Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Sonstiges zu One Piece » One Piece zensiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
One Piece zensiert
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
@Sanji@
Grünschnabel

images/avatars/avatar-2201.jpg


Beiträge: 19

Zuletzt aktiv:
03.05.2013 15:45


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
One Piece zensiert
ich habe mal gestöbert und etwas interessantes gefunden

One piece ist in der USA zensiert

Hier ist das Original auf der linken Seite






und hier ist das Original auf der rechten Seite





ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt

SIGNATUR



27.10.2012 18:00
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Pokle
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-2209.jpg


Beiträge: 88

Zuletzt aktiv:
17.12.2020 12:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3


Ich musste bei einigen Lachen. Ja natürlich ist es ein großes Thema die zensierung. Nur wenn ich mich noch erinnere damals als One Piece auf RTL 2 gelaufen ist gab es diese Zensierungen nicht, oder ich irre mich, war sehr lange her. Mir ist aufgefahlen das die Bilder von Cartoon Network,Fox, 4Kids Fun und das letzte kann ich nicht lesen hast. Die müssen natürlich aufpassen was sie den Kindern zeigen doch einige Zensierungen finde ich unnütig. Zum Beispiel Sanji mit seiner Zigarette. Die sehen Tagtaäglich wie Leute rauchen und da ist es sowieso schon zu spät und wie wollen sie alles verändern mit dem Loly. Wie soll man den Loly rauchen. Dann Mihawks, sorry wenn es falsch geschrieben ist, Schwert was soll das? Und dann Brüste von Robin, Miss Merry Christmas und Miss Doublefinger. Dazu sag ich lieber nichts. Sie nehmen einige der besten Sachen von One Piece und zerstören es so.
Ich finde es eine Frechheit. Ich bin wirklich mal gespannt, wenn Viva endlich die neuen Folgen von One Piece ausstrahlt, wie sie es anstellen werden die Folgen von der Fraueninsel zu zeigen. Dann stellt sich die Frage: Zensiert oder nicht zensiert? Das ist hier die Frage.

SIGNATUR


Somebody stop me
Yohohohohohoho

27.10.2012 18:22
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
09.02.2017 08:16


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Also kann ich zustimmen. Bei einigen muss ich wirklich lachen. Vor allem das letzte mit Helmeppo und Corby. Was hält er ihm über dem Kopf? XD
So unnötig. Aber ist die USA. Eigentlich das land, wo die Brutalität aus allen möglichen Spielen herkommt, und dann wird sowas zensiert.
Was amchen die mit ihren Kindern, wenn die auf die Straße gehen? Geben den vorher wohl Drogen, dass sie ja nirgends einen zu tiefen Ausschnitt oder Zigaretten sehen.

SIGNATUR



27.10.2012 20:21
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.240

Zuletzt aktiv:
Gestern, 18:38


Auszeichnungen:
 Meiste Beiträge des letzten Monats Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Das mit den Brüsten, naja, das sind die USA, die sind, was TV angeht, prüde wie sonst was.

Lollys lutschen als Ersatz fürs Rauchen. Ein wenig kindisch ist das schon, aber, wenn man das von Anfang an so durchziehen würden/ durchgezogen hätte, hätte ich damit kein Problem. Denn das ist wirklich eine Sache, die ich an Sanji überhaupt nicht leiden kann. Der ist ein dermaßen exzessiver Kettenraucher, das geht nicht. Ich habe heute den Band 64 gekauft und gelesen, den ganzen Band über qualmt Sanji. Abgesehen davon, dass das wirklich ein sehr schlechtes Beispiel abgibt (ja, in der realen Welt gibt es davon genug, ich weiß), wird Sanji unweigerlich mit 40 an Lungekrebs sterben.
27.10.2012 20:27
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
@Sanji@
Grünschnabel

images/avatars/avatar-2201.jpg

 

Beiträge: 19

Zuletzt aktiv:
03.05.2013 15:45


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ja da gebe ich dir recht das ist das einzige was mir an Sanji nicht so gut gefällt aber ich frage mich wie sie die Szene machen wo er seine Zigarette anzündet
zündet er dann einfach den lolly an ?

und das schwert finde ich auch unnötig ich meine warum Zensiert man den denn ?

SIGNATUR



27.10.2012 20:39
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.240

Zuletzt aktiv:
Gestern, 18:38


Auszeichnungen:
 Meiste Beiträge des letzten Monats Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich denke mir, dass Anzünden der Zigarette wird durch das Auspacken des Lollys aus der Verpackung ersetzt.

Was die zensur angeht, so wird bereits im japanischen bei der Adaption vom Manga zum Anime zensiert. Man schaue sich mal folgenden Vergleich an:

links Manga, rechts Anime

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 27.10.2012 20:51.

27.10.2012 20:42
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg


Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

und was ist mit dem Feuerzeug ?

SIGNATUR



27.10.2012 20:50
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Capone Bege
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-2335.jpg


Beiträge: 140

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Ok die wollen keine ''ComicBrüste'' und Charaktere die ''Rauchen'' aber wieso machen sie ein Schwert kleiner ? Es ist verdammt nochmal nur ein schwert , und das lustige nach der Zensur ist es immernoch ein Schwert wo ist den da der Sinn ?
Und Braune Pistolen in Blaue Pistolen zu zensieren ist für mich auch nicht nachvollziehbar , das ist doch immernoch eine Pistole / Gewehr bloß in einer anderen Farbe ??

SIGNATUR



27.10.2012 20:52
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
@Sanji@
Grünschnabel

images/avatars/avatar-2201.jpg

 

Beiträge: 19

Zuletzt aktiv:
03.05.2013 15:45


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

die Zensierten schießen mit Korken

SIGNATUR



27.10.2012 20:59
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.240

Zuletzt aktiv:
Gestern, 18:38


Auszeichnungen:
 Meiste Beiträge des letzten Monats Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Na das ist echt eine Nummer zu krass, lächerlich...
27.10.2012 21:28
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

PiratenjägerZorro
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2005.jpg


Beiträge: 228

Zuletzt aktiv:
12.09.2013 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Ich hab gehört, dass Japaner alles zensieren, was ein bisschen wenig Haut zeigt und in der USA alles mit Gewalt zensiert wird.

Was daran jetzt extreme Gewalt ist, weiß ich nicht, aber ich finds extrem übertrieben...
27.10.2012 21:42
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 07:25


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


der hammer von helmeppo no comment aber das mit dem rauchen von Sanji ist vielleicht auch moralisch gut um sie davon ab zu halten anzufangen zu rauchen (obwohl er dann weniger matscho ruber kommt)

wie schon erwähnt ist zensierung ein grosses thema ich bin dafur nicht zu zensieren ist doch doof wenn mann nicht die orginalen folgen sieht

es kann ja auch gut sein example:
der moment wo nami sich das messer in den arm haut um das tatoe zu lösschen ist fur kinder in der orginal verfassung vielleicht zu grausam(sie sticht ja immer wieder drauf ein)

SIGNATUR




WELTMEISTER

28.10.2012 07:21
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Also die heikelsten Dinge aus dem Manga werden schon in der japanischen Originalfassung (als Animé) unterschlagen. rabe hat da ein optimales Beipsiel geliefert - ein anderes wäre das mit "Rotfuß" Jeff, der im manga sein Bein isst, im Animé in einem Unfall verliert.

Dass die USA darüber hinaus so unsinnige Zensierungen vornehmen ... na, das berührt uns ja nicht so direkt, da kann man sich da leicht drüber lustig machen (und muss sich nicht darüber ärgern).
Dass man Falkenauges Schwert gekürzt hat, liegt mit Sicherheit daran, dass das als Kreuz, also religiöses Symbol, problematisch war. Wäre zumindest das Einzige, was "Sinn" macht.

Dass Sanji zuviel raucht ...
Ehrlich mal! Nur weil Sanji raucht, fangen doch Jugendliche nicht damit an! Ich habe mich mit elf (/zwölf) Jahren schon peinlich berührt gefühlt, als die MegaHiro in einem Artikel über Sanji schrieb, dass das Rauchen aber extrem uncool sei und man das nicht nachmachen sollte.
Ich denke, du bist auch als junger Jugendlicher nicht dumm genug, da echte und Manga-Welt zu vermengen und dir Manga-Sanji wirklich als Vorbild zu nehmen.
15.11.2012 16:28
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

die sachen sind im übrigen auch bei uns zensiert, das symbol der whitebeard bande ist im original kein normales knochenkreuz mit whitebeards gesicht sondern eigentlich eine swastika (aka hakenkreuz als symbol der unbesiegbarkeit). das trägt unter anderem auch ace auf dem rücken...
könnt ihr mal googeln da findet man das auch, hab kA wie man hier bilder einfügt^^

ps: das jeff sein bein gegessen hat war mir neu, da hab ich noch anime geschaut o.O
15.11.2012 18:27
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 07:25


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


ehrlich das hakekreuz???? aber damit meint er doch das Budistische symbol oder?

SIGNATUR




WELTMEISTER

15.11.2012 19:49
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ja selbstverständlich ein asiatisches, das ist auch in die andere richtung gedreht als das der NSDAP (das von whitebeard zeigt mit den spitzen nach links). das ist ein symbol der unbesiegbarkeit und des glücks und da whitebeard nunmal der stärkste mann der welt war, macht ein symbol der unbesiegbarkeit schon sinn^^
wurde dennoch zensiert weil es nunmal trotzdem etwas komisch aussieht für leute in unseren breiten.

wenn man das googelt findet man auch bisschen was dazu.
15.11.2012 19:57
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Ja, wobei das WB-Kreuz auch irgendwann von Oda höchstpersönlich für das westliche Publikum umgeändert wurde - und dann auch im japanischen Manga nicht mehr vorkommt.
Übrigens hat man zwar die ersten Male, die das vorkam, das in der Tat sowohl im Manga als auch im Animé (zumindest in Deutschland) wegretuschiert - jeweils auf Ace' Rücken - aber es gibt später eine Coverstory, in der das WB-Kreuz dick und fett den Hintergrund ausfüllt, und das hat man auch ohne Korrekturen in die dt. mangafassung übernommen.

Scheint so, als ob man da am Ende flexibler geworden wäre - bevor Oda selbst sich angepasst hat.

Und das mit Jeff stimmt - wobei mir damals, als ich das im Manga erstmals gelesen habe, die Augen aus dem Kopf gefallen sind, weil ich auch nur die Animé-Fassung kannte.
15.11.2012 20:07
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
PiratenjägerZorro
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2005.jpg


Beiträge: 228

Zuletzt aktiv:
12.09.2013 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Also das Hakenkreuz ist ein schon mehrere tausend Jahre altes Sonnensymbol und spiegelt wie VAS gesagt hat die Unbesiegbarkeit usw. dar.

Ich kann die Leute bei dem Symbol verstehen, dennoch sollte man beachten, dass nicht alles mit Hakenkreuzen mit Nazis zu tun hat. (Ich hab zum Beispiel in Bulgarien paar hundert alte Kirchen/Gebäude mit Hakenkreuzen gesehen, die schon laaange vor der Zeit der NSDAP reingemeiselt worden sind)
15.11.2012 20:33
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Mellathor
WANTED

images/avatars/avatar-2127.jpg


Beiträge: 51

Zuletzt aktiv:
24.03.2013 13:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012

rofl. die haben doch ein knall in der birne. und wtf wieso den weihnachtsbaum von mrs merry christmas!? steht weihnachten unter copyright??????

SIGNATUR


Baka Baka Baka Baka Bakaonna!! ~ Spanda... M!!!
15.11.2012 21:07
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
PiratenjägerZorro
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2005.jpg


Beiträge: 228

Zuletzt aktiv:
12.09.2013 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Ich glaube es ist eher wegen ihrer "Oberweite", warum sie die Farbe des Baumes geändert haben weiß ich nicht...
15.11.2012 21:54
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Was fehlt euch in One Piece?
Forum: Sonstiges zu One Piece

Gestartet: 16.02.2013 15:19 | Autor: rabe | Hits: 43.121 | Antworten: 137
25.05.2021 15:56
von rabe (Edit)
Was soll zukünftig in One Piece geschehen?
Forum: Sonstiges zu One Piece

Gestartet: 19.10.2015 00:31 | Autor: rabe | Hits: 9.566 | Antworten: 16
06.04.2021 19:49
von rabe (Edit)
[OFFEN] Qualität von One Piece Band 1 bis heute
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 16.03.2021 09:59 | Autor: T. Law | Hits: 376 | Antworten: 4
21.03.2021 11:45
von rabe
Alpha - One Piece Theorien [Neuer YouTube Kanal]
Forum: Multimedia Bereich

Gestartet: 04.02.2021 00:05 | Autor: Alpha One Piece | Hits: 497 | Antworten: 0
04.02.2021 00:05
von Alpha One Piece
Script der 1. Folge der One Piece Netflix Serie geleaked
Forum: Sonstiges zu One Piece

Gestartet: 21.03.2020 19:34 | Autor: FaceFaultTV | Hits: 651 | Antworten: 0
21.03.2020 19:34
von FaceFaultTV

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Sonstiges zu One Piece » One Piece zensiert

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz