Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Chapter 641 - What are you?! [Spoiler] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Chapter 641 - What are you?! [Spoiler]
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Mik3
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-1210.gif


Beiträge: 469

Zuletzt aktiv:
29.06.2016 11:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013
Chapter 641 - What are you?! [Spoiler]
sooooo spoiler sind raus^^ (will auch mal erster sein der die sieht >_<) bestätigt ist aber noch nichts



bin mir nicht sicher ob ich dem Spoiler trauen kann :/

SIGNATUR


 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mik3: 04.10.2011 16:43.

04.10.2011 16:43
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Voodoo Chile
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1986.jpg


Beiträge: 281

Zuletzt aktiv:
22.08.2015 17:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Scheint inzwischen offiziell zu sein


Dicker Cliffhanger, ich hoffe aber inständig, dass Oda jetzt nicht den großen Fehler macht, und Hodys Handlungen plausibilisiert, von wegen
"ooh sein Papa hat ihn nie in den Arm genommen" oder ähnlichrm.

SIGNATUR


People won't be people,
no the people won't be people when they hear this sound
Won't you show me what begins on the edge of town

04.10.2011 18:14
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

d-bo
Neuling




Beiträge: 9

Zuletzt aktiv:
14.12.2011 14:45


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hammer chap!!
Zwar ist von der restlichen shb nichts gezeigt worden aber
es hat mich gefreut zu sehen das ruffys haki noch ausbaufähig ist
und da noch luft nach oben zu sein scheint
zu hodi: naja so unterwasser is er halt stark aber so langsam nervst
das er so viel einstecken kann
und broshioshis versuch die zarte seite in hody zu finden ist bestenfalls ein ablenkungsmanöver
05.10.2011 12:39
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich weis nicht was ich von dem Kapitel halten soll, denn im Grunde hat es einen faden Beigeschmack von unnötigen Flashback.

Mal davon abgesehen das Hody so ziemlich, viel austeilt und den Brüdern richtig schaden zufügt, steht der immer noch. Das macht das ganze nicht einfacher. Es ist der letzte Gegner vor der NW und er ist in seinem Element. Aber das der immer noch nach sovielen schlägen treffern noch steht, ist doch ein wenig zuviel des Guten.

Was haben ihn die bösen Menschen angetan??? Dieser Cliffhänger ist wie aus älteren Kapiteln. Wo der Cliffhänger am Ende meist interessanter war als das eine oder andere Kapitel? Denn ist es wirklich so interessant was der größte Badass überhaupt für eine Vergangenheit hatte?? Das Verhältnis Mensch und Fischmensch, ist schon seit der Geschichte Arlongs/FischTiger/Jimbei und Kami von beiden bestens gezeigt worden. Oder auch wie Okta behandelt wird.
Ich bleibe bei meiner Frage muss dieser Flashback zur Person Hody Jones sein???


EDIT: Das viel mir in der Arbeit ein, ich mein der Arc ist lange noch nicht zu Ende. Denn die Duelle wurden ganz klar gesteckt wer gegen wenn. Das war bei OP immer schon so wenn es sich so kristallisiert, dann werden die Duelle auch gezeigt. Das heisst das der Hauptkampf Ruffy vs. Hordy noch sehr sehr sehr lange gehen wird. Denn Ruffys Kampf endet immer als letztes.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 06.10.2011 02:34.

05.10.2011 14:26
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Voodoo Chile
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1986.jpg


Beiträge: 281

Zuletzt aktiv:
22.08.2015 17:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Meine Antwort wäre: nein.

Ein Flashback ist unnötig, aus mehreren Gründen.
Einerseits habe ich schlichtweg keine Lust, haha. Ausserdem wurde Hodi uns bisher als sowas von badassig aufgetischt und seine Handlungen sind mMn einfach nicht zu entschuldigen.
Sollte doch etwas kommen, was ihn in auch nur einer Weise rechtfertigt, wäre das für mich einfach ein schlechter Storyverlauf.
Aber ich vetraue Oda, dass er das nicht so durchprügelt.

Zum Kapitel selbst: Bin ich der einzige, dem das Ganze irgendwie ein wenig hektisch, unübersichtlich und verwirrend vorkommt?

Man bekommt gar nicht richtig mit, wer mit wem zu welchem Zeitpunkt gerade interagiert und welcher Schaden verursacht wird.
Also es könnte auch an meiner Müdigkeit liegen, aber ich habe das Gefühl, nicht ganz hinterhergekommen zu sein.


"Fader Beigeschmack" trifft die Sache recht gut.

SIGNATUR


People won't be people,
no the people won't be people when they hear this sound
Won't you show me what begins on the edge of town

05.10.2011 14:47
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich kann mich euch nur anschließen, das Kapitel wirkt echt leicht komisch.
Ein Flashback ist wirklich ausgeschlossen!! Wir haben erst grade einen hinter uns und keiner der OP Fans hat Lust auf einen erneuten Flashback. Auch wenns nur ein kurzer ist - aber es nimmt einfach Zeit weg. Und keiner will Hody´s Vergangenheit wissen ... er soll als Badass Bossgegner bleiben, der keinen großen Grund hat für seine Taten, wie z. B. die Eltern wurden von Menschen umgebracht und blablabla ... das passt einfach überhaupt nicht dazu!



Ich muss auch noch kurz erwähnen (wiedermal), dass mir Fukaboshi mehr und mehr gefällt und er noch mein Favorit für das neue SHB Mitglied ist

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MCPortugal94: 05.10.2011 20:20.

05.10.2011 20:20
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Mik3
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-1210.gif

 

Beiträge: 469

Zuletzt aktiv:
29.06.2016 11:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Also ich würde schon gerne erfahren wie Hody zu so nem Badass wurde, ein ganzer Flashback muss jetzt nicht sein (glaube auch nicht das Oda da mehr als 1 Kapitel für "opfert") aber ein paar Seiten können meiner Meinung nach nicht schaden.

Natürlich darf Oda jetzt nicht den Fehler begehen Hodys Aktionen zu beschönigen,ich denke da sind wir uns alle einig
Kann mir aber schon vorstellen das er wenigstens ne Erklärung bringt die Hodys Meinung nach seine Aktionen rechtfertigen, die normalen Menschen überzeugt das aber nicht bzw die würden das nicht verstehen vllt wurde Hody z.B. gefoltert bzw vllt wurde mit ihm mal Experimentiert oder sowas^^

SIGNATUR


 

05.10.2011 21:42
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


ich fand das kapitel auch nicht grad überragend weil es irgendwie so seltsam war. nunja ich hofe jedenfalls sehr dass uns ein weiterer kapitellanger und zeitaufwändiger flashback hodys erspart bleibt. schließlich kann man seine aktionen selbst dadurch nicht beschönigen. und außerdem ist er einfach zu böse als dass jetzt noch ein vernünftiger grund kommen dürfte.
nun ja ich bin shonmal gespannt wie das weitergehen wird...

SIGNATUR



05.10.2011 21:58
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Bon_Curry
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-1682.jpg


Beiträge: 136

Zuletzt aktiv:
30.10.2012 12:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #2

Ich fand das Chap auch irgendwie undurchsichtig....habe vieles 2 bis 3 mal lesen müssen bis ich es kapiert habe wer das grad spricht und wo wer ist. Aber mal was ganz anderes......was bedeutet der letzte Satz von Fukaboshi......ich kenne seine ware Form! ?
Wie ist das denn gemeint? Ich hab das so verstanden, als sei Hody jemand, der sich verwandelt hat oder etc. Erst dachte ich....vielleicht ist Hody Koala; das Mädchen, dass Tiger gerettet hat.....aber durch irgendwas zum Fischmenschen gemacht.....aber als ich nachgelesen hab, konnte man das ausschließen, weil Hody als Kind und Koala im selben kapitel vorkommen. Wie darf man das mit der Form verstehen......denn wenn dem Prinzen eingefallen wäre, warum er so ist, dann müsste er sagen, ich weiß warum du so bist und nicht ich kenne deine wahre Form. Als Fukaboshi ihn festhält und ihn fragt, warum er so ist.....öffnet er im nächsten Bild seinen Mund....aber es ist keine Sprechblase da.....und alle schauen entsetzt......warum? hab ich da was falsch interpretiert oder sagte er etwas?[IMG]http://www.mangafox.com/manga/one_piece/v59/c641/14.html[/IMG]
06.10.2011 13:07
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Also Leute, ich werfe jetzt mal eine ganz verrückte Idee in den Raum:
Hodi for next Nakama!
Das wäre dann Dein Hammer-Kapitel, MC Portugal

Aaahh, ich höre euch schon vor entsetzen lästern. Ich selbst mag den ganz und gar nicht. Nein, ich hasse ihn fast so sehr wie BB und Kid. Gut, einen Gegner als nächstes SHB Mitglied gabs schon bei Robin und Franky, aber dieser letzte Satz: Ich kenne Deine wahre Form. Ich glaube da kommt noch was, was alles auf den Kopf stellt. Und seien wir mal ehrlich, ruffy hat eine schwäche für Leute, die es im Leben alles andere als leicht hatten...
auch auf die Gefahr hin das ich schon nach dem nächsten Kapitel ausgelacht und verspottet werde. Ich sage Hodi wird neuer Nakama und Coribou oder ein Admiral der Hauptgegner des Arcs! :crazy

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 06.10.2011 22:50.

06.10.2011 22:48
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Shisouka
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-1407.gif


Beiträge: 351

Zuletzt aktiv:
04.11.2021 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Hodi wird niemals Mitglied, er hat zu viel böses angestellt, als das Ruffy ihn mitnehmen würde. Bisher hatte er nie gegen seine zukünftigen Mitglieder kekämpft, sonder diese haben immer mit ihm gekämpft. Robin hat ihn einmal das Leben gerettet und später noch einmal geholfen und sie hat nie gegen ihn gekämpft und Franky war auch nciht wirklich böse und er hat den Strohhüten auch geholfen auf Enies Lobby.

SIGNATUR





~ schleichen, posten und weg ~


 


07.10.2011 06:54
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Ich kann mich den voran gegangenen Meinungen nur anschließen. Das Kapitel war schwer zu durchschauen, besonders durch die merkwürdigen Rückblicke habe ich erst nach einem zweiten Lesedurchgang verstanden, wie die Struktur des Kapitels ist, und ein Rückblick im nächsten Kapitel, der sich über mehrere Kapiteln zieht ist äußerst unerwünscht.

Aber mal ehrlich ich kann mir nicht vorstellen, dass einer kommt. Ich habe keinen Hinweis darauf gefunden. Ich denke Hody ist nicht die Person, die dem Gegner jetzt die ganze Lebensgeschichte ausbreitet oder auch nur erzählen würde wie schlim seine Kindheit war. Das passt nicht. Genauso kann ich mir nicht vorstellen, dass Fukaboshi Ruffy jetzt ehwig erzählt, wie schlimm die Kindheit des Hody Jones war.

Ich tendiere auch in die Richtung von Bon_Curry. Hody hat irgendwas gezeigt, was für sich spricht.

Ich hoffe sehr, dass das nächste Kapitel wieder verständlicher ist und dass der Spannungsbogen nicht durch Rückblicke unterbrochen wird.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

07.10.2011 10:07
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Es spricht nichts dafür, dass Hody der nächste Strohhut wird. Nichts aber auch nichts legitimiert diese schäbige Behandlung der Menschen seitens Hodys.
diese Ansicht werde ich auch noch nächste Woche vertreten, den es geht um das Prinzip. Soll Hodys Traum es sein, an Ruffys Seite die Rache der Fischmenschen zu vollstrecken? <


SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

07.10.2011 11:45
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Bon_Curry
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-1682.jpg


Beiträge: 136

Zuletzt aktiv:
30.10.2012 12:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #2

Hab ich schon bei nächstes SHMitglied gepostet, passt aber auch hierher:
ein Rückblick wird seine Taten abschwächen und erklären! Was hat er denn getan? Otohime erschossen.....Menschen versklavt......und ihm ist das Leben aller Fischmenschen egal...... aber..... stellt euch vor.....er ist als Sklave geboren worden......konnte flüchten......seine Eltern von den Tenr. getötet...... hass auf die Menschen erklärt seine Badassigkeit......auch warum er ein dreckiger Egoist ist......Gut....Otohime ist unverzeilich....aber er ist halt Fehlgelenkt....und Ruffy ist der Typ, um ihm zu zeigen, das es auch anders geht......er braucht keinen Traum zu haben.....er will die Welt sehen, ohne in Angst leben zu müssen...versklavt zu werden.....ihm können die Augen noch geöffnet werden.....dafür ist es nie zu spät. Schaut doch mal die letzten arcs an.......Water Seven.....Franky kam.......Thriller bark...Brook kam.....Schabondy ist für mich kein richtiger Arc......Schab und FI gehören für mich zusammen....wegen dem Adamsbaum, der beide verbindet...also ein Arc, da muss jemand kommen......Hody wird es werden.
Und überlegt einmal, warum auf allen Bildern von Hody ein Tuch/Schal oder Hundeschal zu sehen ist.....das ist nicht einfach nur ein modisches Assesoir.....er hatte es im Alter von 15.....in der army neben der Uniform und jetzt......trotz Typenveränderung und schlankerem Körper......unter diesem Halstuch befindet sich ein Sprenghalsband, wie wir es von Dias und J.Bart kennen. Er war Sklave in jungen Jahren...hat bis jetzt den scheiß Sprengkopf.....er wollte damals den Tenryubo töten...Otohime wollte ihn schützen.....das passte ihn nicht in den Kram. Das erklärt einiges!
07.10.2011 21:58
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Mik3
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-1210.gif

 

Beiträge: 469

Zuletzt aktiv:
29.06.2016 11:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Also das Hody ein Sklave war will ich ehrlich gesagt nicht so glauben, denn dann müsste er ja von Tiger gerettet worden sein und ich bin mir sicher das irgendwer das dann wüsste es wäre bestimmt auch schon erwähnt worden, deswegen glaub ich eher das es etwas ist womit keiner rechnet

SIGNATUR


 

07.10.2011 22:23
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Cormara
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-2674.png


Beiträge: 103

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Zitat:
Original von Bon_Curry
Und überlegt einmal, warum auf allen Bildern von Hody ein Tuch/Schal oder Hundeschal zu sehen ist.....das ist nicht einfach nur ein modisches Assesoir.....er hatte es im Alter von 15.....in der army neben der Uniform und jetzt......trotz Typenveränderung und schlankerem Körper......unter diesem Halstuch befindet sich ein Sprenghalsband, wie wir es von Dias und J.Bart kennen. Er war Sklave in jungen Jahren...hat bis jetzt den scheiß Sprengkopf.....er wollte damals den Tenryubo töten...Otohime wollte ihn schützen.....das passte ihn nicht in den Kram. Das erklärt einiges!


Soweit ich weiß explodiert so ein Halsband, sobald man versucht zu flüchten. Ich bezweifle, das er die ganze Zeit damit rumläuft. Außerdem fände ich diese "Hody war Sklave und is deswegen so böse"-Theorie auch ned so wirklich atemberaubend, da selbst Sklaverei keine Entschuldigung für seine Taten wäre.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Also ich fand das ganze Chap irgendwie sehr verwirrend
Habs mir nochmal ein zweites Mal durchlesen müssen, um es halbwegs zu kapieren^^
Es is irgendwie so viel geredet und so wenig gemacht worden XD
Naja, aber es war wirklich etwas fad, allerdings denke/hoffe ich, dass es sozusagen nur die "Vorbereitungen" für ein spannenderes Kap is. Obwohl mich ein Flashback auch ned wundern würde...
Aber man sollte vom Rest der SHB auch wieder mal was zeigen, find ich, genauso wie von Caribou

Also alles in alem recht fad und verwirrend, aber ich versprech mir recht viel vom nächsten Chap

SIGNATUR




"Seek a way out...
Seek a door that carries a [9]"

07.10.2011 23:07
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
YouTube Kanal rund um One Piece
Forum: Multimedia Bereich

Gestartet: 30.03.2019 17:05 | Autor: Nightstheorie | Hits: 8.052 | Antworten: 0
30.03.2019 17:05
von Nightstheorie
Kapitel 891: They are Trusting me
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 10.01.2018 16:02 | Autor: Most Wanted | Hits: 2.950 | Antworten: 8
16.01.2018 18:16
von Vice Admiral Smoker
Kapitel 871 - You can do it, Caesar!
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 05.07.2017 08:56 | Autor: Akagami | Hits: 3.929 | Antworten: 10
12.07.2017 00:37
von Vice Admiral Smoker
Kapitel 851: Moist Cigarette
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 29.12.2016 09:41 | Autor: Most Wanted | Hits: 2.845 | Antworten: 14
04.02.2017 18:42
von Vice Admiral Smoker
Kapitel 839: "I shall never forget the debt that i owe you."
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 13.09.2016 15:29 | Autor: Most Wanted | Hits: 5.385 | Antworten: 21
19.09.2016 22:47
von rabe

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Chapter 641 - What are you?! [Spoiler]

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz