Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » "Joy Boy" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

"Joy Boy"
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Hordy Jones
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-1835.jpg


Beiträge: 93

Zuletzt aktiv:
05.11.2016 22:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1

"Joy Boy"
In Kapitel 628, als Robin im Meereswald den Porneglyph gelesen hat, erwähnte sie eine Person namens Joy Boy. Ebenfalls wird von einer Entschuldigung gesprochen. Was glaubt ihr, was es mit dieser Person und diesem Brief auf sich hat?

Zitat aus Kapitel 628, Seite 14:
"Verglichen mit all den anderen Porneglyphen", die ich bis jetzt gelesen habe..."
"scheint dieser hier anders zu sein..."
"es sieht aus wie ein Brief..."
"ein Entschuldigungsschreiben..."
"an wen könnte die Entschuldigung gerichtet sein?"
"Wer warst du, "Joy Boy"?

Könnte es vielleicht eine (ehemalige) Transe aus dem Kamabakka Königreich sein, weil Bon Curry und Ivankov Rufy mit "Mugiwara Boy" angesprochen haben? Und wofür könnte das "Joy" stehen? Übersetzt heißt joy ja Freude, nur so als Hinweis.
01.09.2011 22:04
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Cormara
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-2674.png


Beiträge: 103

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Könnte mir vorstellen, dass es etwas mit dem "D." zu tun hat bzw. mit dem vergessenen Königreich.
Immerhin scheinen die meisten Leute, die einen "D." im Namen tragen gut gelaunt und haben oft ein großes Grinsen im Gesicht, was ganz gut zu "Joy" passen würde.

Zudem existiert ja die Theorie, dass das vergessene Königreich was mit dem "D." zu tun hat, außerdem haben sie dort ja die Porneglyphe erschaffen, das wiederum würde auf das Porneglyph passen

Nur das mit der Entschuldigung kann ich mir ned so ganz erklären...das erinnert mich eher an die Fischmenschen und ihren Groll gegen die Menschen...würde auch ganz gut passen, immerhin is das Porneglyph ja auf der FMI
Allerdings ergibt der Name "Joy Boy" dann nimma so viel Sinn

Es sei denn, das vergessene Königreich würde etwas mit den Fischmenschen zu tun haben.

Ansonsten würden mir nur die WR und die Tenryuubito einfallen, die es dringend nötig hätten, sich zu entschuldigen, aber das hat hiermit, denk ich, wenig zu tun^^

SIGNATUR




"Seek a way out...
Seek a door that carries a [9]"

02.09.2011 12:02
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Wer weiß, am Ende hat Joy Boy das alte Königreich an die jetzige WR verraten und hat aus Schuldgefühlen heraus eine Entschuldigung auf einem Porneglyph hinterlassen.
Joy Boy muss auch nicht zwingend ein Mensch sein, da der Stein 10 KM unter der Meeresoberfläche liegt: Er könnte auch ein Fischmensch sein.

Nico Robin wird nach dem FMI Abenteuer bestimmt mehr sagen, Jimbei, Fukaboshi oder Neptun befragen oder jemand anderen.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

24.09.2011 04:05
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Es war ein Entschuldigungs schreiben an die damalige Meerungsfrauprocessen. Die die macht der Poseidon becherchte.
Wenn ich richtig im Kopf habe versprach er, wieder zu kommen. Das hat er nicht gehalten. Er war auf der FMI bevor das verlorenen Königreich verschwand. Er scheint überlebt zu haben und schrieb extra dieses schreiben um sich zu entschuldigen.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wwefreak: 26.01.2014 14:54.

18.11.2013 21:33
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
JoyBoys Rückkehr | Religion in One Piece
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 10.02.2020 21:51 | Autor: FaceFaultTV | Hits: 851 | Antworten: 0
10.02.2020 21:51
von FaceFaultTV
Episode 502: ''Where is Freedom? The Sad Departure of [...]
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 14.06.2011 21:27 | Autor: opr | Choparini | Hits: 2.293 | Antworten: 0
14.06.2011 21:27
von opr | Choparini
Episode 408: Landing! No-Boys-Allowed Island Amazon Lily
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 05.07.2009 01:15 | Autor: opr | Choparini | Hits: 5.357 | Antworten: 6
09.07.2009 11:21
von Santoryu
Cowboy Bebop
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 18.02.2009 09:20 | Autor: Shisouka | Hits: 3.280 | Antworten: 5
18.02.2009 19:59
von Trick

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » "Joy Boy"

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz