Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Bücher - Welches lest ihr zur Zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (25): [1]2 3 nächste » ... letzte »
Bücher - Welches lest ihr zur Zeit?
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden
Bücher - Welches lest ihr zur Zeit?
Es gibt zwar einen allgemeinen bücher-Thread, aber ich glaube dort spricht man auch besser allgemein über Bücher.

In diesem Thread würde ich euch bitten, zu schreiben, welches Buch ihr zur Zeit lest. Also, Titel, Autor und vielleicht etwas zur Geschichte und wie es euch gefallen hat/zur Zeit gefällt. Dann hätten wir quasi eine Bücher-Rezensionen-Sammlung, wenn man das so nennen möchte, hoho!

Nun, ich habe gestern mit Thomas Bernhards 'Der Untergeher' angefangen. Viel habe ich eigentlich noch nicht gelesen, aber die Geschichte scheint sich um Klaviervirtuosen zu drehen, und derren Verzweiflung, wenn man einen besseren Klavierspieler als sich selbst um sich hat. Storymäßig ganz interessant, und im typischen Bernhard-Stil.

SIGNATUR



Als die Mutter kommt nach Haus, sieht der Konrad traurig aus.
Ohne Daumen steht er dort, die sind alle beide fort.

07.09.2006 15:20
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich lese gerade 'Lena. das dorf und der Krieg' von Käthe Recheis.
es ist ein Buch über das leben, während des 2. Weltkrieges, in einem oberösterreichischen Dorf. Die geschichte geht vom beginn des krieges bis zu den besatzungszeiten. Eher für Kinder geschrieben

SIGNATUR



07.09.2006 15:48
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Falkenauge
Kopfgeld:
150.000.000

images/avatars/avatar-719.gif


Beiträge: 550

Zuletzt aktiv:
17.12.2008 16:58


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

So, ich lese grade 'Stravaganza. Stadt der Masken' von ööhm, hab ich grad nicht im Kopf.

Es geht um einen Jungen, der mit einem Notizbuch in der Hand einschläft und inj einer vollkommen fremden Stadt aufwacht. In Bellezza, welches dem Venedig des 16. Jh. entspricht. Nach langen Wirren findet er heraus, dass er ein Stravagante ist und zwischen den Welten reisen kann. Nuja, dann passiert viel politisches Ränkespiel, ein Mordanschlag auf die Duchessa, Intrigen, Attentate usw. Halt ein typisches Fantasy-Buch

SIGNATUR


CAN'T BREAK ME DOWN!

07.09.2006 16:39
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
roronoa
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-259.jpg


Beiträge: 459

Zuletzt aktiv:
12.06.2007 20:05


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich les grad 'Anonymus' von Russel Andrews (is aber nur n Synonym)
Das Buch is ja so hammer! Falci hat mir das empfohlen...
Worum es geht? Naja, im augenblick hab ich selbst nicht so ganz den durchblick...
auf jedenfall geht es um einen schriftsteller der für viel geld ein buch ghosten soll. er bekommt tagebuchaufzeichnungen und soll aus diesen einen roman schreiben. dann wird er plötzzlich verfolgt, sein auftraggeber ist tot und plötzlich wird er als massenmörder gesucht. nun versucht er die person aus dem Tagebuch zu finden - was sich aber als schwierig erweist da er weder namen noch orte weiß.

naja, aber das krasse an dem buch ist dass bis jetzt total viele personen aufgetaucht sind, die aber irgendwie keinen zusammenhang haben... jedenfalls noch nicht. ziemlich mysteriös... aber MEGASPANNEND!!!

(das coole daran is ja dass das ein total berühmter schriftsteller geschrieben hat der schon voll viele preise gewonnen hat! ... aber WER hinter diesem synonym steckt, das weiß man nich)

SIGNATUR


Frauen sagen Männer sind unsentimental.
Nur weil sie bei Bambi nicht weinen, wenn seine Mutter stirbt?
- - -
Nein, sie denken praktisch!
Man muss einfach nur zurückspulen und whoops ... lebt sie wieder!

25.09.2006 21:42
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Falkenauge
Kopfgeld:
150.000.000

images/avatars/avatar-719.gif


Beiträge: 550

Zuletzt aktiv:
17.12.2008 16:58


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich lese z.Z. 'Der falsche Nero' von Lion Feuchtwanger

Echt krass das Buch. Da lebt man die Geschichte, soooo hautnah dabei hab ich mich bei noch nicht vielen Büchern gefühlt...


PS: Anonymus ist geiloooooooooooooooooo!

SIGNATUR


CAN'T BREAK ME DOWN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falkenauge: 26.09.2006 15:35.

26.09.2006 15:34
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
roronoa
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-259.jpg


Beiträge: 459

Zuletzt aktiv:
12.06.2007 20:05


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich hab anonymus jetz durch und es ist einfach soooo geil!!! hätt ich nie gedacht dass es so ausgeht!!!

grad les ich 'Der Tag an dem die Welt untergeht'. Is total krass, das handelt von zwei kindern deren Eltern in einer Sekte sind die glaubt dass am 27.7.2000 die welt untergeht und dann auf einem berg ein lager baut wo alle 'Erwählten' Dem untergang zuschauen und überleben. Die beiden Kinder werden jeweils von ihren Eltern mitgeschleppt,befreudnen sich dann nach und nach und warten gespannt auf den 27.Juli - sie glauben nicht so richtig daran... naja, wies ausgeht weiß ich noch nciht, bin aber fast fertig...

SIGNATUR


Frauen sagen Männer sind unsentimental.
Nur weil sie bei Bambi nicht weinen, wenn seine Mutter stirbt?
- - -
Nein, sie denken praktisch!
Man muss einfach nur zurückspulen und whoops ... lebt sie wieder!

28.09.2006 21:45
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg

 

Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Vor ein paar Tagen bin ich mit Elfriede Jelineks 'Michael. Ein Jugendbuch für die Infantil-Gesellschaft' fertig geworden, und bin einfach nur BEGEISTERT. Das Buch hat kaum Sinn und kaum Handlung (meiner Meinung nach) und rückt die Fernseh-Gesellschaft ins lächerliche Licht, und die Auswirkungen des Nachmachens im realen Leben.

Am intensivsten begleiten wir dabei den Lehrling Gerda, die alles versucht, um bei ihrem Chef Lob zu ernten - dabei wird sie desöfteren gegen die Wand oder die Decke geschmissen, werden Löcher in ihren Körper gebohrt oder wird von einem Auto angefahren, während ihre Mutter sich Sorgen um ihr neues Kleid macht. Das Buch ist voll mit schwarzem Humor, aber auf dermaßen GENIALE Weise, dass ich aus dem Lachen gar nicht mehr rausgekommen bin. Wenn ein kleiner Junge seinem Vati begeistert erzählt, dass Flipper seinem Freund Jeff gerade 3 Zehen abgebissen hat, kann man doch einfach nur darüber lachen. Oder wenn die liebe Großmutter ihrem Enkelkind beide Arme bricht, weil dieser von der schönen Torte kosten wollte ...

Menschen, die den schwarzen Humor lieben, lege ich das Buch auf jeden Fall ans Herz! <3

SIGNATUR



Als die Mutter kommt nach Haus, sieht der Konrad traurig aus.
Ohne Daumen steht er dort, die sind alle beide fort.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legato: 01.10.2006 16:38.

01.10.2006 16:34
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Cat D. Kiara
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-476.jpg


Beiträge: 114

Zuletzt aktiv:
18.01.2019 12:55


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich lese z.Z. den 4. Band von Artemis Fowl (Autor: Eoin Colfer)

Ich hab die ersten 3 Bände schon verschlungen, und ist eins der besten Kinderserien, die es -neben Harry Potter- z.Z. gibt.

Kurz zur allgemeinen Story:
Artemis Fowl ist der jüngste Spross einer alten irischen Gangsterdynastie. Er möchte mit einem unglaublichen Plan den fianziellen Ruin seiner Familie aufhalten. Er gelangt an das Buch der Elfen und deckt deren Geheimnis auf, von dem kein Mensch auf Erden etwas ahnt. Tief unter der Erde hütet das Elfenvolk einen Goldschatz. Artemis ist zwar noch ein Kind, aber hochbegabt und hat einen schlagkräftigen Butler.

Am Anfang der Geschichte ist Artemis 12, im vierten Band ist er bereits 14. Er erlebt mancherlei Abenteuer, bei denen er mal Freund, mal Feind bei den Elfen ist. Die Story ist spannend geschrieben und fesselt einen recht schnell.

Wer interesse hat, hier mal die chronologische Reihenfolge der Bücher.
Band 1 - Artemis Fowl
Band 2 - Die Verschwörung
Band 3 - Der Geheimcode
Band 4 - Die Rache

SIGNATUR



05.11.2006 19:19
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
strohhut-ruffy
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-562.gif


Beiträge: 370

Zuletzt aktiv:
16.07.2010 16:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hm ich les so viel - bin grad (vor 1ner h) mit eragon I fertig und les jetzt die gilde der schwarzen magier I

da geht es um magier die über das länderbündnis regieren und ein mädel aus dem untersten stand dan magische kräfte hat und sich den magiern entzieht, da sie besonders stark ist kann das große folgen haben und zu vielen toten führen wenn sie nicht lernt ihre kräfte zu kontrollieren.

da ich die schon mal gelesen hab kann ich auch sager was in den folgenden passiert:
II - sie wird novizin und es geht um ihr erstes novizenjahr, wobei ihr ein mitschüler nicht wohlgesonnen ist und sie fertig macht(weil sie eine aus der `gosse´ ist)
III - sie wird akzeptiert und setzt sich dann für ihren mentor ein der schwarzer magie bezichtigt wird, beide werden vor der großen katastrophe verstoßen, lernen sich lieben, machen sich auf rückweg um ihrem land zu helfen - im final stirbt ER

SIGNATUR



05.11.2006 20:22
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Red Clover
Kopfgeld:
60.000.000

images/avatars/avatar-1330.jpg


Beiträge: 378

Zuletzt aktiv:
10.04.2017 21:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Ich hab grad ga nix zu lesen Q___Q

Vorn paar Tagn hab ich den ersten band von Eragon durchgelesen, für den zweiten hab ich grad kein Geld -.-''

Nya, werd wohl langsam anfangen, Bücher aus meinem Regal zum zweiten, dritten Mal zu lesen =__=''

SIGNATUR


I'm Alice in Wonderland, watch me falling.

16.12.2006 18:46
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Falkenauge
Kopfgeld:
150.000.000

images/avatars/avatar-719.gif


Beiträge: 550

Zuletzt aktiv:
17.12.2008 16:58


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Woaah, Eragon ist toll! Ich hätte mich heute fast um den zweiten Band reicher gemacht, aber als ich dann den Preis gesehen hab... O.O Nene, dafür war dann auch kein Geld mehr da... TT.TT

Z.Z. lese ich 'Blood Angel' von Justine Wilson. Insgesamt ein sehr düsteres Buch *grusel*. Es geht um eine Dämonin, aber das ist alles noch etwas verwirrend...

SIGNATUR


CAN'T BREAK ME DOWN!

16.12.2006 19:14
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Red Clover
Kopfgeld:
60.000.000

images/avatars/avatar-1330.jpg


Beiträge: 378

Zuletzt aktiv:
10.04.2017 21:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Zitat:
Original von SamuraiFalkenauge
Woaah, Eragon ist toll! Ich hätte mich heute fast um den zweiten Band reicher gemacht, aber als ich dann den Preis gesehen hab... O.O Nene, dafür war dann auch kein Geld mehr da... TT.TT


Jaaaaa Q____Q Ich wart, bis der als Taschenbuch rauskommt °___°''

SIGNATUR


I'm Alice in Wonderland, watch me falling.

16.12.2006 19:17
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
l-amie
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-2740.png


Beiträge: 185

Zuletzt aktiv:
27.09.2018 21:04


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013
buch
also ich musste gerade "der richter und sein henker" lesen, für die schule
allgemein lesse ich so gut wie alles außer diese komischen literatur brocken
ich lesen "menschliches"

ich hab eragon zwar noch nicht gelesen, aber ich glaube das staube ich weihnnachten ab, weil meine ma sagt ich soll "richtige" bücher lesen , aber was verstehen eltern schon von mangas also meine sind da total die "nullchecker"

SIGNATUR


~reinwusel, durch die Reihen schau, was posten~
~wink und weg~

18.12.2006 19:06
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Red Clover
Kopfgeld:
60.000.000

images/avatars/avatar-1330.jpg


Beiträge: 378

Zuletzt aktiv:
10.04.2017 21:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

@l-amie
Meine Eltern sin auch so schlimm TT___TT

Also ish hab mia etzt ein Buch aus dem Regal von meiner Mum geholt oO Uralt...
Heißt "Die Frau im Spiegel"... irgendwas psychopathisches XD

Looool also ich grich den zweiten Eragonband zu Weihnachten X) ich hab ihn nämlich grad im heizraum gefunden XDDD~

SIGNATUR


I'm Alice in Wonderland, watch me falling.

19.12.2006 15:21
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Falkenauge
Kopfgeld:
150.000.000

images/avatars/avatar-719.gif


Beiträge: 550

Zuletzt aktiv:
17.12.2008 16:58


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ooooh!! *ganz dolle neidisch zu clover rüber schiel*

Dafür bekomme ich zu Weihnachten 'Quint und die Eisritter'!!!!!!!!! Das 8. Buch der Klippenlandchroniken!!! *injubelstürmeausbrech*

Ich lese inzwischen noch ein weiteres Mal 'Der Schwarm' vonn Frank Schätzing. Dieses Buch zieht einen total in Bann... *nich mehr loskomm*

SIGNATUR


CAN'T BREAK ME DOWN!

19.12.2006 16:07
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
roronoa
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-259.jpg


Beiträge: 459

Zuletzt aktiv:
12.06.2007 20:05


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGHHHHHHHH!!!!!!
Hey Falci! Das hab ich mir auch gewünscht!!! * *
man ich bin soo gespannt! Ich hab im buchladen schonmal den anfang gelesen, das is ja sooo toll!!!

ich les grad... öööm vier bücher auf einmal... man das is so blöd, wenn eins grad nicht so toll ist, dann fang ich immer n anderes an und so kommts dann hierzu:
-Herr der Ringe I (natürlich von J.R.R. Tolkien!)
-Quarantäne (kp von wem)
-Das Weihnachtsgeheimnis (von Jostein Gaarder, voll süß!)
-Fergus Crane (von Paul Stewardt und Chris Ridell!!!)

^^ sind alle auf ihre weise total toll!!! aber in jedem buch gibt es mal ne stelle wo es nicht so spannend ist, da kommt man nicht so leicht drüber weg... ~~
(z.B. die Ratsversammlung in bruchtal... )

SIGNATUR


Frauen sagen Männer sind unsentimental.
Nur weil sie bei Bambi nicht weinen, wenn seine Mutter stirbt?
- - -
Nein, sie denken praktisch!
Man muss einfach nur zurückspulen und whoops ... lebt sie wieder!

19.12.2006 22:08
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Falkenauge
Kopfgeld:
150.000.000

images/avatars/avatar-719.gif


Beiträge: 550

Zuletzt aktiv:
17.12.2008 16:58


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Hihi, cih habs mir auch total dolle gewünschz und dann rief plötzlich meine Omi an und fragte mich ganz verzweifelt, wie die Autoren geschriebn würden, weil sie es nicht gefunden hat... Und deshalb weiß ich halt schon, dass ichs bekomme... *freu*

Haaaaa, liest du wieder meine tollen Bücher. ^^ Quarantäne ist übrigens von Joshua Spanogle (glaub ich??)


Hey, um was gehts denn in Fergus Crane????? Ist das auch so genial wie die Klippenland-Chroniken und Muddelerde??? Oooh, mann ich will das auch lesen!!!

SIGNATUR


CAN'T BREAK ME DOWN!

20.12.2006 15:28
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
roronoa
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-259.jpg


Beiträge: 459

Zuletzt aktiv:
12.06.2007 20:05


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@falci eigentlich heißt es 'Fergus Crane auf der Feuerinsel'
Der Zeichnungen sind so genial wir immer, die story ist total süß! ...ist ein Kinderbuch^^

Man, ich bin geschafft... ich hab ein buch zu wihnachten bekommen, 'Das kupferne Zeichen' oder so... 700 seiten... das war so spannend, ich hab, weil ich am tag nie zeit hatte, eine nacht bis halb 5 und die nächste nacht bin um 7 durchgelesen!!!
d.h., ich hab ein 700 seiten buch in zwei tagen gelesen! *mirstolzaufdieschulterklopf*
das buch ist der hammer! ist ein historischer roman und handelt von einem mädchen die total begabt im schmieden ist. ihr großer traum ist es eine selbstständige schmiedin zu sein und das schwert für den könig zu schmieden!!!
Sie verkleidet sich als junge und versucht so mehr zu lernen...
aber natürlich verliebt sie sich in einen ritter und das ganze fliegt auf...
dann versucht sie als frau weiterzumachen, doch das ist wedsentlich schwerer und sie hat einen feind den sie nicht loswerden kann...

MAN DAS IST JA SOO TOLL!!!
Wem von euch die Säulen der Erde gefallen hat, der wird dieses Buch lieben!!!

SIGNATUR


Frauen sagen Männer sind unsentimental.
Nur weil sie bei Bambi nicht weinen, wenn seine Mutter stirbt?
- - -
Nein, sie denken praktisch!
Man muss einfach nur zurückspulen und whoops ... lebt sie wieder!

27.12.2006 21:03
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

roronoa
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-259.jpg


Beiträge: 459

Zuletzt aktiv:
12.06.2007 20:05


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ARRRRRRRRRRRRRRRGH FALCI!!!
Ich hab den 7. band der Klippenlandchroniken gekauft!!! (Rook in den freien Tälern!)
Man der is ja sooooooooooooooooo geiL!!!
hey, wenn ich zu dir komm, dann bring ich den dir mit!
Als Abschlussband der Reihe mit Rook ist das Buch echt totAL gut gelungen! Richtig spannend, es kommen massenweise bekannte personen vor und das Ende ist echt geil!
Also: sehr zu empfehlen!!!^^

SIGNATUR


Frauen sagen Männer sind unsentimental.
Nur weil sie bei Bambi nicht weinen, wenn seine Mutter stirbt?
- - -
Nein, sie denken praktisch!
Man muss einfach nur zurückspulen und whoops ... lebt sie wieder!

13.01.2007 17:30
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Falkenauge
Kopfgeld:
150.000.000

images/avatars/avatar-719.gif


Beiträge: 550

Zuletzt aktiv:
17.12.2008 16:58


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ABSCHLUSSBAND????????

Muss ich jetzt Angst haben?? Gehts trotzdem noch weiter mit den klippenlandchroniken???

Das find ich ja so geil bei den Büchern, dass alles miteinander zusammenhängt. Auch in Band 8, also bei Quint kommen total viele Personen vor, die in den ersten Büchern ne Rolle gespielt haben und man versteht erst jetzt ihre wirklichen Beweggründe und ihre Vergangenheit...

SIGNATUR


CAN'T BREAK ME DOWN!

13.01.2007 19:44
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (25): [1]2 3 nächste » ... letzte »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Berserk - Das goldene Zeitalter
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 26.02.2013 16:32 | Autor: Gott Enel | Hits: 3.633 | Antworten: 5
06.08.2013 21:27
von -Yonkou-
Zeit mich vorzustellen
Forum: Begrüßung

Gestartet: 22.03.2013 20:25 | Autor: Minawah | Hits: 3.695 | Antworten: 12
05.05.2013 20:05
von Heat
Manga/Anime-Blütezeit vorüber?
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 13.11.2011 17:20 | Autor: Pennywise | Hits: 10.481 | Antworten: 34
29.12.2011 22:21
von Pokle
Kapitel 637 - Die Arche aus alter Zeit
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 31.08.2011 11:23 | Autor: Heat | Hits: 4.302 | Antworten: 7
01.09.2011 10:29
von Mik3
[BEANTWORTET] Andere Japanische Sendezeit?
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 14.10.2010 21:28 | Autor: ShinyLuffy | Hits: 4.869 | Antworten: 1
14.10.2010 22:14
von opr | SYRUS

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Bücher - Welches lest ihr zur Zeit?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz