Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Charaktere » Welgo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Welgo
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Welgo
so, spekulieren wir mal ein wenig über welgo, der wird ja ziemlich mysteriös dar gestellt.

wurde ja anderweitig schon ein wenig spekuliert, was mit ihm sein könnte und wer hinter ihm stehen könnte.

nun kam mir die idee, dass er evtl. zu einem der kaiser gehören könnte. das wäre eine möglichkeit, wie er einer starken "truppe"/organisation oder sonst was angehören könnte, dementsprechend auch sehr stark sein könnte ohne etwas neues einführen zu müssen und gleichzeitig könnte man das gut in laws/ruffys plan einen der kaiser zu stürzen einbauen.

wenn welgo einer der oberen offiziere von big mum oder, was ich hier eher vermute, von kaido wäre, würde das den ganzen konflikt anheizen und seine stärke erklären.

da sich ja law und welgo kennen, würde dies wiederum evtl. eine erklärung liefern warum law einen der kaiser angreifen will, vielleicht war sein primärziel eher welgo als der kaiser und der wäre dann natürlich als bonus (bzw. weil dann sowieso krieg ist wenn einer der offiziere angegriffen wird) auch gleich an der reihe. da welgo ja so etwas wie laws kryptonit zu sein scheint, erklärt das auch warum law sich mit ruffy zusammen schließen wollte um den kaiser an zu gehen und sich nicht alleine getraut hat.
der ominöse "schlüssel" den law auf PH sucht könnte dann evtl. auch etwas sein das ihm die möglichkeit gibt sich gegen welgo zu wehren oder etwas derartiges...

auf diese oder ähnliche art und weise würde das jedenfalls für mich alles ganz gut zusammen passen, allerdings gibt es auch noch tausend weitere möglichkeiten.
03.07.2012 03:48
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
PiratenjägerZorro
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2005.jpg


Beiträge: 228

Zuletzt aktiv:
12.09.2013 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Noch weiß man ja noch nicht viel über ihn...
sein auftreten scheint mir so admiralsmäßig, also nicht dass er einer sein muss (ziemlich sicher auch keiner ist ). aber von der statur gleicht er ihnen und auch von dem selbstbewussten auftreten.
03.07.2012 14:46
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von PiratenjägerZorro
Noch weiß man ja noch nicht viel über ihn...
sein auftreten scheint mir so admiralsmäßig, also nicht dass er einer sein muss (ziemlich sicher auch keiner ist ). aber von der statur gleicht er ihnen und auch von dem selbstbewussten auftreten.


Ich konnte bisher noch nicht so richtig festmachen, wieso ich ihn auch ein wenig in Richtung Marine eingeordnet habe, aber es genau wie du sagst, PiratenjägerZorro.
Er hat genau das Auftreten eines eines hohen Offiziers der Marine.
Die beiden Untergebenen von Big Mum trugen auch Anzüge, kamen aber doch eher lax (wie eine Zivilist) rüber.
Könnte er vielleicht doch für eine bisher unbekannte Marineeinheit arbeiten? Damit meine ich eine Art "Schattenadmiral", änlich wie die CP9 für die Weltregierung, erledigter die Aufgaben, die die Marine nicht offen erledigen will.
03.07.2012 16:23
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg

 

Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ja das war ja auch einer der ersten grundgedanken, wobei dieser bereich ja eigentlich auch durch die CP9 abgegolten war.

allerdings kommt mir hier sofort der gedanke der CP0. bisher haben wir was über CP1-9 erfahren, 9 existierte ja offziell nicht was de facto bedeutet das nach oben hin schluss ist.
allerdings könnte es noch eine offizielle CP0 geben, von der wir noch keinerlei ahnung über funktionsbereich, stärke und auftreten haben.
damit könnte man auch einige sachen auf einmal lösen, er wäre mitglied der Weltregierung, es würde sinn machen das er extrem stark ist, weil die CP0 ja die stärkste einheit der Cipherpol dar stellen kann, er wäre somit auch ein mitglied eines geheimdienstes und es würde zum auftreten und ein stück weit auch zum aussehen passen.

allerdings fände ich eine rückkehr in der Cipherpol bereich auch nicht so toll. wobeis auch verwunderlich wäre wenn Rob Lucci tatsächlich der Stärkste des gesamten geheimdienstes der Weltregierung gewesen wäre, das wäre irgendwie ein mauer geheimdienst, auch wenn Lucci ziemlich stark war.
03.07.2012 19:44
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
PiratenjägerZorro
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2005.jpg


Beiträge: 228

Zuletzt aktiv:
12.09.2013 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Das er der Weltregierung angehört kann ich mir vorstellen, aber ich denke nicht, dass es zu irgendeiner CP kommt.
Sein Aussehen ist ja so Weltregierungsmäßig (bzw. Marine) auch wenn ich die Idee nicht gut finden würde.
Eher würde mir seine Position bei Law, wie die von Shanks bei Ruffy, gefallen
03.07.2012 21:00
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg

 

Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

der gedanke kam mir auch schon. kann aber nicht wirklich so sein, da ruffy und shanks ja freunde sind und law und welgo definitiv nicht.
allerdings könnte welgo durchaus sowas wie sein mentor sein. schließt eine regierungstätigkeit ja auch nicht aus, wäre eher ein grund mehr für law pirat zu werden.
würde auch wiederum zu dem sichibukai titel passen, wenn law diesen als denkmantel nutzt um in der weltregierung rum zu spionieren bzw. schwächen zu finden, verschwörungen zu finden etc.
03.07.2012 21:29
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Dises treffen zwischen Law Welgo erinnert mich stark an das Treffen zwischen Garp und Ruffy.
Beide begegenen sich nach langer Zeit wieder und die jüngeren (Law und Ruffy) bekommen als erstes Mal einen Schlag ab.
Die Sache mit Shanks glaube ich nicht. Ich denke, dass Shanks eher wie Roger eine Einzelgänger ist und eher nicht andere Piratenbanden unter sich hat, so wie Whitebeard. Und seine Leute bei anderen Einschleusen wird er bestimmt auch nicht machen.
03.07.2012 23:21
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg

 

Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hab ich was miss verstanden? ich denke auch nicht das shanks banden unter sich hate und jemanden bei der regierung einschleußt.

aber ich kann mir vorstellen dass welgo so etwas wie ein böser mentor von law war und bei der regierung arbeitet, woraufh hin law pirate wurde mit dem ziel ihn irgendwann zu stoppen etc.
dazu ist ein posten als samurai super um tiefere einblicke in die tätigkeiten der weltregierung zu bekommen, welgo zu bespitzeln etc. so war das gemeint.

so, kapitel gelesen:

nun wissen wir also, welgo ist vize admiral und kommandant von G5, gleichzeitig ein von joker aka flamingo eingeschleustes crewmitglied.
ziemlich abgefahren der gute, und meine vermutungen warn gar nicht soooo weit weg. nur hat sich sein boss als flamingo und nicht einer der kaiser entpuppt (es sei denn flamingo wäre mitlerweile kaiser, was ich nicht glaube).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vice Admiral Smoker: 04.07.2012 13:49.

04.07.2012 13:10
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Zum Glück hat man sich in Übersetzungskreisen jetzt auf den richtigen Namen geeinigt Vergo! Wie zum Henker kamen die auch auf Welgo?

SIGNATUR


41.21.1.

05.07.2012 12:20
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Also das "l" kommt bestimmt von der typisch japanischen "r" oder "l" Problematik. Warum das "V" ein "W" wurde, kann ich mir auch nicht erklären.
Naja ab jetzt ist er Vergo und basta.

Ich frage mich immer noch, ob er einfach nur wie ein Schwein isst oder ob das Kleben von Essen (Burger oder Pommes oder sonst was) an seinen Backen auf eine Teufelsfrucht zurück geführt werden kann.
05.07.2012 19:08
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg

 

Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hmm, das mit den verschiedenen übersetzungen ist doch oft so, mir ist das schon mehrmals aufgefallen... find ich jetzt eigentlich auch nicht so wild^^

das mit dem essen ist ne gute frage, wäre beides gut möglich, wäre einerseids ein passendes markenzeichen einfach, andererseids würde es gut zu einer art gravitationsfrucht oder so passen die laws versagen erklären könnte.
05.07.2012 19:43
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Mit Markenzeichen meinst du einen "idiotischen" Tick, damit One Piece seinem Comedyelement treu bleibt?



Eigentlich gar nicht so schlecht. Da könnte man ja spekulieren, was als nächsts an seiner Bcke hängen bleibt.
05.07.2012 22:26
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Charaktere » Welgo

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz