Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Charaktere » Tashigi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): [1]2 3 nächste »
Tashigi
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
Tashigi
Ich habe festgestellt, dass es für Tashigi gar keinen Thread gibt, obwohl es mich nicht wirklich überrascht.

Aber meiner Meinung nach ist sie für den OP Verlauf genauso wichtig, wie Smoker, da beide immer zusammen sind und sie für Zorro das ist, was Smoker für Ruffy darstellt.

Mich interessiert in erster Linie, ob sie sich auf Zorros Niveau aufschwingen kann.
Sie hat ja ein großes ehrenhaftes Ziel und scheint sich auch stetig zu verbessern.
Jedenfalls hat sie beim Marineford einen stärkeren Eindruck gemacht, als in Alabaster.

Ich glaube, sie wird an Zorro nie ganz heranreichen, aber sie wird bestimmt beim nächsten Treffen mit der Strohhutbande ein ernst zu nehmender Gegner sein.

Was glaubt ihr?

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
18.09.2011 20:42
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Cormara
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-2674.png


Beiträge: 103

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Ich weiß ned so recht, ich glaub zwar auch, dass sie noch ne größere Rolle spielen wird, allerdings denke ich ned, dass sie es jemals auf Zoros Nievau schafft.

Falls doch, würde mich das allerdings sehr wunder.
Da sie allerdings so ne Art "2te Kuina" darstellt, hätte ich ehrlich gesagt schon etwas mehr erwartet von ihr und hoffe, dass sie vielleicht doch noch das ein oder andere Ass im Ärmel hat, denn nur Geschicklichkeit alleine hilft ihr ned recht viel

SIGNATUR




"Seek a way out...
Seek a door that carries a [9]"

18.09.2011 20:48
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg

 

Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Das stimmt schon.
Sie war wirklich ziemlich schwach am Anfang und ist wahrscheinlich immer noch nicht auf Zorros Level.
Nach seinem Training durch Falkenauge erst recht nicht, aber ich denke sie wird noch für ordentliche Überraschungen sorgen.
Immerhin ist sie nach Falkenauge die wichtigste Person, die man Zorro zuordnen kann.
Sie könnte allerdings nie als richtiger Gegner durchgehen, dafür ist sie zu nett und tollpatschig.^^

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
18.09.2011 20:54
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Shisouka
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-1407.gif


Beiträge: 351

Zuletzt aktiv:
04.11.2021 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich glaube nicht das Tashigi jemals ein starker Gegner für Zorro werden wird. Sie hat zwar Talent, aber Zorro hat davon bei weitem mehr. ich kann mir nicht vorstellen, das Tashigi jemals an das Niveau von der CP9 rankommt, also auch niemals an Zorro.

SIGNATUR





~ schleichen, posten und weg ~


 


20.09.2011 11:04
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Mik3
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-1210.gif


Beiträge: 469

Zuletzt aktiv:
29.06.2016 11:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Da muss ich dir jetzt leider wiedersprechen Nighti
Ich denke schon das Tashigi an das Niveau von der CP9 rankommt, wahrscheinlich sogar noch sehr viel stärker wird. Meiner Meinung nach ist Tashigi für Zorro sowas, wie Corby für Ruffy. Ich denke zwar auch das Tashigi nie so stark wird wie Zorro, aber trotzdem wird sie noch sehr stark, denn wenn immerhin ist sie Kuina sehr ähnlich und die war ja auch stark

SIGNATUR


 

20.09.2011 12:52
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Cormara
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-2674.png


Beiträge: 103

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Da muss ich Mik3 allerdings rechtgeben, schließlich scheint sie ja so ne Art "Wiedergeburt" Kuinas zu sein.^^

Ich denke, dass Tashigi vielleicht etwas das Selbstvertrauen fehlte bzw. der Wille.
Wen sie an sich arbeiten würde, könnte sie es vllt. noch weit bringen.
Außerdem glaub ich ned, dass sie jetzt einfach so "abgeschoben" werden soll.

Außerdem gibt es bis jetzt nur männliche starke Schwertkämpfer, da würde Abwechslung ned schaden, denk ich.
Dennoch denke ich ned, dass sie es an das Niveau von Zoro, geschweige denn Falkenauge schafft.
Andererseits weiß man ja nie, was Oda so vorschwebt

SIGNATUR




"Seek a way out...
Seek a door that carries a [9]"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cormara: 20.09.2011 13:28.

20.09.2011 13:26
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Shisouka
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-1407.gif


Beiträge: 351

Zuletzt aktiv:
04.11.2021 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Naja, vllt. kann sie das Niveau der CP 9 doch übersteigen, aber an Zorro kommt sie halt nicht ran, sein größter Gegner wird ja immer Falkenauge bleiben, aber mal sehen was die Zeit bringen wird und wie und wann wir Tashigi wieder sehen werden.

SIGNATUR





~ schleichen, posten und weg ~


 


20.09.2011 13:57
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg

 

Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich glaube auch, dass Tashigi stärker werden kann, als die CP9.
Auf den höheren Positionen der Marine beherrschen alle Teile, wenn nicht sogar die ganze Formel 6. Selbst Corby und Helmeppo beherrschen sie, warum also auch nicht Tashigi?
An Zorro wird sie nicht heranreichen, aber ich glaube sie wird sich mit ihm noch einen harten Kampf liefern, oder mit ihm zusammen gegen einen starken Gegner kämpfen.
Es wäre zu schade, wenn sie nur eine Art Zeitbegleiter wäre und nichts weiter zu bedeuten hätte, außer dass sie so aussieht wie Kuina.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
20.09.2011 19:59
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Cormara
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-2674.png


Beiträge: 103

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Zitat:
Original von Buggynose
Es wäre zu schade, wenn sie nur eine Art Zeitbegleiter wäre und nichts weiter zu bedeuten hätte, außer dass sie so aussieht wie Kuina.

Ich denke ned, dass Oda soetwas machen würde. Sie sieht ja ned umsonst so aus wie Kuina und ist ihr so ähnlich. So ganz nebenbei is Smoker ja ihr Vorgesetzter, dass heißt, ich könnte mir gut vorstellen, dass wir sie wieder sehen, sobald die SHB auf Smoker trifft, was ja mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren wird.

Dann könnte es ein Smoker vs Ruffy und Tashigi vs Zoro geben.

SIGNATUR




"Seek a way out...
Seek a door that carries a [9]"

20.09.2011 20:31
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg

 

Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Die Variante Zorro vs Tashigi und Ruffy vs Smoker schwebte mir auch vor, obwohl ich mir die Umstände nicht genau vorstellen kann, denn immerhin wären das nur zwei Kämpfe und der Rest der Strohhutbande wäre unbeschäftigt bzw. Sanji würde einen Kampf Tashigi vs Zorro niemals zulassen.^^

Aber ich könnte mir wie gesagt auch einen Kampf vorstellen in dem die Strohhüte zusammen mit Smoker und Tashigi kämpfen, z.B gegen BB oder in der Revolution gegen den bösen Zweig der Marine, wenn den beiden klar wird, dass irgendetwas mit der Welt nicht stimmt.

Tashigi wird meiner Meinung nach noch eine wichtige Rolle spielen und auch an Fähigkeiten ordentlich zulegen und vielleicht kommt sie ja in den Besitz eines Drachenschwertes und bekommt so einen Vorteil, obwohl ich das für eher unwahrscheinlich halte.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
21.09.2011 21:57
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Cormara
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-2674.png


Beiträge: 103

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Nunja, also ich denke eigentlich eher ned, dass sie noch ne so riesen Rollen spielen wird, da sie einfach zu schwach is
Bzw. könnte ich mir Umstände ned vorstellen, in denen Zoro (oder wer auch immer) von Tashigi benötigen oder so

Allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie sie sich, wenigstens für kurze Zeit, mit der SHB verbünden, da sie beide, meiner Meinung nach, gezeigt haben, dass sie anders sin als viele andere, komplett loyale Mitglieder.

SIGNATUR




"Seek a way out...
Seek a door that carries a [9]"

21.09.2011 22:01
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg

 

Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Na ja, als so schwach würde ich Tashigi gar nicht betiteln nur weil sie in Alabasta und im Kampf gegen Zorro nicht die beste Figur gemacht hat, aber ich denke, dass sie sich seitdem enorm verbessert hat und auch noch wird, immerhin muss sie Smoker in der NW ja eine Hilfe sein, sonst kann er sie ja nicht mehr gebrauchen.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
21.09.2011 22:10
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Cormara
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-2674.png


Beiträge: 103

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Ich will sie ja auch ned als schwach bezeichnen, nur als ZU schwach, als dass Zoro ihre Hilfe benötigen würde, das meinte ich eigentlich^^

Obwohl es natürlich schon sein könnte, denn sie hat wahrscheinlich mehr Ahnung über die verschiedenen Schwerter

SIGNATUR




"Seek a way out...
Seek a door that carries a [9]"

21.09.2011 22:17
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg

 

Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Man weiß ja nie, was noch auf einen zukommt. Ich bin der Meinung, dass sich die Wege der Beiden bei BB kreuzen werden und Zorro und sie dann vielleicht zusammen gegen Shiriyo
kämpfen, allerdings wird Zorro es sein der ihr hilft.^^

Vielleicht wird sie aber auch nicht Zorros sondern Namis oder Brooks Gegnerin.
Obwohl einen Kampf Brook gegen Tashigi bezweifel ich, aber es wäre bestimmt äußerst amüsant.
Tashigi wird aber bestimmt Zorros Gegnerin und schafft es alle zu überraschen, in dem sie auf Augenhöhe mit ihm kämpft.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
22.09.2011 19:44
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Cormara
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-2674.png


Beiträge: 103

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Also das mit auf Augenhöhe kämpfen kann ich mir ned vorstellen, es sei denn, Zoro würde sich etwas zurückhalten bzw. sie am Anfang unterschätzen. Wenn er allerdings auf Ernst macht, hat sie bestimmt keine große Chance mehr.

Das mit BB glaube ich eher nicht, dass wird, wenn schon, dann eher ein Kampf SHB gegen BB-Bande

Was ich mich auch noch vorstellen könnte, wäre, dass die SHB mit all ihren Verbündeten gegen BB antritt, aber das gehört hier ned wirklich hin

SIGNATUR




"Seek a way out...
Seek a door that carries a [9]"

22.09.2011 19:54
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
16.04.2024 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Es ist sehr vorstellbar, dass Tashigi eine ernstzunehmende Gegnerin Zorros werden wird. Warum? Sie ist sehr früh vorgestellt worden, Oda wird so einen unverbrauchten Charakter nicht einfach fallen lassen und jemand neuen in der neuen Welt vorstellen und sie ist letztendlich eine "Reinkarnation" Kuinas und kämpft mit Zorro anstelle von ihr, obwohl sie schwächer ist.

Dass sie schwach war, ist nicht wirklich weiter relevant, seht euch Lysop und Nami von früher an und vergleicht sie mit der Gegenwart. Lysop hätte Tashigi früher nicht das Wasser reichen können und Ruffy Smoker zum Beispiel nicht.
Die Kräfteverhältnisse haben sich mit der neuen Ära und dem Zeitsprung massiv verändert und auch verlagert und das gilt auch für Tashigi. Zorro ist ein großer Feind für sie und daher wird die auch den Willen und die Ambitionen gehabt haben, sich massiv zu steigern.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

24.09.2011 00:04
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Cormara
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-2674.png


Beiträge: 103

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Das is natürlich wahr, aber ich meine, auch Zoro hat sich massiv gesteigert und deshalb kann ich mir einfach ned vorstellen, dass sie jetzt ungefähr gleichstark sin.
Ich mein

Zoro war früher stärker als Tashigi
ist viel stärker geworden

Tashigi war früher schwächer als Zoro
ist (höchstwahrscheinlich) viel stärker geworden

Genau deswegen könnt ich mirs einfach ned erklären, wenn sie jetzt mit Zoro mithalten könnte, vorallem, weil sie höchstwahrscheinlich keinen "Lehrer" wie Mihawk hatte.

SIGNATUR




"Seek a way out...
Seek a door that carries a [9]"

24.09.2011 00:19
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
16.04.2024 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Das ist nicht bekannt, dass sie keinen Mentor hatte. Sie könnte einen gehabt haben und immerhin ist sie bereits zwei Jahre in der New World.

OP ist nicht relalistisch und wenn Tashigi nicht mit Zorro gleichzieht, kann Oda sie auch einfach löschen. Dann erübrigt sich ihr Handlungsstrand gewissermaßen.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

24.09.2011 02:37
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Tashigi wird auf jeden Fall gegen Zorro kämpfen. Wie viele hier schon gesagt haben, dass es kein Zufall sein kann, dass sie wie Kuina aussieht und Schwertkämpferin ist. Sowas kann man nicht einfach Beiseite lassen, sowas MUSS einfach früher oder später eine Rolle spielen.
Klar wird sie nie so stark wie Zorro oder Falkenauge sein. Aber sie wird bestimmt weiterhin die legendären Schwerter von Piraten sammeln (das war doch ihr Ziel) und am Ende wird wohl oder übel nur Zorro, Falki und Shanks übrig bleiben ... Sie wird also denke ich schon zu den stärksten Schwertkämpfern gehören.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

24.09.2011 19:36
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Cormara
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-2674.png


Beiträge: 103

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Zitat:
Original von Heat
Das ist nicht bekannt, dass sie keinen Mentor hatte. Sie könnte einen gehabt haben und immerhin ist sie bereits zwei Jahre in der New World.

OP ist nicht relalistisch und wenn Tashigi nicht mit Zorro gleichzieht, kann Oda sie auch einfach löschen. Dann erübrigt sich ihr Handlungsstrand gewissermaßen.


Natürlich könnte sie nen Mentor gehabt haben, aber wahrscheinlich ned den besten Schwertkämpfer der Welt

Was ich mir auch vorstellen könnte wär, dass sie viel stärker is und irgendwie in den Besitz eines Drachenschwertes kommt und somit auch mit Zoro mithalten könnte.
Ich meine, es is ziemlich unwahrscheinlich, dass das passiert, aber bei Oda is alles denkbar, immerhin is OP ja ned realistisch, oder?

SIGNATUR




"Seek a way out...
Seek a door that carries a [9]"

24.09.2011 21:42
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (3): [1]2 3 nächste »

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Charaktere » Tashigi

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz