Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Charaktere » Samurai (Wano Country) (Spoiler) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Samurai (Wano Country) (Spoiler)
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Das mit dem Schneiden von Diamant: dazu meinte Zorro: das wäre ja Verschwendung. Von daher, denke ich auch, dass es nicht dazu kommen wird.

Aber mal generell zu dn Schwerttechniken. Wir wissen zur Zeit ja nur, dass Kinemon Feuer schneiden und mit Feuer schneiden kann. Ob dieses "Elementarschneiden" auf Wano verbreitet ist und es noch andere Formen gibt, dass ist ja bisher nur Spekulation.
Allerdings, die Samurai werden selbst von der Weltregierung/Marine respektiert und nicht zum Kampf herausgefordert (so scheint es mir) und das sagt mir, dass die Samurai etwas auf dem Kasten haben müssen. Einfaches "Schwertgefuchtel" reicht da bei weitem nicht aus. Von daher müssen die ja spezielle Techniken haben.

Und diese Techniken, was stellt ihr euch denn sonst so darunter vor? Zu was könnten die Samurai mit ihren Schwertern fähig sein, dass die Weltregierung auf Abstand hält?
Alles mögliche schneiden können, Feuer, Eisen, Stahl, ... das wäre durchaus mächtig und könnte sogar eine gute Anwort gegen Logianutzer sein.

@Smoker: Warum bist du so gegen Zorro, der sich was von den Samurai abschaut? Die Samurai sind für ihre Schwertkunst auf der ganzen Welt bekannt und wenn Zorro der beste Schwertkämpfer werden will, wäre es doch nur logisch bei Meistern zu lernen. Zumal er ja auch noch Falkenauge schlagen will und das kann er bestimmt nicht, wenn er nur das kann, was ihm Falkenauge selbst beigebracht hat. Da stellt ich mir vor, dass die Samurai aus Wano Zorro vielleicht den ein oder anderen Trick/Technik/Stil zeigen können, den selbst Falkenauge noch nicht kennt.
Und nur mal so: das muss ja nicht gleich in der nächsten Ark passieren
Aber irgendwann sollten die Strohhutbande schon noch in Wano aufschlagen, finde ich.
29.06.2012 18:08
Beitrag-Nr. 21
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ja ok, dass mit dem Diamant schneiden war grad mein Denkfehler ... aber ich gehe schon davon aus, dass Zorro am Ende alles schneiden kann, einschließlich Diamanten. Das mit der Explosion ... ob es jetzt nur eine Druckwelle ist oder auch Feuer, spielt an sich ja keine Rolle. Kinemon kann es auf jeden Fall schneiden und das ist was besonderes. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es in Wano 3-4 Schwertmeister gibt, die besondere Techniken draufhaben. Wie schon gesagt: Wenn die WR sich davon distanziert, dann wohl aus irgendeinem speziellen Grund.

Ich find nach dem Zeitsprung haben Ruffy und Zorro den größten Stärkesprung gemacht ... und wenn Zorro jetzt noch stärker wird, dann bekommen die anderen bestimmt auch bald einen Power-up. Bei Zorro gehts nun mal um Kraft und Technik, was anderes zu lernen würde ihm kaum was bringen. Nami braucht sowas ja nicht, sondern nur Wetterstudien ... als Beispiel.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

29.06.2012 20:11
Beitrag-Nr. 22
OFFLINE
opr Promotion

Capone Bege
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-2335.jpg


Beiträge: 140

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Soweit ich mich an die Schlacht vor dem Marineford erinnere, hat der kommandant irgendeiner Division von Whitebeard der sich in Diamant verwandeln konnte ja den Schwertschlag von Falkenauge abgewehrt heißt dass jetzt das Falkenauge kein Diamant schneiden kann ?

SIGNATUR



29.06.2012 22:58
Beitrag-Nr. 23
OFFLINE
PiratenjägerZorro
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2005.jpg


Beiträge: 228

Zuletzt aktiv:
12.09.2013 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Zu der Explosion: Wurde nicht gesagt, dass das Giftgas angezündet wurde, dass wäre doch möglich oder irre ich mich da?

Ja, Jozu, der Kommadant der 3ten Division kann sich in Diamant verwandeln. Auch hat der Angriff von Falkenauge ihm nichts angehabt. Das könnte aber auch daran liegen, dass Falkenauge die Distanz zu WB überprüfen wollte, also WB angegriffen hat (auch nicht sicher wie stark er die Attacke gemacht hat). Also lässt sich noch nicht daraus schließen, ob Falkenauge Diamanten schneiden kann
30.06.2012 15:42
Beitrag-Nr. 24
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich bin grundsätzlich natürlich nicht dagegen, dass zorro sich was bei den samurai abschaut. das sind natürlich die idealen lehrmeister, ein legendäres schwertmeistervolk, was will man mehr als schwertkämpfer. ich gehe ebenfalls auch davon aus, dass die strohhüte früer oder später in wano kuni aufschlagen könnten. wird sich hier wohl ähnlich verhalten wie bei elban, entweder es ist durch die begegnungen mit den leuten von dort (riesen/samurai) abgehakt und bleibt nur erwähnt, oder (was wohl die meisten hoffen) sie betreten die insel irgendwann noch.

das einzige wo ich dagegen bin, ist das zorro jetzt so überstrange sachen lernt wie feuer zu scheiden, da will mir einfach nicht gefallen. und zorro braucht gerade schlicht und einfach kein power up, auch wenn die andren bald nachziehen, da hätte ich es besser gefunden erst mal jemand andren oder gleich alle dran zu nehmen.

das die samurai in wano kuni was draufen haben ist klar, ich denke auch das da kinemon nicht in der top liga spielen dürfte. aber es muss nicht zwangsläufig sooo drastisch sein, wenn die leute stark sind und somit eine entsprechende armee haben, ist es nur logisch das die marine einen bogen um sie macht, auch wenn ein admiral z.b. mit ner flotte das land vielleicht einnehmen könnte. immerhin führt die weltregierung ja offziell quasi nur krieg gegen piraten und rebellen, warum also ein land mit starken kriegern angreifen das niemandem schadet und sich sowieso ziemlich abschottet, würde schlechte reputation sowie einige verluste auch in den stärkeren reihen er marines bedeuten, ergibt also eigentlich wenig sinn.

mit der explosion... ja das war weil das giftgas angezündet wurde, und dadurch entstand die explosion. wenn der typ feuer schneiden kann, hilft ihm das aber eigentlich nicht gegen die druckwelle die ja der hauptbestandteil einer explosion ist. fakt ist er kann explosionen schneiden, nur mit der erklärung, dass er das kann weil er feuer schneiden kann bin ich kein bisschen einverstanden^^

@falkenauge und jozu: ja die frage ob falkenauge diamant schneiden kann hab ich mir da auch gestellt. wenn ich mich erinnere wurde die attacke auch mit so etwas wie "strongest slash in the world" oder so angekündigt, was bedeuten würde falkenauge hat da schon ordentlich wumms rein gelegt.
andererseids war es ja nunmal eine fernkampfattacke, da beschleunigen die ja quasi mit ihren schwertern nur die luft entsprechend (ähnlich dem sturmkick), und das sowas dann gegen diamant ankommt ist ohnehin sehr sehr sehr weit hergeholt. ich denke mit einem tatsächlichen nahkampf schwertschlag sollte falkenauge schon mehr schaden anrichten können. ob es reicht um diamant schneiden zu können weiß man nicht, das zu schaffen könnte somit also auch die grenze für zorro dar stellen die ihn zu einem besseren schwertmeister macht als falkenauge.

und weil immer alle sagen "zorro braucht ja was um sich ab zu heben und falkenauge besiegen zu können" etc. klar braucht er das um ihn besiegen zu können. trotzdem fänd ichs besser wenn er bei tatsächlichem schwertkampf bleibt, mit seinem 3 schwerter stil hebt er sich ja schon von allen andren schwertkämpfern ab (zu anfang des mangas wurde das noch deutlicher dar gestellt). wenn zorro falkenauge dann besiegen kann weil er mit feuer rumfuchteln kann etc. fänd ich das mehr als lausig und traurig, das hat für mich wenig mit schwertkunst zu tun...

ps: ist euch aufgefallen dass ryuma über jahrhunderte ein legänderer berühmter schwertkämpfer war, weil er einem drachen den kopf runter hauen konnte? zorro hat vor ein paar kapiteln ganz locker selbiges getan und das ding verputzt, und irgenwie glaub ich nicht das er dafür so legendär werden würde^^ irgendwas ist da komisch^^
30.06.2012 20:42
Beitrag-Nr. 25
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ob die Samurai in ihren Techniken Haki verwenden? Ich denke da so in der Art der Pfeile der Kuja. Immerhin befindet sich die Insel in der Neuen Welt, da gibt es einen Haufen Teufelskraftnutzer gegen die man ja ein Mittel haben muss.
01.07.2012 09:43
Beitrag-Nr. 26
OFFLINE
PiratenjägerZorro
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2005.jpg


Beiträge: 228

Zuletzt aktiv:
12.09.2013 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Also ich glaube nicht, dass dort jeder Samurai Haki kann, was auch viel zu krass wäre. Bestimmt gibt es ein paar, die es beherrschen und sich so gegen TFnutzer zur Wehr setzten . Die Idee mit der Art wie es die Kuja machen gefällt mir gut. Nur sollte die Art und Weise Waffen mit Haki zu verstärken nicht zu häufig vorkommen, nicht das dann auf jeder Insel, jeder Kämpfer etwas gegen Logiakräfte machen kann
01.07.2012 10:07
Beitrag-Nr. 27
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hmm joa, kann mir das schon auch gut vorstellen.
jeder denke ich nicht, aber ab einem gewissen level könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das lernen von haki zum kampftraining gehört.

ich find das auch nicht so ungewöhnlich, haki ist nunmal in der neuen welt nichts so ungewöhnliches und wenn man haki kann, kann mans eben auch auf waffen übertragen. das schien mir zumindest von anfang relativ klar zu sein.

edit:
da ich mir gerade wieder ein paar alte folgen durchschaue, ist mir folgendes aufgefallen, ich glaube das wurde noch nicht erwähnt:

als ace in der rückblende für oz den strohhut flechtet, erwähnt er das er dies auf wano kuni gelernt hat. das bedeutet er war dort und hat sich wohl auch mit den leuten gut verstanden.

das bringt nun folgende verbindungen:
A die strohhüte haben nun schon mit 3 leuten zu tun, die etwas mit wano kuni am hut hatten/haben (ryuma, Ace, Kinemon).
B es könnte sein, dass sich kinemon und Ace damals auf wano kuni getroffen/kennen gelernt oder vielleicht sogar gekämpft haben. das würde einerseids ihre bindung zu kinemon noch steigern und andererseids könnte die möglichkeit bestehen, dass wir erfahren was bei so einem kampf heraus kommt da kinemon ja feuer schneiden kann.

allgemein ist das für mich ein argument mehr, dass die strohhüte noch irgendwann auf wano kuni landen, vielleicht sogar direkt nach diesem arc um kinemon heim zu bringen. wenn sich ace mit den leuten dort gut verstanden hat, sie kinemon helfen und sich mit ihm gut verstehen und die leute dort dann erfahren, dass ruffy ace bruder ist würde sich da ein herrlicher Arc drum rum spannen lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vice Admiral Smoker: 24.08.2012 16:17.

01.07.2012 12:53
Beitrag-Nr. 28
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Das ist wirklich interessant. Ich denke, ein Samurai, der Feuer schneiden kann und hört, dass Feuerfaust Ace auf der Insel ist, der wird ihn bestimmt treffen wollen und seine Technik mit ihm zu messen. Obwohl das für Ace nicht ungefährlich ist, hätte er bestimmt nicht nein gesagt. Das verdiente doch einen kleinen Rückblick und wenn es nur ein oder zwei Seiten sind. Das fänd ich nicht schlecht.
24.08.2012 23:07
Beitrag-Nr. 29
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Ich hab auch nochmal nachgedacht, warum Momonosuke so wichtig für Doflamingo zu sein scheint. Ich glaube kaum, dass es an der Teufelsfrucht liegt, es dürfte Doflamingo eigentlich nichtmal wissen, dass Momonosuke die künstliche Frucht von Vegapunk gegessen hatte.
Dann ist mir dies hier eingefallen:

Ich hatte auch zuerst gedacht, dass Momonosuke einfach Ruffy damit eben übertrumpfen wollte, aber was wäre wenn er damit einfach seinen zukünftigen Anspruch als Shogun gemeint hätte und er eben doch eine wichtige Rolle in Wano Kuni annehmen würde

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
14.12.2013 17:43
Beitrag-Nr. 30
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hmm, möglich wäre das natürlich, allerdings ist das alles rein spekulativ, da wir nahezu nichts über die kultur von wanokuni wissen. da momo der sohn von kinemon ist, und dieser nicht wirklich einen allzu hochrangigen eindruck macht (auch stärkemäßig), denke ich nicht, dass die erbfolge hier durch erbe entschieden wird.
bei einem derartigen land, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass die schwertkunst (unter anderem, aber mit sicherheit sehr gewichtig) bestimmt, wer shogun wird.
wobei dann wiederum fraglich wäre, warum gerade er für dofla interessant ist...
14.12.2013 18:37
Beitrag-Nr. 31
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich denke auch, dass das hier sehr spekulativ ist. Momonosuke will Shogun werden und er scheint das auch nicht einfach so gesagt zu haben. Daher sehe ich zwei Möglichkeiten:
1.)Der Shogun ist ein außergewöhnlicher Samurai, der sich den Titel verdiehnt hat, durch welche Taten oder erlangte Fähigkeiten auch immer. Momonosuke hat nun den Traum auch etwas so Großes zu vollbringen oder seinen Wert zu beweisen um Shogun zu werden.
2.) Das Shogunat ist tatsächlich eine Dynastie, wobei Momonosuke zu dieser Dynastie gehört. Kinemon könnte ja der Bruder des Shogun sein, was Momonosuke zu dessen Neffen machen würde. Für Mingo wäre er dann tatsächlich etwas wert, vor allem, wenn der Shogun selbst zum jetztigen Zeitpunkt noch keinen Erben hat, was ja Momonosuke momentan zum zukünftigen Shogun machen würde.
14.12.2013 22:06
Beitrag-Nr. 32
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Wichtig ist natürlich: Über Momonosukes Fähigkeiten wissen wir nichts, man muss es ja alles im Verhältnis zu seinem Alter sehen, er wird noch nicht wahnsinnig stark sein, aber vllt hat er ja viel Potenzial.
Der Shogun als Oberhaupt von einem Königreich der Samurai besitzt natürlich viel Ehre und wird sehr gut mit dem Schwert sein, ich weiß nicht wie es da mit der Erbfolge funktioniert, von Wano Kuni wissen wir es schon gar nicht, aber ich könnt mir vorstellen dass sie dort gewisse Traditionen haben, die strikt eingehalten werden, vielleicht wird auch einer Erbe der nicht der Älteste ist, wer weiß wie das entschieden wird, da ich denke dass der Shogun in Wano Kuni sicher selbst gut kämpfen kann, und zu Ehre gelangt man bei den Samurai ja im Kampf, also gute Kämpfer erlangen dann auch viel Ehre wenn sie viel Feinde besiegen/töten, sich an den strengen Ehrenkodex der Samurai halten.

SIGNATUR



15.12.2013 12:57
Beitrag-Nr. 33
OFFLINE
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Uranus in Wano & Warum Whitebeard nie Kaido bekämpfte
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 04.04.2020 18:16 | Autor: FaceFaultTV | Hits: 636 | Antworten: 0
04.04.2020 18:16
von FaceFaultTV
Kapitel 916: The Great Sumo of Wano
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 30.08.2018 17:18 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.450 | Antworten: 3
09.09.2018 18:34
von rabe
Kaapitel 911 A Great Adventure in the Land of Samurai
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 11.07.2018 13:01 | Autor: Gott Enel | Hits: 1.796 | Antworten: 5
18.07.2018 09:17
von rabe
Umfrage: 7 Samurai der Meere/Shichibukai
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 17.05.2007 16:14 | Autor: Crocodile | Hits: 136.509 | Antworten: 242
06.09.2015 02:51
von RuffyDragonGarp
Kapitel 788 - *spoiler*
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.05.2015 11:59 | Autor: Beramy | Hits: 9.634 | Antworten: 43
02.06.2015 19:37
von RuffyDragonGarp

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Charaktere » Samurai (Wano Country) (Spoiler)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz