Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » my opr - Das Kreativ-Forum » "my opr" Sonstiges » Diskussionsforum » Diskussionsthread (Buggynose) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Diskussionsthread (Buggynose)
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
Diskussionsthread (Buggynose)
So hier könnt ihr mir ordentlich Kritik geben, wenn euch meine Texte nicht gefallen haben.

Sonst sagt einfach, wie sie euch gefallen und gebt mir meinetwegen auch Verbesserungsvorschläge.

Ihr könnt auch gerne Versuchen meine Texte zu interpretieren.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
13.09.2011 19:07
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Also ich bin begeistert, gefällt mir sehr gut. Deinen Schreibstil könnte ich nicht nachmachen^^ Und das braucht ein Dichter - finde ich^^

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

13.09.2011 19:55
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Gummizwerg
Pirat

images/avatars/avatar-1823.png


Beiträge: 28

Zuletzt aktiv:
22.04.2012 15:33


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Bei so guten Werken gibt es keine Verbesserungsvorschläge.
Echt gute Gedichte.

SIGNATUR


Nach dem Tod ist es zu spät zum Singen
18.09.2011 18:05
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


So, penny macht sich jetzt mal ein paar Feinde ...

Ich beziehe mich jetzt mal nur auf dein jüngstes Gedicht.
  Und zwar das hier ...


Vorweg muss ich sagen, dass mir das deutlich besser als deine anderen Gedichte gefällt. Mittlerweile hast du einen besseren "Rythmus" gefunden, das passt und reimt sich angenehmer, klingt auch weniger konstruiert.
Vor allem dass du es dieses mal geschafft hast, ganz ohne Silben zu streichen (also aus "dem goldenen" etwa "dem gold'nen" zu machen), finde ich gut.

Leben und Tod ist natürlich ein heikles Thema, Hut ab, dass du dich ranwagst!
Aber, ich habe da doch ein paar Fragen, weil ich das Gedicht etwas unverständlich finde.
"Dunkles Licht" - was soll das denn sein? So sehr ich auch überlege, nicht einmal eine metaphorische Bedeutung kann ich finden!
Und: "Zerfallen zu Leben" - wie ist das denn zu verstehen?
Und wieso ordnest du das "Licht" in die "Einsamkeit"? Dass das Leben im Licht einsam sein könnte, würde für mich ja noch irgendwo Sinn machen, aber so?

Du siehst, ich bin inhaltlich mit deinem jüngsten Werk nicht so ganz zurechgekommen.
Da bestünde noch Erklärungsbedarf!
19.09.2012 17:04
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg

 

Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von pennywise
So, penny macht sich jetzt mal ein paar Feinde ...


Ach was, ich bin dir ziemlich dankbar, dass da mal eine Kritik kommt. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich noch nicht so gut bin, dass da nicht irgendetwas verbessert werde müsste.


Zitat:

Leben und Tod ist natürlich ein heikles Thema, Hut ab, dass du dich ranwagst!


Danke, aber es geht ganz genau um die religiöse Sicht auf dieses Thema.

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich erst noch vorhatte dieses Gedicht zu verlängern, doch ich habe mich dann doch dagegen entschieden.


Zitat:
Vorweg muss ich sagen, dass mir das deutlich besser als deine anderen Gedichte gefällt. Mittlerweile hast du einen besseren "Rythmus" gefunden, das passt und reimt sich angenehmer, klingt auch weniger konstruiert.
Vor allem dass du es dieses mal geschafft hast, ganz ohne Silben zu streichen (also aus "dem goldenen" etwa "dem gold'nen" zu machen), finde ich gut.


Dazu möchte ich sagen, dass ich dieses Gedicht als ein wenig schwächer betrachte, als ein paar der vorangegangenen Werke.

Was die Silben angeht, so ist es mir nicht wichtig, ob ich mal welche weg lasse, oder gezwungenermaßen weglassen muss, da ich keinen Wer auf "Äußerlichkeiten" lege, auch wenn der Klang darunter leiden könnte.
Du hast da aber natürlich recht, es mindert natürlich das Gesamtbild.


Zitat:
Aber, ich habe da doch ein paar Fragen, weil ich das Gedicht etwas unverständlich finde.
"Dunkles Licht" - was soll das denn sein?
Und: "Zerfallen zu Leben" - wie ist das denn zu verstehen?
Und wieso ordnest du das "Licht" in die "Einsamkeit"?


So, nun zu den Verständnisproblemen:

Ich denke mal, dass dir bewusst ist wofür das Zimmer und die Dunkelheit drumherum stehen.
Dass sich alles, was ich hier sage im Zimmer abspielt ist dir sicher auch nicht neu.

So, also das "dunkle Licht" bezieht sich natürlich mit auf den "hellen Glanz". Es geht hier nicht um Licht, oder irgendwelche Schimmer etc., sondern um positiv und negativ (je nach Blick, gut und böse, oder gut und schlecht).
Es ist wie gesagt mit Religion verknüpft, weshalb du das "dunkle Licht", oder den "hellen Glanz" auch gerne als äußeren Einfluss sehen kannst, religiös betrachte also Fanatismus oder eben Toleranz und Offenheit.
Man findet ja auch in vielen religiösen Schriften beide Seiten gleichzeitig, also sowohl das tolerante Denken, wie auch die fanatischen Aufrufe, welche sich natürlich widersprechen. Deshalb auch die Fragezeichen, generell besteht der zweite Vers ja auch nur aus Fragen.


So, zerfallen zu Leben, kannst du vielleicht so verstehen:

Religiös gesehen, ist das "Leben" hier das Leben nach dem Tod, zerfallen zu Leben heißt also sterben und Auferstehung. Zerfallen ist hier aber bewusst negativ, um zu hinterfragen, ob es wirklich so gut sein soll an der Seite Gottes zu leben.
Das vorangehende "geboren zu sterben" ist natürlich wieder damit verknüpft. Generell sind die dritte und vierte Zeile eines jeden Verses miteinander verbunden.
Hier ist das "geboren zu sterben" natürlich auch wieder negativ zu verstehen, nenne es die Frage nach dem Sinn des Lebens, wenn du willst.
Im dritten Vers hat sich die letzte Zeile ja auch verändert, wenn man die Verse vergleicht. Sie hat nichts mehr mit Ordnung zu tun und ist auch nicht die Antwort auf diese Frage, sondern das Geleit des Engels steht hier für das, was die Gläubigen Allmacht nennen. Der Engel steht hier mehr oder weniger für Gott und das Geleit ist eine Hilfestellung, hier die Schöpfung und Vernichtung, auf die wir keinen Einfluss haben.
(Es sagt quasi aus, dass Gott mit uns machen kann, was er will.)

So und nun zu "ordnen Licht in Einsamkeit":

Eigentlich müsste es verständlich sein, wenn man die erste Zeile richtig deutet, da es ja als Handlung der "Schattenmauern" beschrieben wird.
Mauern schließen Dinge aus, oder ein und das wäre hier dann das Licht. Das "Ordnen" steht ganz normal dafür, etwas an seinen Platz zu räumen und die Einsamkeit steht dafür, dass etwas ausgeschlossen wird.
Die Schattenmauern grenzen also das Licht aus unserem Leben aus.

Nun fehlt noch die Definition der Schattenmauern, oder eher des "Chaos der dunklen Schattenmauern":

Das "Chaos der dunklen Schattenmauern" steht hier für die Ansammlung von Zweifeln und Hinterfragungen und diese schließen das Licht, hier religiös für Glaube und Hoffnung, aus.


Ich hoffe, dass es so klarer geworden ist, aber ich würde mit dir gerne auch noch weiter diskutieren.

Falls du also mit etwas nicht ganz einverstanden bist, noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge hast, dann nur zu.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
20.09.2012 21:03
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Captain Lysop
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2689.png


Beiträge: 504

Zuletzt aktiv:
29.02.2024 19:36


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden EM2012-Tippspiel Orden
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

So dann schreib ich mal ein bisschen was zu "Schatten der Gezeiten"

Was mir zu allererst einfällt: Unterteile doch bitte alle deine Kapitel in Absätze. Das liest sich einfache um ein Vielfaches besser. Beim ersten Kapitel hast du das getan aber beim zweiten Kapitel nicht.

Dann versuch ich mal mit meinen begrenzten Fachwissen was zu den Kapiteln zu schreiben. Ich finde ja das sich die beiden Kapitel nicht schlecht lesen aber irgendwie hab ich dass Gefühl dabei gehabt (jedenfalls beim Lesen des 2. Kapitels) dass die Story nicht so wirklich voran gegangen ist. Meiner Meinung nach hast du im zweiten zwar genau da weiter gemacht wo du im ersten aufgehört hast. Du hast die Ortschaft beschrieben und so ein bisschen die traurige Vergangenheit der Hauptperson angedeutet. Also ich meine das hättest du alles auch nch ins erste Kapitel reinpacken können.
Gegen Ende des zweiten kommt dann allerdings schon mehr Spannung auf da die Hauptperson nun endlich auf jemand anderes trifft und der Leser sich erste Antworten erhofft. Das Ende des 2. Kapitels war dann gut gewählt.
Achso, und die traurige Atmosphäre die beim Lesen rüberkommt hat mir auch gefallen.

Am Ende will ich noch sagen das ich nicht viel Ahnung von Büchern oder so hab. Ich bin mehr ein Fan von TV-Serien wie Breaking Bad oder so. Ich kenn mich da also nicht so aus.Trotzdem hoffe ich du kannst ein bisschen was mit meiner "Kritik" anfangen.^^
02.12.2012 21:32
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg

 

Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich danke dir für die Kritik und die Einschätzungen Cap.^^

Also, was die Absätze angeht, hast du natürlich recht, aber es ist hier leider nicht möglich.
Ich unterteile die Kapitel in Absätze wenn ich sie schreibe, aber hier werden die Stücke zusammengeschoben, was ich nicht verhindern kann.
Es ließt sich schwieriger und das ist echt nicht gut, aber dagegen kann ich hier kaum etwas tun.
Wenn ihr eine Lösung habt, sagt es mir, dann ändere ich es umgehend, da dieses Problem schon recht nervig ist, da hat Cap komplett recht.



Dass es kaum voran geht stimmt schon, aber das hatte ich auch beabsichtigt, da es ja auch erst die ersten beiden Kapitel sind. Ich versuche etwas aufzubauen, aber es ist nicht die beste Methode wie ich es hier gemacht habe und es ist gut, dass du es ansprichst. Im nächsten Kapitel kommt dann auch etwas mehr, als die bloße Beschreibung und ich versuche in späteren Kapiteln mehr Spannung zu erhalten.

Was mich freut ist, dass dir die Atmosphäre gefällt, denn ehrlich gesagt, war das ein Aspekt, der mir Sorgen bereitet hat, weil es eben sehr traurig ist. Schön, dass es doch kein so großes Problem zu sein scheint.

Ich danke dir sehr für die Kritik, denn das hilft immer sehr und es macht auch nicht, wenn du meinst, dich nicht aus zu kennen, denn es soll euch ja dennoch gefallen und deine Meinung ist mir ebenso wichtig, wie jede andere auch, vor allem, wenn sie so kommt, wie sie von dir kam.^^

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
02.12.2012 21:45
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen um Bunos Forenstory zu lesen und ch bin gerade emotional angekratzt

Einerseits hat die Story am Anfang durch seine ganzen tiefgehenden Beschreibungen eine unglaubliche Wärme und man kann sich gut in die Kindhiet des Protagonisten hineinversetzen. Dieses warme Gefühl wird aber ebenso durch diese Beschreibungen, insbesondere durch den Vergleich zwischen damals und heute "zerstört".
Gegen Ende des zweiten Kapitels bleibt einem die Frage im Kopf: "Was ist den so schlimmes passiert?" Sowohl in Bezug auf den Protagonist als auch auf das Dorf.

Es ist sehr stimmungsvoll geschrieben und ich finde deinen Schreibstil einfach toll zumal er je nachdem, was für eine Geschichte du erzählen möchtest, variabel ist.
Das finde ich sehr beeindruckend und ich bin da sogar etwas neidisch

Die Kapitel sind toll und obwohl du viel Stress hast wünsche ich mir, dass du schnell weiterschreibst. Ich bin echt neugierig geworden, wie es weitergeht

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

02.12.2012 21:55
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Ich würde die Geschichte gern weiterlesen. Gibt es weitere Kapitel?
Spoiler? Egal! ^^
Sie gefällt mir wirklich und ich möchte gern wissen, was passiert ist. :)

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

18.02.2014 12:50
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Hab' schon ganz vergessen, dass es da mal was gab ...
Aber Lor hat recht, Buno, schieb' mal bitte was Neueres nach!
18.02.2014 14:27
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg

 

Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich hatte vor in den Ferien jetzt weiter dran zu schreiben und ich weiß eigentlich auch schon, wie es weitergeht, ich werde demnächst versuchen ein weiteres Kapitel reinzustellen.

Ich bin letztes Jahr irgendwie dran vorbei, das passiert mir leider viel zu oft bei solchen Sachen, sorry.

Ich werde mir fest vornehmen, das jetzt stetig weiterzuführen und zu beenden und wenn mal was fehlt, dann tretet mir in den Plobbb, sowas hilft meistens.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
18.02.2014 15:30
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Diskussionsthread my opr [Cavendish]
Forum: Diskussionsforum

Gestartet: 20.12.2015 18:43 | Autor: Cavendish | Hits: 9.698 | Antworten: 12
28.12.2015 14:53
von Cavendish
Buggynose stellt sich vor
Forum: Begrüßung

Gestartet: 21.08.2011 16:33 | Autor: opr | Buggynose | Hits: 6.497 | Antworten: 9
18.11.2014 16:19
von rabe
Diskussionsthread [Mezelmoerder3D]
Forum: Diskussionsforum

Gestartet: 24.11.2013 22:37 | Autor: Mezelmoerder3D | Hits: 2.768 | Antworten: 2
25.11.2013 22:31
von Mezelmoerder3D
Diskussionsthread [Mezelmoerder3D]
Forum: Diskussionsforum

Gestartet: 22.11.2013 23:09 | Autor: Mezelmoerder3D | Hits: 2.332 | Antworten: 0
22.11.2013 23:09
von Mezelmoerder3D
Diskussionsthread [Boss]
Forum: Diskussionsforum

Gestartet: 22.08.2013 01:36 | Autor: CP9-Freak | Hits: 2.811 | Antworten: 1
30.08.2013 16:14
von Legato

OnePiece-Rulez.de Forum » my opr - Das Kreativ-Forum » "my opr" Sonstiges » Diskussionsforum » Diskussionsthread (Buggynose)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz