Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Zorro und Sanji » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3]4 5 nächste »
Zorro und Sanji
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von lover-like-sanji
wie konnte franky cooribuo in das fass einsperen ohne Haki ??


Weil es One Piece ist und man dort alles machen kann, weil man Pudding, Schlammsumpf in Fässern aufbewahrt und man kann sie zu nageln, dass auch keiner rauskommt.

@Heat
Ja der Bezug zu Jazz Boner ist schon richtig gut und wohl auch der beste Punkt der dafür spricht. Ich mein in der letzten Episode war es plötzlich still als Ruffy sein aktivierte. Aber es gibt eben auch eine Sache die dagegen spricht, dass es danach nie weider vorkam zu mindest so direkt.

Ich hätte da noch einen anderen Punkt der darauf spekulieren lässt das er Haki beherschen könnte. Ausser das er bei dem trainiert hat der wohl die beste voraussicht hat überhaupt.

Meine Meinung dazu:
Die Voraussicht beherscht er zu 100%, alles andere macht keinen Sinn.
Das busoshoku auch ebenfalls durch seinen Lehrer zu 100%. Die Frage stellt sich eigentlich nur wann Oda es offiziell macht. Inoffiziel fand es für mich statt wo Zorro die galleone zersäbbelt. Denn ohne Busoshoku ist es nicht möglich. Das andere ist das Zorro einen Px komplett in zwei Hälften teilt was ebenfalls dafür spricht.

Aber der Hauptcharackzter steht nun mal zuvor. XD
Zu Saniji da sieht man bisher gar nichts was auch nur nach Haki aussieht. Aber da wird es wohl wie bei den CP Einheiten auf den kompletten Body Armor hinaus laufen.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

09.10.2011 18:38
Beitrag-Nr. 41
OFFLINE
NicoRobin89
Neuling




Beiträge: 6

Zuletzt aktiv:
03.01.2012 23:59


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011

Zitat:
Original von lover-like-sanji
wie konnte franky cooribuo in das fass einsperen ohne Haki ??

Naja. Caribou hatte sich ja schon selber im Fass versteckt und Frankie hat es einfach nur zu gemacht^^

Bezüglich Haki bei den Strohhüten denke ich: Sanji und Zorro werden mindestens die Grundzüge des Haki beherrschen

Robin auch, da sie ja bei den Revolutionären trainiert hat, und ich denke, da werden es auch viele beherrschen, wie sonst könnten sie eine ernste Bedrohung für die Weltregierund/Marine sein, bei denen ja auch alle ab einem bestimmten Rang (war das Vize-admiral?) es können??

Lysop und Chopper könnten es zu einem Späteren Zeitpunkt bekommen, oder haben durch das training das RüstungsHaki gelernt, dass die weiter kommen, glaube ich nicht

Nami hat ja schon sehr früh erkennen lassen, das sie zumindest das RüstungsHaki lernen wird (z.B. wenn sie Ruffy verprügelt (Water Seven ist absolut glaubwürdig als quelle, da Ruffy ja eine gewisse Zeit diese Riesenbeule auf dem Kopf hat^^)

Frankie wird es wohl nicht haben, aber seine erfindungen sind ja auch alleine Stark genug^^

und Brook... hat es wahrscheinlich auch nicht, denn er ist einfach nur ein sehr guter Schwertkämpfer, der mittels Töne den gegner in Hypnose versetzt und so die zeit schindet, die er braucht um seinen gegner zu cutten^^

und das Haki selber scheint ja in vielfältiger weise aufzutauchen, zum beispiel als Mantora auf den Sky Islands, als Atem, der Spürbar wird (bei schwertkämpfern offensichtlich besonders Früh) oder als Stimme bezeichnet...

Roger selber hat doch die Stimme der Schöpfung gehört,
ACHTUNG SPOILER!!! sowie die Stimmen der Seekönige SPOILER ENDE!!!
könnte es da nicht sein, das das Haki und auch das KönigsHaki wie die Skills in einem Spiel funktionieren? also ab einem Bestimmten Level, den man erreicht bekommt man bestimmte Fähigkeiten dazu, aber nicht jeder Spieler kann jedes Level erreichen...

SIGNATUR


One Piece sind die Größten für mich^^
mein Lieblingschara ist natürlich Nico Robin XD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin89: 05.12.2011 00:45.

05.12.2011 00:36
Beitrag-Nr. 42
OFFLINE
opr Promotion

TheEnel
Neuling

images/avatars/avatar-1914.jpg


Beiträge: 9

Zuletzt aktiv:
22.01.2012 13:30


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich glaube nicht weil ihre trainer irgendwie auch kein haki hatten.
22.01.2012 12:39
Beitrag-Nr. 43
OFFLINE
Voodoo Chile
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1986.jpg


Beiträge: 281

Zuletzt aktiv:
22.08.2015 17:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von TheEnel
Ich glaube nicht weil ihre trainer irgendwie auch kein Haki hatten.


Und wie begründest du deine durchdachte Aussage?

Es gibt noch keinen Beweis über die Hakifähigkeit von Falkenauge und den Drag-Queens.
Gegen Falkenauges Haki spricht, dass er Buggy nicht treffen konnte, aber wer weiß, ob er das überhaupt wollte, bzw ob er da ernst gemacht hat.

SIGNATUR


People won't be people,
no the people won't be people when they hear this sound
Won't you show me what begins on the edge of town

22.01.2012 14:08
Beitrag-Nr. 44
OFFLINE
Cutty Framm
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-2633.jpg


Beiträge: 156

Zuletzt aktiv:
20.11.2015 21:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich glaube schon das Zorro und sanji das haki beherschen jedenfalls in irgenteiner form leider weis ich jetzt die drei hakiformen nicht aba wie erklährt ihr euch sonst zum bleistift den neun schwerter styl von zorro ich habs extra noch mal nachgelesen da steht
Zitat:
Durch seine Aura erzeugt er ein Bild, eine reale Illusion von sich selbst. Er nimmt die Gestalt hinduistischer Dämonen an, den Asuras: Zorro besitzt nun drei Köpfe, sechs Arme und neun Schwerter. Seine Kampfkraft verdreifacht sich also

und Sanji muss mindestens das rüstungshaki beherschen wie sondt könnte er seinen eigenes teufelsbei überstehn?
Zitat:
Durch unglaublich schnelle Rotation auf einer Stelle ist Sanji in der Lage sein rechtes Bein im wahrsten Sinne des Wortes zum Glühen zu bringen. Es entstehen Temperaturen von mehreren 100°C, welche dem Gegner Beim Angriff die Haut, bzw. Fell verbrennen, ebenso wie Organe und Knochen und diese zusätzlich noch zertrümmert, da Sanjis Tritt im Diable Jump wahnsinnig stark werden.

wobei ich da selba etwas an dieser begründung von sanji zweifle da es einfach seine technik is
so noch mal schnell nachgeschaut zorro wird warscheinlich das übernatürliche kontrolle über sein körper haki haben so das wr jetzt meine theorie
zu guter letzt natürlich beherscht jeder irgentwie das haki und wenns unbewusst is wie solln die SHB sonst in der NW sich behaupten können und gegen Logia nutzer kämpfen? das wird nicht immer ruffy übernehmen können

SIGNATUR



Die Dämonen sind überall

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cutty Framm: 23.01.2012 18:35.

23.01.2012 18:32
Beitrag-Nr. 45
OFFLINE
Voodoo Chile
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1986.jpg


Beiträge: 281

Zuletzt aktiv:
22.08.2015 17:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von Cutty Framm
selba

Mal vorweg:


Zitat:
Original von Cutty Framm wie solln die SHB sonst in der NW sich behaupten können und gegen Logia nutzer kämpfen? das wird nicht immer ruffy übernehmen können

Hier gebe ich dir vollkommen recht.
Man muss auch bedenken, dass Sanji und vor allem Zorro direkt hinter Ruffy stehen, praktisch als Vize.
Da Ruffy, so setze ich es mal voraus, irgendwann Piratenkönig wird, reihen sich auch die beiden in die Riege von Rayleigh, Ben Beckmann und co ein.
Rayleigh hat gegen Kizaru deutlich bewiesen, dass er Haki beherrscht und (trotz der Schwächen des Alters) ein würdiger Gegner für einen Admiral ist.
Ben Beckmann konnte ihn ebenfalls mit einer Pistole aufhalten. Kein reiner Beweis für Haki, aber es spricht doch eben für sich.

Summa Summarum ist der Vize des PKs selbst ein Monster. Und da meiner Meinung nach in der NW Haki das wichtigste ist

, kommen Sanji und Zorro nicht drum herum.

SIGNATUR


People won't be people,
no the people won't be people when they hear this sound
Won't you show me what begins on the edge of town

23.01.2012 23:23
Beitrag-Nr. 46
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


@Voodoo

Du hast ja recht, dass die Bedeutung des Haki in der NW eine enorme Größe einnehmen wird. Und dein Vergleich "EB-TK v GL-Logia v NW-Haki" kommt meiner Meinung nach auch hin.
Aber: Gerade mit Rücksicht auf diesen Vergleich lehne ich Haki bei Zorro und Sanj ab.

Zunächst einmal bin ich dagegen, dass die SHB jetzt "überpowert" wird.
Und dein Vergleich unterstützt das: Die SHB brauchte bis auf Ruffy im EB keine TK, auf der ersten Hälfte der GL war die SHB auch stark genug, ohne eine Logia zu brauchen. Jetzt in der NW hat Ruffy schonmal Haki, und meinetwegen kriegt auch Zorro noch welches.
Aber wenn darüber hinaus jemand aus der SHB Haki haben sollte, wäre das bisherige Schema (die Strohhüte sind auch von alleine stark, ohne auf die Machtinstrumente TK/Logia/Haki in dem Maße wie ihre Feinde zurückzugreifen) widersprechen. Die SHB wäre dann eben "überpowert".
29.01.2012 15:21
Beitrag-Nr. 47
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Hm nichts für ungut, pennywise, aber ist es nich pure Subjektivität, wer die SHB so und so stark sieht? Mit Haki bei Zorro und Sanji wäre die SHB doch nicht overpowered. Es kommt vlt noch Jimbei dazu, der bisher auch kein Haki angewendet hat und das wären dann 6-7 Strohhüte ohne Haki. Namis Schläge gegen Ruffy sind ein Witz und die Beulen darf man nicht aus Haki werten.
Und seit wann haben die Strohhüte ein solches Schema? Im Gegenteil, es ist fast die Mehrheit, die Teufelskräfte nutzt: Robin, Chopper, Brook und Ruffy! Über ein Drittel. Die Strohhüte von sich aus stark, dieses Schema trifft auch analytisch betrachtet nur bis zu einem bestimmten Grad zu, da z.B. Frankys Körper früher und jetzt auch als Semi-TF angesehen werden könnte.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

29.01.2012 16:13
Beitrag-Nr. 48
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Also erst einmal ist es natürlich absolut subjektiv, was ich hier von mir gebe.

Aber ich kann auch ungefähr erklären, warum es für mich überpowert wirken würde, wenn z.B. auch Sanji Haki hätte (ich hab' das im vorherigen Post schon klarzumachen versucht, aber das war wohl etwas unverständlich ausgedrückt).


Zitat:
Und seit wann haben die Strohhüte ein solches Schema? Im Gegenteil, es ist fast die Mehrheit, die Teufelskräfte nutzt

Da muss man eben unterscheiden. Voodoo hat ja darauf hingewiesen, dass im Lauf der Zeit z.B. das Stärke-Niveau von TKs relativ abgenommen hat (im EB war das das Ding, in der NW sind normale TKs nichts Besonderes mehr). Und so muss man sehen: Im EB war derjenige der King, der eine TF hatte - in der SHB gab es denn auch nur einen TK-Nutzer.
In der GL war das Niveau dann schon höher: Da hatten viele, viele Gegner TK - von der SHB aber zuerst nur Ruffy und Chopper, später dann auch Robin (Brook hat in der ersten Hälfte der GL ja kaum eine Rolle gespielt). So hat die SHB dann auch mit nur zwei TK-Nutzern die ganze Baroque-Firma (die ja praktisch nur aus TK-Anwendern bestand) hochgehen lassen. Hier gab es also eindeutig den Fall "Die-SHB-kann-auch-Gegner-mit-besseren-Grundvorraussetzungen-besiegen" - ähnliches gilt z.B. auch für die CP9-Story.
Erst jetzt mit Betritt der NW verfügt ja ein großer Teil (und noch immer nicht die Mehrheit) der SHB über Teufelskräfte, zu einem Zeitpunkt also, wo die TK an sich schon gar nicht mehr so eine herausragende Rolle spielt.
(Und überhaupt hatte nie jemand der Strohhüte eine Logia, die ja mit Croco und Enel sehr wichtig wurde.)

Daher mein Fazit: Bisher war die SHB nie so stark an Grundstärken (TK, Logia usw.) ausgestattet wie ihre Gegner und Konkurrenten. Sie haben nie in erster Linie auf irgendwelchen künstlichen Upgrades (TK, Logia, Haki), sondern vor allem aus sich selbst (Training, Willensstärke usw.) ihre Kräfte gezogen.
29.01.2012 17:14
Beitrag-Nr. 49
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Anfangs hatten die SHB auch fast immer passende Gegner, die zu ihrem Element passen. Ruffy halt immer den Boss, Zorro den Vize oder Schwertkämpfer, Nami eine Frau, Sanji einen Kicker ... aber das wurde auch immer mehr abgeschweißt. Dass Zorro Haki hat, da bin ich mir fast sicher. Aber bei Sanji würd ich mir vielleicht sogar wünschen, dass er keines hätte. Dafür wird er auch nie einen Logia als Gegner bekommen. So viele Logias gibts ja auch garnicht, so dass mehrere der SHB einen als Gegner bekommen. Und da Logias stärker sind, spielen sie im meisten Fall auch den Boss und das heißt -> Ruffy übernimmt es. Mehr von der SHB werden auch kein Haki bekommen. Jeder hat seine eigene Fähigkeit, wie Sanji sein Teufelsbein und ich denke das wird auch reichen. Ich kann mir sicher vorstellen, dass die späteren Gegner öfter mals Haki haben werden. Aber die SHB kontern mit ihren eigenen Fähigkeiten und ja...
Da es hier hauptsächlich um Sanji und Zorro geht:
Zorro wird meines Erachtens nach schon Haki brauchen, um wenigstens gegen Teufelsnutzer kämpfen zu können. Wobei er wahrscheinlich schon eine Art spezielles Haki hat (ich bezieh mich mal auf seine "Aura"). Sanji braucht es nicht.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

29.01.2012 18:32
Beitrag-Nr. 50
OFFLINE
opr Promotion

Shisouka
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-1407.gif


Beiträge: 351

Zuletzt aktiv:
04.11.2021 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Wenn Zorro Haki hat sollte Sanji es auch haben, weil Sanji es wohl kaum aushalten könnten wenn Zorro ihm da einen Schritt vorraus wäre. Haki hilft einem ja nur nicht gegen Logia Nutzer, sondern auch gegen normale TF Nutzer. So könnte Zorro sagen wir mal locker Buggy mit Haki fertig machen und Sentomaru hatte durch Haki ja auch Vorteil gegenüber Ruffy. Und Haki ist in der Neuen Welt nix besonderes, fast jeder wird eine Art haben und Haki macht einen auch nicht übermächtig stärker, sonder fördert nur die Stärke. Ich würde auch sagen das fast jeder Strohhut später Haki beherrschen MUSS.

SIGNATUR





~ schleichen, posten und weg ~


 


30.01.2012 11:11
Beitrag-Nr. 51
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also ich bin nicht der Meinung, dass alle aus der SHB Haki beherrschen sollten! Doch bin ich dafür, dass Zorro und Sanji Haki brauchen, um Ruffy unterstützen zu können! Nachem es Zorros Ziel ist, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden, muss er auch starke TK-Nutzer besiegen zu können und für manche braucht er einfach Haki.

Bei Sanji sehe ich es so, da er zu den Drei starken der SHB gehört und er mit seinen Kicks durch Haki noch mehr Schaden anrichten kann!

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
30.01.2012 11:44
Beitrag-Nr. 52
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Dass Zorro letzten Endes ums Haki nicht herumkommt, ist ja sehr wahrscheinlich (und auch nur logisch). Hier würde ich euh allen dreien (Night, MC, Saya) zustimmen.
Aber Sanji?
Da habe ich so meine Zweifel. Dass, wenn Zorro Haki hätte, Sanji aber nicht, der Stärkeunterschied zu groß werden würde, sehe ich aber nicht so. Denn schon gegenwärtig ist Sanji ja offensichtlich deutlich schwächer als Zorro (wie man z.B. am Kopfgeld ablesen kann). Es ist nur logisch, wenn diese Schwäche weiter ausgebaut wird - denn je stärker dieSHB wird, desto stärker und größer werden auch die Stärkeunterschiede zwschen den einzelnen Mitgliedern.

Fazit: Zorro kriegt wohl Haki, Sanji aber hoffentlich nicht.
01.02.2012 10:08
Beitrag-Nr. 53
OFFLINE
Voodoo Chile
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1986.jpg


Beiträge: 281

Zuletzt aktiv:
22.08.2015 17:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Nee, kann ich echt nicht so zustimmen.
Als Teil der gemeinen "Infanterie" der SHB brauch Sanji einfach Haki.
Wir sind uns ja inzwischen (immerhin ) einig, dass Haki in der NW sehr oft gebraucht wird. Nicht konsequent bei allen, aber die großen Fische wenigstens.
Wer könnte denn dann noch als Gegner für Sanji in Frage kommen? Ein einfaches RüstungsHaki lässt seine Flammenkeule doch alt aussehen, von Logias ganz zu schweigen.
Es wird definitiv irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem die Gegner nicht mehr Buggy und Arlong und Moria heißen, sondern Akainu, Blackbeard, Big Mom und noch andere bisher unbekannte, aber brandgefährliche Kaliber.
Soll Sanji als Zorros Schwertpolierer auftreten oder wie? Ruffy allein wird hoffentlich nicht der einzige sein, der sich den großen Gegnern stellt, das würde dem Konzept der SHB auch widersprechen.
Dass Nami, Robin und Lysop Gegner bekommen, die auf sie zugeschneidert sind, kann ich noch verstehen, aber nicht beim Trio Infernale!

Da Haki allgemein noch sehr ungeklärt ist, stehen ja auch noch ein paar Optionen offen. Vielleicht wird es nie als Haki benannt (vgl Zorros Kampf gegen Mr. 1), aber irgendeine weitere Fähigkeit als ein brennendes Bein muss einfach noch kommen, sonst kann Sanji auch gleich in der Küche bleiben und mit seinem Fuß die Kochtöpfe warm halten oder sich eine Kippe anzünden.

Und penny, ich finde den Gedanken des "überpowerten" einfach veraltet.
Wir sind jetzt in der heißen Phase, in der gilt es, heiße Dinger zu drehen, sich den Bastards zu stellen. Das Haki ist ja kein Freifahrtschein zum Sieg und zudem ja auch verschieden ausgeprägt/trainiert. Aber als Basis für fette Gegner einfach nicht wegzudenken.
Wie stellst du dir denn einen Kampf mit Sanji vor, wenn er dann mal zB Moms Vize gegenübersteht, einem Admiral oder sonstwem?

Und als kleine Nebenbemerkung:


SIGNATUR


People won't be people,
no the people won't be people when they hear this sound
Won't you show me what begins on the edge of town

01.02.2012 13:34
Beitrag-Nr. 54
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Zitat:
Und penny, ich finde den Gedanken des "überpowerten" einfach veraltet. [...]
Wie stellst du dir denn einen Kampf mit Sanji vor, wenn er dann mal zB Moms Vize gegenübersteht, einem Admiral oder sonstwem?

Zunächst einmal möchte ich meinen, dass Sanji keineswegs als Teil eines "Trio Infernale" mit den End-Gegnern fertig werden muss. Es reicht, wenn Zorro und Ruffy die Speer-Spitze gegen die paar richtig schweren Gegner (Logias und Kaiser) bilden.
Bei den bisher vorgestellten großen Banden (z.B. Shanks') haben ja offenbar auch nur der Käpt'n und der Vize Haki, der Rest der Bande kommt auch so zu Rande. Und ich glaube nicht, dass die NW von Logia-Nutzern überflutet ist. Es wird genug Gegner geben, die Sanji zufallen.


Zitat:
Es wird definitiv irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem die Gegner nicht mehr Buggy und Arlong und Moria heißen, sondern Akainu, Blackbeard, Big Mom und noch andere bisher unbekannte, aber brandgefährliche Kaliber.

Aber ich glaube, dass die hier von dir Benannten Boss-Gegner sind, die dann Ruffy zufallen. Wie bei Rayleigh gesehen, müssten aus der SHB Ruffy und Zorro das Zeug haben, einen Admiral zu erlegen; Sanji braucht meiner Einschätzung nach dafür nicht die Kraft. Denn soviele Admiräle gibt's nun auch nicht - die können sich Ruffy und Zorro schön nacheinander aufteilen. Denn es scheint klar, dass Big Mom oder die Admiräle nicht die Sorte Gegner sind, die wie Sand am Meer vorkommen.


Zitat:
Wir sind jetzt in der heißen Phase, in der gilt es, heiße Dinger zu drehen, sich den Bastards zu stellen. Das Haki ist ja kein Freifahrtschein zum Sieg und zudem ja auch verschieden ausgeprägt/trainiert. Aber als Basis für fette Gegner einfach nicht wegzudenken.

Na, ich hoffe, dass Haki aber nicht zur Basis verkommt, sondern was Besonderes bleibt - egal ob nun mehr oder weniger ausgepräft oder in dieser oder jener Variante.
Denn in der GL konnte die SHB-Mitglieder ja auch TK-User besiegen, obwohl sie selbst keine TK hatten. Die SHB braucht nicht die selben Vorraussetzungen wie ihre Gegner, sie kann sie auch so überflügeln (japp, ich wiederhole mich gerade, das kann man nochmal in meinen letzten beiden Posts ausführlicher nachlesen).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pennywise: 04.02.2012 16:43.

04.02.2012 16:43
Beitrag-Nr. 55
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Na, ich hoffe, dass Haki aber nicht zur Basis verkommt, sondern was Besonderes bleibt


"Besonderes"? Haki ist eine Fähigkeit, die jedem innewohnt. Diese Fägkeiten werden nicht "verkommen", das ist so ein falscher Ausdruck, weil es einen Steigerung zu Logia, TF,etc gibt und durch diese Steigerung unterscheidet sich die NW von der GL und in den Boskämpfen wird es garantiert immer zum Haki kommen!
Grundsätzlich geht es nicht darum ob Sanji Haki braucht sondern ob er es erfolgreich ausbauen kann - und das Potenzial ist gegeben.
Nichts für ungut aber diese Aussage, die ich gerade widerlegt habe, erinnert mich an traurige Weise an die verquere Realität: Man kann es machen also macht man es - ohne Logik und Ratio mit in die Gleichung zu bringen. Sanji könnte früher oder später Haki erlernen und ob du, Voodoo, Haki für Sanji als Notwendigkeit betrachtest oder du, Penny, nicht, sind einfach nur eure subjektiven Meinungen.

In eueren Diskussion wechselt ihr ohne Vorwarnung von Hypothese zu Realität, das ist in den gegenseiten Zitierungen sehr sichtbar, und ich würde das vermeiden. Klare Begriffe aufstellen und bei der Hypothese bleiben und gegebenenfalls gemeinsam den Austausch auf die thetische Ebene verlangern.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

04.02.2012 18:17
Beitrag-Nr. 56
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Ich bin furchtbar müde (nicht im Sinne von "Ich-muss-dringend-schlafen"), darum verzeihe mir diese allerknappsten Zeilen, ich weiß, dass ich eig. mehr sagen müsste:

Sorry, Heat, aber ich hab' einfach nicht darauf geachtet, ob ich gerade eigene Ansichten oder Fakten beschreibe, weil ich dachte, dass das keinen stören würde. Darum hab' ich da auch nichts extra getrennt.

Soll aber nicht wieder vorkommen...
05.02.2012 16:19
Beitrag-Nr. 57
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

seid gegrüßt werte gemeinde, wie ihr seht bin ich neu und hoffe daher so weit alles richtig zu machen. ich weise hierbei gleich darauf hin, dass ich für gewöhnlich aus bequemlichkeit alles und immer klein schreibe, es sei denn, mir erscheint etwas besonders wichtig. ich hoffe das stört nicht, falls doch, werde ich mich bemühen in zukunft darauf zu achten.
falls ich irgendwas falsch mache, bitte ich um einen hinweis dazu bzw. einfach um änderung durch moderatoren/administratoren.

nun zum thema:
ich kann penny nicht wirklich zustimmen. und zwar aus mehreren gründen:
das jeder haki in sich trägt, hatte heat ja schon erwähnt.
von einem "verkommen" zum standard zu reden, ist so ne sache. im grunde genommen läuft es schon lang drauf hinaus, es wurden mitlerweile derart viele charaktere mit haki vorgestellt, dass für mich zumindest relativ klar ist, dass das später recht häufig vorkommen wird.
auch halte den gedanken, dass nur ruffy und zorro haki "bräuchten", mit der damit einhergehenden argumentation von captain + vize etc. nicht passend. wenn ich mich nicht ganz täusche, wurde auch mal erwähnt, dass alle vize-admiräle haki benutzen.
gegen beide sachen sprechen z.b. die kujas, bei denen absolut jeder haki beherrscht, allen voran die schlangen-schwestern, die ausprägung ist halt unterschiedlich stark.
ich geh auch allgemein davon aus, dass bei den großen fischen sämtliche offiziere mindestens eine form von haki beherrschen. dafür spricht weiter, dass bei whitebeard mindestens noch marco und josu (? der diamanten kerl halt, weiß nicht genau wie man seinen namen schreibt) haki beherrschten, also wieder nix mit nur captain und vize.
pekoms von big mum wurde ja sogar (bislang) nur als einfacher kämpfer vorgestellt, nicht mal als offizier und beherrscht haki.
sogar schon enel und seine 4 priester beherrschten haki...
ich glaub wirklich nicht, dass das nur für die aller aller stärksten vorbehalten ist. wenn rüstungs- oder voraussichtshaki angewendet wird, macht auch keiner große augen. lediglich das königshaki scheint der absoluten elite vorbehalten zu sein.

meiner meinung nach wäre es auch gut möglich, dass zorro und sanji jetzt schon zumindest rüstungshaki beherrschen. ich gehe davon aus, dass falkenauge es kann, und da wären die chancen gut, dass er es zorro beigebracht hat. zorro war ja mit seinem "ich schneide dinge ohne feste form etc." trip eh schon auf nem angedeuteten weg, dass ganze zu erlernen.
bei sanji wurde ich aufmerksam als er gesagt hat, er hätte caribou weg treten wollen (nachdem dieser von ruffy weg gehaun wurde). zu diesem zeitpunkt war schon lange klar, dass caribou logia nutzer ist, und sanji wusste dass er logia nutzer nicht treten kann (es sei denn er beherrscht haki). auch dass franky ganz nüchtern und in keinster weise geschockt fest gestellt hat, dass caribou logia nutzer ist spricht dafür, dass ein logia nutzer nicht mehr unbedingt eine gefahr dar stellt.

so, genug der langen nächtlichen ausführungen, nun warte ich mal auf feedback.

ps: ich hoffe ich wiederhol nichts, hab mir nicht den ganzen ellenlangen thread durchgelesen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vice Admiral Smoker: 07.02.2012 03:37.

07.02.2012 03:31
Beitrag-Nr. 58
OFFLINE
opr Promotion

Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Hallo Vice Admiral Smoker, es ist zwar nicht der passende Bereich aber ich begrüße dich in diesem Forum!
Du hast soweit ich das gelesen habe, nichts wiederholt und es wird dir keiner den Kopf abreißen (wie auch, wir sitzen alle nur vor unseren läppischen ilusorischen Bildschirmen und tippen wie Affen auf Ipads ein XDD), wenn du eine Formalie falsch machen solltest

Also dein Beitrag ist im Vergleich zu anderen Erst-Beiträgen von Neumitgliedern sehr auf den Punkt gebracht und strukturiert.
Unterstützt auch so gut meinen Post

Haki ist das High Definition der Neuen Welt, da führt kein Weg vorbei.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

08.02.2012 19:38
Beitrag-Nr. 59
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

mir ist gestern beim ansehen der aktuellen anime folge noch etwas aufgefallen. beim kampf zorro vs hodi, wehrt zorro locker und lässig mit seinem schwertgriff alle sharks-arrows ab, was schon stark nach vorhersehungshaki aussieht. zusätzlich sagt hodi dann (steht zumindest so im sub) "du bist der einzige der meine angriffe vorhersehen konnte", falls das im japanischen auch wörtlich so benutzt wird, klingt das schon sehr sehr stark nach haki.
20.02.2012 16:59
Beitrag-Nr. 60
OFFLINE
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3]4 5 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Warum verläuft sich Zorro!!!
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 03.06.2020 20:00 | Autor: FaceFaultTV | Hits: 412 | Antworten: 0
03.06.2020 20:00
von FaceFaultTV
Die Kraft hinter Zorros Auge & Sanji vs. King
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 07.05.2020 23:27 | Autor: FaceFaultTV | Hits: 470 | Antworten: 0
07.05.2020 23:27
von FaceFaultTV
Zorros Eltern
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 01.03.2020 22:51 | Autor: FaceFaultTV | Hits: 627 | Antworten: 0
01.03.2020 22:51
von FaceFaultTV
Wen mögt ihr lieber Ichiji,Niji,Sanji, Yonji oder Reiju
Forum: Charaktere

Gestartet: 04.07.2018 18:42 | Autor: TraffyLAw | Hits: 1.547 | Antworten: 1
05.07.2018 00:23
von LehRookie
Sanji
Forum: Charaktere

Gestartet: 02.01.2016 18:19 | Autor: rabe | Hits: 9.950 | Antworten: 21
14.11.2016 09:06
von LehRookie

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Zorro und Sanji

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz