geworden ist und würde sogar fast behaupten die neuen Teile sind spannender und besser als die alten.

SIGNATUR



13.07.2012 14:19
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


@Capone + NicoRobin

Genau das, was ihr da ansprecht, ist - glaube ich - auch der Grund, warum HP auch über so lange Zeit erfolgreich bleiben (und ja sogar erfolgreicher werden) konnte:
Die Teile sind mit den Zuschauern mitgewachsen.

Ganz objektiv betrachtet muss auf einen Anfang-Zwanzigjährigen ja einer der neueren Teile viel interessanter wirken, weil die spannender, dichter, anspruchsvoller, schlicht erwachsener sind - da gebe ich dir recht, Capone.
Und dass objektiv auf einen Anfang-Zwanzigjährigen diese älteren "Fantasy-Kinderfilme" - die Bezeichnung trifft's ziemlich gut, NicoRobin - weniger interessant wirken müssten, stimmt auch.

Aber einfach aus meiner persönlichen HP-Historie heraus verbinde ich mit den älteren Teilen mehr. Die ersten Teile (ob Buch oder Film) waren im Freundeskreis, in der Schule und sonstwo immer Thema, man ging möglichst früh in den neu rausgekommenen Film, man las möglichst schnell den neuesten Band usw.
Spätestens seit dem Orden des Phönix läuft bei mir und in meinem Umfeld das aber eher nebenher; man nimmt die neuen HP-Teile noch wahr, aber man stürzt sich nicht mehr ganz so begeistert hinein.
Daher habe ich mich mit den älteren Teilen intensiver beschäftigt und die prägen meine persönlichen Erinnerungen stärker. Und da ist der Nostalgiefaktor denn auch höher.
13.07.2012 15:07
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Harry Potter
Forum: Multimedia Bereich

Gestartet: 31.01.2007 22:47 | Autor: Kitty D. Cat | Hits: 50.701 | Antworten: 79
15.07.2012 14:19
von Capone Bege
Oda spricht über das Finale Chapter
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 08.05.2012 13:32 | Autor: Marco26283 | Hits: 8.081 | Antworten: 12
21.05.2012 13:07
von Vice Admiral Smoker
Harry Potter and the Deathly Hallows
Forum: Multimedia Bereich

Gestartet: 28.07.2007 22:25 | Autor: opr | Battle-Franky | Hits: 21.779 | Antworten: 31
01.12.2010 16:42
von Heat

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Harry Potter Finale

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz