Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Die 3 Antiken Waffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3]4 5 nächste »
Die 3 Antiken Waffen
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden



Quelle: Anime/Manga

Rivers Mountain ist an der Red Line

@Karasu: Seit wann kann sie alle Seeungeheuer kontrollieren? Es ist Fakt, dass sie die paar auf der Fischmenscheninsel lenken kann, mehr nicht. Es wurde nie gesagt, dass sie nun alle Seeungeheuer lenken kann.

@Robin: Und was ist mit Momonga? War der nicht Tagelang dort? Und er selbst hat gesagt, dass die irgendwann merken, dass da oben jemand ist, trotz Seestein.

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 03.09.2015 23:07.

03.09.2015 23:05
Beitrag-Nr. 41
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Dein Bild ist gut und schön, aber das ist die falsche Stelle. Das was da zu sehen ist, ist jener Ort, and dem sich auf der Redline Mary Joa und unter dem sich die FMI befindet. Der Rivers Mountain ist auf der anderen Seite der Welt.
Schau mal hier:
http://www.onepiece-rulez.de/?site=info/...rs_mountain.php



Es kann sein, dass die Seekönige bei der FMI einfach am nächsten dran und daher sofort zur Stelle waren. Wir wissen nichts über die Reichweite ihrer Fähigkeit. Die ganze Welt wäre ein wenig viel, ja, aber wäre nicht genau das die Art von Waffe, die du als antike Waffe haben willst?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 03.09.2015 23:15.

03.09.2015 23:15
Beitrag-Nr. 42
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also sagst du, dass North- und Westblue in der neuen Welt ist?

Nein, Anfangs waren die im East Blue und haben dann den Rivers Mountain genutzt um dann auf die Grandline zu kommen. Und sind dann durch North- und Westblue, bis sie auf der anderen Seite der Red Line ankamen.

Und die Diskussion startete, weil ich sagte, dass nicht jeder den Rivers Mountain benutzt und ich denke nicht, dass die Leute aus North und West bis nach East und Southblue segeln, nur um auf den Rivers Mountain zu kommen.


Shirahoshi/Poseidon:
Bis was anderes gesagt wird, ist es nur Falt, dass sie die Seekönige auf der FMI lenken kann. Annahmen bringen nichts.

SIGNATUR


Baaakaaa
04.09.2015 20:24
Beitrag-Nr. 43
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Auf dem Reverse Mountain gibt es 4 Zuflüssen, von jedem Blue einen, und einen Abfluss in die Grand Line. Soweit mir bekannt, trennt die Redline die Welt in zwei Halbkugeln. Auf der einen Eastblue und Southblue, wobei dazwischen die Grandline liegt. Auf der anderen Northblue und Westblue, dazwischen die Neue Welt. Sowohl neue Welt als auch die Grandline sind von den Blues durch den Calm Belt getrennt. Auch wenn du zu glauben scheinst, dass jeder da eifnach so durchfahren kann, ist das kein Kinderspiel und daher machen das eben nur sehr wenige. Der normale Weg ist den Reverse Mountain rauf (denn in jedem Blue gibt es einen Zugang) und dann den Berg wieder runter auf die Granline.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 04.09.2015 22:41.

04.09.2015 22:38
Beitrag-Nr. 44
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ehrlich gesagt dreht sich mein Kopf gerade...

Aber ist jetzt auch egal. Es ging darum, dass die Seekönige meiner Meing nach keine Gefahr für die Welt darstellt, wie es die antiken waffen eigentlich sollten.



Jetzt mal eine Frage an dich, Karasu:

Wenn Poseidon nur die paar Seekönige lenken kann, glaubst du dann nicht, dass es dann schwach ist?

Denn ob es noch weitere gibt wissen wir gar nicht. Wir wissen nur, dass immer wenn die gerufen worden sind, kamen immer nur sie selben. Nicht mehr und nicht weniger (als Kind und dann da mit Ruffy)

SIGNATUR


Baaakaaa
05.09.2015 02:38
Beitrag-Nr. 45
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Poseidon hat die Fähigkeit das sie Seekönige rufen kann und diese gehorchen dann ihrem Willen. Zur Erinnerung als Shirahoshi das erste mal weinte waren die Seekönige nahe daran die gesamte Insel zu vernichten.
Als sie den Wunsch äusserte Noah zu retten und auch Ruffy, taten die Seekönige genau das.

Also kann Shirahoshi alle Seekönige kontrollieren in einem Gebiet wo sie sich aufhält. Das war ihre noch nicht erwachte und kontrollierte Fähigkeit. Wenn sich das trainieren und erweitern lässt kann man davon ausgehen das sie einen Schrei durch die Meere senden kann der alle seekönige rufen wird.

Zu der Calm Belt Geschichte. Über wasser helfen nur ruder, unter Wasser auch Strömung, ausser der Calm Belt ist Strömungsfrei. Ich denke erfahrenen Piraten und Yonkous tauchen durch den CalmBelt und gelangen so in die einzelnen Blues.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

05.09.2015 03:36
Beitrag-Nr. 46
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Klar kann sie eine Insel zerstören, aber ganz ehrlich, wer kann das nicht? Klingt jetzt etwas doof, aber Doffy und jeder Kaiser sollte das auch hinkriegen. Und ein paar andere Samurai bestimmt auch. Zudem ist die FMI die wohl einfachste Insel zu zerstören. Stellt euch mal vor Oz oder Oz Jr. würde da rumtoben... Dass die Seekönige die FMI zerstören könmen liegt einfach an ihrer größe und der schlechten Lage der FMI. Ein Mihawk könnte locker die Blase aufplatzen lassen mit ein paar Schwerthieben.

Aber auch wenn Mihawk als Beispiel sehr stark ist, habe ich mir bei den antiken Waffen etwas noch krasses vorgestellt. Dass auch extrem starke Kämpfer vor denen erzittern.




Rayleigh ist ja auch ganz easy durch den Calm Belt geschwommen

SIGNATUR


Baaakaaa
05.09.2015 23:32
Beitrag-Nr. 47
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Worauf du jetzt überhaupt nicht eingegangen bist, ist der wirklich gute Punkt, von Gott Enel, dass Shirahoshi ihre Kraft nie wissentlich eingesetzt hat. Das waren beide Male nur verzweifelte Ausbrüche, die sie unterbewusst eingeleitet hat.
Sowohl bei den Teufelskräften, also auch bei Haki hat Oda besonderen Wert darauf gelegt, dass die Kraft deutlich stärker ist, wenn man sie bewusst/gerichtet einsetzt und vor allem, wenn man sie trainiert. Shirahoshi erfüllt keine dieser Bedingungen. Was wir bisher gesehen haben, könnte also sehr gut die schwächste Form ihrer Kraft sein.


Rayleigh ist einer der stärksten und erfahrensten Menschen, die es in der One Piece gibt. Der ist also alles andere als ein Maßstab sondern definitiv eine der Ausnahmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 05.09.2015 23:53.

05.09.2015 23:51
Beitrag-Nr. 48
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich verstehe trotz allem, dass du, RDG, mehr von den antiken Waffen erwartet hast.
Das Ding is, dass die einzelnen Menschen einfach teilweise schon so überstark sind, dass da jedes Tier, jede Waffe, jedes Objekt einfach nicht mehr so ist, dass man so reagieren kann:

Als die Waffen eingeführt wurden, wusste Oda wahrscheinlich selbst noch nicht, wohin sich die ganzen Charaktere mal entwickeln.

Und die Idee mit den Seekönigen an sich, bzw. dass ein Mensch - nämlich Shirahoshi - die Waffe ist, finde ich eigentlich ganz cool.
Ist halt ein sehr geheimnisvolles, mystisches Element in OP.
Und letztendlich wiRD sich Oda schon was einfallen lassen, dass die Waffen am Ende wirklich übertrieben gesagt dazu fähig sind, die Welt zu zerstören. (wie es ja heißt. Aber in der Praxis wiRD's natürlich nicht so ein, dass damit die Welt sofort zerstört wiRD ^^ weils einfach zu viele starke Leute gibt, die dagegen ankämpfen werden und so)
Ich denke nicht, dass Oda uns enttäuschen wiRD.

Und allen de Tatsache, wenn es zum finalen Kampf kommt, und Ruffy einfach mal so ein riesiges antikes Kampfschiff und sooooo viele Seekönige auf seiner Seite hat, ist schon ziemlich cool ^^
06.09.2015 00:23
Beitrag-Nr. 49
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, och ich erinnere mich daran, dass Neptune sagte, dass Shirahoshi nun komplett dis kontrolle hat, nicht wie es damals war, als sie noch ein Kind war.

Und was kann den noch kommen von Shirahoshi? Ihre stärke hat ja nicht mit den der Seekönige zu tun. Ihre rufe können die Seekönige nicht stärker machen.

Es kann halt nur sein, dass sie mehrere rufen kann, aber das ist noch nicht bestätigt und solange das offen ist, ist anzunehmen, dass diese Seekönige das komplette Ensemble waren. Vielleicht können die Seekönige etwas was kein anderer kann, so Laserstraheln aus den Augen oder so xD



@NicoRobin: Du magst da zwar recht haben, aber Oda hat uns die antiken Waffen Nonplusultra präsentiert, dass die Waffen die Welt vernichten können und und und. Ich sehe halt nicht ein, wie diese oaar Seekönige die Welt vernichten können.

SIGNATUR


Baaakaaa
06.09.2015 00:57
Beitrag-Nr. 50
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von RuffyDragonGarp
Ich sehe halt nicht ein, wie diese oaar Seekönige die Welt vernichten können.


Habe ich doch schon vorgeschlagen. Würde Shirahoshi die Fähigkeit soweit ausbauen, dass ihr Schrei um die ganze Welt geht, dann könnte sie auf einen Schlag sagen wir 80 bis 90% der Schifffahrt auslöschen. (Die anderen wären Schiffe mit Leuten, die wiederholte Angriffe durch Seekönige abwehren könnten)
Damit wären sämliche Insel so ziemlich von einander abgetrennt und eine Organisation wie die WR könnte nicht funktionieren. Auf wirtschaftliche Auswirkungen für die einzelnen Inseln will ich jetzt gar nicht eingehen. Nur ein kurzer Anstoß: der Rückblick von Water Seven, wie schlecht es der Insel vor dem Puffing Tom ging, weil die nicht ordentlich mit anderen Inseln handeln konnten.

Nur mal so: wieder eine Insel in einer Krise und die WR scheint nichts unternommen zu haben. Keine Hilfspackete, gar nichts. Nein, es war eine Einzelperson, Tom, der die Insel gerettet hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 06.09.2015 01:48.

06.09.2015 01:46
Beitrag-Nr. 51
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

@RDG und eventuell andere:

Ihr erkennt anscheinend nicht die Strategie in der "Waffe" Poseidon. Es mag nicht, auf Anhieb, die zerstörerischste Waffe sein...Aber!

Eine strategisch sehr wichtige eventuell entscheidende... Die der Welt..der Menschheit am Ende sogar hilft!

Passt auf...

Zum schlechten anzuwenden:

Wenn Chira die nicht kontrollieren kann... Könnten die Seekönige wohl Amok laufen.... Schlecht für einzelne Inseln...

Sie kann sie kontrollieren... WiRD gefangen genommen.... Und kann die Seekönige auf der ganzen Welt informieren und eventuell versuchen Schiffe und Insel auszuschalten. "Sie kan nicht alle auf der Welt erreichen!" - denkt Ihr jetzt vielleicht... Aber! Sie könnte eventuell... Ein paar Seekönige Bescheid sagen... Und diese entsenden! Und die informieren andere.... So kann da schnell was zu Stande kommen... Und so langsam sind die Könige bestimmt nicht, zumal diese sich bestimmt mit Hilfe von Schallwellen verständigen können.

So... Das zum ersten. Ich denke das klingt plausibel.

Zum guten:

Sie kann die Seekönige kontrollieren wie oben erwähnt... Und lässt böse Schiffe zerstören und sorgt dafür, dass die Seekönige andere Helfen...

Konkretes Beispiel: Theorie.

Die Redline wiRD am Ende von One Piece zerstört... Eventuell kommt es zu einem Chaos auf der Welt. Starke Strömungen und ähnliches auf der Welt.... Schiffe könnten kentern und untergehen... Vielleicht sollen sich auch Inseln verschieben (wobei diese sich eigentlich fest verbunden fühlen sollten- mit der Erde).

Aber Chirahoschi könnte hier die Seekönige beauftragen die Menschen zu helfen und vor dem ertrinken zu bewahren. Oder ähnliches.

Ihr könnt die Theorie gerne weiter ausbauen. Ist gerade ziemlich spät.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
06.09.2015 02:53
Beitrag-Nr. 52
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Reden wir immernoch von den paar Seekönigen oder redest du schon wieder von mehreren?

Wenn du nur die paar meinst, dann würde die WR/Marine einfach Akainu oder wenn auch immer schicken und der macht die alle Kalt. Gut ist.

EDIT: Eine Theorie auf eine andere aufzubauen ist nie gut.
Aber egal.

Schaut. Es gibt Seemonster und Seekönige. Seemonster sind halt große Bestien und Seekönige sind die, die wir auf FMI gesehen haben. Das waren ja auch die größten die wir je gesehen haben. Sie sind auch größer als die im Calm Belt. Anders als Seemonster sind die Seekönige dazu in der Lage zu reden und richtig zu denken. Zudem sind sie auch auf andere Arten anders. Ruffy und Roger konnten ja beide sie sprechen hören, aber Ruffy oder Roger konnten keine normale Seemonster sprechen hören, weil diese eine ähnlich, aber dennoch anders sind.

Deshalb glaube ich, dass die die wir gesehen haben, auf der FMI und in dem kurzen Flashback von einem der Seekönige, die KÖNIGE alle Seemonster sind. Deshalb sind sie auch größer und so.

Und soweit wir wissen kann sie nur die Könige lenken. Sie konnte z.B. nicht Muukuh oder die anderen Seemonster der Neu-Fischmenschenpiraten lenken.

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 06.09.2015 03:05.

06.09.2015 02:56
Beitrag-Nr. 53
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Der Junge begreifst nicht.... Ich rede von ALLEN!!!!Ä

Und ich baue keine Theorie auf eine andere auf.

Sie kann mit denen mehr oder weniger kommunizieren. Keine Theorie.


Bei dir kann man ja wütend werden. Les dir manche Texte nochmAL ordentlich durch, wenn du ausgeschlafen hast.

Ich weiß nicht, ob Muhkuhh und Chira sich schon mAL begegnet sind... aber was Solls...

Eventuell können die Seekönige auch die Seemonster kontrollieren und um Hilfe bitten oder die Seemonster könnten die Menschen und Schiffe angreifen. Öfters als üblich.

Ich geh jetzt schlafen.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
06.09.2015 03:18
Beitrag-Nr. 54
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von RuffyDragonGarp
Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, och ich erinnere mich daran, dass Neptune sagte, dass Shirahoshi nun komplett dis kontrolle hat, nicht wie es damals war, als sie noch ein Kind war.

Und was kann den noch kommen von Shirahoshi? Ihre stärke hat ja nicht mit den der Seekönige zu tun. Ihre rufe können die Seekönige nicht stärker machen.

Es kann halt nur sein, dass sie mehrere rufen kann, aber das ist noch nicht bestätigt und solange das offen ist, ist anzunehmen, dass diese Seekönige das komplette Ensemble waren. Vielleicht können die Seekönige etwas was kein anderer kann, so Laserstraheln aus den Augen oder so xD



@NicoRobin: Du magst da zwar recht haben, aber Oda hat uns die antiken Waffen Nonplusultra präsentiert, dass die Waffen die Welt vernichten können und und und. Ich sehe halt nicht ein, wie diese oaar Seekönige die Welt vernichten können.


Was kann noch von Shirahoshi kommen, verschiedene Dinge. Einmal kann sich wissentlich verhindern und Kontrollieren wer durch den Calm belt kommt. Auch wenn die Schiffe mit Seesteinen besetzt sind, wenn Shirahoshi sagt greif das Schiff an dann greifen die das Schiff an, egal ob da Seesteine drauf sind. Also kann sie auf jeden Fall den Calmbelt kontrollieren. Nun gut jetzt können einige Marine Offiziere wahrscheinlich Seekönige töten, aber eben nicht jeder x beliebge Marine Kapitän.

Desweiteren kann sie die Meere unruhig machen. Im Moment befinden sich Seekönige/ungeheuer nur im Calm Belt und in der Tiefsee. Was ist aber nun wenn die plötzlich massenhaft in der neuen Welt oder auf anderen Meeren auftauchen.

Das Grundprinzip von Poseidon wie auch schon beim gott ist die See zu kontrolllieren. Im Moment muss man ganz erlich sagen ist das meer sehr ruhig. Das soll ja bei der erst durchfahrung ganz anders gewesen sein. So zu mindest hab ich Rogers geschichte in logue Town in Erinnerung.

Rabe trifft es da ganz gut. Was ist das mitlitär oder ein Organisation. Die nirgendswo hin kann. Da Oda sich sehr sehr geren mit Mythen arbeitet und dabei meistens nah am Orginal bleibt.

Wenn er gut gelaunt war, erschuf Poseidon neue Inseln und ließ die See still und schiffbar sein. Wenn er ergrimmte, stach er mit seinem Dreizack in die Erde, verursachte so Erdbeben, Überschwemmungen und brachte Schiffe zum Sinken.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 06.09.2015 04:51.

06.09.2015 04:39
Beitrag-Nr. 55
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@Rookie:

Zitat:
Original von LehRookie
Konkretes Beispiel: Theorie.

Die Redline wird am Ende von One Piece zerstört... Eventuell kommt es zu einem Chaos auf der Welt. Starke Strömungen und ähnliches auf der Welt.... Schiffe könnten kentern und untergehen... Vielleicht sollen sich auch Inseln verschieben (wobei diese sich eigentlich fest verbunden fühlen sollten- mit der Erde).

Aber Chirahoschi könnte hier die Seekönige beauftragen die Menschen zu helfen und vor dem ertrinken zu bewahren. Oder ähnliches.

Ihr könnt die Theorie gerne weiter ausbauen. Ist gerade ziemlich spät.


Eine Theorie auf eine andere auf aufbauen:
Erstens die Theorie, dass sie mehrer (alle) Seeungheuer kontrollieren kann und dann die Theorie dass die Red Line zerstört wird am Ende von One Piece.

Theorie plus Theorie wird nicht gleich Fakt.

Schau für alle zum Mitschreiben:

Shirahoshi hat bis jetzt zwei mal die Seekönige gerufen. Einmal als Kind und dann nochmal 10-20 Jahre später.
Und jedesmal kamen die selben Seekönige. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wenn Shirahoshi alle oder noch weitere Seeungeheuer rufen könnte, wieso sind sie dann nie aufgetaucht? Fakt ist! In der Fischmenscheninsel gabe es noch etliche weitere Seeungeheuer, wie die Seeungeheuer von Hody. Und ganz zu schweigen von allen Seeungeheuern die in der nähe der FMI rum schwimmen!

Das ist ein Fakt! Es wurde nie gezeigt, dass sie alle Seeungeheuer auf der gesamten Welt kontrollieren kann.

Und wenn ihr behauptet, dass sie es noch nicht so gut beherrschen kann, dann ist es doch witzig, dass sie die Seekönige rufen konnte, obwohl die ja weiter als die meisten Seemonster sein müssten und die dennoch erschienen sind. Zudem hat Neptune schon gesagt, dass sie ihre Kräfte nun komplett beherrschen kann.


@GottEneru:
Ich meine mit: "Und was kann den noch kommen von Shirahoshi?"
Dass auch wenn sie ihr Stimme stärkt oder was auch immer, dass es nichts bringen würde. Shirahoshi nimmt ihre Kraft von dennSeekönigen, dass heißt auch wenn sie Haki lernen würde (was sehr unwahrscheinlich ist), dann würden die Seekönige ja nicht stärker werden.

Damit will ich sagen, dass die Seekönige, so wie sie jetzt sind nicht stärker werden können, egal wie stark auch Shirahoshi noch wird.

Und ja, kann sein, dass Poseidon aus der Mythologie vielleicht das Meer komplett kontrollieren konnte, jedoch scheint das nicht auf Poseidon in One Piece zuzutreffen.


Und zu der WR Geschichte. Klar können die Seekönige es der WR schlecht machen, aber für wie lange. Sobald die WR/Marine merkt, dass da was schief läuft schicken die ihre Männer.

Und dann steht ein Akainu gegen die Seekönige. Und wir gehen davon aus, dass es nur die paar gibt. Solange uns Oda nicht sagt oder ein Anzeichen dafür gibt, dass sie mehrere kontrollieren kann, müssen wir berücksichtigen, dass es nur die paar sind.

Akainu tötet die schnell und die WR macht wie gewohnt weiter.

SIGNATUR


Baaakaaa
06.09.2015 18:50
Beitrag-Nr. 56
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Du gehst nur davon aus, dass es die Paartanz. Ich nicht. Nur weil nur die anscheinend selben gezeigt wurden, denke ich nicht, dass das alle sind.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass shira direkt alle Seemonster kontrollieren/beherrschen kann... Sondern mit Hilfe der Seekönige. Also indirekt. Wie in meinem letzten Text erwähnt.

Dass Theorie plusTheorie nicht gleich Fakt wird, habe ich auch nie geschrieben Unwille das so nicht andeuten. Ich weiß jetzt nicht für wen das so rüber kam, wenn jemand meinen Text gelesen. Doch wenn das so ist, hätte ich ihn wohl besser gestalten sollen.

Wenn du es als Theorie ansiehst, dass Wir davon ausgehen, dass Poseidon also Dhira die Seekönige nur vielleicht später richtig kontrollieren kann...
Dann müsse wir auch Dinge als Theorie ansehen wie: wenn Ruffy mal Gear 4 richtig beherrscht... Dann.... Dann könnte er vielleicht einen Kaiser besiegen. Sind das gleich 2 Theorien? Dadrin steckt nun auch kein Fakt. Und hier wird auch nix zumFakt aufgebaut.

Du siehst die Dinge halt anders und ich schreib hie halb am Thema vorbei.

Ich beteilige mich erstmal nicht weiter.

Führt zu nix positiven.


Edit:

Was wissen wir eigentlich über die Stärke der Seekönige... ? Wurde dazu schon was konkretes benannt oder ein Kampf gezeigt?

Du solltest es wissen, wenn du anscheinend meinst, dass die Seekönige nix drauf haben...

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LehRookie: 06.09.2015 19:03.

06.09.2015 19:01
Beitrag-Nr. 57
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Also wenn Muukuu, ein meiner Meinung nach nicht besonders starkes Monster, ein ganzes Dorf/kleine Stadt zerstören konnte (so geschehen auf Krokos), dann können wir von richtigen Seekönigen doch ne Menge mehr erwarten.


Zitat:
Original von RuffyDragonGarp
Und zu der WR Geschichte. Klar können die Seekönige es der WR schlecht machen, aber für wie lange. Sobald die WR/Marine merkt, dass da was schief läuft schicken die ihre Männer.


Die WR hat ja unendliche viele Leute, die Seekönigen gewachsen sind, sodass sie jedes Schiff und jede Insel mit auch nur einem von denen ausstatten kann?


Glaubst du eigentlich, dass die Pluton, sehr wahrscheinlich ein Schiff, die ganze Welt auf ein Mal zerstören kann? Ich meine, wie groß soll die Kanone denn bitte schön sein, vom Schiff selbst ganz zu schweigen?
06.09.2015 19:17
Beitrag-Nr. 58
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@Rookie: Es ging mir nicht direkt um dich, aber viele nehmen es schon so an, dass Shirahoshi nun alle kontrollieren kann. Und ich sage, dass es solange noch nicht so ist, bis es von Oda bestätigt wird.

@Karasu: Ja klar kann Muukuh eine schwache Insel angreifen/zerstören, aber Krokos könnte auch von jedem X-beliebigen Piraten oder Marine Soldaten zerstört werden (Arlong, jeder Vize Admiral oder Buster Call)

Das verstehe ich nicht unter einer antiken Waffe.

Es muss schon was extremes dabei sein. Und wie gesagt, noch wissen wir zu wenig über die, deshalb habe ich ganz am Anfang noch gesagt, dass es bis jetzt zu schwach ist. Und ja, wenn sie alle Seemonster auf der Welt kontrollieren könnte, wäre das schon verständlich, dass sowas eine antike Waffe ist, aber dann sollte man sowas auch als Verdacht/Theorie abstempeln nicht als Fakt.

SIGNATUR


Baaakaaa
06.09.2015 22:32
Beitrag-Nr. 59
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

"Es ging mir nicht direkt um dich, aber viele nehmen es schon so an, dass Shirahoshi nun alle kontrollieren kann. Und ich sage, dass es solange noch nicht so ist, bis es von Oda bestätigt wird."

Ja natürlich nehmen das alle an. Es heißt ja, dass Shirahoshi die Fähigkeit hat, mit den Seekönigen zu sprechen und sie auf sie hören.
Es wäre einfach sooo unlogisch, rein von der Ausdrucksweise her, wenn sie nur ein paar wenige befehligen könnte. Es wird nicht mehr MEHR von Oda bestätigt werden, weil es für alle schon klar is, so wie es ausgedrückt wurde und es da eigentlich keinen Klärungs-/Bestätigungsbedarf mehr gibt.
07.09.2015 09:13
Beitrag-Nr. 60
OFFLINE
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3]4 5 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Die Person über mir
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 30.12.2006 13:13 | Autor: Red Clover | Hits: 1.689.920 | Antworten: 6.728
09.12.2023 19:53
von LehRookie
1053 - die neuen Kaiser
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 17.06.2022 07:35 | Autor: LehRookie | Hits: 3.497 | Antworten: 19
29.07.2022 00:23
von Saya
Die Marine
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 26.07.2009 20:08 | Autor: Crocodile | Hits: 81.295 | Antworten: 195
23.05.2022 21:27
von rabe
ist die folge 483 die lustigste der gesamten serie
Forum: Anime

Gestartet: 18.07.2018 19:25 | Autor: TraffyLAw | Hits: 2.888 | Antworten: 1
01.10.2021 20:54
von rabe
Die Weltregierung
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 20.04.2012 18:19 | Autor: rabe | Hits: 31.394 | Antworten: 58
01.10.2021 20:44
von rabe (Edit)

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Die 3 Antiken Waffen

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz