Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Die Tribute von Panem – The Hunger Games » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Die Tribute von Panem – The Hunger Games
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Die Tribute von Panem – The Hunger Games
Ich war in diesem Film und fand ihn sehr gut. Ich habe das Buch dazu noch nicht gelesen habe es aber spätestens jetzt auch vor. Ich wollte nur mal wissen ob jemand das Buch gelesen oder den Film gesehen hat und welche Eindrücke ihr jeweils hattet und wie es euch gefallen hat.

SIGNATUR



07.04.2012 22:34
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich hab den Film vorgestern gesehen.
Ich bin total begeistert ich find die geschichte mit den Hungerspielen so genial. Ich wollte direkt danach die nächsten beiden filme sehen. Ich glaube ich werde mir die bücher auch zu legen :)

Also ich hab nur gutes über die Bücher gehört :)

Ich kann jetzt schon den 2. teil kaum erwartenn. Ich bin so neugierig wie es mit dem "liebes"-paar weiter geht und ob es noch weitere Hungerspiele danach geben wird :)


SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

08.04.2012 00:04
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich hab erst das Buch gelesen. Und das fand ich so klasse (und das kommt bei mir selten vor), dass ich mir gleich den 2. und den 3. Teil gekauft hab.
Ich kannte schon den Trailer von den Filmen und dachte ehr das ist so ein Fantasy-Kinder-Zeug. Das Buch ist aber sehr brutal und skrupellos geschrieben.
Ich hab das Buch quasi verschlungen, so super fand ich es - das 2. auch gleich und das 3. wurde angefangen.

Hab mir sofort den Film angesehen, als ich von TW zurückkam, weil ich es kaum erwarten konnte und finde ihn auch gut. Allerdings ist er VIEL weniger brutal. Und man bekommt nicht so viEL von Katniss' Emotionen mit, was ich schon sehr schade finde, weil man daher oft nicht das erfährt, was man im Buch erfährt. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, daher erfährt man das da halt alles so genau.
Gerade das Verhältnis zwischen Katniss und Peeta wird schlecht dargestellt. Ich zumindest, würde das durch den Film ganz anders empfinden, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte. Der schlechte Eindruck, den Katniss von Peeta bis fast zum Ende hatte, kommt im Film fast gar nicht rüber.
Genauso wird Katniss' Eindruck vom Capitol nicht so deutlich gemacht wurde.
Auch wie Katniss in der Arena immer die Toten und Lebenden zählt und sich Gedanken über alles macht, kommt mMn zu kurz.
Das mit Präsident Snow und dem Spielemacher Seneca Crane fand ich sehr verwirrend. Ich glaub, ich hätte das nicht gecheckt, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte.

Sehr gut umgesetzt ist dagegen der Tod von Rue.

Klar, ist ja meistens so, dass der Film nicht alle Elemente so gut wiedergeben kann, daher war ich auch nicht wirklich enttäuscht. Finds nur schade, weil das Buch einfach so viEL tiefgründiger und weitreichender ist.

Die Umsetzung insgesamt finde ich aber schon gelungen. Hab mir das meiste genau so vorgestellt, wie es dann auch im Film gezeigt wurde.

Ein Film wird ja in zwei Teilen gedreht - gefällt mir.
Ich hätte es aber cool gefunden, wenn schon der erste Film gesplittet worden wär. Einfach weil es da so viEL zu zeigen gab, damit man erst mal so ne Übersicht über alles hat und alle wichtigen Charaktere kennenlernt. Einfach damit man weiß, wie jetzt wer ist und wer welche Funktion hat.

Achja ich finde Peeta hätte Catos Schauspieler bekommen sollen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 01.09.2012 20:18.

01.09.2012 20:01
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg


Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

Also ich fand den Film auch nicht schlecht aber wenn man das Buch gelesen hat kommt mir das eher wie so ein Schnellvorlauf vor

im Buch vergingen Wochen und da vielleicht paar tage

SIGNATUR



01.05.2013 20:38
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Selmo
Neuling

images/avatars/avatar-2399.jpg


Beiträge: 5

Zuletzt aktiv:
14.06.2013 09:32


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Der Film ist cool und die Bücher (3Stück) sind der Knaller finde ich!!!

LG
14.06.2013 09:32
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Die Person über mir
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 30.12.2006 13:13 | Autor: Red Clover | Hits: 1.688.296 | Antworten: 6.728
09.12.2023 19:53
von LehRookie
1053 - die neuen Kaiser
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 17.06.2022 07:35 | Autor: LehRookie | Hits: 2.727 | Antworten: 19
29.07.2022 00:23
von Saya
Die Marine
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 26.07.2009 20:08 | Autor: Crocodile | Hits: 79.385 | Antworten: 195
23.05.2022 21:27
von rabe
ist die folge 483 die lustigste der gesamten serie
Forum: Anime

Gestartet: 18.07.2018 19:25 | Autor: TraffyLAw | Hits: 1.961 | Antworten: 1
01.10.2021 20:54
von rabe
Die Weltregierung
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 20.04.2012 18:19 | Autor: rabe | Hits: 30.121 | Antworten: 58
01.10.2021 20:44
von rabe (Edit)

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Die Tribute von Panem – The Hunger Games

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz