Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Lesezirkel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5]6 7 nächste »
Lesezirkel
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Hab mein Buch verlängert und erfahren, dass Yoshimoto selten ausgeliehen wird und sie überlegt hatten, überhaupt noch einen Roman von ihr zu kaufen. Schätze mich nun glücklich, dass sie die Ausgabe getätigt haben.

Als nächstes dann bis Seite 93?

  bis Seite 61


SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

24.08.2012 13:37
Beitrag-Nr. 81
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Ich bin auch nur durch Zufall auf Yoshimoto gekommen, als ich das Buch (mit 12, glaube ich) "Tsugumi" in der Schulbibliothek gefunden habe. So populär ist sie hier, glaube ich, nicht.

Aber wie gefällt euch der Schreibstil bis jetzt? Ich hatte sie nicht ganz so kitschig in Erinnerung, aber ich finde, das Buch ist im erträglichen Maße kitschig.

  bis Seite 61


  bis Seite 93

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legato: 28.08.2012 02:01.

27.08.2012 20:36
Beitrag-Nr. 82
OFFLINE
opr Promotion

Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Die Bibliothekarin konnte sich das geringe Interesse auch nicht erklären. Vielleicht suchen die meisten nur nach den Bestsellern irgendwelcher Listen. Mit zwei hochgelobten Büchern bin ich in den letzten Wochen dermaßen aneinander geraten, dass ich mich fragte, wer eigentlich bestimmt, ob ein Buch gut ist oder nicht.

Ich finde es nicht kitschig. Ich fühl mich mit dem Buch wohl.

Das Gefühl, die Geschichte plätschere vor sich hin kann auch von dem langsamen Lesen kommen.

  bis Seite 93


SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

28.08.2012 12:04
Beitrag-Nr. 83
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich werde bald aufgeholt haben, momentan bin ich einfach zu
beschäftigt.


Aber soweit ich bin, gefällt mir der Roman sehr, besonders der Schreibstil.
So kitschig finde ich ihn gar nicht, da kenne ich Schlimmeres.
Es ist ja nicht so, als wäre hier alles putzig fluffig, quasi alles ist gut und wird noch besser.^^
Dieser nachdenkliche Schreibstil, der einen tief in den Bann ziehen kann gefällt mir eigentlich von allen Stilen am meisten.
Es ist auch nicht so einfach in dieser Weise zu schreiben.

Zitat:
Die Bibliothekarin konnte sich das geringe Interesse auch nicht erklären. Vielleicht suchen die meisten nur nach den Bestsellern irgendwelcher Listen. Mit zwei hochgelobten Büchern bin ich in den letzten Wochen dermaßen aneinander geraten, dass ich mich fragte, wer eigentlich bestimmt, ob ein Buch gut ist oder nicht.


   Bestsellerlisten


SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
28.08.2012 21:54
Beitrag-Nr. 84
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Was die Bestseller-Listen angeht, kann ich mich nur Buno anschließen. Ich finde das ja völlig absurd, dass man sich heutzutage den Platz in den Bestsellerlisten quasi selbst erkauft.

  Zur Mutter

Wollen wir dann bis Seite 124 weiterlesen?

  Kurze Anmerkung zum Geschehen bis Seite 124

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legato: 05.09.2012 12:42.

01.09.2012 14:33
Beitrag-Nr. 85
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Liebe Legato, ich danke dir, dass du dich weiterhin mit dem Buch beschäftigst.

Bestseller: Anscheinend muss man auch noch vorrangig dieselbe Meinung über das Buch haben, wie es auf der Rückseite des Buches vorgemacht wurde.
Da gibt es Mängel in der Ausführung und sie werden nicht wahrgenommen, zumindest machen die von (angeblichen) Privatpersonen verfassten Rezensionen, die online zu lesen sind, auf mich diesen Eindruck. Denken können Menschen aber schon noch selbst? Egal, ich versuch denen nicht mehr auf den Leim zu gehen.

  Seite 124 bis zum Schluss


SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

05.09.2012 13:35
Beitrag-Nr. 86
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Ich danke auch dir, liebe Lor!

  ab Seite 124 bis zum Ende

Mir hat das Buch auf jeden Fall wieder mehr Lust auf Yoshimoto gemacht! Aber vielleicht bekommen wir noch ein paar Wortmeldungen mehr von den anderen Zirkel-Mitgliedern ... ?
07.09.2012 01:10
Beitrag-Nr. 87
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000



 

Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


So, hiermit habe ich wohl die praktisch konkurrenzlose Favoritenrolle im diesjährigen Forencontest "Unzuverlässigstes Mitglied 2012" ergattert ...
(Aber im Ernst, es tut mir leid, dass ich in dieser Lesezirkelrunde praktisch ausgefallen bin. Denn auch wenn ich fleißig das Buch gelesen und zeitgleich interessiert eure Kommentare hier verfolgt habe, konnte ich ja doch nie selbst kommentieren. Zunächst habe ich zu lange gebraucht, um den ersten Abschnitt nachzuholen, nachdem ich mit einer Woche Verspätung startete, und dann habe ich bei den letzten beiden Abschnitten irgendwie den Einsatz verpasst und war diese Woche gar nicht erst im Forum ...)

So kann ich jetzt nur eine grundsätzliche Bilanz ziehen.


  Gesamtansicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pennywise: 08.09.2012 23:34.

08.09.2012 18:01
Beitrag-Nr. 88
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Ich weiß nicht, ob noch Interesse an einer zweiten Runde im Lesezirkel besteht (ich fürchte eher nicht), aber wenn ja, hätte ich einen schönen Buchvorschlag, der thematisch ganz gut zu unserem ersten Buch passt: "Ich nannte ihn Krawatte" von Milena Michiko Flasar.

  Beschreibung von amazon.de

Besteht denn (allgemein) Interesse oder eher nicht? Oder hätte jemand noch theoretische Buchvorschläge, die vielleicht eine zweite Runde schmackhafter machen könnten?
18.10.2012 22:07
Beitrag-Nr. 89
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich habe letztes Mal, trotz Versprechen, nicht wirklich mitgemacht, also würde ich das nur zu gern wieder gut machen.

Dein Vorschlag hört sich gut an, jedoch werde ich erst einmal gucken, ob ich das in meiner Bücherei finde, denn sonst wird es schwierig.
Ich muss in nächster Zeit einiges an Studienlektüre anschaffe.

Ich würde es mir zur Not auch besorgen, wenn es nicht zu teuer ist, denn einige Studienbücher werde ich zu Weihnachten besorgen.


Meine Vorschläge wären, wenn ihr wollt:

-"Das rote Kornfeld" von Mo Yan (kürzlich mit dem Nobelpreis ausgezeichnet)

-"Das Grab der Leuchtkäfer"

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
19.10.2012 21:13
Beitrag-Nr. 90
OFFLINE
opr Promotion

Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Ich hätte nicht gedacht, dass Interesse an Runde 2 besteht.

Legato, dein Vorschlag klingt wunderbar. Leider hat meine Bibliothek das Buch nicht. :/

Buno, du hast "das Grab..." doch bereits gelesen, oder nicht?? Es geht doch hier um von uns noch nicht gelesene Bücher.

Wie gehabt: Kann ich mir das Buch ausleihen, mach ich mit, (fast) egal, worum es in dem Buch geht.

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

20.10.2012 13:54
Beitrag-Nr. 91
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Nein, ich habe "Das Grab der Leuchtkäfer" noch nicht gelesen, nur einen Film gesehen, der darauf basiert.

Ich denke aber nicht, dass dieses Buch in vielen Bibliotheken zu finden ist, also wäre es wohl besser, wenn wir ein anderes Buch nehmen.

Ich würde mich eigentlich auch fast jedem Vorschlag anschließen, wenn ich das Buch in der Bibliothek, oder recht kostengünstig bekommen kann.

Gibt es denn sonst noch irgendwelche Vorschläge, oder einen Interessenten?

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
20.10.2012 15:03
Beitrag-Nr. 92
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Schade, Lor. Aber vielleicht legt sich deine Bibliothek das Buch noch zu? In meiner Stadtbibliothek, die ja über mehrere Zweigestellen verstreut ist, gibt es insgesamt sieben Exemplare davon, von denen fünf aktuell entliehen sind. Das scheint nämlich aktuell ein sehr beliebtes Buch zu sein!

Ich hätte auch nicht gedacht, dass doch noch Interesse an einer zweiten Runde besteht und noch wissen wir ja nicht, ob solch eine wirklich zustande kommt ... vielleicht lag es ja an der Wahl des Buches, dass die erste Runde doch nicht so ein großer Erfolg war, wie wir alle gehofft hatten, aber mal sehen. Versuchen kann man es ja. (:

Andere Vorschläge fallen mir derweil nicht ein. Meinen oberen Buchtipp hab' ich aus einer Zeitung, deshalb ist mir da gleich der Zirkel dazu eingefallen, aber ich halte die Augen offen.
20.10.2012 16:04
Beitrag-Nr. 93
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000



 

Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Lesezirkeln, lesezirkeln, lesezirkeln!

Ich wäre auf jeden Fall mit von der Partie (und zwar diesmal wirklich). Die Frage ist halt, inwiefern denn noch jeman mitzikeln will und inwieweit Legato und Buno das studiumstechnisch unterkriegen können.

Wer würde denn noch mitmachen?
Legato und Buno mit Abstrichen (?), Lor ggf. und ich?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pennywise: 03.11.2012 14:13.

03.11.2012 14:12
Beitrag-Nr. 94
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Ich denke schon, dass es sich bei mir ausgehen würde - wenn wir das wieder im Wochen- und 30- bis 50-Seiten-Abstand machen, sogar bestimmt!

Das soll jetzt kein Vorwurf an irgendwen werden, aber ich hoffe, dass die zweite Runde (wenn sie stattfindet) vielleicht ein bisschen diskussionsreicher ist. :/ Natürlich ist es auch wichtig zu sagen, ob man das Gelesene bisher gut findet, aber ich hätte gerne hochphilosophische Grundsatzdiskussionen, wenn es nach mir geht. Nur zum Lesen und Bewerten brauche ich nämlich keinen Lesezirkel. Versteht ihr, was ich meine?
06.11.2012 18:01
Beitrag-Nr. 95
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich verstehe das voll und ganz, das hattest du ja auch in einer Geheimkonferenz zu Füchsen und Oliven schon einmal gesagt.

Also ich werde auf jeden Fall versuchen dieses Mal viele Beiträge zu liefern und regelmäßig auf der Höhe zu sein.

Ich gebe Legato auch recht damit, dass wir vielleicht etwas mehr pro Woche oder so lesen sollten, dann kann ich das auch in der Uni zwischen den Vorlesungen machen.^^
vielleicht könnte das Buch dieses Mal ja sogar etwas länger sein, dann haben wir mal was Schönes zum Zerreden.

Also ich bin dabei und zwar ohne Abstriche, darauf gebe ich euch aber nicht mein Wort, das hält nicht lang, ihr bekommt meinen Pelz als Pfand.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
06.11.2012 23:18
Beitrag-Nr. 96
OFFLINE
Pokle
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-2209.jpg


Beiträge: 88

Zuletzt aktiv:
26.12.2021 08:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3


Ich bin diesmal sicher dabei.Ich verspreche ich werde auch was dazu machen.

SIGNATUR


Somebody stop me
Yohohohohohoho

07.11.2012 13:27
Beitrag-Nr. 97
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000



 

Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Gut, wollen wir dann mal konkret werden?
Ich würde sagen, Vorschläge vorzeigen!
10.11.2012 16:34
Beitrag-Nr. 98
OFFLINE
opr Promotion

Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Als Zugbegleiter befinden sich griffbereit

"Herr der Seelen" von Irène Némirovsky (alternativ auch noch "Suite francaise"),

sowie "Ganz normale Helden" von Anthony McCarten.

Ob das was ist, weiß ich nicht.

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

16.11.2012 20:15
Beitrag-Nr. 99
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Und jetzt erklärt mir jemand mal, was genau hier abläuft, ohne dass ich mir das alles von vorher durchlesen muss.

SIGNATUR



16.11.2012 20:20
Beitrag-Nr. 100
OFFLINE
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5]6 7 nächste »

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Lesezirkel

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz