Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Charaktere » Der Rothaarige Shanks & seine Bande » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): « vorherige 1 [2]3 nächste »
Der Rothaarige Shanks & seine Bande
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Ein paar Leute sind da sicher ungeheuer stark, er ist immerhin einer der Kaiser, er selbst ist sicher auch stark. Man kann nicht sagen ob nun Shanks, Big Mom oder Kaido am stärksten sind, aber auch Shanks wird ungheuer stark sein.

SIGNATUR



18.11.2013 17:12
Beitrag-Nr. 21
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ja. ich denke das die Leute sehr stark sind die damals bei ihm auf dem Marine Ford waren und in seiner nähe standen. Vllt besitz keiner davon eine TF.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.
18.11.2013 17:13
Beitrag-Nr. 22
OFFLINE
opr Promotion

Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Ach naja wär zwar vorstellbar bei Shanks, und hätte auch was der Kaiser und seine Elite ohne TF, aber ehrlich gesagt könnte man schon glauben dass da mindestens einer dabei ist, aber wie gesagt wär cool wenn nicht.

SIGNATUR



23.11.2013 14:07
Beitrag-Nr. 23
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich denke es ist keiner bei. Deswegen wären sie voll auch Monster genannt.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.
23.11.2013 14:37
Beitrag-Nr. 24
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Wie du es nimmst, man kann Monster natürlich darauf beziehen dass sie auch ohne gewaltige Kräfte haben, man kann es aber genau so gut darauf beziehen dass sie wegen der Teufelskräfte Monster im Kampf sind, manchmal werden ja sogar schwächere Teufelsfruchtnutzer als Monster bezeichnet, wegen der unnatürlichen Kräfte.

SIGNATUR



23.11.2013 19:40
Beitrag-Nr. 25
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Shanks wird bestimmt gegen Blackbeard kämpfen. Anzeichen gab es auf dem Marine Ford.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.
23.11.2013 19:46
Beitrag-Nr. 26
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Was mir auffiel: Man weiß nicht seit wann der rote Shanks Kaiser ist, vor 10 Jahren war er ja erst 29 also ca. 30, das ist noch sehr jung wenn er da schon Kaiser war, spricht das für ihn, aber man weiß es eben nicht, vllt geschah es auch erst in den 10 Jahren.
Möglich das er nicht der stärkste Kaiser ist, aber er ist kein Teufelsfruchtnutzer von daher ist die Sache auch anders zu bewerten.
Wie alt Kaido und Mom sind kann man nicht mumaßen aber Shanks ist ähnlich alt wie Blackbeard, und naja Blackebard ist ein "bisschen" gepusht. Es ist also schwierig seine Stärke zu vergleichen.

SIGNATUR



04.12.2013 19:37
Beitrag-Nr. 27
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Hm wie seit wann ein Kaiser ist kann man nur raten. Shanks hatte schon das Königshaki, als er Ruffy gerettet hat. Daher denke ich das sein Kopfgeld sehr schnell nach oben ging. Seine Name wurde daher auch sehr schnell immer bekannter in der Welt.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.
04.12.2013 20:31
Beitrag-Nr. 28
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Ja wann shanks Kaiser wurde, darüber kann man nur spekulieren. Allerdings hatte er sich ja bereits vor 10 Jahren seine Duelle mit Falkenauge geliefert(der hat schließlich erst nachdem er seinen Arm verlor, aufgehört gegen ihn zu kämpfen) und Whitebeard hatte bei deren Treffen auch erzählt, dass viele überrascht waren, dass er mit einem verlorenen Arm vom East Blue zurückkam. Auf jeden Fall verfügte er bereits damals schon über ne gewisse Stärke, wenn er sich schon damals mit Falkenauge Duelle lieferte.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 05.12.2013 23:04.

05.12.2013 22:38
Beitrag-Nr. 29
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Falkenauge sagte eins er kämpfe nicht mit Einarmigen Krübeln. ER hat sich bestimmt schnell einen Namen gemacht. Ich denke er wurde Kaiser bzw war als Ace ihn getroffen hat, das war 3 Jahre vor Ruff wenn ich mich nicht irre.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.
05.12.2013 22:42
Beitrag-Nr. 30
OFFLINE
opr Promotion

NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Zero meinte im Kapitelthread, dass Shanks von vielen Leuten wohl als der schwächste Kaiser gesehen wird. Wieso ist das denn so? Ich hatte jetzt nie das Empfinden, als wäre er der schwächste Kaiser.

Und zu seiner Kraft:

Ich denke er hat eine TK!

Edit:
Zwecks 'wann wurde Shanks Kaiser - 29 wäre sehr jung':
Ich fände das nicht zu jung. Ruffy wird ja auch relativ früh vermutlich ein Kaiser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 17.05.2015 21:22.

17.05.2015 21:15
Beitrag-Nr. 31
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich zitiere:

Zitat:
Original von rabe
Du stehst auf keinen Fall alleine da, Robin. Ich denke auch nicht, dass Shanks der schwächste Kaiser ist. Alleine sein Auftritt in Marine Fort sollte das zeigen. Ich meine, alle beugten sich dort seinem Willen und zuvor hat er Kaido zu einem Rückzieher gezwungen. Ich denke mal, es ist einfach sein leichtfertiges, ungezwungenes und scheinbar sorgloses Auftreten, dass dafür sorgt, dass wir ihn nicht als sonderlich bedrohlich ansehen. Anders als Kaidou, mit seinem grausigen Ruf, Big Mum mit ihrem Monsterappetit (der sogar ihre eigenen Männen einschlhießt) und Whitebeard mit seiner "Ihr Rotznasen"-Art.


17.05.2015 21:28
Beitrag-Nr. 32
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

So vorneweg: Ich denke nicht, dass er eine TK hat. Das würde nicht passen, er scheint er eine Kombination aus Schwert und extrem starken Haki zu verwenden. Für die Stärke seines Hakis schaue man sich sein Treffen mit Whitebeard an.

Ich weiß gar nicht mehr wo das war, aber ich habe irgendwo eine Diskussion gesehen (ka ob das hier war), da herrschte im allgemeinen ein Konsens, dass er der schwächste ist. Konkret beweisen lässt es sich nicht, seine Stärke aber ebenso wenig. Dass sie sich seinem Willen beugten, liegt eher an seiner Autorität und seiner Art, das hatte in den Moment nur wenig mit seiner Stärke zu tun, meine ich. Und da man Big Mom und Kaido noch nie in der Öffentlichkeit gesehen hat, ist das kein Beweis.
Und Shanks hat Kaido zurückgeschlagen, aber wir kennen die Umstände des Kampfes nicht, deswegen wäre ich hier vorsichtig.
Der Hauptgrund ihn als schwächer einstufen ist wohl, dass er eben relativ jung ist (Kaido ist bestimmt nicht der Jüngste) und dass er natürlich sehr menschlich wirkt und so eine Beziehung zu Ruffy hat. Er wirkt so wie der erste Kaiser, der als unspektakulärster eingeführt wurde.
Und es ist storytechnisch gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass von Big Mom und Kaido einer mindestens gleichstark oder gar stärker ist. Whitebeard war ja schon ein guter und der stärkste aller Menschen, da wäre es doch nun komisch wenn der andere gute Kaiser danach der stärkste wäre. Blackbeard jetzt mal außen vor gelassen, den kann man meiner Meinung nach eh nur schwer in die alten Kräfteverhältnisse einordnen.

Nun gut, ist alles nur spekulativ, aber storytechnisch sehe ich das als sinnvoll an. Letztlich gibt es für beide Thesen keine schlüssigen Argumente. Und niemand kann genau sagen, was es heißt, dass Kaido die stärkste Kreatur auf der Welt sein soll. Also ich betone: Das sind alles nur spekulative Thesen, die denke ich aber doch recht präsent sind.

Edit: Sehe gerade, dass ich das hier vorher wohl schon mal in dem Thema hatte. Aber gut, die Beiträge finde ich eh noch recht bescheiden. xD
Edit die Zweite: Ein fehlender Arm ist übrigens IMMER ein riesiges Handicap, auch wenn er selbst ohne stark ist. Auch für einen Einschwertkämpfer ist das ein gigantischer Nachteil.

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zero: 17.05.2015 21:55.

17.05.2015 21:51
Beitrag-Nr. 33
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Also zur TK: Ich hab es eigentlich immer so gesehen wie du, Zero. Das hat für mich auch irgendwie das Besondere an Shanks ausgemacht. Das Ding ist aber: Dann wäre er ein Schwertkämpfer. Und wenn Mihawk der stärkste Schwertkämpfer der Welt ist, wäre ein Samurai EINDEUTIG stärker als ein Yonkou, und das wollt ihr ja nicht.

Ich hab mir auch schon überlegt, ob er hauptsächlich mit Haki kämpft. Allerdings wäre das dann halt auch irgendwie zu god-like, denn das einzige offensive Haki, das er hat, ist das KönigsHaki. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Kämpfe daraus bestehen, dass er da steht und der andere ohnmächtig wird. Denn mit RüstungsHaki kämpft er glaube ich weniger offensiv. Ich kann ihn mir nicht so als "Kicker" oder Boxer oder sowas vorstellen^^ Er hat sicherlich verdammt gutes Rüstungs- und VorhersehungsHaki, aber das dient eben größtenteils zur Abwehr bei ihm. Heißt an Offensive hat er nur KönigsHaki.

Deswegen denk ich mir jetzt: Der muss doch ne TK haben. Oder aber Mihawk ist einfach stärker als Shanks.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 17.05.2015 22:10.

17.05.2015 22:08
Beitrag-Nr. 34
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Ich weiß das klingt jetzt doof, aber als ich von den Samurai geredet habe, habe ich nicht an Mihawk gedacht. Mihawk kann man stärkemäßig gar nicht so einschätzen. Sicher er ist stark, aber wie stark? Ich meine was wissen wir denn? Stärkster Schwertkämpfer der Welt. Sicher, es wird wohl stimmen bei Oda. Aber es ist nur ein Titel, ob er am Ende wirklich der stärkste ist? Shanks könnte doch stärker sein. Aber natürlich würde das die Weltregierung nicht so wollen, weswegen sie behaupten, dass Mihawk der stärkste ist. Aber gut, daran glaube ich ehrlich gesagt selbst nicht.

Die Möglichkeit, dass Shanks eine Teufelsfrucht hat ist natürlich da und in dem Fall denkbar, weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Zudem könnte er sie erst nach Ruffys Rettung gegessen haben, damals konnte er ja noch schwimmen. Aber irgendwie habe ich auch immer das Bild eines Shanks ohne eine solche Kraft, das werde ich wohl nicht ablegen können.

Dritte Möglichkeit, Mihawk ist wirklich stärker. Wir haben Mihawk nie ernsthaft kämpfen sehen. Wir habe ihn Schiffe zerschneiden sehen und seine Aktionen in Marineford. Und das schien ihn nicht mal anzustrengen sonderlich, es war normal. Das mit Vista war ja auch kein Todeskampf sondern eher ein "Toll-Ein-Würdiger-Gegner-Zeig-Was-Du-Kannst-Kampf". Er ist mit den anderen Samurai nicht zu vergleichen. Er wirkt trotz seines Rufes ja nicht unbedingt ambitioniert und gehorsam, er ist ja einfach gegangen, weil er nicht gegen Shanks kämpfen wollte. Ich persönlich schreibe Mihawk eine ungeheure Stärke zu und sehe ihn ja auch als stärksten Samurai, auch wenn Doflamingo für mich da eine gewisse Konkurrenz darstellt.
Du hast Recht, grundsätzlich stelle ich die Shichibukai unter die Yonkou, aber im Fall Shanks-Mihawk bin ich tatsächlich skeptisch, weil sie ja zumindest in etwa auf Augenhöhe sind.

SIGNATUR



17.05.2015 22:38
Beitrag-Nr. 35
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also ich glaube schon, dass Shanks stärker ist als Mihawk. Vermutlich wird Mihawk im reinem Schwertkampf Shanks überlegen sein (wenn man nur sie Schwertkunst sieht), jedoch wird Shanks in Kombination mit Haki und KönigsHaki stärker sein als Mihawk

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
17.05.2015 23:30
Beitrag-Nr. 36
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich finde Mihawks Einstellung bezüglich Shanks "Ich kämpfe nicht mit einarmigen Krüppeln" schon durchaus aussagekräftig. Des weiteren würde ich seine Weigerung in Marine Fort gegen Shanks zu kämpfen in keiner Weise zur Wertung ihre Stärker im Vergleich zu einandern nehmen. Die beiden sind Kumpels, so einfach ist das.
Daher werden wir vermutlich auch nie einen Kampf zwischen den beiden zu sehen bekommen.

Ob er eine Teufelskraft besitzt? Keine Ahnung, es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf. Nur der Stärke wegen zu sagen, ein Kaiser braucht eine Teufelskraft, nein das sehe ich nicht so. Vielleicht ja, vielleicht nein, das müssen wir abwarten.

Spaßes halber: eine Logiafrucht, die eine feste Substanz beinhalten. Damit könnte er sich dann, genau wie Kuzan, einen Ersatzarm schaffen. Dann kann er auch wieder mit Mihawk die Schwerter kreuzen.
18.05.2015 00:38
Beitrag-Nr. 37
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also also, was lese ich denn da???

NicoRobin ich weiß ja dass du lange Zeit nicht aktiv warst aber hast du jede zweite OP Folge vergessen?

1. R Haki kann man auf seine Waffen anwenden duh!

2. Mihawk ist der 'beste' Schwertkämpfer nicht der stärkste, falls es so mal gesagt wurde dann wahrscheinlich als Übersetztungsfehler

3. Der Grund wieso Shanks stärker als Mihawk ist, ist weil, obwohl seine Schwertkunst nicht die von Mihawk's übertrifft, ist sein Haki so stark um das auszugleichen.
^Versteht ihr nicht was ich damit meine?^ Hier ein besseres Beispiel:
Sabo vs Diamante. Sabo besiegte mit seinem Metalrohr Diamante und sein Schwert, obwohl Diamante's Schwertstyle besser als Sabo's ist. Get it now?

Das alles ist auch der Grund wieso ich Shanks als Schwächsten sehe, da er und Mihawk schon beinahe gleichstark sind.

Hier mal eine geschätzte Reihenfolge
WB
BB
Kaido & BigMum
Shanks
Mihawk
Doffy

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 18.05.2015 04:12.

18.05.2015 04:11
Beitrag-Nr. 38
OFFLINE
opr Promotion

NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Zitat:
Original von RuffyDragonGarp
1. R Haki kann man auf seine Waffen anwenden duh!


Ja, das ist mir schon klar! Aber dann wäre er trotzdem ein Schwertkämpfer.
Wie Zero sagte: Vielleicht wäre Mihawk im REINEN Schwertkampf stärker/besser als Shanks und wird deshalb der stärkste Schwertkämpfer genannt. Aber das glaube ich nicht. Ich denke da spielt das Haki schon auch mit rein, denn wird Zorro irgendwann gegen Mihawk kämpfen, wird er auch nicht sagen: "Okay, wir schauen jetzt wer stärker/besser ist und lassen alles Haki - also R Haki UND VorhersehungsHaki - außen vor!" Das wäre lächerlich. Deshalb halte ich persönlich unwahrscheinlich, dass Mihawk nur im reinen Schwertkampf der beste sein soll.
Dass R-Haki auf den Schwertern sein könnte ist für mich selbstverständlich.

Zitat:
Original von RuffyDragonGarp
2. Mihawk ist der 'beste' Schwertkämpfer nicht der stärkste, falls es so mal gesagt wurde dann wahrscheinlich als Übersetztungsfehler


Das habe ich jetzt einfach nicht unterschieden ^^

Zu deinem 3.: Doch, ich versteh schon, was du meinst. Aber das tut nichts zur Sache. Das Haki ist nun mal in diesen Menschen, und wenn "ausgemacht" oder entschieden wird, wer der beste/stärkste Schwertkämpfer ist, ist das Haki halt auch ein Faktor. Zorro wird mit Mihawk nicht vor ihrem Kampf ausmachen, dass sie das Haki weglassen. Und auch wenn Mihawks reine Schwertkunst besser sein sollte als Zorros, dafür Zorros Haki besser sein wird und er schließlich gewinnt (so wie es bei Shanks wäre), dann wird er sich TROTZDEM den stärksten/besten Schwertkämpfer der Welt nennen, weil er Mihawk eben besiegt hat.
Man kann es ja noch nicht mal vergleichen, wessen Schwertkunst besser ist, da Zorro drei Schwester benutzt und Mihawk nur eins.
Aber das wird auch keine Rolle spielen. Der beste Schwertkämpfer ist der, der sich auf Schwertkampf spezialisiert hat und von keinem anderen Schwertkämpfer besiegbar ist. Dabei spielen nur die von Natur aus gegebenen Fähigkeiten eine Rolle und dazu gehört eben das Talent zum Schwertkampf und auch das Haki. Eine TK würde nicht dazu zählen. (wobei das letzte mit der TK jetzt mal nur meine Definition ist)
18.05.2015 09:19
Beitrag-Nr. 39
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Zitat:
Original von rabe
Ich finde Mihawks Einstellung bezüglich Shanks "Ich kämpfe nicht mit einarmigen Krüppeln" schon durchaus aussagekräftig. Des weiteren würde ich seine Weigerung in Marine Fort gegen Shanks zu kämpfen in keiner Weise zur Wertung ihre Stärker im Vergleich zu einandern nehmen. Die beiden sind Kumpels, so einfach ist das.
Daher werden wir vermutlich auch nie einen Kampf zwischen den beiden zu sehen bekommen.

Habe ja nichts anderes gesagt, ich habe nur gesagt, dass Mihawk nicht unbedingt kampflustig ist, sondern sich in allen möglichen Situationen zurückhält. Und wie du sagtest, haben sie ja schon gekämpft, als Shanks noch zwei Arme hatte.
Da ging es aber eher um die Situation.

RuffyDragonGarp hat nicht Unrecht. Mihawk kann in der Schwertkunst der beste sein, sein Haki ist sicher auch gut, aber das von Shanks kann stärker sein.
Das Problem ist auch, wir haben von den Yonkou bisher nur Whhitebeard in Aktion gesehen, welcher ja der stärkste ist. Shanks wurde immer nur angedeutet. Es wirkte eindrucksvoll, aber verglichen mit Whitebeard war das, abgesehen von seinem KönigsHaki, gar nichts.
Shanks ist einer der stärksten Kämpfer der Welt, aber das sind die Yonkou alle. Und naja, Whitebeard konnte mit seiner Kraft Marineford komplett verwüsten und zerstören, er hat das Meer geteilt und eine riesige Tsunamiwelle heraufbeschworen.
Was ich sagen will: Wir haben keinen Vergleich. Whitebeard hatte den Ruf des allerstärksten und ich glaube, der Kräfteunterschied zwischen ihm und den anderen Yonkou war schon recht groß, während die anderen wohl ungefähr gleich sind. Zudem will ich auch ausdrücken, dass sich Shanks' Stärke nicht messen lässt, da Whitebeard das was er gezeigt hat, in den Schatten stellt.

SIGNATUR



18.05.2015 11:34
Beitrag-Nr. 40
OFFLINE
Seiten (3): « vorherige 1 [2]3 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Top oder Flop
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 31.05.2006 19:19 | Autor: Core | Hits: 771.735 | Antworten: 4.120
09.12.2023 19:51
von LehRookie
Wen wollt ihr gerne wiedersehen?
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 16.08.2014 16:22 | Autor: rabe | Hits: 18.761 | Antworten: 34
02.07.2023 00:27
von rabe
1059- Der Kpt. Corby-Vorfall
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 09.09.2022 16:44 | Autor: LehRookie | Hits: 423 | Antworten: 4
13.09.2022 15:37
von Saya
Träume der Strohhüte
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 14.05.2016 11:51 | Autor: rabe | Hits: 4.318 | Antworten: 10
19.07.2022 19:16
von rabe
Offizielle Jolly Roger der Strohhutbande
Forum: Charaktere

Gestartet: 18.01.2022 19:13 | Autor: Marco26283 | Hits: 3.747 | Antworten: 1
05.02.2022 10:47
von rabe

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Charaktere » Der Rothaarige Shanks & seine Bande

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz