Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Sollten SHB-Mitlgieder sterben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Sollten SHB-Mitlgieder sterben?
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013

Sollten SHB-Mitlgieder sterben?
Die Fragestellung erklärt sich ja eigentlich von selbst.
Ich möchte von euch wissen, ob es befürworten oder ablehnen würdet, dass Mitlgieder der SHB im weiteren Storyverlauf sterben.

Geht auch gerne ins Detail, also zu welchem Zeitpunkt, in welchem Zusammenhang, mit welcher Bedetung und wer eurer Meinung nach sterben sollte oder eben auch nicht.
Und ob das der Storyline, Dramatik, Spannung usw. in OP gut tun würde oder nicht können wir natürlich auch gerne klären.
Inwiefern haltet ihr das für ahrscheinlich?

Also im Prinzip alles, was euch hierzu einfällt, könnt ihr euch hier von der Seele schreiben!
15.07.2012 11:30
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich könnte es mir schon vorstellen aber sicher bin ich mir da nicht.

Meine Seite, die denkt, ein Mitglied wird sterben, spricht:
Würde keiner der SHB sterben, wäre das ganze zu schön um wahr zu sein. Die erleben so viel gefährliche Dinge, dass es ziemlich unglaubwürdig wäre, wenn alle lebendig an ihr Ziel kommen. One Piece hat zwar eine "in sich perfekte" Welt, aber dass beliebte Charaktere sterben, sieht man ja zB an Ace oder Whitebeard. Also könnt ich mir durchaus vorstellen, dass auch einer aus der Strohhutbande stirbt. Im Prinzip könnte ich mir bei jedem vorstellen, dass er stirbt, bis auf Nami, Brook & evtl. Sanji.
Nami ist einfach unentbehrlich für OP, weil sie eine markante Art hat und man so eine Frau als "Quotenneger" bei OP braucht. Robin könnte diese Rolle nicht einnehmen. Brook wird nicht sterben, weil er ja schon tot ist (yohohohohoo ^^). Bei Sanji bin ich mir nicht sicher, aber es wäre doch blöd den Schiffskoch sterben zu lassen. Wie soll denn dann damit umgegangen werden?! "Saaaaaanji! Hunger! Mach mir was zu Fuddan!" - "Hey schon vergessen, Sanji ist nicht mehr unter uns.... wir müssen jetzt unser Essen selbst machen." - "hmmm na guuuut...."

Am besten könnte ich mir den Tod von Zorro, Chopper & Robin vorstellen.
Am tragischsten fänd ich glaub ich den Tod von den beiden letzteren. Wenn einer von denen stirbt, wer das fast schon sowas wie psychische Vergewaltigung für den Zuschauer. Das wär so furchtbar - aber deshalb könnte ich es mir bei einen von beiden auch sehr gut vorstellen. Weils eben überdramatisch wär.
Und Zorro - naja, einer der stärksten muss sterben. Und Zorro geht immer bis zum Ende und kennt manchmal seine Grenzen nicht (Beispiel: Beine absägen in der Kandelavar). Er ist einfach so selbstlos und wird sich vllt für jemanden opfern. Vielleicht für Sanji oder Ruffy.

Die Seite, die sagt, es wird keiner sterben:
Es wäre eine komische Situation für die SHB, wenn sie weiter segelt und es fehlt einer. Kann mir nicht so vorstellen, wie sie damit umgehen.
In OP ist eh so vieles 'zu schön um wahr zu sein', deshalb könnte es schon sein, dass alle lebend aus dem Ganzen raus kommen.

Was ich aber am krassesten finde: Wie würde Ruffy damit umgehen? Er könnte es sich nie verzeihen, dass er einen seiner Leute nicht retten konnte. Es ist für ihn soooo~ wichtig, dass er stark genug ist, um alle seine Freunde zu beschützen. Würde einer sterben, dann hätte er versagt.
Das wär ein ziemlicher Einschnitt in OP.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 15.07.2012 12:01.

15.07.2012 11:54
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

PiratenjägerZorro
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2005.jpg


Beiträge: 228

Zuletzt aktiv:
12.09.2013 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall nicht.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Zorro, nachdem er der beste Schwertkämpfer geworden ist, sich für Ruffy opfert. Er hat ja "nur" die Position des Kämpfers.

Aber ich weiß nicht, da Ace sich ja schon für Ruffy geopfert hat...
15.07.2012 11:56
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Capone Bege
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-2335.jpg


Beiträge: 140

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Ich könnte mir gut vorstellen das Sanji sich für eine der Ladys opfern würde.

SIGNATUR



15.07.2012 14:54
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Also für mich wäre es einfach nicht One Piece, wenn einer der Strohhüte sterben würde. Auch wenn dieser seinen Traum erfüllt hat und er ein noch so heroisches Ende findet, ich glaube selbst Oda könnte sich keinen Weg ausdenken, der mich dann glücklich machen würde.
15.07.2012 17:01
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
PiratenjägerZorro
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2005.jpg


Beiträge: 228

Zuletzt aktiv:
12.09.2013 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Wenn jemand stirbt, dann denke ich, nur nach der Erfüllung seinens Traums
15.07.2012 17:24
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Capone Bege
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-2335.jpg


Beiträge: 140

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Vlt stirbt Sanji ja auch an Nasenbluten wenn er endlich den All Blue gefunden hat. ^^

SIGNATUR



15.07.2012 17:27
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
OnlineClown
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1495.jpg


Beiträge: 14

Zuletzt aktiv:
03.10.2012 11:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich erinner mich da an eine Szene/Bild

Sanji´s Bild für den Steckbrief ist Komplett Schwarz.
evtl kann man das mit dem Schwarzen Punkt in der Piratenwelt vergleichen.

SIGNATUR


Auch Umwege erweitern unseren Horizont
15.07.2012 18:23
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich könnte mir immer noch am Besten vorstellen, dass Lysop stirbt ...
Sein Traum ist es ja, ein mutiger Krieger zu werden. Beim Endkampf, der wahrscheinlich ziemlich brutal sein wird, könnte er sich opfern, um jemanden aus der Bande zu retten ... Nami... oder am besten Ruffy ... Er würde einen heldenhaften Tod sterben und sein Traum wäre erfüllt.

Bei den anderen weiß ich nicht...
Bei wem ich es mir gar nicht vorstelle (vor dem erfüllen seines Traums):
Ruffy
Brook
Robin
Sanji
Nami
Franky

Bei jedem wäre es ziemlich dramatisch, wenn er stirbt, aber ich denke bei Chopper könnte man es noch einen Stück dramatischer gestalten. Er ist der jüngste aus der Bande, ein junger Arzt mit dem Wunsch jede Krankheit zu heilen ... an sich ein Traum, um anderen Leuten zu helfen. Die anderen haben nur eigene Ziele. Und obwohl er eigentlich richtig stark ist, wird er denke ich als schwächstes Mitglied der Strohhüte angesehen ... neben Lysop und Nami.

Bei Zorro kann ich es mir auch gut vorstellen, aber ich WILL es mir nicht vorstellen
Er ist der stärkste, hat den stärksten Willen, hat bisher am meisten eingesteckt und er ist ja schon mal knapp den Tod entkommen ... und das wegen Ruffy. Er hat wirklich kein Problem damit sich für einen Freund einzusetzen. Vorallem für sein Kapitän.

Also Fazit:
Wenn jemand sterben sollte, dann bitte nur nach Erfüllen seines Traums und ich könnte es mir am besten bei Lysop vorstellen.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

15.07.2012 19:05
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zum Thema "Lysop sitrbt" habe ich in einem anderen Thread schon mal etwas geschieben:

Zitat:
Die Sache mit Lysops Heldentod könnte ich ja verstehen, aber was würde denn mit Kaya? Schließlich hat er versporchen, als tapferer Krieger zurückzukehren und ihr Abenteuergeschichten zu erzählen, die alle wahr sind.


Somit scheidet der heldenhafte Tod aus, denn der würde eintreten bevor er nach Hause, also zu Kaya, zurück kehrt.
15.07.2012 19:56
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

sehe das mit lysopps tod auch so, außerdem muss der später in einem epilog als alter mann an kayas seite sitzen und den kindern der insel heldenhafte abenteuer geschichten von seiner zeit als großer pirat berichten, der wird ein klasse märchenonkel der den mythos der strohhutbande am leben erhält.

und allgemein, ohne die andern posts gelesen zu haben:
keiner stirbt, ganz einfach. sonst macht das alles keinen sinn mehr.
maximal ruffy halt am ende, ähnlich roger. sonst nix.
16.07.2012 00:19
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Okay dass Robin vor Erreichen ihres Ziels stirbt, glaube ich nicht, weil die verlorene Geschichte ans Licht kommen muss. In ihr liegt das Geheimnis von D. und es muss auf jeden Fall noch rauskommen, was es damit auf sich hat. Und auch die Geschichte an sich und alles ueber die antiken Waffen muss noch ausgesprochen werden. Ich denke, Robins Ziel ist fuer den ganzen OP-Plot, nach Ruffys Ziel, das wichtigste.
16.07.2012 03:38
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Gas
Pirat

images/avatars/avatar-550.jpg


Beiträge: 31

Zuletzt aktiv:
31.01.2016 17:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

wenn jemand stirbt dann wird es 100%tig brook sein. alle anderen werden am ende ihren traum erfüllt haben und auf ein schönes leben zurückblicken können(so wie jeder von uns hoffentlich )

aber brook wäre dann immer noch am leben und würde keinen tag älter aussehen, wenn er aber sterben würde dann könnte er seine ruhe finden.

ich denke es ist sogar sehr wahrscheinlich dass dies passieren wird weil ich es am ende ja wirklich blöd wäre wenn zorro und lysop mit grauen haaren sich wieder treffen würden und brook sähe aus wie immer.

SIGNATUR


I'm gonna make the rest of my life, to the best of my life

02.09.2012 16:22
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000



 

Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Wen ich auf jeden Fall ausschließen würde, wäre Zorro!

Denn der hat schon so oft sein Leben (für Ruffy) riskiert - am Eindrücklichsten ja ganz dramatisch gegen Kuma auf der TB -, dass es einfach viel zu vorhersehbar wäre, wenn er wirklich sterben würde. Denn es kann ja nicht immer den gleichen treffen. Da hielte ich Sanji für wahrscheinlicher, der sich ja auch unbedingt opfern wollte.
Vielleicht wird ihm diese Ehre dann ja gegen Ende zuteil.

Was ich mir aber auch sehr gut vorstellen könnte, wäre ein Tod Ruffys kurz nach Finden des OP.
Damit wäre die SHB dann de facto aufgelöst und jeder könnte seine Träume abhaken gehen (Brook geht zu LaBoum, LysOP in den EB usw.) ... und auch, dass bisher immer Ruffy unter dem Tod seiner Freunde leiden musste, aber nie jemand groß um ihn trauerte, macht das irgendwie wahrscheinlich.
Das einzige "Problemchen" wäre, dass damit die Parallelen zwischen Ruffy und Roger überspannt würden.
02.09.2012 17:22
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Am ehestem könnte ich es mir bei Zorro und Ruffy vorstellen, die würden beide ja alles für ihren Traum geben (jetzt kommt bitte nicht mit Sanji^^), aber der Rest wird denke nicht im Anime sterben, wobei man da auch überlegen könnte...

SIGNATUR



31.10.2013 17:58
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich denke das es vllt so wird wie bei Gol D Roger. Ruffy wird dann Hingerichtet während seine Leute davon kommen. Oder keine sterben in echt aber die WR sagt der Welt sie seien tot sind es ihn Wirklichkeit nicht.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.
24.11.2013 15:32
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Umfrage: Sollten in OP aktuelle Charas sterben?
Forum: Charaktere

Gestartet: 24.02.2009 22:44 | Autor: Pitou | Hits: 62.267 | Antworten: 91
16.09.2015 14:52
von RuffyDragonGarp
Wer aus der SHB ist verzichtbar?
Forum: Charaktere

Gestartet: 08.09.2009 19:50 | Autor: StrawhatNumber8 | Hits: 77.994 | Antworten: 120
02.04.2015 09:19
von rabe
[BEANTWORTET] Woher hat die SHB ihr Geld?
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 14.04.2014 09:13 | Autor: NicoRobin | Hits: 3.372 | Antworten: 1
14.04.2014 10:54
von opr | Landen
[BEANTWORTET] Stärkeverhältnis der SHB
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 24.04.2012 18:10 | Autor: *Ruffy* | Hits: 12.688 | Antworten: 26
02.05.2012 01:38
von Vice Admiral Smoker
Kapitel 459 - Kann nicht sagen, sorry für's sterben
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 06.06.2007 00:00 | Autor: opr | Battle-Franky | Hits: 24.003 | Antworten: 34
23.06.2007 14:51
von Muhie

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Sollten SHB-Mitlgieder sterben?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz